Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kwashiorkor:

Laut der Liste oben stimmt aber zumindest die Aussage nicht, dass Tesla mehr Model 3 verkauft als BMW von allen seinen Linien zusammen. Allein wenn man X3 und 3er zusammenzählt, sind es mehr als Model 3. 

Aufs Jahr bezogen - war etwas schlampig von mir formuliert - ich bezog mich dabei auf diese Angaben: https://insideevs.com/tesla-model-3-outsold-bmw-passenger-cars/

Demnach hat BMW im August insgesamt 14.450 PKW verkauft, Tesla 17.800 Model 3 - wenn gleich in dieser Statistik die Fahrzeuge ab X3 aufwärts nicht dabei sind (dafür auch nicht Model S und X), weil die nicht als "passenger cars", sondern "light trucks" geführt werden, damit sinds dann nochmal rund 9300 mehr bei BMW, bei Tesla vermutlich nochmal rund 6-8000 Model S und X und damit insgesamt wohl dennoch mehr als BMW.

sales.jpg

Ich will auf den Zahlen auch nicht I-Tüpferlreiten, sondern einfach nur endlich die leidige Debatte darüber beenden, ob Tesla nun viele Model 3 verkauft oder nicht. Die Verkäufe bewegen sich zumindest im Heimatmarkt USA in der Größenordnung von BMW und das ist meiner Meinung nach genug, um Tesla als einen Hersteller anzuerkennen, der Autos durchaus in Serie produziert - und das ganz nebenbei bemerkt mit rein elektrischen Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb Kwashiorkor:

Laut der Liste oben stimmt aber zumindest die Aussage nicht, dass Tesla mehr Model 3 verkauft als BMW von allen seinen Linien zusammen.

Du musst die Gesamtmasse vergleichen, nicht die Anzahl der Autos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat massig Baustellen.

da könnt ich auch nicht schlafen.

bin ich froh,daß ich nur kleine Brödchen backe.

hab da schon genug am Hals.

in der Haut von Musk will ich nicht stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Schlagziele passt dem Handelsblatt natürlich wunderbar in seine Stimmungsmache hinein und da wird auch gleich noch ein Kommentar nachgeschoben "Musk sollte gehen". Das kennen wir von diesem Blatt ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass der Tweet (zu) weit aus dem Fenster gelehnt war, ist wohl klar. Die Häme, mit der sich die Presse hierzulande darum reißt, ist aber schon abenteuerlich. Da könnte man fast glauben, Musk hätte einen Mord begangen und stünde kurz vor einer lebenslänglichen Kerkerhaft. Jetzt muss erst einmal geklärt werden, ob es überhaupt börsenrechtlich ein schuldhaftes Verhalten seinerseits war und dann wird man sehen wie hoch die Geldstrafe sein wird, die er dafür möglicherweise bekommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk hat sich mit der SEC offenbar geeinigt. Er muss privat 20 Mio und Tesla muss ebenfalls 20 Mio Busse bezahlen, für beide ein Griff in die Portokasse.

Die Schadenersatzklagen finanziert er mit den Gewinnen, die er jetzt einfahren kann. Tesla ist jetzt auf 264 der Weg nach >400 ist jetzt frei, die Model 3 Produktion läuft auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Musk hat sich mit der SEC offenbar geeinigt. Er muss privat 20 Mio und Tesla muss ebenfalls 20 Mio Busse bezahlen, für beide ein Griff in die Portokasse.


Wichtiger ist, dass er für 3 Jahre den Vorsitz des Verwaltungsrates abgeben muss. Das wird ihn persönlich hart treffen. Für das Unternehmen ist es wahrscheinlich gut.

Martin

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nachdem er weiterhin CEO bleibt und voraussichtlich auch den Sitz im Verwaltungsrat behält, gehe ich davon aus, dass sich seine realpolitische Macht bei Tesla kaum ändert. Mal sehen, wer Vorsitzender wird, das Board ist ja eher so eine Art Freundes- und Familienclique von Musk...

