Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

Tesla hat halt keine Kunden, sondern Jünger ...

Achja...solch leidensfähigen Anhänger kennt man doch auch von der Marke Citroën.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2019 um 11:07 schrieb -albert-:

Achja...solch leidensfähigen Anhänger kennt man doch auch von der Marke Citroën.

Ich leide nicht wirklich ! Am 19.  den Auftrag fixiert, am 29. wird geliefert. Das ist schon sportlich, oder ?

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt der Begriff "ferngesteuertes Auto" eine ganz neue Bedeutung. Tesla führt ab sofort das "Enhanced Summon" ein, sprich, das Auto sucht den Besitzer in einem Radius von ca. 50m und fährt zu ihm...

Noch etwas langsam, aber wird schon ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich? also manchmal frage ich mich Ernsthaft, das ist ein Auto und kein Hund! Da bekommt man ja Horrorvorstellungen wenn alle Fahrzeugeigner sich entschließen beim Supermarkt das Auto vor die Tür kommen zu lassen und dann auch noch in aller Ruhe ihren Einkauf verstauen, bloß keinen Meter zuviel laufen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Supermarktparkplatz mags doof wirken, im Parkhaus schon weniger, wenn ich an der Einfahrt aussteige und das Auto selbstständig einen Parkplatz sucht. Das ist ja nur der erste Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal schön zu sehen, was passiert, wenn 10 Leute das gleichzeitig auf dem gleichen Parkplatz machen. Am Besten aus der Vogelperspektive.

Bearbeitet von silvester31
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Wäre mal schön zu sehen, was passiert, wenn 10 Leute das gleichzeitig auf dem gleichen Parkplatz machen. Am Besten aus der Vogelperspektive.

....oder im Parkhaus, da kloppen sich dann die Autos um die freien Parkplätze und die Eigner stehen am Eingang rum und schließen Wetten ab wer gewinnt - lol.

Es gibt Dinge auf dem Planeten, die will ich eigentlich gar nicht wissen und sehr viel davon will ich auch nicht erleben - zum Glück meide ich Städte wann immer es geht, vor allem Tagsüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb JörgTe:

Haha, Manson, gibt's eigentlich irgend etwas, das früher nicht besser war? :)

Ja, die Flachbalkenwischer finde ich Klasse ...nur als Beispiel, es gibt durchaus noch mehr.

Bei manchen Neuerungen bin ich allerdings skeptisch ob es das wirklich braucht, ob man das haben muss oder will und ob es überhaupt Sinn macht. Nein, früher war nicht alles besser aber das Leben war irgendwie entspannter ;)

...und jetzt fühl ich mich grad unheimlich Alt, Danke! :D

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2019 um 19:05 schrieb Manson:

Ja, die Flachbalkenwischer finde ich Klasse ...nur als Beispiel, es gibt durchaus noch mehr.

Gerade Flachbalkenwischer zähle ich nicht zu den positiven Errungenschaften der Gegenwart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kugelblitz:

Gerade Flachbalkenwischer zähle ich nicht zu den positiven Errungenschaften der Gegenwart. 

Auch wenn es verdammt OT ist, kannst du das auch begründen? Hast du sie schon getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

Auch wenn es verdammt OT ist, kannst du das auch begründen? Hast du sie schon getestet?

Ja. Zumindest auf dem Xantia war das Wischergebnis schlecht und am linken Scheibenrand wurde immer wieder Wasser zurück auf die Scheibe gezogen. Mit der ganz normalen Metallgliederware hatte ich diese Probleme nicht - habe deswegen jetzt wieder umgestellt von Flachbalkenwischern auf Metallgliederwischer... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder im Parkhaus, da kloppen sich dann die Autos um die freien Parkplätze und die Eigner stehen am Eingang rum und schließen Wetten ab wer gewinnt - lol.
Es gibt Dinge auf dem Planeten, die will ich eigentlich gar nicht wissen und sehr viel davon will ich auch nicht erleben - zum Glück meide ich Städte wann immer es geht, vor allem Tagsüber.
Und gerade da sehe ich den großen Vorteil von emotionslosen Rechnern. Die suchen nicht erst lange bis sie eine Parklücke finden in der sie auch garantiert vorwärts rein kommen. Im Idealfall unterhalten sich Parkhaus und Pkw und finden die beste Lösung. [emoji6]
In jedem Hochregallager oder Speichermedium funktioniert das wunderbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im bald beginnenden Zeitalter von autonomen Fahrzeugen, welche nicht mehr gekauft werden können, werden solche Probleme wohl obsolet sein.

PS: Wahlen im Kanton Zürich: Die bürgerlichen Parteien verlieren, Grüne und Grünliberale gewinnen. Das heisst: Der individuellen motorisierten Mobilität (speziell Autos und Motorräder) geht's definitiv an den Kragen. Flächendeckende Fahrverbote in Städten für Autos und Motorräder werden definitiv in wenigen Jahren kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kugelblitz:

Zumindest auf dem Xantia war das Wischergebnis schlecht

Vermutlich schlechte Qualität erwischt - auch bei diesen Teilen ist die Streuung sehr Groß, leider.

vor 11 Minuten schrieb MartinSt:

In jedem Hochregallager oder Speichermedium funktioniert das wunderbar.

