Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Before bzw. After Savings wird wie übersetzt? Nach bzw. vor Einsparungen?

large.IMG_20190301_073441.png.977580780ab61681052e95522723447d.pnglarge.IMG_20190301_072951.png.2b9d29e743c63dd48634a6b05a27fac1.png

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ronald:

Before bzw. After Savings wird wie übersetzt? Nach bzw. vor Einsparungen?

large.IMG_20190301_073441.png.977580780ab61681052e95522723447d.pnglarge.IMG_20190301_072951.png.2b9d29e743c63dd48634a6b05a27fac1.png

Ronald

Ja, die meinen dass man ja Sprit spart, 10 Jahre keine Steuern spart und eine Förderung bekommt. Man bezahlt natürlich den höheren Preis, mit den ganzen Vorteilen ist der Preis aber effektiv niedriger (meint Tesla).

Viele Grüße

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ebenso bedeutsame Nachricht neben dem Verkaufspreis ist die Tatsache, dass die Stores geschlossen werden, Mitarbeiter entlassen und nur noch über das Internet verkauft werden soll. Probefahrten fallen zwar weg, aber binnen einer Woche und bei bis zu 1000 gefahrenen Meilen (rund 1600 km) bekomme man den vollen Preis zurück.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-autokauf-nur-noch-online-1.4350258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb JörgTe:

Die ebenso bedeutsame Nachricht neben dem Verkaufspreis ist die Tatsache, dass die Stores geschlossen werden, Mitarbeiter entlassen und nur noch über das Internet verkauft werden soll. Probefahrten fallen zwar weg, aber binnen einer Woche und bei bis zu 1000 gefahrenen Meilen (rund 1600 km) bekomme man den vollen Preis zurück.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-autokauf-nur-noch-online-1.4350258

Ein Geschäftsmodell das ich bei einem Toaster nachvollziehen kann ....aber etwas zu dem Preis in dem ich einen nicht ganz unbedeutenden Teil meines Lebens verbringen würde, würde ich doch gerne vorher anfassen und auch erfahren können.

.....aber gut, man bezahlt die Probefahrt mit dem gesamten Kaufpreis, kann die dann auf 1600km ausweiten und dann wieder zurückgeben wenns nicht passt ....hat auch was ;) .....wenn man nicht sein bisheriges Auto vorher abgibt!

Wer leiht mir mal für 2 Tage 35000,-€?

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Die ebenso bedeutsame Nachricht neben dem Verkaufspreis ist die Tatsache, dass die Stores geschlossen werden, Mitarbeiter entlassen und nur noch über das Internet verkauft werden soll. Probefahrten fallen zwar weg, aber binnen einer Woche und bei bis zu 1000 gefahrenen Meilen (rund 1600 km) bekomme man den vollen Preis zurück.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-autokauf-nur-noch-online-1.4350258

Das ist kaum eine bedeutsame Nachricht, da Tesla immer schon hauptsächlich übers Internet verkauft und nur in den letzten Jahren vor allem in den USA den strategischen Fehler gemacht hat, sich auf zu viele lokale Verkaufsstores einzulassen. Es wird auch weiterhin einzelne Schauräume geben, dort wo die Frequenz entsprechend gut ist und nein, Probefahrten fallen nicht weg. Ich finde das einen mutigen und richtigen Schritt, weil das traditionelle Händlernetz für Tesla keinen Vorteil hat, sondern hauptsächlich enorme Kosten verursacht. So kann man eine möglichst schlanke Struktur aufrechterhalten und sich noch mehr auf die Servicequalität konzentrieren.

Hier übrigens das Standard-Interieur - für meinen Geschmack noch reduzierter und die hässliche Smartphoneablage fällt weg. Bin gespannt, wie sich die Änderungen auf die Effizienz auswirken, da müssten mit kleinerem Akku und weniger verbauter Technik im Innenraum doch etliche Kilos wegfallen.