Spannend werden die Quartalszahlen, da steuert Tesla auf ein weiteres Rekordquartal bei Auslieferungen und Umsätzen hin. Guter Zeitpunkt, um Aktien nachzukaufen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern +17% in den USA. Mal sehen wie's weitergeht. Gute Zahlen sind teilweise wohl schon im Kurs drin.

Die Tesla-Totengräber müssen sich noch einen Moment gedulden. Und dann kommt ja noch das Model Y.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.electrive.net/2018/10/02/tesla-knackt-bei-produktion-und-absatz-80-000er-marke/

Zitat

Das Unternehmen meldet für Q3 rund 83.500 ausgelieferte Tesla-Fahrzeuge, darunter 55.840 Model 3, 14.470 Model S und 13.190 Model X.

Zum Vergleich: Im Vorquartal lag die Zahl der Auslieferungen gerade einmal bei 40.768 Stromern (22.319 Model S und X sowie 18.449 Model 3)

Die Auslieferung hat sich in nur einem Quartal mehr als verdoppelt. Eine beeindruckende Leistung.

Jetzt bleibt nur noch ein positives Quartalsergebnis abzuwarten - hier vermute ich aber, dass sie es noch nicht ganz geschafft haben, auch wenn sie voraussichtlich deutlich an die schwarze Null rankommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Musk provoziert erneut die Regulierer

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bezeichnete er die Securities and Exchange Commission (Wertpapier- und Börsenkommission - SEC) als "Shortseller Enrichment Commission", übersetzt "Kommission zur Bereicherung von Leerverkäufern".

Am Wochenende einigte sich Musk mit der Behörde auf einen Vergleich. Dadurch darf er zwar Tesla-Chef bleiben, muss aber für drei Jahre den Vorsitz im übergeordneten Verwaltungsrat abgeben. Die SEC wollte ihn zunächst komplett aus den Chefetagen börsennotierter US-Firmen verbannen. Außerdem zahlen Musk und Tesla je 20 Millionen Dollar Strafe.

Musk stimmte auch zu, seine Kommunikation überwachen zu lassen. Gleichwohl twitterte er am Donnerstag gegen die SEC. Die Aktien des Unternehmens gaben deshalb deutlich nach.

Möglichwerweise steht sein Tweet in Zusammenhang mit einer rechtlichen Überprüfung des Deals mit der SEC. Der Vergleich muss noch gerichtlich genehmigt werden. Kurz vor dem Tweet hatte eine Bundesrichterin beide Seiten aufgefordert, die Übereinkunft bis zum 11. November zu begründen.

Die zuständige Richterin Alison Nathan bezeichnete dies als übliches Vorgehen. Experten schließen aber nicht aus, dass Nathan den Vergleich ablehnen könnte, falls sie glauben, der Tweet lege nahe, dass Musk nicht willens oder in der Lage sei, sein Verhalten zu ändern.

 

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tesla-boersenaufsicht-101.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann man natürlich darüber trefflich streiten, ob hier ein millimeterstarkes Spaltmaß und dort eine unsaubere Lackierung bei Tesla den ehernen Ansprüchen der deutschen Automobilindustrie entsprechen und für das europäische Konsumentenauge erträglich seien, aber in punkto Karosseriesicherheit liegt Tesla ganz weit vorne, um nicht zu sagen an der Spitze. Das ist natürlich besonders auf die konstruktionsbedingt höhere Stabilität durch das im Unterboden verbaute Akkupack zurückzuführen, was Elektroautos dieser Bauart generell einen Sicherheitsvorteil beschert, aber die Tesla-Ingenieure dürften bereits bei der Modellierung diesbezüglich Vieles sehr richtig gemacht haben.

https://teslamag.de/news/tesla-model-3-nhtsa-crashtests-verletzungsrisiko-sicherster-pkw-20203

Zitat

“Die NHTSA hat das Model 3 in der Langstreckenversion mit Allradantrieb einer Reihe von Crashtests unterzogen, um die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Verletzungen bei Front-, Seiten- und Überschlagsunfällen zu analysieren. Die Daten der Behörde zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Fahrzeuginsassen bei derartigen Unfällen ernsthaft verletzt werden, im Model 3 niedriger als in jedem anderen Auto ist”, so Tesla.

