Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Mit nem Verbrenner geht das leider nicht, die Webasto nuckelt dir in der Zeit die Batterie leer. :rolleyes: Ausserdem vermutlich CO-Gefahr "da oben".

Die Heizung war bei früheren Teslas wohl nicht so effektiv, soll mit dem Octovalve deutlich besser geworden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Umgebung ist gleich mit abgetaut. Stichwort Klimaerwärmung / Gletscherschmelze

Schön, daß es geht. Aber wozu ? Nachhaltig ist anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber auf jeden Fall in der Nähe. Aber darum soll's ja nicht gehen. Bei den E-Mobilisten gibt es natürlich genauso Trottel, wie bei den Verbrenner Fahrern. Waren ja vorher auch solche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint, Christy Corder war es nur kalt in ihren Model Y?

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10187497/Ohio-mother-five-killed-Tesla-crash-Vehicles-battery-kept-reigniting-firefighters-say.html

Muß so ein Auto bei einem Unfall immer gleich brennen? Beim Ford Pinto wurde das ja sogar im komischen Film verarbeitet.

 

Vielleicht ist die Batterie, die über den ganzen Boden des Autos geht und einfach überall ist, echt nicht die blendende Idee.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute die strengstens Crashtests und-Vorgaben aller Zeiten. Die leistungsfähigsten Computer und Simulationsprogramme.

Aber alle nur erdenklichen Szenarien lassen sich nicht ausschließen. Nennt sich Realität.

Auf dem Bauch kriechend 3.Stunden zum Bäcker und wieder 3 zurück, wäre noch einigermaßen sicher, wenn sich alle so fortbewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es den Tesla hier gerissen hat, war Christy etwas schneller unterwegs als unsere ach so harten Crshtests. Ich bin mir nicht sicher, ob es so klug ist, daß der Akku den ganzen Boden des Autos ausfüllt und bis an die Achsen reicht. ich kenne Autos, da ist hinter dem vorderen Radhaus gar kein Akku. Der fängt erst unter den Vordersitzen oder in der Mittelkonsole an. Dafür hat man weniger Akkukapazität.

Gernot

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Faden geirrt? Der Akku befindet sich unter dem Insassenraum. Wenns bis dahin knittert, hat man doch ganz andere Probleme. Die Teslas gehören zu den sichersten Autos, die man kaufen kann. Und bis eine deutlich bessere Stromspeichertechnologie verfügbar ist, wird noch das ein oder andere Elektroauto abbrennen weil der Akku verbeult wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt bei Tesla ganz darauf an, wie weit die Batterie bis an die Vorderachse reicht. Hier beim Model X geht die schon sehr weit nach vorne.

images?q=tbn:ANd9GcS4pQoeUJ7ZE2cT3aDAU8T

Beim Model 3/Model Y ist das nicht so extrem, aber der Rahmen der Achse ist direkt am Akku dran:

Tesla-powertrain.jpg?quality=82&strip=al

Renault Zoe:

r120262h-1024x576.jpg

Peugeot e-208/2008

peugeot-e-208-batterie-battery.png

VW Heidi 3

VW-ID3-Batteriepaket-1200x689.jpg

 

Man sieht, daß erfahrene Autohersteller im Hinblick auf reale Unfallszenarien mit dem Akku zur Vorderachse gerne etwas Luft lassen.

Man müßte noch anmerken, daß beim Tesla Crash am letzten Montag ein "Pole" sprich ein Pfahl bzw, Mast im Spiel war. Das kann natürlich immer Verformungen ergeben, die Probleme nach sich ziehen. Da wäre es klug, nicht so schnell zu fahren, was mit schwächeren Motoren leichter fiele.

Gernot

 

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gernot:

da wäre es klug, nicht so schnell zu fahren, was mit schwächeren Motoren leichter fiele.

Gernot

 

 

Echt jetzt ? Ich konnte vor fast 35 Jahren auch mit 170 über eine Landstraße durch den Wald ballern.

Im 60PS Kadett....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla scheint Gernot zumindest beim Model 3 gehört zu haben:

Quote

[...] Tesla [...] adding 10% driving range to its base Model 3 on Friday, [...] and slowing down its its acceleration from a zippy 5.6 seconds from zero to 100km/hr, to a still respectable but slower 6.1 seconds. [...]

https://thedriven.io/2021/11/08/tesla-sacrifices-speed-for-range-in-model-3-as-it-shapes-up-to-new-kids-on-the-block/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Es kommt bei Tesla ganz darauf an, wie weit die Batterie bis an die Vorderachse reicht. Hier beim Model X geht die schon sehr weit nach vorne.

images?q=tbn:ANd9GcS4pQoeUJ7ZE2cT3aDAU8T

Beim Model 3/Model Y ist das nicht so extrem, aber der Rahmen der Achse ist direkt am Akku dran:

Tesla-powertrain.jpg?quality=82&strip=al

Renault Zoe:

r120262h-1024x576.jpg

Peugeot e-208/2008

peugeot-e-208-batterie-battery.png

VW Heidi 3

VW-ID3-Batteriepaket-1200x689.jpg

 

Man sieht, daß erfahrene Autohersteller im Hinblick auf reale Unfallszenarien mit dem Akku zur Vorderachse gerne etwas Luft lassen.

Man müßte noch anmerken, daß beim Tesla Crash am letzten Montag ein "Pole" sprich ein Pfahl bzw, Mast im Spiel war. Das kann natürlich immer Verformungen ergeben, die Probleme nach sich ziehen. Da wäre es klug, nicht so schnell zu fahren, was mit schwächeren Motoren leichter fiele.

Gernot

 

 

Der einzige Grund warum bei ihrer Karre der Akku soooo weit hinten ist: Es ist ein umgebauter Benziner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gernot:

Nein.

Gut dann halt nicht. Dann gehen wir jetzt eine Wette ein.

Wenn beim ersten reinen Elektrofahrzeug von Peugeot die Batterien nicht ähnlich wie bei Id3 oder Tesla angeordnet sein sollten (will heissen, die Batterien werden wieder erst ab unter dem Vordersitz verbaut)  dann schenken Sie mir einen XM und zwar ohne Rost und gepflegt! 

Ihre Karre ist eine einzige Verlegenheitslösung, mehr nicht.

Ich werde Sie daran erinnern.

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bis dahin...machen Sie ruhig noch etwas Sport! Denn das kann ja noch etwas dauern....bei Stellantis wa?

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht ich mir herr doktor gernot ...keine wette, kein sport 😉

dann freu ich mich halt ganz einfach auf weitere ca. 3000 beiträge von ihnen, bis dann der erste reine elektro-peugeot auf den markt kommt....und zwar mit akku ab höhe ca. armaturenbrettende vermutlich?

[Beleidigung entfernt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb trambahn:

Gut dann halt nicht. Dann gehen wir jetzt eine Wette ein.

Wenn beim ersten reinen Elektrofahrzeug von Peugeot die Batterien nicht ähnlich wie bei Id3 oder Tesla angeordnet sein sollten (will heissen, die Batterien werden wieder erst ab unter dem Vordersitz verbaut)  dann schenken Sie mir einen XM und zwar ohne Rost und gepflegt! 

Ihre Karre ist eine einzige Verlegenheitslösung, mehr nicht.

Ich werde Sie daran erinnern.

Wie armselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...