Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb -martin-:

Berechtigte Kritik habe ich bisher von Dir nicht gefunden, sorry.

Da ist wohl wer sehr stolz auf seinen Tesla und entsprechend empfindlich. Noch mal die Ausstattung vom S ist für ein "Oberklasseauto" unterirdisch und die Haptik und Verarbeitung grottenschlecht und über den habe ich geschrieben. Qualitätsansprüche sind bekanntlich subjektiv, es gibt auch zufriedene Ladafahrer.

Wenn das bei deinem 3er besser ist gratuliere ich dir.  Und schön zu hören, dass sie nachbesseren wenn sie merken, dass sie einen peinlichen Anfängerfehler machen....

Hartmuth hat wohl recht...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cerberus:

Hartmuth hat wohl recht...

Ja, hat er.

Das hier hattest Du zum Model 3 geschrieben:

Zitat

Billig ist der richtige Ausdruck, hat was von einer besseren Spielkonsole, Schwach finde ich auch die riesigen Dachflächen für die es weder Beschattung noch Isolation gibt. Der Unterschied ist enorm, merke ich im Superb mit dem auch sehr großen Glasdach extrem. Wenn Tesla Design auf Nivau DS könnte wäre ich vermutlich auch angefixt aber so. Die Unifarbene Front finde ich auch öde, da haben sie beim X wenigstens ein bisschen was ansprechend aufgelöst.

Und da erkenne ich beim besten Willen keine berechtigte Kritik. Zumal Du ja offensichtlich noch nie in einem Model 3 gesessen bist. Du schreibst vom Superb und gehst davon aus, dass das beim Model 3 genau so schlecht ist. Naja.

Für mich bist Du ein ganz normaler Nörgler, der über Dinge schreibt, die er nicht kennt.

Damit kann ich leben, werde es aber auch benennen.

Martin

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb -martin-:

Für mich bist Du ein ganz normaler Nörgler, der über Dinge schreibt, die er nicht kennt.

Ja und jetzt willst du mir erklären, das Tesla des Wunderglas erfunden hat und sich die rollenden Glashäuser sich nicht wie blöd aufheizen ohne massive Klimatisierung. Da packen sie lieber eine Megabatterie rein weil sie das beherrschen und verblasen lieber unnötige Energie. Auch wenn du das nicht hören willst, Innenraum haben sie nicht drauf, schlicht weil ihnen die Kohle dafür fehlt. Man kann sich Mangelwirtschaft natürlich auch als Konzentration aufs Wesentliche schönreden. 

Sowas nennt sich dann Schönfärberei, mir ist das Wurst aber der Anfang war; Ah das Model Y könnte mal interessant sein und wenn es denn dann auch in D gebaut würde könnte ich mich auch ernsthaft dafür interessieren.

Aber das hast du mit deiner negativen Grundeinstellung mir gegenüber mal völlig negiert und greifst lieber wieder persönlich an. Und warum, weil ich dir dein Fehlverhalten mir gegenüber unmissverständlich vorgehalten haben und das hast du bis heute nicht verkraftet. Auch ich sage die Dinge beim Namen, mals sehen ob du diesmal damit umgehen kannst wenn dir auch einer den Spiegel vorhält oder ob du gleich wieder mal deine Funktion auf die übliche undemokratische Art missbrauchen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung hier mal wieder ein paar ganz nüchterne Zahlen zum Model 3:

Die EPA (amerikanische Umweltschutzbehörde) hat das Model 3 Standard Range+ als effizientestes Auto der USA bezeichnet.

In dem Filmchen oben wird eine Effizienz von ca. 70% berechnet (Tank2Wheel).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb -martin-:

Die EPA (amerikanische Umweltschutzbehörde) hat das Model 3 Standard Range+ als effizientestes Auto der USA bezeichnet.

In dem Filmchen oben wird eine Effizienz von ca. 70% berechnet (Tank2Wheel).

Bemerkenswert, der ADAC ist dann offenbar eine völlig unseriöse Quelle;

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/elektromobilitaet/stromverbrauch-elektroautos-adac-test/

Offenbar gilt auch für die EPA "Amerika first" noch dazu lässt er gleich mal elegant die Ladeverluste unter den Tisch fallen die sogar von Tesla Fahrern und Freunden diskutiert werden und auch vom ADAC thematisiert werden. Bis zu 10% ist da die Rede. Also ob ich bei meinem Xm mal soeben 5-8 Liter in den Gulli leere....

