Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Ingo-SHA:

Wenn die Herstellung der Akkus und des Stroms umweltverträglich werden....

Darüber ließe sich erneut trefflich streiten, aber lassen wir das......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ingo-SHA:

Am Wochendende bin ich aber zum ersten Mal mit einem Tesla (selbst) gefahren. Ein Bekannter von mir hat ein Model 3 als Firmenwagen.

Der hat "nur" 258 PS! Aber die sind echt beeinruckend, vor allem wie leise das geht. Ich verstehe jeden der da angefixt ist.

 

Ich hatte diese Woche ein interessantes Gespräch mit einem BMW-Flottenmanager. Er hat mir eine Kalkulation gezeigt, wonach man auf 5 Jahre gerechnet mit dem Model 3 sogar dann günstiger gegenüber einem 3er BMW aussteigt, wenn 20.000 Euro Preisdifferenz vorliegen. Und das obwohl er beim Restwert mit sehr konservativen Zahlen beim Tesla rechnet, da man aus seiner Sicht noch nicht genau abschätzen kann, wie die technologische Entwicklung und infolgedessen der Wertverlust sein würde.

Das war schon einigermaßen beeindruckend solide Gebrauchszyklus TCO-Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Blauer:

45.000 km nach nun knapp einem Jahr. Null Probs. Kein Werkstattaufenthalt, 100 % Verfügbarkeit. Meine Mitarbeiter freuen sich wie Bolle mit dem Mod.3 unterwegs zu sein. Nachdem nun in Hannover ein Service Center eröffnet wurde, werde ich ihn mal vorstellen. Nicht weil es muss, sondern rein aus Interesse. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim derzeitigen TSLA-Kurs könnte man ja fast schon wieder einsteigen... wenn die Model Y auf die Straße kommen, geht der Kurs wohl flott wieder aufwärts...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2020 um 11:29 schrieb grojoh:

Erste Model Y werden ausgeliefert.

Also den finde ich jetzt auch mal interessant. Wenn er denn dann auch in D gebaut wird könnte ich mich schon mal zu einer näheren Betrachtung hinreißen lassen. Nur der ausschließliche zentrale Bildschirm erscheint mir nach wie vor zumindest gewöhnungsbedürftig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also derzeit würde ich wegen Coronavirus auch keine Tesla-Aktien kaufen. Die Märkte werden noch ein ganzes Stück runtergehen, dann wird es aber wieder spannend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

Die wäre bei 100 Dollar noch viel zu teuer.

Ob sie noch(mals) soweit runtergeht? Dann müsste der DJ irgendwo dann bei 10‘000 sein.

momentan ist sie bei 361, wenn‘s so weitergeht und der Lockout lange dauert wird’s wohl unter 200 sein.

Der Auslieferungsstart für das Model Y kommt nicht gerade zum besten Zeitpunkt, und unter diesen Umständen wird der Y vorläufig unter den Vorbestellungen des 3 liegen und die Erwartungen wohl (noch) nicht erfüllen, was den Kurs nochmals nach unten drückt. Dafür kann Tesla nebst dem Markt in Agonie von den Erfahrungen mit der Produktion des 3 profitieren.In ein ca. 2 Jahren wird das wieder anders aussehen.

Corona wird auch bei Tesla noch nachwirken. Aber wenn sie ein gutes Facelift für den S bringen sind sie sehr gut aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

424,50EUR
+15,18 % +55,95

Hui, das geht aber schnell. Eigentlich hatte ich auch überlegt, mir ein paar Tesla-Aktien, sobald sie ca. auf dem Tiefpunkt angekommen sein würde. Aber es ist ja alles auf eine Person ausgerichtet, ist mir doch zu heiß. Was passiert, wenn Musk ausfällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2020 um 10:29 schrieb JörgTe:
424,50EUR
+15,18 % +55,95

Hui, das geht aber schnell. Eigentlich hatte ich auch überlegt, mir ein paar Tesla-Aktien, sobald sie ca. auf dem Tiefpunkt angekommen sein würde. Aber es ist ja alles auf eine Person ausgerichtet, ist mir doch zu heiß. Was passiert, wenn Musk ausfällt?

Ein Retracement, bevor es wieder südwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2020 um 11:29 schrieb grojoh:

Yeah ! Eine richtige Heckklappe und ein ebener Laderaum !

Wie lang ist der denn ?

