Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Finde die beiden "Autonomie"-Spalten in der Tabelle mindestens ebenso interessant.

Das Angebot wächst ganz langsam.

vor 1 Stunde schrieb grojoh:

Mich beeindruckt eher der e-Mehari mit 250km Reichweite :D 

...

Mich auch, nur beim Mehari und beim Kia gelang es, die Praxisreichweite um mehr als das Doppelte zu übertreffen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Meiner Meinung nach ist das Verhalten Teslas nicht nachvollziehbar, recht betrachtet eine Unverschämtheit.

Aber diejenigen, die an die Firma glauben, akzeptieren ein derartiges Gebaren wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 14:43 schrieb grojoh:

Die Servicequalität ist derzeit das größte Problem bei Tesla: https://teslamag.de/news/tesla-storniert-grossauftrag-von-nextmove-servicehoelle-25052

Da hat sich Tesla dem Standard in der Autoindustrie schon recht gut angepasst. Zumindest in der Schweiz kann man bei VW und PSA vergleichbares erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 09:41 schrieb ACCM Elmar Stephan:

Verhalten Teslas nicht nachvollziehbar

Wenn man im TESLA Forum  schaut, wie es dort zur Sache geht, nach dem Motto ich reklamiere nicht jetzt, sondern das muß für TESLA richtig teuer werden und in den Diskussionen die von einigen Foristen verbreitete Anti - TESLA Grundstimmung sieht, muss man feststellen, dass es wohl um einen Wirtschaftskrimi geht. Weshalb ist es in anderen Ländern deutlich ruhiger, z. T. sogar still. Wo steht der deutsche Verleiher innerhalb der deutschen Wirtschaft?

Aber egal, ich habe nun in knapp 4 Monaten als Libero in der Firma mit dem Mod.3 20.000 km abgespult. Hatte mehrfach Kontakt mit dem Service und ja, da wurde mir geholfen, sofort. Abends gemailt morgens gegen 9.00 kam die Antwort. Sie haben sich sogar die Mühe gemacht, mein uralt HTC Smartphone mit dem TESLA zum Laufen zu bringen, in USA!  Aber egal, ist eben alle Murks was die so machen.

Durch die deutlich schärfere Gangart gerade auch auf der Langstrecke  bin ich nun bei 17  kWh/100 km, keine Defekte, keine Probs mit den Updates. OK, die Federung hat sich nicht verbessert, aber mein Rücken ist inzwischen soweit gestählt, dass ich sagen muss die HP ist nix fürn Rücken macht ihn nur zur Lusche. Das Mod.3 ist halt ein Sportwagen. Wenn der Y kommt und eine Federung hat, werde ich tauschen. Das ist sicher.

Die Verarbeitungsqualität ist auch immer wieder ein Thema, gerade wenn man aus der Spaltmassfraktion kommt. Hier sollte man  bedenken, dass es sich um das erste Großserienfahrzeg des Herstellers handelt und jeder hat bei der Fixbestellung gewußt, dass es Probs gibt. Als Citroen Kunde seit 1976 kenne ich Abgründe bei der Verarbeitung. Bei meinem Mod.3  flutscht alles, nix klappert und er macht seinen Dienst. Geladen an der 11 kW Ladesäule in der Firma bzw. an den Superchargern und schnorren wie immer wieder gerne an den kostenlosen Säulen in der Region. Ich hatte bislang immer die Möglichkeit sofort zu laden, ohne Wartezeit.

Also rundum zufrieden, so soll es sein.;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 10 Stunden schrieb Hartmut51:

Wenn man im TESLA Forum  schaut, wie es dort zur Sache geht, nach dem Motto ich reklamiere nicht jetzt, sondern das muß für TESLA richtig teuer werden und in den Diskussionen die von einigen Foristen verbreitete Anti - TESLA Grundstimmung sieht, muss man feststellen, dass es wohl um einen Wirtschaftskrimi geht.

 

Ich denke nicht, dass man den Geschäftsführer von nextmove mit diesen Leuten in einen Topf werfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

VW-Gerücht treibt Tesla-Aktie

VW-Chef Diess ist offenbar ein großer Tesla-Fan. Einem Bericht zufolge, den Volkswagen jedoch sofort dementierte, erwägt Diess einen Einstieg bei dem amerikanischen E-Auto-Unternehmen. Der Kurs der Tesla-Aktie reagierte.

Ein ranghoher Manager des Unternehmens soll laut einem Vorabbericht aus dem „Manager Magazin“ über Chef Diess gesagt haben: „Er würde sofort einsteigen, wenn er könnte“. Diess sei der Ansicht, dass Volkswagen von Teslas Batterie- und vor allem Softwarekompetenz profitieren könne.

