Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Apropos 😉

Die neuesten Zulassungszahlen (August 2021) sehen ganz interessant aus (ab 2000 Stück):

VW GOLF 7.554
VW T-ROC 4.169
BMW 3ER 3.791
VW UP 3.767
VW ID.3 3.750
Fiat 500 3.293
Fiat DUCATO 3.032
Tesla MODEL 3 2.946
VW TIGUAN 2.925
Mercedes GLK, GLC 2.913
Seat LEON 2.906
Hyundai KONA 2.743
VW POLO 2.539
Audi Q3 2.417
VW T-CROSS 2.384
MINI MINI 2.375
Mitsubishi MIRAGE, SPACE STAR 2.270
Seat OCTAVIA 2.255
VW PASSAT 2.238
Kia CEED 2.210
Ford KUGA 2.122
Toyota YARIS 2.105
Seat FORMENTOR 2.063
BMW X3 2.061
Opel CORSA 2.030

 

Leider nur drei Stellantis-Modelle dabei (Fiat 500, Fiat Ducato und Opel Corsa). Der beste Peugeot wurde 647 mal zugelassen (2008), der beste Citroën 1337 mal (Jumper). Wenn man alle Citroëns zusammen nimmt, sind's 2925 Neuzulassungen im August.

Das Tesla Model 3 belegt insgesamt(!) Platz 8 und unter den BEVs Platz 2. Und das in einem Monat, der nicht der letzte im Quartal ist. Diese Monate sind bisher immer ziemlich schlecht für Tesla gewesen.

Quelle: https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2021_monatlich/FZ10/fz10_2021_08.xlsx

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich echt, wie Stellantis dazu kommt, die Nr. 2 hinter VW zu sein. Die KBA Statistik gibt das nicht her.

Aber so lange Leute dem Teslabjörn glauben, der "Warum" sei das schnellste Auto auf der 1000 km Runde in Norwegen, während er schneller fährt als erlaubt (er deckt da den Tacho mit seinem Paß ab) und langsamer lädt als es der Stand der Technik zuläßt, so lange mache ich mir keine Sorgen, daß jeder irgendwo im Internet Zahlen oder Rangordnungen findet, die ihn beglücken. Die Krönung des Unfugs ist die Aussage, man müsse die 1000 km Runde in Deutschland fahren, um noch schneller zu fahren. Das soll er einmal versuchen und dann die Begriffe, Verkehrsdichte, Endlosbaustelle, Unfallstau, Vollsperrung, Tempolimit, Mittelspurschleicher, Radarblitz usw. in seinem Video erläutern, damit endlich die Welt erfährt, daß in Deutschland Wunderland im Mittel gar nicht so schnell gefahren wird. Sogar eher langsamer als im limitierten Frankreich. Und sollte doch einmal eine schnelle Passage dabei sein, dann endet der gute Schnitt an der Warteschlange vor der Snackbar/Toilette um einen Kaffee zu bekommen oder wegzubringen.

In einem Stellantis Auto geht man das viel lockerer an. Der CCS Lader zischt seine 50 kW in das Auto und man knuspert "Gut und Günstig" Butterkekse. Die Ladezeit bis über 90 % reicht gerade noch für eine Entsorgung. Schneller vorankommen? Das Museum öffnet erst um 10:00 Uhr und es gibt keinen Preis, für den ersten Besucher.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Marken besitzt Stellantis? 12? 14? 16?

Damit Nummer 2 zu sein, ist nicht schwer. 

Immerhin wurden ja fast so viele Citroëns im August zugelassen wie Model 3 😝

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb -martin-:

...

Damit Nummer 2 zu sein, ist nicht schwer. 

...

Carlos Tavares wird sich freuen, das zu hören. OK, ein bisserl wird er dabei den Kopf schütteln, aber das kennt man ja von Leuten, die den Job wirklich machen. Das bedeutet nichts.

Vielleicht ein paar Fragen an Tesla, weil es ja so einfach ist:  

- Wann kommt der Kombi von Tesla und in welcher Modellreihe?

- Wann kommt die Luxusmarke von Tesla? Dieses Carsharingkunstleder ist echt nicht der Hammer.

