Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

ACCM Rudolf Götz
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Naja, die HD-Umstellung läuft seit längerem. Ein DVB-S2-Receiver soll keine Probleme haben

Das ist nicht korrekt.

Ich spreche von meinem Topfield TF 7700 - der ist DVB-S2 und kann das neue Audio Format nicht dekodieren. Die Umstellung erfolgte innerhalb von ein paar Stunden, ein Sender nach dem anderen und dann war Stille. Ein, zwei oder drei Wochen vorher lief ein Infoband, bitte auf die neuen Senderplätze gehen. Ändert aber nichts daran, dass sinnlos und zwangsweise Elektroschrott erzeugt wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Ja. Aber wo kommen die ganzen Model Y her? Die Leute wollen SUVs kaufen.

Im Vergleich zu einem DS7 ist es ein Raumschiff und erreicht erneut eine bemerkenswerte Effizienz. Unser DS7 wird durch einen (gekauften) Tesla Y ersetzt. Das Fahrwerk wird überarbeitet. Beide C5 bleiben, ob des Fahrwerks. Tja meine Kostverächter haben bemerkt, dass sie so etwas Einzigartiges, 200 PS gepaart mit Hochkomfortfahrwerk, nicht mehr neu kaufen können.😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

Fragwürdige Begründung

Finne jagt seinen Tesla in die Luft

Die Zerstörungswut auf YouTube erreicht Tesla: Ein Mann hat in Finnland sein Model S gesprengt, angeblich aus Ärger über den Hersteller. Die Aktion hat er martialisch inszeniert."

https://www.spiegel.de/auto/tesla-finne-jagt-sein-model-s-in-die-luft-a-a01a972f-b5c9-4e42-b639-8fd2feb1dae4

:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Fragwürdige Begründung

In unserer kaputten Instagram-Youtube-Welt funktioniert das inzwischen so, dass man mit solchen Aktionen Geld verdienen kann.

Für die inzwischen 2,4 Millionen YT-Klicks kann er sich schon fast ein neues Model S kaufen. Da gibt es noch ganz andere Extreme. Z.B. dieser widerliche und ätzende Typ, der sich WhistlinDiesel nennt:

 

Der kauft z.B. einen neuen Truck für USD 100.000,- und zerstört ihn tagsdrauf genüsslich. Durch die Youtube-Einnahmen kauft er sich eine Woche später den nächsten Neuwagen, den er dann wieder schrottet.

Das gehört nach meiner Auffassung verboten!

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich das in den Artikel eingebettete Video nicht angeschaut habe.

An mir verdient er nichts :)!

Btw: Meine Tagesration an Reaktionen ist leider aufgebraucht, sonst hätte ich deine Antwort "gelikt":D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, -martin- said:

Das gehört nach meiner Auffassung verboten!

Warum? Das sind Einzelne, die ein bisschen Spaß haben. Verbote gibts schon genug. Und wenn regulierend gegen Ressourcenverschwendung eingegriffen werden soll, gibt es um Größenordnungen wirkungsvollere Bereiche. Formel 1, Lebensmittelverschwendung, sinnloses Kriegeanzetteln, Right to Repair, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es um Fehlfunktionen des ABS beim Model S Plaid.

In den Kommentaren meldet sich jemand, dessen Model 3 bei Anbremsen aus hohem Tempo auch das ABS aktivierte und die Bremswirking deutlich verringerte.

Also Jungs:   Kaufen, kaufen, kaufen. Das ist alles nur Software. Das wird alles irgendwann behoben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts darum, dass das ABS nicht/zu spät aktivierte und daher die Räder blockierten und der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Wer auf einer Rennstrecke mit ABS unterwegs ist - was soll man dazu sagen? 

Als XM-Fahrer kennt man auch die Glatteisbremse (wie der "Kollege" mit dem Model 3).
Gefährlich. Fehler finden, beheben, gut.

Das ABS/ESP-System im Model S wird von BOSCH geliefert.

3 hours ago, Gernot said:

Das ist alles nur Software. Das wird alles irgendwann behoben.

Davon ist auszugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim XM/Xantia ist es eine gute Idee, bei einer ABS Bremsung nicht auszukuppeln, damit die Hydraulikpumpe mit hoher Drehzahl weiterläuft und Druck liefert. Das ABS in diesen Autos hat keine Elektropumpe.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glatteisdefekt hat rein gar nichts mit der Drehzahl der Pumpe zu tun… 
Das ist eine Fehlfunktion, bei der Bremsdruck abgebaut wird, wenn er eigentlich nicht abgebaut werden dürfte.

Und ist doch super, wenn ein Problem wie das mit dem Tesla-ABS over the air behoben werden kann.

Das kann man bei den herausfallenden Stoßdämpfern, abreißenden Anhängerkupplungen, den ausfallenden Bremsen und der versagenden Lenkung bei Peugeot/Citroën wohl eher nicht so einfach abwickeln.

Das, um Schwachsinn mal wieder mit Schwachsinn (zusammengesuchten Links) zu beantworten…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fehlerhafte Ansprechen des ABS hatte ich am Xantia auch einmal. Da war ein Kabel vom Marder angefressen und wurde getauscht. Seinerzeit war die Plausibilitätsprüfung der ABS Signale noch nicht so ausgereift.

 

Der herausfallende Stoßdämpfer beim 208 ist doch Wunschdenken. Es wurde ein inkorrektes Anzugsmoment an einer Tagesproduktion geprüft. