Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb grojoh:

Oho, neue Motoren, 10% mehr Reichweite bei gleicher Akkugröße, höhere Ladegeschwindigkeit bis 200kW und dann noch das: eine neue vollständig adaptive Luftfederung für ultraweiches Abstimmung im Alltag und sportliche Abstimmung bei dynamischer Fahrt...

Albert hast du deine Bestellung schon gewandelt? ;)

https://electrek.co/2019/04/23/tesla-new-model-s-x-range-upgrade-drivetrain-suspension/

Gab's da nicht mal einen Autohersteller, der vor einiger Zeit eine solche "ultraweiche" und adaptive Federung konstruiert hat? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Wozu auch? Die Karren werden für 3-5 Jahre geleast und dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt verhökert...

Nicht ganz. Musk will die geleasten Autos zurücknehmen und sie in seine Flotte selbstfahrender Taxis einspeisen. Auch ein Tesla-Projekt. Und ein sicher Lukratives. Zunächst verkauft er die Autos, verdient an der Finanzierung, nimmt sie günstig zurück und verdient dann nochmals kräftig an der Nutzung als selbstfahrendes Taxi. Allerdings müsste er dann konsequenterweise den Autopiloten serienmässig anbieten und den Preis entsprechend erhöhen. Der jetzige Autopilot ist wohl noch nicht reif für sowas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marc1234:

Allerdings müsste er dann konsequenterweise den Autopiloten serienmässig anbieten und den Preis entsprechend erhöhen. 

Die Autopilot-Hardware ist serienmäßig in allen Tesla verbaut, nur ist der Autopilot nur dann aktiviert, wenn er bestellt wurde. Sprich: Alle Tesla (ich glaube seit Ende 2017) laufen im "shadow mode" und liefern die Echtdaten, auch jene, die keinen Autopilot aktiviert oder gekauft haben. Die Umstellung auf Taxibetrieb ist also nur ein Mausklick für Tesla.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ab sofort neue, leistungsfähigere und sparsamere Motoren in Model S und Model X:

https://www.tesla.com/de_DE/models/design#battery

....und keine Preiserhöhung!

Wer heute bestellt, erhält sein Fahrzeug voraussichtlich im Juni.
Ich habe mein Fahrzeug am 15.03.2019 ebenfalls zur Auslieferung im Juni bestellt. Dem Code DU00 nach zu schließen, wurden dort aber noch die alten Antriebe verbaut.

Mein Model S dürfte eines der letzten sein, das im Juni noch mit den alten Motoren ausgeliefert wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -albert-:

Mein Model S dürfte eines der letzten sein, das im Juni noch mit den alten Motoren ausgeliefert wird. :(

Am 15.4.2019 um 18:25 schrieb -albert-:

Seit heute Morgen steht im Account: ".. Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States..."

Dein Tesla wurde gebaut und ist innerhalb der Vereinigten Staaten auf dem Weg von unserem Werk in Fremont zum Hafen.

Der Tesla müsste doch mittlerweile über den Atlantik schippern.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ronald:

Dein Tesla wurde gebaut und ist innerhalb der Vereinigten Staaten auf dem Weg von unserem Werk in Fremont zum Hafen.

Der Tesla müsste doch mittlerweile über den Atlantik schippern.

Ronald

Angeblich dauert alleine der Transport zum Hafen in Houston zwei Wochen. Nach Rotterdam sind es dann weitere 20 Tage.

Vermutlich steht er jetzt irgendwo in El Paso auf dem Abstellgleis herum.

 

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gernot:

Da sitzen Hobos drin und trinken Dosenbier...

Gernot

Ja, vermutlich werde ich bei der ersten Innenraumreinigung leere Bierdosen unter den Sitzen finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -albert-:

Ja, vermutlich werde ich bei der ersten Innenraumreinigung leere Bierdosen unter den Sitzen finden. ;)

In alter Tradition zu den Rotweinflaschen in der Citroens..........   :ph34r:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grojoh:

Besser nehmen was man kriegen kann, auch wenn noch keine adaptive Luftfederung verbaut ist - 700 Millionen Miese im letzten Quartal, die machen's nicht mehr lange ;)

https://www.focus.de/finanzen/boerse/grosse-ziele-tesla-tief-in-roten-zahlen_id_10631625.html

 