Gefällt mir sehr gut und meine Befürchtung, dass in der Standardvariante die tolle Dachscheibe wegfällt, ist auch nicht eingetreten. Einziger Wermutstropfen für mich persönlich: Die bessere Navigation (mit Satellitenbildern und Live-Verkehr) ist erst ab der Standard-Plus-Variante (2000 Dollar Aufpreis) erhältlich, diese hat dann aber leider offenbar wieder die Fake-Ledersitze.

Die Ausstattung ist für mich vergleichbar mit dem C6 2,2 HDI, der hat übrigens zur Erinnerung in Deutschland zuletzt ohne Extras ab 41.120 Euro gekostet (ohne Navigation, ohne Automatik, ohne Glasdach).

Tesla-model-3-standard-interior.jpeg

1280x960.jpg

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, so unterschiedlich sind die Ansichten denn ich weiß nicht was an so einem gläsernen Dach Toll sein soll ...ich möchte sowas nicht ;)

Und auch wenn ich mich wiederhole, mit so einem Touchscreenmonitor kann und will ich mich nicht anfreunden. ...und auf eine Automatik im Getriebe verzichte ich auch liebend gerne (soviel zum C6 Vergleich) ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manson:

Ein Geschäftsmodell das ich bei einem Toaster nachvollziehen kann ....aber etwas zu dem Preis in dem ich einen nicht ganz unbedeutenden Teil meines Lebens verbringen würde, würde ich doch gerne vorher anfassen und auch erfahren können.

.....aber gut, man bezahlt die Probefahrt mit dem gesamten Kaufpreis, kann die dann auf 1600km ausweiten und dann wieder zurückgeben wenns nicht passt ....hat auch was ;) .....wenn man nicht sein bisheriges Auto vorher abgibt!

Wer leiht mir mal für 2 Tage 35000,-€?

Auf die Art wird man auch die Vögel los, die einfach mal Tesla fahren wollen und den Kauf gar nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Erst wirklich kaufen ist emotional und finanziell wohl eine brauchbare Hürde, trotz Rückgaberecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Manson:

Ein Geschäftsmodell das ich bei einem Toaster nachvollziehen kann ....aber etwas zu dem Preis in dem ich einen nicht ganz unbedeutenden Teil meines Lebens verbringen würde, würde ich doch gerne vorher anfassen und auch erfahren können.

.....aber gut, man bezahlt die Probefahrt mit dem gesamten Kaufpreis, kann die dann auf 1600km ausweiten und dann wieder zurückgeben wenns nicht passt ....hat auch was ;) .....wenn man nicht sein bisheriges Auto vorher abgibt!

Wer leiht mir mal für 2 Tage 35000,-€?

Die Kirche zeigt Dir das Paradies auch nicht vorher :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Tesla keine Kirche ist, gibt es selbstverständlich nach wie vor Probefahrten. Es gibt nur keine riesigen Showrooms mehr, wie z.B. in Stuttgart. Diese Immobilie kostet bei der Lage bestimmt einen monatlichen 6-stelligen Betrag. Das ist überflüssig.

Ganz interessant ist auch, dass seit heute Nacht die Preise für das Model S und Model X drastisch gefallen sind. In der Maximalausstattung um über 50.000,-!

Dadurch wird es jetzt für den e-tron und den EQC richtig eng. Schon bisher war das Model X diesen Premiumfahrzeugen überlegen und jetzt ist es auch noch preislich attraktiver.

Das Model 3 wurde auch um ein paar Tausender billiger. Die Model 3 werden zum Ausgleich (auch nachträglich) mit Autopilot ausgerüstet. Diejenigen, die den EAP (Enhanced Autopilot) bestellt haben, bekommen kostenlos den FSD (Full Self Drive). Auch nicht schlecht.

Martin

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Das dütfte bedeuten, dass in den nächsten Jahren auch gebrauchte Tesla im Preis fallen. Gebrauchte Model S fangen im Moment bei 30 k an. Wer weiß, vielleicht wird der Nachfolger unseres C5 in fünf Jahren auch ein Tesla ...:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern konnte ich auch das erste Mal das Modell 3 live besichtigen.