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=88&t=27152

Unabhängig davon wird aber der nächste Zweitwagen ein Elektro sein, mal sehen ob es Sono Motors hinkriegt, der könnte dann die noch gar nicht erwähnten Vampirverluste wenigsten kompensiern...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Bemerkenswert, der ADAC ist dann offenbar eine völlig unseriöse Quelle;


Übrigens in der Tat und bekanntermaßen nicht zum ersten Mal.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was Belastbares:

1 Jahr Model 3  45.000 km, Fahrtkosten:

Rechnerische Reichweite heute bei 0 °C              483 km, keine feststellbare Schwächung der Batterie

Verbrauch                                                                 17,4 kWh/100 km ( rechnerisch ~ 2 l / 100 km ) /

Gesamt                                                                      7.830 kWh / Sprit Kosten < 2.500 € ( pessimistisch gerechnet, da überwiegend dahoam oder kostenlos geladen wird )

Weitere Wartungskosten                                       0,00 €

Gesamtkosten ohne Abschreibung 0,05 €/km

 

Zusätzlich finden die Fahrer den Wagen überragend, jeder kommt gut mit der Bedienung per Tablet und Sprachsteuerung klar.

Aber das Wichtigste der hier brabbelnden Ewiggestrigen: Es gab noch keine Beschwerden wegen der Haptik oder des Gestühls. Vermutlich haben Sie sich nicht einmal die Freude oder die Mühe bereitet sich mit der anscheinend vollkommen fremden Materie zu beschäftigen. Nun ja, man muss Vorurteile ja auch pflegen, sonst hat man ggf.  ja gar nix mehr!! ;)

Dann stänkert man weiter !

oder besser einen  Eindruck gewinnen, was bei Tesla so läuft, bzw. auch bei dem Wettbewerb-

https://teslamag.de/

 

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

Aber das Wichtigste der hier brabbelnden Ewiggestrigen: Es gab noch keine Beschwerden wegen der Haptik oder des Gestühls.

Schlimm wenn die Leseschwäche so ausgeprägt ist das nicht einmal die Kenner auseinanderhalten können oder wollen ob in dem Zusammenhang von S oder vom 3 gesprochen wird. Aber gut zu hören, dass sie sich offensichtlich weiterentwickeln.  Es war ja auch zu lesen, dass die Verarbeitungsqualität im 3 jetzt besser sein soll und die Energieeffizienz gestiegen ist ich habe aber noch immer kein Interesse an einem Amerikanischen Saloon...

Aber ist ein freies Land und es steht jedem frei sein Geld über den großen Teich zu schicken, ich lass es lieber in Europa so weit das möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Mal wieder was Belastbares:

1 Jahr Model 3  45.000 km, Fahrtkosten:

Rechnerische Reichweite heute bei 0 °C              483 km, keine feststellbare Schwächung der Batterie

Verbrauch                                                                 17,4 kWh/100 km ( rechnerisch ~ 2 l / 100 km ) /

Gesamt                                                                      7.830 kWh / Sprit Kosten < 2.500 € ( pessimistisch gerechnet, da überwiegend dahoam oder kostenlos geladen wird )

Weitere Wartungskosten                                       0,00 €

Gesamtkosten ohne Abschreibung 0,05 €/km

 

 

Wow, ich bin begeistert dass mein AX Diesel für dieselben 45.000 km einiges weniger an Spritkosten hat, nämlich knapp unter 2.000 €.

Und ich mir sogar die 50.000 € Anschaffung sparen konnte.

Aber es sagt keiner wie geil mein Auto ist :P

Rechnerische Reichweite heute bei 0 °C   1.023 km ;)

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jozzo_:

Aber es sagt keiner wie geil mein Auto ist

Na Preis / Leistung ist das wohl ungeschlagen. Ich sag ja die großen Stromer in ihrer heutigen Ausprägung sind allesamt eine Form von modernem Ablasshandel...

Einzig positiver Aspekt ist die Weiterentwicklung der Technologie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut: Fährst du lieber den Tesla oder den Ioniq? In 11 Monaten läuft mein Leasing aus. Der neue Ioniq ist wegen der verschlechterten Lademöglichkeiten uninteressant. Bleibt mein alter oder Model 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Hartmut: Fährst du lieber den Tesla oder den Ioniq? In 11 Monaten läuft mein Leasing aus. Der neue Ioniq ist wegen der verschlechterten Lademöglichkeiten uninteressant. Bleibt mein alter oder Model 3.