Sieht etwas pummelig aus, aber der Nutzwert scheint zu stimmen. Rein von der Größe her, wäre der was. Leider bei Weitem nicht in meinem Budget. Die Sache mit dem zentralen Monitor wäre für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Zumal ich das optisch auch nicht so gelungen finde, mit dem vor's Armaturenbrett genagelten Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

optisch auch nicht so gelungen finde, mit dem vor's Armaturenbrett genagelten Bildschirm

Stimmt, bei M3 und MY stimmen jetzt mal außen die Proportionen aber innen sieht das immer noch nach; "Scheiße wie bedienen wir das Teil eigentlich? Egal schrauben wir halt ein fettes Tablett rein dann wird keiner merken, das wir keine Kohle mehr für Innendesign haben.." aus. Also das konnte Fisker definitv besser, aber wie man sieht kommts auf Design nicht an...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so unterschiedlich sind Geschmäcker, für mich gibt es aktuell keinen schöneren Innenraum als jenen des Model 3s. Wüsste nicht welchen. Den E-Legend kann man ja bekanntlich nicht kaufen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cerberus:

Stimmt, bei M3 und MY stimmen jetzt mal außen die Proportionen aber innen sieht das immer noch nach; "Scheiße wie bedienen wir das Teil eigentlich? Egal schrauben wir halt ein fettes Tablett rein dann wird keiner merken, das wir keine Kohle mehr für Innendesign haben.." aus. Also das konnte Fisker definitv besser, aber wie man sieht kommts auf Design nicht an...

Das hat ganz einfach ökonomische Gründe. Es ist wesentlich billiger.

Setzt Dich in ein konventionelles Auto derselben Preisklasse und überleg was die Einzelteile kosten und wieviel Arbeitszeit darin steckt.

Und dann mach dasselbe mit dem Model 3.

Einige mögen das Reduzierte soundso und den anderen mußt man es nur noch als ganz modern verkaufen :P

 

38115400sr.jpeg

38115404wn.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Es ist wesentlich billiger.

Billig ist der richtige Ausdruck, hat was von einer besseren Spielkonsole, Schwach finde ich auch die riesigen Dachflächen für die es weder Beschattung noch Isolation gibt. Der Unterschied ist enorm, merke ich im Superb mit dem auch sehr großen Glasdach extrem. Wenn Tesla Design auf Nivau DS könnte wäre ich vermutlich auch angefixt aber so. Die Unifarbene Front finde ich auch öde, da haben sie beim X wenigstens ein bisschen was ansprechend aufgelöst.

Als ich letztens im neu ausgelieferten S meines Juniorpartners im Fonds platznehmen durfte war ich fassungslos wie unergonomisch Einstieg und Türgriff sind und wie billig die Plastikhaptik wirkt. Ob das im X und 3 schon besser ist? Übrigens stand der 3 Wochen in der Werkstatt weil es Elektronik Probleme gab, finde ich in einem Fahrzeug das eigentlich schon dem Ende seines Produktionszyklus zusteuer auch "verblüffend". Da Leder angeblich nicht nachhaltig ist gibts Kunstleder das zumindest in den ersten Wochen fürchterlich gemüffelt hat,  aber ich glaube das habe ich schon geschrieben....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese anschauliche Gegenüberstellung, Jozzo! Ich sehe oben ein zerklüftetes, unharmonisches, aggressives Etwas, das wahrscheinlich notorische Gaming-Freaks ansprechen soll. Für ein gediegenes und beruhigendes Fahrerlebnis entspräche mir eher das untere Bild. Die schlichte, waagerechte Holzleiste hat sogar etwas vom C6, wobei mir das mattere Finish hier sogar noch etwas besser gefällt (soweit sich das auf dem Foto beurteilen lässt). Die Optik (und vermutlich auch Haptik) der Sitze ist tatsächlich etwas Taxi-Spezifikation – sehr schade. Die meisten Hersteller bieten ja keine schönen Stoffsitze mehr an, Tesla gehört da vermutlich auch dazu.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Tesla ist das einzige mir bekannte Auto, bei dem WD40 ernsthaft schon für den Neuwagen in der Betriebsanleitung vorkommt. Mich plagen und nicht nur deshalb ernsthafte Zweifel, ob dieses Auto wirklich der automobile Heiland ist, der es so gerne wäre. Irgendwie appeliert Tesla doch mit seinen extremen Fahrleistungen auch sehr an die niederen Instinkte der Prolfahrer. Ist es wirklich ein Verbrechen, Allradantrieb zu haben und nur in 8 s auf 100 km/h zu beschleunigen? Ein Auto sollte immer schneller anhalten können als es schneller wird. Alle 3,x s auf 100 km/h Teslas können das nicht. Und das ist ziemlich dumm.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 07:46 schrieb jozzo_:

Setzt Dich in ein konventionelles Auto derselben Preisklasse und überleg was die Einzelteile kosten und wieviel Arbeitszeit darin steckt.

Und dann mach dasselbe mit dem Model 3.

