Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Alphawolf:

Außerdem macht Tesla Motors den Gewinn nicht durch den Verkauf von Fahrzeugen, sondern wohl eher durch den Verkauf von CO2 Lizenzen an die Hersteller von Spritfressern. 

Nicht mehr. FiatChrysler fiel durch die Fusion mit PSA als Zertifikatszahler weg.

Bei dieser Frage wird oft übersehen, dass Tesla gerade zwei große Fabriken für jeweils 4 - 6 Milliarden Euro aufbaut. Da darf der Gewinn schon mal vorübergehend geringer ausfallen. Die Investitionen sind ja nicht verloren. 

Amazon hat über 10 Jahre lang allen Rohertrag in Investitionen gesteckt und nur Verluste bzw. sehr geringe Gewinne gemacht. 

Das ist nicht die schlechteste Strategie. 

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findet sich da in einem Citroen / Peugeot / PSA Forum so alles ?

Daß hochqualifizierte Ingenieure eine bahnbrechende Erfindung zur Serienreifen bringen und einen Zahnriemen durch Öl laufen lassen.... Wahrscheinlich sind das aber Spione / Saboteure, die von VW eingeschleust wurden. Jedenfalls baut PSA Motore, die ab Werk zum Sterben verurteilt sind. Und das ohne Not und mit weit über 100 Jahren Erfahrung im Motorenbau. Nur so ein Beispiel.

Gibt man hier im Forum Probleme / Fehler ein, wird das sicher auch desaströs. Außer natür beim e208, der ist genialistisch perfekt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry off topic !

Hatte ich z. B. schon erwähnt, dass bei meinem neuen GSA als ich aus dem Jugoslawienurlaub zurück kam, von den 5 Bolzen die die Antriebswelle und die Bremsscheibe verbinden noch einer intakt war? 2 waren weg, 2 angebrochen, 1x ok.

Man hatte im Werk die Klebemasse vergessen. 

Tja, das könnte jetzt ein unterhaltsamer Nachmittag werden, aber s.o.

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gernot:

Ihr habt ja alle Recht. Tesla ist Spitze.

Das hat hier niemand behauptet ! Dreh' einem doch bitte nicht das Wort im Mund um, nur weil Du keine Argumente für deine Thesen hast !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig und steht so auch in den Youtube Kommentaren zum Video. Ich finde aber, das Auto könnte etwas mehr Rabatz machen, um den Fahrer aufzufordern, die Kontrolle zu übernehmen. Die engen Kurven sind beim Spurhalter im Peugeot auch so ein Thema. Da wird ein Lenkradsymbol grau statt grün und wenn man die Anzeige auf Fahrhilfen stehen hat, erscheinen die Fahrbahnbegrenzungen grau statt grün. Bimmeln will man wohl nicht, weil das zu sehr nervt. Der Peugeot würde aber an der weißen Begrenzungslinie je nach Tempo und Kurvenradius ein Lenkmanöver zurück auf die Straße machen unabhängig vom Spurhalter.

Macht der Tesla das nicht?

In jedem Fall besteht der Peugeot nach kürzester Zeit darauf, das Lenkrad zu halten.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzig, mein Mod3 bremst automatisch ab, wenn ich bei Kurven zu schnell unterwegs bin.

Auch falls eine Nebelbank zu sehen ist……

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 17:15 schrieb Hartmut51:

Ich habe den TESLA als Dienstwagen gekauft,..

Ziel: bis zu meinem 80.. ... 

Mal schauen wer länger hält! 😉

 

2031 ? 1951+80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ronald:

2031 ? 1951+80

Jupp😉 Falls ich dann noch rein und rauskomme.😂
Nun gut, so weit kommen muss ich natürlich auch noch!😇

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 13:24 schrieb Gernot:

Aus irgendeinem Grund wurden ... und Karl ja plattgemacht.

Ja, schade. Das Sondermodell Lauterbach hätte ich vielleicht gekauft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Batterien in den meisten Elektroautos von Tesla kommen bereits ohne Kobalt aus

Zitat

Kobalt ist nicht nur eines der teuersten Materialien für die Produktion von Batterien für Elektroautos und andere anspruchsvolle Anwendungen, sondern auch das umstrittenste – ein großer Teil der weltweit verfügbaren Mengen wird unter teils fragwürdigen Bedingungen in der Demokratischen Republik Kongo gewonnen. Für manche ist das ein Argument, Elektroautos rundheraus abzulehnen – aber bei Tesla zieht es immer weniger. Denn nach Angaben von CEO Elon Musk wird dort für die meisten Elektroautos bereits keinerlei Kobalt mehr genutzt.

https://teslamag.de/news/musk-batterien-meiste-tesla-elektroautos-schon-ohne-kobalt-41478

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn testet hier den Stromverbrauch respektive Velrust von Ladestand bei geparktem Fahrzeug. Der ist beim Tesla gar nicht so gering. Außerdem ist er bei den Kobalt freien Lithium Eisen Phosphat Batterien höher als bei den Nickel Kobalt Aluminiumoxyd Zellen.

https://insideevs.com/news/518790/vampire-drain-tesla-model3-lfp/

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gernot:

Björn testet hier den Stromverbrauch respektive Velrust von Ladestand bei geparktem Fahrzeug. Der ist beim Tesla gar nicht so gering. Außerdem ist er bei den Kobalt freien Lithium Eisen Phosphat Batterien höher als bei den Nickel Kobalt Aluminiumoxyd Zellen.

Dafür darf man LiFePo4-Autos mit 100% SOC stehen lassen, was man bei LiIon-Autos vermeiden sollte. Dadurch relativiert sich das Problem. Ein großer Verbraucher beim Tesla ist der Sentry Mode. Da laufen ständig 4 Kameras mit, die einiges an Strom fressen. Man kann das aber abschalten.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Parken mit 100% Ladung bei LiPo Akkus mit extrem hoher Belastbarkeit (30C aufwärts) vermeiden. Autoakkus werden aber nur so 1C..2C belastet. Zellen für diese Belastbarkeit sind chemisch viel stabiler.

Hartmut hat das einmal geschrieben, daß in seiner Fa. alle Autos immer auf 100% geladen werden und dann abgestellt werden bis zum Morgen. Von nachteiliigen Folgen wußte er nichts.

Ich selbst könnte Li Ionen Akkus von 1997 anbieten, die bei 100% Ladung Lagerung noch immer in einem guten Zustand sind. Oder auch 15C Lipos von 2005.

In jedem Fall ist es vorteilhaft, wenn man den Tesla nicht tausend Dinge beim Parken machen läßt. Da lebt Tesla in einer Welt, in der das Auto beim Parken auch geladen wird, was aber nicht immer der Fall ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...