Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb NonesensE:

Angeblich wohl auch dadurch, dass die Produktion zum Ende des Quartals auf Hochtouren lief, die Auslieferung vieler Fahrzeuge sich aber bis ins nächste Quartal verzögerte. Den Verlusten stand wohl ein Fahrzeugbestand von rund 14000 Autos gegenüber. Abzüglich 3000 Autos zum Jahreswechsel macht das ein Plus von 11000 Autos als Teil des Firmenvermögens. Die Quelle finde ich aber gerade nicht wieder.

• Die gesamten Lagerbestände, einschließlich unabhängiger Händler und Importeure, lagen zum 31. März 2019 bei 716.000 Fahrzeugen, ein Anstieg von 32.000 Einheiten verglichen zum 31. März 2018.

Das ist der Stand bei PSA....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gesten-Steuerung" ?Ist der Sender in "Richtung" des Gurtschlosses auf dem Frequenzband, also hat dieser eine höhere Frequenz bzw. Speicherplatz?

 

Nur weil eine Furzkissen Funktion eingebaut ist haben die noch nicht allen Sch..ß !!:P

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein unerkannter Fan des Wackeldackels und habe nun entbehrungsreiche Zeiten hinter mir. 1976 musste ich bereits feststellen ein gut gefederter GS ist nix für die Agilität einer solchen Zierde. Nun im Zeichen des Model3 ist das anders, aber ich denke ein Kotzbeutel wäre für ihn dringend angeraten. Falls von euch jemand hier eine Bezugsquelle hat bitte melden !! ;)

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...  Bei Citroen habe ich Unzulänglichkeiten immer auf den Rotwein geschoben und das war mir nie unsympathisch...
Guts Nächtle

In Kalifornien haben die doch diese billigen Weine, die mit Holzchips "verfeinert" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (wir) vertreiben auch hochwertige Weine eines naheliegenden Weingutes. Jeder, der ein E-Pedelec kauft kann sich was aussuchen. Eine Flasche Roten, Rosè oder Weißen.

Der Lemberger ist sehr gut. Über den Weißen und den Rosè kann ich noch nichts sagen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 12:40 schrieb Carsten D:

Ca. USD 250 schätze ich als letzte untere Bastion ein, danach ist die Aktie m. M. kaputt.

Hallo Carsten, ich lese deine Einschätzungen immer gern. Wie ist heute deine Meinung zur Entwicklung der Tesla-Aktie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.443702490_TeslaInc..png.29adeb2321e1d67eb206ff54ab886548.png

 

Die letzte Bastion der Käufer dürften die 180 $ sein, das ist der Stand von vor 5 Jahren.

Seitdem sind das Supercharger-Netz,die Gigafactories, SolarCity u. a, dazugekommen, also steht da wirklich einiges an Wert. Auf der anderen Seite stehen natürlich dementsprechende Schulden.  Ich hatte hier ja schon ein Beispiel über die Finanzierung mit Wandelanleihen und da wäre natürlich ein niedriger Aktienkurs ein schöner Entschuldungsmechanismus.

Und dann ein Chapter 11, um die Aktionäre zu rasieren?

Auf der anderen Seite gibt es sicherlich Großinvestoren, die natürlich nichts gegen günstigere Kurse hätten. Es könnten also wieder Leerverkäufer zu Gange sein, diesmal aber gedeckt.

Auch das hohe Handelsvolumen erinnert an 2014. De javu?

Quote

Im März 2013 sollte Tesla angeblich für 6 Milliarden US-Dollar an Google verkauft werden, nachdem das Unternehmen Ende 2012 erneut mit Konkursproblemen zu kämpfen gehabt hatte. Durch einen wenig später einsetzenden Absatzschub und einer damit einhergehenden deutlichen Steigerung des Aktienkurses kam es jedoch letztlich nicht zum Verkauf.[24][25] Ein nach einem Unfall in Brand geratener Tesla S führte im Oktober 2013 zu einem temporären Kurseinbruch der Aktie von 12 Prozent (dies entsprach seinerzeit einem Rückgang des Börsenwertes um 3 Milliarden US-Dollar).[26] Fahrzeugbrände bei herkömmlichen Fahrzeugen gelten jedoch als wahrscheinlicher.[27]

Ursprünglich wurden 2013 „schwarze Zahlen“ erwartet, wenn Tesla die geplante Produktion von 20.000 Tesla Model S auch verkauft.[28] 2013 wurden laut Tesla 22.477 Model S verkauft, für 2014 werden Verkaufszahlen von mehr als 35.000 erwartet.[29] Die Erwartung wurde von Tesla im November 2014 auf 33.000 Fahrzeuge gesenkt.[30]