- Wann kommt die Einsteigermarke von Tesla für junge Familien und wie kann man mit so einem Auto immer noch Geld verdienen? Das geplante Model 2 ist da jetzt schon als Fehlschlag einzustufen so wie der Audi A1, der mangels Marge eingestellt wird.

- Wann kommt das Cabrio bzw. die Cabriolimousine von Tesla?

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich hab nicht den Eindruck, dass Tesla bisher viel falsch gemacht hat. Der Erfolg gibt ihnen recht. In Zeiten, wo die Cabriolimousinen immer weniger werden, sollte man vielleicht nicht unbedingt da einsteigen. Wer ein Tesla Cabrio unbedingt will, lässt ihn sich halt aufschneiden. Kostet auch nicht viel mehr als eine hypothetische Serienversion.

Und Kombi? Wozu einen Kombi? Gibts etwa bei Citroen einen Kombi?!?

Das Kunstleder bei Tesla hat übrigens andere Gründe als den Preis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal 14(?) Automarken mit einer Erfahrung von insgesamt über 1000 Jahren im Automobilbau zusammen zu kaufen, ist, abgesehen vom finanziellen Einsatz, nicht schwer. 

Innerhalb von 10 Jahren von einer Hinterhofmanufaktur zum wertvollsten Autohersteller der Welt und zum Treiber einer globalen Transformation zu werden, ist eine ganz andere Nummer. 

Das hat mit veganem Leder wenig zu tun. 

Martin

PS: Der Passat war mal einer der gefragtesten Kombis der Welt. Inzwischen werden mehr Model 3 verkauft, ganz unabhängig von der Antriebsart 🤣

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gernot:

Carlos Tavares wird sich freuen, das zu hören. OK, ein bisserl wird er dabei den Kopf schütteln, aber das kennt man ja von Leuten, die den Job wirklich machen. Das bedeutet nichts.

Vielleicht ein paar Fragen an Tesla, weil es ja so einfach ist:  

- Wann kommt der Kombi von Tesla und in welcher Modellreihe?

- Wann kommt die Luxusmarke von Tesla? Dieses Carsharingkunstleder ist echt nicht der Hammer.

- Wann kommt die Einsteigermarke von Tesla für junge Familien und wie kann man mit so einem Auto immer noch Geld verdienen? Das geplante Model 2 ist da jetzt schon als Fehlschlag einzustufen so wie der Audi A1, der mangels Marge eingestellt wird.

- Wann kommt das Cabrio bzw. die Cabriolimousine von Tesla?

Gernot

Und vielleicht ein paar mögliche Antworten:

- Wann kommt der Kombi von Tesla und in welcher Modellreihe? Das Y bietet mehr Raum als mancher Kombi.

- Wann kommt die Luxusmarke von Tesla? Dieses Carsharingkunstleder ist echt nicht der Hammer. Tesla braucht keine Pseudo-Luxusmarke wie DS, im Gegensatz zu Stellantis

- Wann kommt die Einsteigermarke von Tesla für junge Familien und wie kann man mit so einem Auto immer noch Geld verdienen? Das geplante Model 2 ist da jetzt schon als Fehlschlag einzustufen so wie der Audi A1, der mangels Marge eingestellt wird. Das 2 ist immer noch um Längen besser als die AMI-Krücke von Stellantis, mal sehen, ob sie damit Geld verdienen. Ob das 2 von Tesla ein Fehlschlag sein wird wird sich zeigen, bislang gab's nicht viele Fehlschläge von Tesla, im Gegensatz zu Stellantis.

- Wann kommt das Cabrio bzw. die Cabriolimousine von Tesla? Cabrio gibt's bei Tesla als Roadster. Ist Cabrio wirklich ein Wachstumsmarkt? Stellantis ist da ja auch ausgestiegen.

Tesla fokussiert sich auf Technik statt auf PlingPling.

  • Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb marc1234:

Ich vermisse einen geräumigen Kombi mit E-Antrieb. Wäre doch was für Peugeot.

Der Y wird in CH ab 62kCHF verkauft. Für mich zu teuer.