Vermutlich kostet so ein Mitarbeiter

5a-methode-gegen-das-chaos.jpg.15e426a895c337399b747f40ad481701.jpg

 

 

 

 

 

 

mehr Zeit und Geld als so einer:

mit-5a-methode-ordnung-hergestellt.jpg.1591fd27209987f1db95be71cde2c323.jpg

 

 

 

 

 

 

Aber Geschmäcker sind halt verschieden...

 

Am 22.3.2020 um 09:15 schrieb Cerberus:

Da Leder angeblich nicht nachhaltig ist gibts Kunstleder das zumindest in den ersten Wochen fürchterlich gemüffelt hat,  aber ich glaube das habe ich schon geschrieben....

Man hat mir ganz offensichtlich einen Gebrauchtwagen untergejubelt, denn bei meinem Model 3 hat gar nix gemüffelt.

 

vor 23 Minuten schrieb Gernot:

Nunja, Tesla ist das einzige mir bekannte Auto, bei dem WD40 ernsthaft schon für den Neuwagen in der Betriebsanleitung vorkommt.

Echt jetzt? Wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich bin aber auch kein Handbuch-Leser. Bisher konnte ich das Model 3 gut ohne Anleitung bedienen. Wahrscheinlich fliegt das Ding jetzt bald auseinander, weil ich kein WD40 reingekippt habe :-(

Martin

 

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -martin-:

Vermutlich kostet so ein Mitarbeiter

5a-methode-gegen-das-chaos.jpg.15e426a895c337399b747f40ad481701.jpg

 

 

 

 

 

 

mehr Zeit und Geld als so einer:

mit-5a-methode-ordnung-hergestellt.jpg.1591fd27209987f1db95be71cde2c323.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat

... dass das Niveau dieses Fadens erneut mehr und mehr in Richtung Nullnummer geht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -martin-:

Vermutlich kostet so ein Mitarbeiter

5a-methode-gegen-das-chaos.jpg.15e426a895c337399b747f40ad481701.jpg

 

 

 

 

 

 

Mitarbeiter?

vor 1 Stunde schrieb -martin-:

mit-5a-methode-ordnung-hergestellt.jpg.1591fd27209987f1db95be71cde2c323.jpg

 

 

 

 

 

 

Aber Geschmäcker sind halt verschieden...

Chef! Wer den Unterschied nicht auf Anhieb kennt hat wohl noch nie in einem Konzern gearbeitet ;)

vor 1 Stunde schrieb -martin-:

Man hat mir ganz offensichtlich einen Gebrauchtwagen untergejubelt, denn bei meinem Model 3 hat gar nix gemüffelt.

Ich habe vom S geschrieben;)

Offenbar sind sie also lernfähig :lol:

Wobei wenn ich an das Video vom 3 denke wo einem Nutzer der Regenguß in den Kofferraum stürzt :D

Aber ist schon mal interessant, dass die Teslaverehrer sich wieder mal nur an berechtigter Kritik st0ßen und dabei die ebenso gebrachten Komplimente völlig übersehen, insofern ist das mit Hartmuths 0 Nummer gar nicht so weit hergeholt....

Bearbeitet von Cerberus
nachgereichtes Detail; der Zweite Mitarbeiter ist übrigens offensichtlich am Virus verstorben, der Patezettel hängt am Sortierschuber vorne gut sichtbar drann, mit Foto! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gernot:

WD40

Ballistol stinkt nicht so und wenn man das Lebensmittelechte verwendet kann auch den lieben Kleinen kein Ungemach drohen:D

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 20:46 schrieb Gernot:

WD40 soll man beim Model 3 anwenden, damit die Türgriffe auch im Winter aufgehen.

Bisher gingen die Türen immer ohne WD40 auf.

Am 23.3.2020 um 20:49 schrieb Cerberus:

Wobei wenn ich an das Video vom 3 denke wo einem Nutzer der Regenguß in den Kofferraum stürzt :D

Aber ist schon mal interessant, dass die Teslaverehrer sich wieder mal nur an berechtigter Kritik st0ßen und dabei die ebenso gebrachten Komplimente völlig übersehen, insofern ist das mit Hartmuths 0 Nummer gar nicht so weit hergeholt....

Die Schlagzeilen- und Überschriftenleser unter den Nicht-Teslafahrern lesen leider oft nicht weiter. Das mit dem Regenguss betraf nur in den USA verkaufte Model 3 der ersten Serie. In Europa gibt es das Problem nicht. Also jedenfalls nicht mehr als bei einem anderen Auto. Wenn's regnet kann man halt nass werden, das ist keine Erfindung von Tesla.

Einer dieser Artikel ist vom 28.1.2019. Die ersten Model 3 kamen aber erst Mitte Februar nach Europa, mit einer geänderten Gummidichtung am Kofferraum.

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/tesla-model-3-probleme-bei-regen/

Berechtigte Kritik habe ich bisher von Dir nicht gefunden, sorry.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...