Ganz nett. Die rahmenlosen Fenster - C6-like - und natürlich sehr gefällig.
Die versenkbaren Türgriffe sind stylisch, kommen vermutlich auch im DS3 Crossback so, sehe ich eher als Spielerei (jaha, die Aerodynamik) und kann mir schon gut vorstellen, wie die im Winter, wenn sie vereist sind, funktionieren. Oder sind sie beheizt?
Das Glasdach gefällt mir gut. Hätte ich im C5 auch gerne genommen. Es ist heller innen, man sitzt aber trotzdem nicht in der Auslage.
Das leere Armaturenbrett gefällt mir sehr gut.
Das scheußliche Lenkrad mit den billigen Hebeln überhaupt nicht. Da ist das vom C6 noch schöner. Blöd jedenfalls, dass man es immer vor einem hat ;)
Das Display, gut, ist auch nicht mein Fall. ABER: der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich könnte mich sicher daran gewöhnen und darauf einlassen. Anfreunden? Hm... Jedenfalls reagiert es blitzschnell und ohne Verzögerung.
Das Handschuhfach und die Motorhaube - Halt! Fauxpas! Es soll natürlich Frunk heißen! - und was sonst wohl noch alles, wird auch über den Touch geöffnet. Auch da würde ich eher manuell bevorzugen.
Manuell zu öffnen sind wenigstens die Fächer in der Mittelkonsole. Wobei das obere - so es einmal offen ist - nur umständlich wieder zu schließen ist. Man muss dazu hinter das Display greifen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau - ehrlich gesagt.
Die Sitzposition am Beifahrersitz: hm, naja, der Boden ist - wohl der Batterie geschuldet - relativ hoch. Will man mit abgewinkelten Beinen sitzen, so ist das äußert unbequem. Man muss sie ausstrecken. Aber das ist mir auf der Rückbank des Model S auch schon negativ aufgefallen. Aber noch irgendwo. Ist das nicht im CX auch so? Weiß ich nicht mehr...

Die Restreichweite und die bereits gefahrenen Kilometer (je lt. Anzeige) zusammengezählt kommt man auf 400km!

Der größte Vorteil des Modell 3: es ist kein Kleinwagen und kein SUV! ;)

Hier noch ein paar Bilder:

large.tesla3_2a.jpg.b7567bf487866cd2f957b407f6b68a7b.jpglarge.tesla3_1.jpg.7501be28e96b261e68a1694d89964f4b.jpglarge.tesla3_3.jpg.fc4cea6b54248e865f2efc8c81628be6.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja leider weder ein HUD, noch eine Anzeige der Geschwindigkeit vor dem Fahrer und vor dem Lenkrad.

Displays kosten doch heute nix mehr. Da finde ich es schon traurig, dass man glaubt, auf so ein kleines Display verzichten zu müssen, nur um den Preis in Richtung der 35000 € zu drücken.

Hallo, 35.000 €, das waren mal 70.000 DM!
... oder 210.000 franz. Francs
... oder 420.000 öst. Schilling
... oder 1.400.000 lux. Francs
... oder 70.000.000 ital. Lire!
:)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Juergen_:

...
Hallo, 35.000 €, das waren mal 70.000 DM!

... oder 420.000 öst. Schilling


:)

Ein nackter XM 2,1TD SX Automatik kostete 1994 auch soviel (420.000 ATS) ;) - Halt! Berichtigung: 70.000 DM sind aber ca. 490.000 ATS! 35.000 Euro sind exakt 481.610,50 ATS
Inflationsbereinigt wären das heute 47.000 Euro (die 420.000)!

Jetzt geben wir zum SX noch die Sonderausstattungen ABS, Klimaanlage und Alufelgen dazu, so kommt man schon auf 53.000 Euro für einen SX XM ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Manson:

Mit dem Model S könnte ich mich vielleicht auch anfreunden ...irgendwann ;)

Du und ein Auto ohne Agrarhaken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb NonesensE:

Du und ein Auto ohne Agrarhaken?