Momentan gibt's da nur den chinesischen MG, soweit ich weiß. 

Das Model Y wird aber wahrscheinlich noch als SR+ für um die EUR 45.000,- kommen. Da warte ich auch drauf. Mir fehlt die AHK am Model 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf noch kurz daran erinnern, daß es den 500C  in seiner aktuellen Fassung nur elektrisch gibt. Preise ab € 34.000,-. Damit fährt man natürlich keine Ampel Rennen aber das wollte man ja auch gar nicht.

Als aus der Google "Glass" die Google "Ass" wurde, stellte man das Ding ganz schnell ein. Ich weiß noch nicht, welches Wortspiel Tesla einmal ertragen muß, aber das wird kommen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Carlos Tavares wird sich freuen, das zu hören. OK, ein bisserl wird er dabei den Kopf schütteln, aber das kennt man ja von Leuten, die den Job wirklich machen. Das bedeutet nichts.

Vielleicht ein paar Fragen an Tesla, weil es ja so einfach ist:  

- Wann kommt der Kombi von Tesla und in welcher Modellreihe?

- Wann kommt die Luxusmarke von Tesla? Dieses Carsharingkunstleder ist echt nicht der Hammer.

- Wann kommt die Einsteigermarke von Tesla für junge Familien und wie kann man mit so einem Auto immer noch Geld verdienen? Das geplante Model 2 ist da jetzt schon als Fehlschlag einzustufen so wie der Audi A1, der mangels Marge eingestellt wird.

- Wann kommt das Cabrio bzw. die Cabriolimousine von Tesla?

Gernot

Wieviele Kombis hat Citroen aktuell in der Preisliste ?

Wieviele Limousinen hat Citroen aktuell anzubieten ?

Wieviele Cabrios hat Peugeot und Citroen und DS zusammen im Angebot ?

Wo ist das tolle, sportliche Coupé von PSA ?

Welche Luxusmodelle bietet PSA an, die wirkliche Alleinstellungsmerkmale im Konzern haben, außer BlingBling ?

Wieviele nachhaltige, gar vegane Modelle bietet PSA ???

Wo ist das vollelektrische Auto von PSA, das größer als ein Kompakter ist und eine Reichweite um 500 km hat, was es bei Tesla schon seit 10 Jahren gibt ?

Wann lernt PSA die Verkleidungen von Türen und Armaturenbrett des 208 so abzustimmen, daß es nicht aussieht, als ob es im Kindergarten zusammengebaut worden wäre ?

Fragen über Fragen....

  • Like 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën ist nicht die führende Marke im Stellantis Konzern.

PSA existiert nicht mehr. Der Konzern heißt Stellantis und hat z.B. den Maserati MC20 mit Vorkammerdoppelzündung im Programm. Da haben wir wohl gerade wieder weggehört.

Stellantis nutzt Recycling Materialien in großem Umfang. Die Elektromodelle haben keine Ledersitzbezüge.

Die Batteriezellen der ersten Tesla Modelle kamen von Panasonic. Ohne Panasonic hätte Tesla allenfalls eine bergab rollende Seifenkiste gebaut. Weder der Asynchronmotor, noch der Synchronmotor noch die für die Umrichter erforderlichen Leistungshalbleiter und Sensortechniken wurden von Tesla erfunden. Das gab es alles schon im Markt. Man hat hier nur die erforderlichen Technologien im passenden Moment zusammengefügt.

Die Jahre zuvor vorgestellten ersten Elektroautos von Peugeot und Citroën hatten technologisch noch keine Basis, um wirklich erfolgreich zu sein. Da waren Saft NiCd Zellen drin. Auf dieser Basis eine große Limousine für den Langstreckeneinsatz zu bauen, wäre Geldverbrennung gewesen.  Dann war da ja noch das Thema Ladeinfrastruktur. Den kleinen Wagen konnte man zu Hause laden.

Generationen von Peugeot usw. Fahrern haben sich in ihren Autos wohl gefühlt. Natürlich könnte man da mehr Geld ausgeben. Man kann das aber auch lassen.