Das Geld sei auch da, für den Anfang reiche eine Beteiligung. Diess wird in dem Bericht zudem als „größter Tesla-Fan der Autoszene bezeichnet“. Schwieriger sei es mit der Zustimmung der Großaktionäre, der Familien Porsche und Piëch.

Ein VW nahestehender Banker sagte, Diess würde zwar gerne Zugriff auf die Softwarekompetenz Teslas haben, es sei aber wohl unmöglich zu rechtfertigen, 30 Milliarden Dollar (27 Milliarden Euro) für das ganze Unternehmen hinzublättern.

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/geruechte-um-interesse-von-vw-chef-herbert-diess-an-tesla-16346094.html

 

Zitat

Niedersachsen hofft auf Tesla-Fabrik

Tesla sucht nach einem Produktionsstandort in Europa. Nach Informationen der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ stehen Emden und das Emsland auf der Liste der Kandidaten ganz oben.

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/geruechte-um-interesse-von-vw-chef-herbert-diess-an-tesla-16346094.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Das kann man mit nahezu jedem Keyless-Auto machen.

Der Text im Spiegel-Video ist allerdings Quatsch.

 

https://www.oeamtc.at/presse/keyless-go-schliesssysteme-nach-wie-vor-viel-zu-leicht-zu-knacken-33006330

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 09:08 schrieb Hartmut51:

Hallo Hartmut,

beim Model S gibt es die Möglichkeit, zusätzlich einen PIN-Code einzurichten. Wer den Keyless-Zugang überwunden hat, muss vor dem Losfahren zusätzlich einen vierstelligen Code eingeben, sonst verweigert das Auto seinen Dienst.

Gibt es dieses Sicherheitsfeature beim Model 3 auch?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb -albert-:

Gibt es dieses Sicherheitsfeature beim Model 3 auch?

Ja, natürlich, aber mir wäre das zu umständlich. Ich halte die Methode des Diebstahls auch für ziemlich unwahrscheinlich. Man müsste das Handy oder die Schlüsselkarte direkt am Fenster aufbewahren, was ich nicht mache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb -martin-:

Ja, natürlich, aber mir wäre das zu umständlich. Ich halte die Methode des Diebstahls auch für ziemlich unwahrscheinlich. Man müsste das Handy oder die Schlüsselkarte direkt am Fenster aufbewahren, was ich nicht mache.

 

 

Ich vermute Du hast das Video vom ÖAMTC nicht angeschaut.

 

Citroen hatte den Unfug mit der Tastatur auch im XM.

War wirkungslos und leicht zu knacken.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

Citroen hatte den Unfug mit der Tastaur auch im XM.

War wirkungslos und leicht zu knacken.

 

Dafür war es für so manche Fehlzündung gut, wenn man mal wieder den Code vergaß... und war auch zum Eindruck schinden beim neuen Schwarm ganz günstig, die so etwas noch niemals zuvor in einem Auto gesehen hatte ;)

Zum Thema Tesla: Hier ein witziges Tool zum Ausrechnen des CO2-Rucksacks gemäß Schwedenstudie: https://www.huwig.de/swedenstudy.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jozzo_:

Ich vermute Du hast das Video vom ÖAMTC nicht angeschaut.

Doch. Aber ich vermute, dass Du die Schlüsseltechnik des Model 3 nicht kennst. Ein Model 3 ist bisher noch nicht geknackt worden. Auch neuere Model S und X nicht.

Martin

 

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ronald:

Das könnte an mangelnden Interesse, dem serienmäßigen GPS-Tracker und der Vernetzung mit Tesla liegen.

Ronald

Da sich 99% nicht bei Elektroautos auskennen werden sie es wahrscheinlich nicht stehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich nutze den PIN-to-drive. 

Das Eingabefenster im Display ist bei jedem neuen Start anders positioniert, so dass die Fingerabdrücke nicht erfolgreich abgelesen werden können. Wenn man dann noch eine PIN aus einem zusammenhängenden Viererblock der Tastatur mit einer (1) wiederkehrenden Ziffer wählt, ist das schon eine halbwegs sichere Sache. Übrgs: Wird der PIN mehrmals falsch eingegeben, bedarf es der Zugangsdaten des entsprechenden Tesla-Accounts.

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.8.2019 um 14:17 schrieb smyrnov:

 

Ich nutze den PIN-to-drive. 

Das Eingabefenster im Display ist bei jedem neuen Start anders positioniert, so dass die Fingerabdrücke nicht erfolgreich abgelesen werden können. ...

...Selbst dann wäre die Reihenfolge unbekannt. Bei vier Zahlen sind immerhin 24 Reihenfolgen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -albert-:

Bei vier Zahlen sind immerhin 24 Reihenfolgen möglich.

Frau Brand meinte im Krimi gestern "10 hoch 4". Es war dann aber doch Simmels 1234. ;)

Also von 0000 bis 9999 = 10.000 Varianten.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...