Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb grojoh:

Was das Lieferdatum anbelangt: Aktuell ist das Model 3 offenbar noch in der EU-Homologation, angeblich sollen aber noch vor Jahresende Bestellungen möglich sein, um dann Ende Q1/2019 die ersten in Europa auszuliefern.  

Kann nicht sein, da wurde ich doch erst letzte Woche belehrt sie wären Anfang des Jahres verfügbar....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Cerberus:

Kann nicht sein, da wurde ich doch erst letzte Woche belehrt sie wären Anfang des Jahres verfügbar....

Wenn Du überlegst vor wieviel Jahren einige ihre Anzahlung gemacht haben ist das nicht so wichtig - schneller wie Trabant sind sie auf jeden Fall :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎11‎.‎2018 um 09:35 schrieb JörgTe:

Wie sieht's beim Model 3 aus – haben die Vorbesteller schon etwas gehört bezüglich eines Lieferdatums? Ich habe neulich einen mit 10 M3 beladenen Lkw auf der A7 aus Norden kommend ( :o ) gesehen – kann das sein?

Es sind jetzt auch die ersten Fotos von LKWs mit Model 3 beladen aufgetaucht:

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

Bild könnte enthalten: Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grojoh:

Es sind jetzt auch die ersten Fotos von LKWs mit Model 3 beladen aufgetaucht:

Vielleicht lässt Tesla 3 LKW in Europa im Kreis fahren damit die Jünger nicht vom Glauben abfallen :D

Spaß bei Seite, ich drück jedem der einen bestellt hat die Daumen aber ich werd mir deshalb trotzdem keinen kaufen nicht nur weils ein für mich unbrauchbarer Fahrzeugtyp ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde mir wohl mit großer Wahrscheinlichkeit keinen kaufen - ein so großes und teures Fahrzeug macht für mich einfach keinen Sinn mehr, auch wenns mich natürlich sehr reizen würde. Aber ich drück die Daumen, dass Tesla mit dem Model 3 den Markt in Europa ähnlich massiv aufrütteln kann, wie in den USA. Das würde den Druck auf die anderen Herstellern etwas erhöhen und das wäre gut - vor allem für die europäischen Autobauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Warum du nicht 80 Stunden die Woche arbeiten sollst, auch nicht für Elon Musk

Der Tech-Milliardär behauptet: "Niemand hat jemals die Welt in 40 Stunden verändert." Nicht nur ist das falsch, sondern stinkt auch sehr nach Ausbeutung.

 

https://www.vice.com/de/article/ev3b3p/warum-du-nicht-80-stunden-die-woche-arbeiten-sollst-auch-nicht-fur-elon-musk

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla hat die Preise des Model 3 Long Range Dual Drive für die Markteinführung in Deutschland und Österreich bekanntgegeben.

https://teslamag.de/news/tesla-model-3-preise-lieferung-details-deutschland-21871

https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5541564/Tesla-liefert-Model3-in-Oesterreich-ab-Februar-aus?fbclid=IwAR0ZtutaKTlQVDVugJsuN0_I28af7wfxsOQ7QVAMd4WZYmgO-syLIW0WXlQ

Deutschland: ab 57.900 Euro, Performance 68.600 Euro

Österreich: ab 58.300 Euro, Performance 69.100 Euro

Konfigurationen können noch im Dezember vorgenommen werden, die ersten Auslieferungen sollen im Februar starten. Die günstigere Standard Range Variante wird dann ab Mitte 2019 erhältlich sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Erwin aus Japan schrieb am 05.12.2018 14:59 Uhr:

Muss der Musk jetzt das nächste Fass ohne Boden aufmachen um sein Tesla-Desaster zu finanzieren? Einen Container mit 20 Knoten rund um die Welt zu schippern, um ihn dann auf den letzten Metern mit Schallgeschwindigkeit zu transportieren, das ist wohl etwas hirnlos.

 

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/HHLA-und-Hyperloop-mit-Vision-fuer-Hafen,hyperloop146.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb grojoh:

Tesla hat die Preise des Model 3 Long Range Dual Drive für die Markteinführung in Deutschland und Österreich bekanntgegeben.

https://teslamag.de/news/tesla-model-3-preise-lieferung-details-deutschland-21871

https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5541564/Tesla-liefert-Model3-in-Oesterreich-ab-Februar-aus?fbclid=IwAR0ZtutaKTlQVDVugJsuN0_I28af7wfxsOQ7QVAMd4WZYmgO-syLIW0WXlQ

Deutschland: ab 57.900 Euro, Performance 68.600 Euro

Österreich: ab 58.300 Euro, Performance 69.100 Euro

Konfigurationen können noch im Dezember vorgenommen werden, die ersten Auslieferungen sollen im Februar starten. Die günstigere Standard Range Variante wird dann ab Mitte 2019 erhältlich sein.