Ich fahre aktuell den Ioniq weil meine Jungs mir das Mod. 3 nicht wiedergeben. Also der DS 7 die beiden C5 HDI200 sind zweite Wahl. Aber zu deiner Frage, als Stadtwagen würde ich bei dem Ioniq bleiben auch hat er die deutlich bessere Federung. Das Model3 ist ein ganz anderer Schnack, auch wenn der Ionic schon eine Menge gut funktionierender Helferlein hat.

Geplant ist jedenfalls bei uns den Ioniq zu behalten.

Jörg ich würde an deiner Stelle, gerade weil du ja schon gute E-Erfahrungen gemacht hast, den Tesla über ein Wochenende mieten und dann auch hiermit Erfahrungen erfahren. Sonst bist du nie sicher und haderst ggf. wenn mal wieder ein Model3 deinen Weg kreuzt.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sind eigentlich die Lieferzeiten, beim mittlerweile betagten Model S ? Jetzt mal Corona außen vorgelassen. Heute bestellt und mit Glück steht so ein Ding schon auf dem Schiff, oder heute bestellt und das Ding wird in 6 Monaten in die Produktion gegeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb silvester31:

Wie lange sind eigentlich die Lieferzeiten, beim mittlerweile betagten Model S ? Jetzt mal Corona außen vorgelassen. Heute bestellt und mit Glück steht so ein Ding schon auf dem Schiff, oder heute bestellt und das Ding wird in 6 Monaten in die Produktion gegeben ?

Geh auf die Tesla Seite, konfigurier einen und schon weißt du es genau. Habe es gerade ausprobiert bei einem ohne alles: Mitte Mai. Lagerfahrzeuge stehen auch auf der Seite.

Kriegt man Pest, wenn man selber nachschaut ?? Kopfschüttel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich über meine Hausbank erledigt. Allerdings als Mietkauf. Mein Blauer bleibt auf jeden Fall und das entspricht meiner Philosophie Autos nicht alle 3 Jahre zu wechseln. Aber auch das findest du auf er Tesla Seite. Keine Angst die beißen nicht.;)

Ach so, nen E-Pug oder E-VW würde ich def. leasen nicht kaufen, die sollen erst noch etwas üben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Geh auf die Tesla Seite, konfigurier einen und schon weißt du es genau. Habe es gerade ausprobiert bei einem ohne alles: Mitte Mai. Lagerfahrzeuge stehen auch auf der Seite.

Kriegt man Pest, wenn man selber nachschaut ?? Kopfschüttel!

Woher soll ich bitte wissen, daß auf der Website im Konfigurator auch Lieferzeiten angezeigt werden ? Bei PSA und auch allen Anderen gibts da nur den fiktiven Listenpreis am Ende, aber keine Lieferzeit.

Ausserdem ist es doch wohl legitim auf die Schwarmintelligenz hier zuzugreifen.

Fühl dich jetzt auch von der Seite angemacht !

Alles gut ! *Kopftätschelsmiley*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Ausserdem ist es doch wohl legitim auf die Schwarmintelligenz hier zuzugreifen.

Der Schwarm ist in diesem Faden auf Grund der hier aktiven Intelligenz nicht mehr wirklich groß.;)

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hartmut51:

Ach so, nen E-Pug oder E-VW würde ich def. leasen nicht kaufen

Rettet dich aber auch nur wenn du die dazugehörige Restwertversicherung abschließt, sonst kannste erst recht die Lücke aus der eigenen Tasche auffüllen, soviel zum Schwarm solltest aber nicht allzu hart mit dir selbst ins Gericht gehen, gibst ja doch immer wieder intelligente Inputs ;)

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cerberus:

Rettet dich aber auch nur wenn du die dazugehörige Restwertversicherung abschließt, sonst kannste erst recht die Lücke aus der eigenen Tasche auffüllen, soviel zum Schwarm solltest aber nicht allzu hart mit dir selbst ins Gericht gehen, gibst ja doch immer wieder intelligente Inputs ;)

Gilt zum Glück nicht beim km-Leasing, was Hartmut und ich auch beim Ioniq machen. Restwertleasing ist glaube ich aus der Mode gekommen, eben wegen der Unwägbarkeiten.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thorsten Graf:

Gilt zum Glück nicht beim km-Leasing, was Hartmut und ich auch beim Ioniq machen. Restwertleasing ist glaube ich aus der Mode gekommen, eben wegen der Unwägbarkeiten.