Angeblich wohl auch dadurch, dass die Produktion zum Ende des Quartals auf Hochtouren lief, die Auslieferung vieler Fahrzeuge sich aber bis ins nächste Quartal verzögerte. Den Verlusten stand wohl ein Fahrzeugbestand von rund 14000 Autos gegenüber. Abzüglich 3000 Autos zum Jahreswechsel macht das ein Plus von 11000 Autos als Teil des Firmenvermögens. Die Quelle finde ich aber gerade nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NonesensE:

Angeblich wohl auch dadurch, dass die Produktion zum Ende des Quartals auf Hochtouren lief, die Auslieferung vieler Fahrzeuge sich aber bis ins nächste Quartal verzögerte. Den Verlusten stand wohl ein Fahrzeugbestand von rund 14000 Autos gegenüber. Abzüglich 3000 Autos zum Jahreswechsel macht das ein Plus von 11000 Autos als Teil des Firmenvermögens. Die Quelle finde ich aber gerade nicht wieder.

Reingefallen :-)

In der Vorquartalen hat sich ein Teil der Auslieferung auch ins nächste Quartal verschoben - wie bei jedem Autohersteller der Welt.

Es ist halt schlicht und einfach unmöglich die Produktion in einem Kontinent zeitnah in einem anderen zu verkaufen.

Aber es ist möglich Erklärungen für Verluste zu erfinden.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Auflockerung:

Vielleicht ist es euch aufgefallen, mein C6 bekam aus gutem Grund den Nickname Französiche Niedertracht, der TESLA ist auf gutem Wege in seine Fußstapfen zu treten. Die C6 Gene hatte ich ja bereits vermutet, die rahmenlosen Scheiben an den Türen z. B., ein hin und wieder ausfallendes Tablet, aber nun die Krönung das Radio schaltet wenn ich mich anschnalle reproduzierbar auf einen anderen Sender.,  Bei Citroen habe ich Unzulänglichkeiten immer auf den Rotwein geschoben und das war mir nie unsympathisch. Nun is die Frage, was rauchen die Teslaianer ?

Guts Nächtle

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hartmut51:

Nun is die Frage, was rauchen die Teslaianer ?

Nun ja, Cannabis ist in Kalifornien jedenfalls legal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bx-basis:

Nun ja, Cannabis ist in Kalifornien jedenfalls legal...

Zu was? Als ich das letzte Mal da war und das ist schon eine Augenblick her, war schon Tabak rauchen nicht ganz einfach:lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2016 darf man in Kalifornien legal Cannabis besitzen und konsumieren (rauchen) - jedoch nicht an Orten mit Rauchverbot, nicht im Auto und nicht in der Nähe von Schulen etc. Vielleicht gibt es bei Tesla kein Rauchverbot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Hartmut51:

Nur mal zur Auflockerung:

Vielleicht ist es euch aufgefallen, mein C6 bekam aus gutem Grund den Nickname Französiche Niedertracht, der TESLA ist auf gutem Wege in seine Fußstapfen zu treten. Die C6 Gene hatte ich ja bereits vermutet, die rahmenlosen Scheiben an den Türen z. B., ein hin und wieder ausfallendes Tablet, aber nun die Krönung das Radio schaltet wenn ich mich anschnalle reproduzierbar auf einen anderen Sender.,  Bei Citroen habe ich Unzulänglichkeiten immer auf den Rotwein geschoben und das war mir nie unsympathisch. Nun is die Frage, was rauchen die Teslaianer ?

Guts Nächtle

Ein ausfallendes Tablet macht den Wagen dann ja fast unbedienbar. Können die da etwas per Fernwartung machen?

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Ein ausfallendes Tablet macht den Wagen dann ja fast unbedienbar. Können die da etwas per Fernwartung machen?

Viele Grüße

Thorsten

Nicht überbewerten, alles funktioniert normal der Rechner bootet nach ca. 20 s erneut und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

das Radio schaltet wenn ich mich anschnalle reproduzierbar auf einen anderen Sender

Wird der Sender beim Abschnallen auch wieder gewechselt?

 „It's not a bug, it's a feature“

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Wird der Sender beim Abschnallen auch wieder gewechselt?

 „It's not a bug, it's a feature“

Ronald

Nö !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hartmut51:

Nö !

"Gesten-Steuerung" ?Ist der Sender in "Richtung" des Gurtschlosses auf dem Frequenzband, also hat dieser eine höhere Frequenz bzw. Speicherplatz?

Bedienungsanleitung: https://www.elektromobilitaet-forum.de/attachment/169-model-3-owners-manual-europe-de-pdf/

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...