 

 

Ergänzend noch die Schweiz:

ab CHF 59'400, Performance CHF 71'300 (für einmal ist ein Auto in der Schweiz nicht massiv teurer wie zb. in Deutschland).

Aber "Volks-Tesla" geht für mich anders. Natürlich ist er viel schneller als Leaf/Ioniq, aber kostet ja auch fast das Doppelte. Der war ja mal mit ca. 35'000 USD angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb marc1234:

Aber "Volks-Tesla" geht für mich anders.

Da darf man gespannt sein, mit welcher Ausstattung und welchem Preis der Volks-Tesla in EU an den START gehen wird. Mit < 40.000 € wird das bestimmt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb marc1234:

Aber "Volks-Tesla" geht für mich anders. Natürlich ist er viel schneller als Leaf/Ioniq, aber kostet ja auch fast das Doppelte. Der war ja mal mit ca. 35'000 USD angekündigt.

Aus dem "Die Presse" Artikel:
"Rund 40.000 Euro wird das Einstiegsmodell des Model 3 von Tesla kosten."
Der Kona kostet 47.000 Euro, der Ioniq ist mit 37.000 Euro nur geringfühgig günstiger und der - nicht elektrische - 508 in annehmbarer Ausstattung wäre sogar teurer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

Da darf man gespannt sein, mit welcher Ausstattung und welchem Preis der Volks-Tesla in EU an den START gehen wird. Mit < 40.000 € wird das bestimmt nix.

Dann wurde zum Ausstieg auf "das richtige Pferd gesetzt". Ist der Kauf des "reservierten" Tesla 3 noch vorgesehen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla wird ab Jahresmitte 2019 die Standardvariante um 35.000 Dollar Basispreis anbieten, das werden dann bei uns rund 40.000 Euro sein - aber sie wären schön dumm, wenn sie nicht zuerst denen ein Auto verkaufen, die es auch teurer abnehmen, wenn sie ohnehin mit der Produktion nicht der Nachfrage hinterherkommen.

So schlecht ist das Preis-/Leistungsverhältnis aber nicht, man bekommt viel Serienausstattung ums gleiche Geld wie einen ähnlich stark motorisierten BMW oder Audi. Aber ich würde kein Auto um dieses Geld kaufen - egal was es kann, oder nicht kann. Für Käufer, die sich ohnehin in dieser Preiskategorie umsehen, ist es aber eine starke Ansage. Und ja, der Leaf ist günstiger, kostet aber trotzdem um die 40.000 Euro und kann auch wesentlich weniger - insbesondere bezogen auf Ladeleistung, Reichweite und Akkustabilität. Der neue Leaf, der Anfang 2019 kommt, wird 60kWh Akku haben, aber immer noch kein gescheites Thermalmanagement des Akkus und vermutlich nicht CCS, sondern Chademo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Koreaner ihre Lieferzeiten behalten, ein Ioniq/Kona o.ä. auch schon 38.000 € kostet und TESLA wirklich mit einem Preis von ca. 40.000 € kommt liegt TESLA  schon in einem interessanten Bereich.

Es war schon immer ein wenig teurer einen besonderen Geschmack zu haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die 40.000 € incl. Steuern und vor Abzug der Umweltprämie glaube ich erst, wenn man das bestellen kann. Die Amis rechnen oft ohne Mehrwertsteuer und unter Abzug der Umweltprämie. Die Frage ist auch, welche Ausstattung der Tesla dann hat.

Wenn ich von meinem Ioniq die Mehrwersteuer und Umweltprämie abziehe, liegt er bei 24.000 €. Das wären dann immerhin noch 16.000 € weniger als das Model 3.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehen davon aus:

"Es gibt bisher nur die Preise der Variante mit Langstrecken-Batterie und Allradantrieb, 57.900 Euro, und den Preis der Performance Variante, 68.600 Euro. Wenn das Verhältnis der Doller-Preise und der Euro-Preise des Model S als Grundlage genommen wird, kommt man auf einen Euro Preis für das Tesla Model 3 "Standard Battery" von 36.930 Euro."