Gernot

 

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrub von 2021. Nicht von Zeiten eines elektrifizierten AX.

Da haben wir wohl wieder weggehört. 

Sorry, daß man dich mit deinen eigenen Waffen schlagen muß, aber Du forderst das heraus. Von wem wurde denn der zugekaufte Maserati entwickeln ? Von PSA ? Von Stellantis ? Oder doch eher von einer Tochterfirma von Fiat ?

Deine Argumentation und dieser blinde Hass gegen Tesla sind einfach nur armselig. 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du glaubst, diesen MC20 gibt es gegen den Willen von Carlos Tavares? Hast Du das einmal erlebt, wenn ein Großkonzern den Stecker herauszieht, wie schnell das dann geht, daß da nichts mehr geht?

Und natürlich paßt Dir die Pionierrolle von Peugeot im Bereich Elektro nicht. Da darf man nichts davon schreiben. Deiner Meinung nach. Es zählt nur Power und Pollerabstand 18 m. Wer da nichts bringt, der taugt auch nichts.

Ich habe da einmal für die Gläubigen - es herrscht ja Glaubensfreiheit in Deutschland - einen eigen Thread aufgemacht, wo sie ungestört sind.

 

Hier in diesem Thread herrscht Meinungsfreiheit und hier darf man auch der Meinung sein, daß andere Autos einem besser gefallen. Warum auch immer.

Und:   Blinder Hass? Tesla kauft doch unsere Roboter so wie Mercedes, BMW, Renault und VW auch. Die fahre ich auch nicht. Die sind einfach nicht so, wie ich das gut finde.

Gernot

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Gernot said:

Hier in diesem Thread herrscht Meinungsfreiheit und hier darf man auch der Meinung sein, daß andere Autos einem besser gefallen. Warum auch immer.

Klar. Warum auch nicht. 

3 hours ago, Gernot said:

Die Batteriezellen der ersten Tesla Modelle kamen von Panasonic. Ohne Panasonic hätte Tesla allenfalls eine bergab rollende Seifenkiste gebaut. Weder der Asynchronmotor, noch der Synchronmotor noch die für die Umrichter erforderlichen Leistungshalbleiter und Sensortechniken wurden von Tesla erfunden. Das gab es alles schon im Markt. Man hat hier nur die erforderlichen Technologien im passenden Moment zusammengefügt.

Die Jahre zuvor vorgestellten ersten Elektroautos von Peugeot und Citroën hatten technologisch noch keine Basis, um wirklich erfolgreich zu sein. Da waren Saft NiCd Zellen drin. Auf dieser Basis eine große Limousine für den Langstreckeneinsatz zu bauen, wäre Geldverbrennung gewesen.  Dann war da ja noch das Thema Ladeinfrastruktur. Den kleinen Wagen konnte man zu Hause laden.

Es behauptet ja keiner, dass Tesla das Rad neu erfunden hat. Tesla geht andere Wege, als die alteingesessenen Konzerne. Mittlerweile entwickelt und fertigt Tesla u.a. eigene Batteriezellen und hat eine eigene Ladeinfrastruktur aufgebaut (die langsamen Lader, du weißt schon :P). Neben so unwichtigem Zeug wie den Sitzen, Legierung für die Megacastings, neuartige Architektur für Computerchips um FSD voranzubringen,...

https://electrek.co/2020/02/07/tesla-aluminum-alloys-die-casting-in-electric-car-parts/

Zu den Megacastings im Automobilsektor schreibt Foundrymag:

Quote

[...] the automaker has apparently succeeded (again) at injecting novelty and instigating new interest in an established manufacturing sector.

https://www.foundrymag.com/molds-cores/media-gallery/21932049/tesla-is-turning-to-diecasting-in-a-big-way

Oder wurde hier die Kompetenz nur eingekauft? Der Materials-Mann von Apple. Der Chip-Mann von AMD. usw. Achso, Tesla entwickelt jetzt auch einen humanoiden Roboter (YT-Link). Aber keine Angst vor Skynet: Der soll recht langsam sein, so dass man im Ernstfall locker davonlaufen kann. Über diesen Link kannst du dich bewerben, Gernot. :D

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Greiferführungsgetriebe. Von humanoiden Robotern weiß ich erstmal nichts. Da gibt es ja gewisse Merkwürdigkeiten zum Einsatz beim Militär oder im Dienstleistungssektor, die ich ablehne.