Tesla Model 3 Crash-Wertung NHTSA

 

727209181.jpg?mw=1920&mh=1080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und wieder guten Tag. Nach einiger zeit der Abstinenz ist es für mich sehr interessant zu lesen wie sich dieser Thread entwickelt hat. Vorallem ist mit aufgefallen, dass von den alten "Tesla-Gurus" nur noch grojoh schreibt während von e-motion schon länger keine Beiträge zu lesen sind. Aber die Thematik ist gleich geblieben. Das fast uneingeschränkte Lob für die Teslas und die fast komplette Ignoranz der inzwischen doch fast so fortschrittlichen anderen Hersteller. Es ist klar, dass dies ein Unterforum für Tesla ist wobei es mich erstaunt welchen Umfang es doch innerhalb dieses ACC-Forum angenommen hat.

Wirklich etwas daneben finde ich nur die Beiträge eines gewissen "Gast" der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cit.Freund:

Vorallem ist mit aufgefallen, dass von den alten "Tesla-Gurus" nur noch grojoh schreibt während von e-motion schon länger keine Beiträge zu lesen sind.

e-motion ist letztes Jahr leider verstorben, ich habe es auch erst Spät erfahren, kann es bis Heute noch nicht glauben und war schockiert. Habe zwar nur einmal relativ kurz ein angenehmes Gespräch mit ihm geführt aber er war mir auf Anhieb nicht nur hier im Forum sympathisch und ich denke es beruhte auf Gegenseitigkeit.

....und ich finde es ist ein guter Zeitpunkt und Anlass wieder einmal an ihn zu denken!

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Admin wurde ich ebenfalls diesbezüglich orientiert. Wenn ich auch nur ein Tesla-Begeisterter war (wegen der Technik) habe ich die Beiträge von e-motoion verfolgt weil mir sein Wohnort nicht unbekannt war.

Meine Mutter wohnte früher in Mappershein und somit kannte ich alle Strassen die von dort nach Wiesbaden geführt haben. Die Strecken die e-motion kannte ich alle bestens.

Gruss Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Model 3 mit 1,6 Millionen Kilometer. Wow!

Zitat

Tesla says that the Model 3 drive system is designed and validated for over one million miles of range.

Today, the automaker released impressive pictures of Model 3 drive units after testing, which Elon Musk says “drove 1M miles”.

https://electrek.co/2018/10/15/tesla-drive-after-million-miles-test/

Tesla-Model-3-drive-unit-header.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb admin:

Ein Model 3 mit 1,6 Millionen Kilometer. Wow!

https://electrek.co/2018/10/15/tesla-drive-after-million-miles-test/

Tesla-Model-3-drive-unit-header.jpg

Ich hab mir überlegt wie lange es das Model 3 schon gibt und durch die Tage dividiert:

Mein Taschenrechner rechnet sicher falsch ;)

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb jozzo_:

Ich hab mir überlegt wie lange es das Model 3 schon gibt und durch die Tage dividiert:

Mein Taschenrechner rechnet sicher falsch ;)

Die werden 2015 bereits damit angefangen haben. Das "Rad" musste für das Model 3 ja nicht "neu erfunden" werden.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk hat im November 2015 angekündigt, dass die neue Generation von Drive Units 1 Mio Meilen halten würden. Die Model 3 Drive Units werden bereits seit März 2016 produziert (das sind bis heute ca. 925 Tage). Das heißt (nach meinem Taschenrechner), dass auf einem Prüfstand mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 72km/h gefahren worden sein muss um bis heute auf 1,6 Mio km zu kommen. Wo ist das Problem?

Martin

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb admin:

Ein Model 3 mit 1,6 Millionen Kilometer. Wow!

 

Das ist das Problem.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...