Autsch, das Speichermedium war jetzt aber kein gutes Beispiel wenn ich an die ganzen Datenfragmente auf mechanischen Festplatten denke die über die Jahre einen Computer vom Ferrari zum Trabi degenerieren lassen ;)

Erst wenn ich nicht mehr in meine Einfahrt oder Garage reinfahren kann dann dürft ihr mich gern mit solchen Features bewerben, ansonsten ist das für mich Obsolet denn ich will mir nicht mit Gewalt Fähigkeiten abtrainieren. ....und es tut mir Leid wenn ich das so harsch ausdrücke, aber wer nicht ein paar Meter zu seinem geparkten Auto laufen kann oder will, der braucht auch nicht damit rumfahren. Busse kommen zu Bushaltestellen und Züge in Bahnhöfe, die werden von Menschen gesteuert und das ist gut so, jeder der das ändern will ist im höchsten Grad unsozial weil Arbeitsplätze vernichtet werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Degeneration ist das Schlüsselwort - wir stehen an der Schwelle der technischen Entwicklung wo wir uns wirklich Gedanken machen sollten wie viel "Arbeit" wir im täglichen Ablauf von Maschinen und Computern übernehmen lassen wollen!

Das römische Reich ging unter weil die ehemaligen Eroberer sich nur noch von ihren Sklaven herumtragen ließen wenn sie sich nicht liegend die Bäuche vollgeschlagen haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, das Speichermedium war jetzt aber kein gutes Beispiel wenn ich an die ganzen Datenfragmente auf mechanischen Festplatten denke die über die Jahre einen Computer vom Ferrari zum Trabi degenerieren lassen [emoji6]
Erst wenn ich nicht mehr in meine Einfahrt oder Garage reinfahren kann dann dürft ihr mich gern mit solchen Features bewerben, ansonsten ist das für mich Obsolet denn ich will mir nicht mit Gewalt Fähigkeiten abtrainieren. ....und es tut mir Leid wenn ich das so harsch ausdrücke, aber wer nicht ein paar Meter zu seinem geparkten Auto laufen kann oder will, der braucht auch nicht damit rumfahren. Busse kommen zu Bushaltestellen und Züge in Bahnhöfe, die werden von Menschen gesteuert und das ist gut so, jeder der das ändern will ist im höchsten Grad unsozial weil Arbeitsplätze vernichtet werden!
Da ist die Technik heute schon ein Stück weiter. Moderne Betriebssysteme verwalten den Speicher wesentlich effektiver. Die heutige Nutzung von Parkhäusern kann man aber schon mit Festplatten unter Win95 vergleichen. Bei Bahn und Bus gebe ich dir recht. Das sind aber 2 paar Schuhe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Vermutlich schlechte Qualität erwischt - auch bei diesen Teilen ist die Streuung sehr Groß, leider.

Bosch, aber auch SWF. Das Zurückziehen von Wasser in den Sichtbereich hatte ich aber bei allen Flachbalkenwischern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Flachwischer beim Xantia mehr Probleme bereiten als beim XM, beim Xsara fand ich sie auch nicht so toll. Das liegt m. E. an der deutlich unterschiedlichen Krümmung der Windschutzscheibe in längs- und Querrichtung. Beim C5 hingegen wischen sie erstklassig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Model 3 kann ab sofort mit bis zu 150kW an bestehenden Superchargern laden - und hält die Ladeleistung länger. Kurzzeitig hatte Audi Tesla bezüglich Ladeleistung fast übertrumpft, aber nur am Papier, denn in der Realität hat wohl kein ausgelieferter E-Tron jemals mit 150kW geladen ;)

https://electrek.co/2019/03/25/tesla-unlocking-power-existing-supercharger-stations/

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich zum ersten Mal ein Model 3 hinter mir gesichtet und ordentlich mit Partikeln eingenebelt... ;) Im Ernst, das Ding sieht nett aus, aber das LED Licht auf der linken Seite zielt leider wie ein Flak-Scheinwerfer auf meinen Innenspiegel - unangenehm. Der Typ Fahrzeug, für den ich gerne einen 300W Arbeitsscheinwerfer auf der Heckablage hätte - ich hab aber sowieso etwas gegen die nervigen LED-Licht-Blender.

Beste Grüße

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kugelblitz:

Gestern habe ich zum ersten Mal ein Model 3 hinter mir gesichtet und ordentlich mit Partikeln eingenebelt... ;) Im Ernst, das Ding sieht nett aus, aber das LED Licht auf der linken Seite zielt leider wie ein Flak-Scheinwerfer auf meinen Innenspiegel - unangenehm. Der Typ Fahrzeug, für den ich gerne einen 300W Arbeitsscheinwerfer auf der Heckablage hätte - ich hab aber sowieso etwas gegen die nervigen LED-Licht-Blender.

Beste Grüße

Fred 

Na, so viel Licht kann ja wohl kaum durch Deine Rußwolke hindurchgedrungen sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...