Dennoch hatte Tesla weitere Verluste von etwa 254 Millionen US-Dollar im Jahr 2011, etwa 396 Millionen US-Dollar 2012, ca. 71 Millionen US-Dollar 2013 und bis einschließlich September 2014 181 Millionen US-Dollar hinzunehmen

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja gut drauf bei TESLA, soll mal gerade nach Nürnberg kommen. Irgendwelche Aufkleber sind da und müssen vom TESLA Service aufgebappt werden. Mein zaghafte Frage nach einem Versand zu mir wurde mit: machen wir doch kostenlos beantwortet. Auf die Antwort zu meiner Entgegnung 400 km ein Weg  + 1 Tag sei schon ein ziemlicher Aufwand warte ich noch !

Schaun mer mal.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung vom Schleuersitz ??;)

Nein VIN Nummer:

Sehr geehrter Kunde, 

die bestellten Fahrgestell-VIN Label für Ihren Tesla sind bei uns eingetroffen.

Bitte setzen Sie sich mit uns per Email Nuernberg_Service@tesla.com in Verbindung.

 

Isch habe nix bestellt !!

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfft. Meine VIN sitzt gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe. Das müsste doch selbst für den deutschen TÜV ausreichen?!?

Vor zwei Wochen habe ich für einen Freund bei Tesla nach einer Ersatz-Karte zum Aufschließen des Model 3 gefragt (er hatte eine Karte verloren). Nun bekam ich ein Paket mit zwei neuen Karten, obwohl ich eigentlich nur wissen wollte, ob es sowas gibt. Naja, jetzt habe ich halt auch ne Ersatzkarte, war nicht teuer.

Martin

 

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb -martin-:

Meine VIN sitzt gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe

So auch bei meinem !

Martin, die üben noch und Citroenfahrer sind ja Kummer gewohnt, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt der Warnhinweis am Armaturenbrett das man während der Fahrt nicht aufstehen darf um sich auf der Rücksitzbank einen Kaffee zu kochen ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Hartmut51:

Isch habe nix bestellt !!

Gibs zu, du willst überall wo du parkst einen Aufkleber mit deiner Fahrgestellnummer hinterlassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb -martin-:

Meine VIN sitzt gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe. Das müsste doch selbst für den deutschen TÜV ausreichen?!?

Habe ich was verpasst? Meine Autos haben/ hatten keine VIN hinter der Scheibe.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ronald:

Habe ich was verpasst? Meine Autos haben/ hatten keine VIN hinter der Scheibe.

Ronald

Bei meinem C4 (2009) ist an der Windschutzscheibe eine Aussparung in der schwarzen Randbeschichtung, durch die man die an der Karrosserie befestigte VIN sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl aus den USA, Mutters Ford hatte das schon vor Ewigkeiten. Und in den USA kann man darüber direkt einiges zur Fahrzeughistorie abrufen, z. B. bei carfax.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hat sich ein 3er auf unseren Parkplatz verirrt. Sieht in echt viel besser aus, als auf Fotos oder in Videos. Hat uns allen gefallen.

Aber ich hätte ein so schlecht zusammengeschustertes Auto nicht angenommen. Teils bis zu 5 mm Unterschied zwischen z.B. Vordertür und Hintertür in Höhe und auch bei anderen Teilen einfach kein richtiger Übergang. 

Unterschiedliche Spaltmaße, die sofort auffallen und sich durch schlecht gemachte Übergänge noch multiplizieren. Da sehen in der Garage zusammengeflickte Totalschäden manchmal noch besser aus. Die Chromleisten links waren eine Treppe. Rechts wars dagegen in Ordnung. Der "Tankdeckel" steht hinten ab und ............. Kotflügel, Scheinwerfer und Haube vorne wollten einfach nicht zusammen passen.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint es wohl ziemliche Unterschiede zu geben. Schon vor der Abholung unseres Model 3 wurde das im Tesla-Forum heftig diskutiert. Um so strenger haben wir dann bei der Auslieferung alles kontrolliert (so habe ich noch nie ein Neufahrzeug gecheckt). Bei unserem war alles ok. Die Spaltmaße sind nicht schlechter als beim 2017er C4 Picasso oder beim 2018er Volvo V90. Alles ok.

Denjenigen, deren Model 3 hier schlechter war, wurde bei der Abholung eine Korrektur zugesagt. Man muss halt einen Termin im ServiceCenter ausmachen.

Viele Grüße,

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Fahrer/die Fahrerin/das Fahrende ?? mal treffe, frage ich ob ich Fotos machen darf. Hab mich heute nicht getraut, da vom Bankgebäude daneben direkt Sichtkontakt besteht und der oder diejenige wohl auch dort war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...