>> https://www.model3.info/de/tesla-model-3-preis

Egal, in ein paar Wochen werden wir es wissen und können dann fundiert weiter diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb badscooter:

Aus dem "Die Presse" Artikel:
"Rund 40.000 Euro wird das Einstiegsmodell des Model 3 von Tesla kosten."
Der Kona kostet 47.000 Euro, der Ioniq ist mit 37.000 Euro nur geringfühgig günstiger und der - nicht elektrische - 508 in annehmbarer Ausstattung wäre sogar teurer.

Den Ioniq kann man in der Schweiz ab ca. 35'000 CHF neu kaufen, Vorführer-Leafs gibt's noch ein wenig günstiger.

https://www.autoscout24.ch/de/d/hyundai-ioniq-limousine-2018-neu?fuel=16&index=1&make=32&model=2380&sort=price_asc&st=1&vehid=6136565&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fhyundai--ioniq%3ffuel%3d16%26make%3d32%26model%3d2380%26sort%3dprice_asc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5

Vergleichbar gross, sogar noch als Hatchback mit Heckklappe, natürlich viel langsamer, aber braucht man die Leistung im Alltag, auch wenn sie sicher Spass macht? OK die Reichweite ist natürlich auch besser aber diesbezüglich bin ich auch meine bisherige Meinung (nichts unter ca. 400km) am Überdenken, werde nach dem Umzug nächstes Jahr auch zu Hause laden können und für lange Strecken gäbe es ja immer noch der Benziner meiner Frau ...

Im Vergleich zu A4, BMW 3-er etc. ist das Model 3 sicher interessant.

Ein Vergleich Model 3 als Vorführer vs. ein gleich teurer gebrauchter Model S finde ich auch noch interessant. Sicher werde ich das Model 3 probefahren, den S kenne ich ja mittlerweile ein wenig. Und auf das Model Y bin ich auch gespannt. Ich hoffe, der wird nicht so unförmig wie der X.

Der Kona ist mir derzeit auch erheblich zu teuer (Vorführer gibt's da ab ca. 45k), und den kann ich mir (noch) nicht "schönreden" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Solange die Koreaner ihre Lieferzeiten behalten

Die "Gerüchte" lauten, dass Hyundai die Lieferungen in die USA aufgrund der trumpschen Zölle nach Europa umleitet.

Hier gelesen. https://www.goingelectric.de/forum/kona-allgemeines/hyundai-kona-elektro-bestellt-sammel-diskussionsthread-t32673.html

Ronald

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hartmut51:

Es war schon immer ein wenig teurer einen besonderen Geschmack zu haben !

Bin ich froh, dass du nicht guten Geschmack geschrieben hast sonst hätte ich in dem Zusammenhang protestieren müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cerberus:

Bin ich froh, dass du nicht guten Geschmack geschrieben hast sonst hätte ich in dem Zusammenhang protestieren müssen :D

Was mich masslos beeindruckt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will der Model 3 vor Weinachten anschauen. Aber preise ab CHF 59'400 sind zu viel für ein Auto nach meinem geschmäck. Die 35 000 USD SR kommt hoffentlich während 2019.  Bis dann gibt es auch vielleicht ein Ionic mit grossere Batterie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehen davon aus:

"Es gibt bisher nur die Preise der Variante mit Langstrecken-Batterie und Allradantrieb, 57.900 Euro, und den Preis der Performance Variante, 68.600 Euro. Wenn das Verhältnis der Doller-Preise und der Euro-Preise des Model S als Grundlage genommen wird, kommt man auf einen Euro Preis für das Tesla Model 3 "Standard Battery" von 36.930 Euro."

>> https://www.model3.info/de/tesla-model-3-preis

Egal, in ein paar Wochen werden wir es wissen und können dann fundiert weiter diskutieren.

 

Die ehemals versprochenen 35.000 US-Dollar sind heute ca. 30.800 €.

 

Daraus dann geschätzte 36.930 € zu machen, finde ich schon mutig. Erst recht mutig ist es aber, vorerst nur ein Modell anzubieten, das weitere 21.000 € (hallo, 42.000 DM Aufpreis, dafür gab's früher prächtige Mittelklasse-Autos!) teurer ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.736469449_TeslaInc.Deckel2.png.f1805e7e116d88126b42c5f11b592f18.png

Der Börsenkurs scheint hoch zu wollen. USD 387,31 sind das Hoch vom 08.08.18. Musks Ziel von USD 420,00 ist in Griffweite!

Schau ich auf dieses Trümmer, dann blenden dort nicht nur die LEDs. 01.01.06: Beginn der Ära Zätsche, "Übergabe"kurs Schremp: EUR 42,99!

large.1480627596_DaimlerAG.png.55c22726dfd0d87761fc8c6f3c4684cf.png

Bearbeitet von Carsten D
Tippex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...