Druckguß ist im Autobau z.B. bei Federbeinaufnahmen schon länger üblich. Z.B.

https://www.proguss-austria.at/wp-content/uploads/2017/11/Giesserei_9_10_2013.pdf

Die jetzt von Tesla angepriesene Gußtechniken sind anspruchsvoll mit mehreren Angüssen, aber an sich eine evolutionäre Entwicklung.

Hier ein Bild von 2017 aus der BMW Fertigung. Und meine Kumpels sind da natürlich auch dabei

innovation-durch-druckguss;w900.webp

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb silvester31:

Wieviele Kombis hat Citroen aktuell in der Preisliste ?

 

Ziemlich wenige!

Leider hat auch Tesla kein Fahrzeug im Programm was auf unsere Beduerfnisse  zugeschnitten ist, deshab sind aber die  Fahrzeuge nicht schlecht. Sie sind eben fuer Menschen gebaut  die andere Beduerfnisse als ich haben.

Das kann man bedauern...aber ich bedaure mehr, dass der Konzern, dessen Fahrzeuge ich bisher gerne gefahren habe, meine Beduerfnisse kaum abdeckt.

Schon vor dem Kauf des 308 SW habe ich nach einem elektrischen Kombi dieser Fahrzeugklasse Ausschau gehalten. Jetzt muessen wie bald den Jumpy ersetzen. Den (lange) Rifter/ Berlingo gibt es elektrisch zZ nur mit gehobener  Ausstattung. Fuer manche mag 5000- 6000 Euronen ja wenig Geld sein.. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

 

Und natürlich paßt Dir die Pionierrolle von Peugeot im Bereich Elektro nicht. Da darf man nichts davon schreiben. Deiner Meinung nach. Es zählt nur Power und Pollerabstand 18 m. Wer da nichts bringt, der taugt auch nichts.

 

Du scheinst mich sehr gut zu kennen ! Was ist denn die Pioniertat von Peugeot in der E-Mobilität ? Oder besser was hältst Du dafür ?

Teslas Pioniertat war alle Alteingesessenen aufgeweckt zu haben und zum Handeln gezwungen zu haben. Ganz zu schweigen davon, sich auch gleich noch um die Ladeinfrastruktur gekümmert zu haben. 

Weitere "Pioniertaten" könnte man noch Renault-Nissan zuschreiben, die für erschwingliche Fahrzeuge gesorgt haben.

Ebenso Hyundai/Kia, die vernünftige Fahrzeuggröße, Reichweite und günstigen Verbrauch zu akzeptablen Preisen unter einen Hut gebracht haben.

Wo war PSA da ? Wo steht Stellantis da ? Und ja : Ich finde den 208 ganz gut. Den Corsa auch. Und den C4 könnte ich mir gar für mich vorstellen. Sogar als E-Variante ! Da staunst Du !

Und jetzt kommt's ganz dicke für dich : Ich besitze / fahre sogar gleich 2 Peugeots ! Immer einmal mehr Peugeot, als Du ! 😛😛😛

Mit den praxisfremden Tests in Pylonengassen usw. kann ich übrigens wenig anfangen. Drehmoment gerne ! Absolute Höchstgeschwindigkeiten : wozu ? Lieber Komfort, als die letzte Zehntel Sekunde ! Aber deine Menschenkenntnis scheint ja genauso ausgeprägt zu sein, wie deine Allwissendheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben von Elon Musk wird sicher bald verfilmt, damit wir erfahren wie er es schaffte mit der PayPal-Milliarde und unverzagten Risikokapitalgebern neben der Raumfahrt SpaceX auch noch ein Automobilunternehmen aus dem Boden zustampfen, während andere Startup-Firmen (Faraday, Fisker, eGo, Sion) weiterhin "kleine oder keine Brötchen" backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich war es ein Fehler, daß Peugeot bei der Elektromobilität zu früh u.a. auf Betreiben des französichen Staats eingestiegen ist. Da gab es ja nicht nur den AX und den 106, sondern man hatte 1991 auch einen 405 Break Hybrid gebaut. Da wurden sicherlich viele schlaue Berichte geschrieben, wofür Elektro taugt und was das so kostet. In der Folge hat man sich da sehr zurückgehalten.