Gute Erkenntnis die sich bei vielen Konsumenten die gerne nur auf die niedrigste Rate abzielen nicht flächendeckend rumgesprochen hat.  Wird auch nicht immer angeboten oder von den Händlern aufgeklärt deshalb sollte in dem Fall immer eine Restwertversicherung zum Restwertleasing abgeschlossen werden damit eben die Lücke gerade bei Modellen dessen Restwert kaum wer richtig vorhersagen kann abgedeckt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2020 um 22:38 schrieb Cerberus:

Offenbar gilt auch für die EPA "Amerika first" noch dazu lässt er gleich mal elegant die Ladeverluste unter den Tisch fallen die sogar von Tesla Fahrern und Freunden diskutiert werden und auch vom ADAC thematisiert werden. Bis zu 10% ist da die Rede.

Genau deswegen hatte ich tank-to-well geschrieben. Das kann man notfalls auch googlen, bevor man sich blamiert...

Bei 10% Ladeverlust verbraucht ein E-Auto immer noch das Äquivalent von weniger als 2 Liter Diesel.

 

vor 13 Stunden schrieb Cerberus:

Schlimm wenn die Leseschwäche so ausgeprägt ist das nicht einmal die Kenner auseinanderhalten können oder wollen ob in dem Zusammenhang von S oder vom 3 gesprochen wird.

 

Dann lies vielleicht nochmal genau nach, was Du worauf geantwortet hast ;-)

 

vor 12 Stunden schrieb jozzo_:

Wow, ich bin begeistert dass mein AX Diesel für dieselben 45.000 km einiges weniger an Spritkosten hat, nämlich knapp unter 2.000 €.

Und ich mir sogar die 50.000 € Anschaffung sparen konnte.

Aber es sagt keiner wie geil mein Auto ist :P

Rechnerische Reichweite heute bei 0 °C   1.023 km ;)

Der AX Diesel ist in jedem Fall ein sehr geiles Auto. Aber er ist nicht wirklich mit einem Model 3 vergleichbar. Du weißt schon, Äpfel und Birnen und so.

Mein Model 3 ist heute ein Jahr alt geworden und hat auf 27.000km Betriebskosten in Höhe von EUR ca. 1.500,- verursacht. Inkl. Strom, Versicherung, KfZ-Steuer, Wartung und Abschreibung der PV-Anlage. Da dürfte selbst ein AX Diesel mit 4 Litern Verbrauch kaum hinkommen.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb -martin-:

Dann lies vielleicht nochmal genau nach, was Du worauf geantwortet hast ;-)

Eben, Der S hat eine scheiß Verarbeitung rumpelt schon als Neuwagen rum, Ausstattungsniveau empfinde ich nicht als Oberklasse, zumindest hinten eine schlechte Hapitk und hat zumindest neu gestunken, sagt sein Besitzer und habe ich live erlebt, wäre mir die Kohle nie wert und sein Besitzer findet den Antritt und das Fahrverhalten geil aber sonst findet er war sein A5 deutlich wertiger.

Model 3 gefällt mir schlicht die Spielkonsolenoptik nicht und eine klare Antwort warum der 3 sich nicht aufheizen soll habe ich auch noch nicht gelesen, mehr habe ich nicht gesagt weil er ja sonst offenbar ein super Auto sein soll. Außerdem habe ich schön früher hier festgestellt, dass das mal ein sinnvolles Format und ein deutlich eleganters Erscheinungsbild ist. Und den Y habe ich auch begrüßt wenn er denn mal in D gebaut wird. Da hat keiner von euch was gesagt aber jetzt pudelt ihr euch wieder fürchterlich auf und werdet persönlich, kann mich nicht erinnern wen beleidigt zu haben. Aber so seid ihr halt.

Und zum Aufheizen warum soll das hier soviel anders sein als im X bei min. 7 rinnt ihm der Dreck in Strömen runter, beim angeblich so miesen Superb mache ich einfach die primitve Jalousie zu damit endet mein Interesse an Tesla auch wieder bis der Y wirklich da ist ;);

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...