Oh, Mist, das Ausschlußkriterium No1 ....gibts da wirklich immer noch nichts für die Kiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Reichweite geht dann richtig in den Keller - irgendwo gab es da mal ein Test mit der maximalen Anhängelast und die Reichweite war bereits nach ca. 150km erreicht.....

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb badscooter:

Ein nackter XM 2,1TD SX Automatik kostete 1994 auch soviel (420.000 ATS)...

... und da hatte der Fahrer einen richtigen Tacho direkt im Blickfeld. Nur das wollte ich sagen.

(Dass das Model 3 technologisch um Lichtjahre weiter ist, ist ja klar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juergen_:

... und da hatte der Fahrer einen richtigen Tacho direkt im Blickfeld. Nur das wollte ich sagen.

(Dass das Model 3 technologisch um Lichtjahre weiter ist, ist ja klar.)

Und ich wollte nur sagen, dass so ein billiges Auto wie das Model 3 halt eben nur ein Display und keinen richtigen Tacho wie der deswegen um 20.000 Euro teurere XM hat ;)

Wobei: die Rundinstrumente beim XM hätten meiner Meinung nach ruhig durch einen - für mich "richtigen" - digitalen Tacho ersetzt werden können. Hätte besser zum Auto gepasst... aber leider kann man es nie allen recht machen.

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 09:12 schrieb JörgTe:

Die ebenso bedeutsame Nachricht neben dem Verkaufspreis ist die Tatsache, dass die Stores geschlossen werden, Mitarbeiter entlassen und nur noch über das Internet verkauft werden soll. Probefahrten fallen zwar weg, aber binnen einer Woche und bei bis zu 1000 gefahrenen Meilen (rund 1600 km) bekomme man den vollen Preis zurück.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-autokauf-nur-noch-online-1.4350258

Das wird ein Schuß ins Knie. Wenns gut läuft. Wenns schlecht läuft wirds ein Schuß in irgendwas Lebensnotwendiges.....

Edit : Gut - die Showrooms in Innenstadtlage braucht wirklich kein Mensch. "Normale" Autohäuser, etwas außerhalb gelegen sollten aber in jedem Fall gegeben sein ! Wo soll man denn sonst hin, wenn was an der Karre ist, oder zur Inspektion ? Wenn man dann dort probesitzen und -fahren kann, ist mein erster Satz obsolet.

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2019 um 16:45 schrieb Carsten D:

Mal wieder was zu Tesla Inc:

Musk hat mal wieder getwittert: Überrascht Elon Musk heute noch die Tesla-Fans mit dem Model Y? Vielleicht stellt er auch nur einen neuen Investor vor. Morgen sind aus Anleihen schlappe 920 Mio fällig.

Die Aktie sieht in meinen Augen immer noch kaufenswert aus. Geht der Kurs aus dem Dreieck nach oben raus, ist m. M. ein Kaufsignal.

large.289745265_TeslaInc..png.4096898942af6303f86362c8ebc8fc5b.png

Hallo Carsten, mich fasziniert das, weil ich davon keine Ahnung habe. In welchem Zeitraum müsste es aus dem Dreieck nach oben gehen, um eine Kaufempfehlung zu sein? Heute ist es ja erst einmal "nach unten rausgegangen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Heute ist es ja erst einmal "nach unten rausgegangen"

Scharf beobachtet, und im Jänner hat er nicht mehr zum 4x bei 390 angeklopft was ein sehr starkes Signal gewesen wäre sondern es ist ihm bei 380 die Luft ausgegangen. Von daher würde ich mich mal zu nichts hinreißen lassen....

Rein vom Chart her würde ich im Frühling durchaus noch mal mit 355 rechnen wenn es positive Signale gibt oder der Y vorgestellt wird aber dann könnte es zum Sommer auch mal wieder Richtung 250 gehen. Ich glaube die Investoren sind inzwischen so realistisch, dass auch ein Y sie nicht mehr in Ekstase versetzen würde, er wird entsprechende Renditen liefern müssen damit er aus dem Korridor rauskommt, wenn es wieder irgendwo gröber bröselt könnte der Korridor auch nach unten verlassen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...