In den späten 1990ern kamen dann die Lithium Ionen Akkus in den Notebooks und in de frühen 2000ern kamen die Lithium Polymer Akkus für Hochstromanwendungen sowie die Lithium-Eisen-Phosphat Zellen. Das war im Modellflug ein Riesenspaß, auf einmal Akkus zu haben, die nur noch die Hälfte gewogen haben. Die bürstenlosen Motoren hatten wir da ja schon länger.

Tesla baute damals den Roadster mit Panasonic Batterien. Elon Musk gehörte noch nicht zur Firma. Der ist erst später eingestiegen. Der Markterfolg von Tesla ist dann weniger eine technische Revolution, als eine Marketinggeschichte. Technisch mußte Tesla viel nachbessern. Aus den Asychronmotoren wurden Synchronmotoren und die Zellen kommen nicht mehr von Panasonic. Über allem kreist das autonome Fahren, was dem Wunderauto das Zitroncrèmebällchen aufsetzen soll.

 

Man kann Tesla mit dem Starfighter technisch vergleichen. Der war seinerzeit auch ganz neu, erreichte über Mach 2 und hatte ein Allwetterradar. Geflogen wurde unter allen Bedingungen und - welch ein Wunder - es passierten Unfälle. Die einen sagen heute "Witwenmacher", die anderen berechnen Unfallquoten auch von anderen Kampfflugzeugen dieser Zeit und stellen fest, daß die F104 im Vergleich ganz OK war. Letzteres ist auch richtig.

Wenn hier nun ein Tesla brennt - zuletzt gab es da merkwürdigerweise keine Vorfälle mehr - dann wird das gleich statistisch kleingerechnet. Gegenüber Verbrennern aller Altersklassen, auch die mit mehr als 20, 30 Jahren auf dem Buckel mit Wartungsstau, brennt so ein Tesla eher seltener. Na, toll. Ich behaupte, Tesla hatte eher Probleme, die sie nun gelöst haben.

Im Bereich der Produktionsqualität hat Tesla wohl auch Probleme, die sie noch lösen müssen. Im Heimatland von Schuler, Dürr, Eisenmann, Leica, KUKA und anderen wird ihnen das vielleicht gelingen. Perceptron z.B. ist ja ein amerikanischer Hersteller und das hat bei Tesla noch nicht gefruchtet. https://perceptron.de/?lang=de

Man muß wohl mit der Meßtechnik auch umgehen können.

 

Das Zitronencrèmebällchen wird uns noch schwer im Magen liegen, wenn es jemals für den vollständigen Verzehr freigegeben wird. Hier werden noch mehr Menschen bei Unfällen sterben und ich verstehe überhaupt nicht, warum wir es da eilig haben sollten. Ich bemerke hier im Forum den Hang vieler, das Auto wie eine Videospiel zu betreiben. Da wird herumgetoucht und gewischt bis zum Abwinken und das ist dann ganz toll.

Man wird sehen, was da mit den Jahren noch herauskommt. Ich sehe, daß andere Hersteller Tesla überholen. Im Bereich praktisches Stadtauto sowieso, die Supercharger halten mit der Ladetechnik der anderen Hersteller gerade noch so mit, bei den Fahrleistungen ist ein sinnloses Wettrüsten entbrannt, wer mit 10 m/s² beschleunigt. Interessiert das jemanden?

Viel interessanter wäre, was in den bürgerlichen Preisregionen zwischen € 20.000 und 40.000 passiert. Da wo bei der heute üblichen Energiedichte kein Riesenakku in das Auto hineingeht und wo preislich auch nur ein Motor und nur sehr begrenzt Elektronik zum autonomen Fahren drin ist.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...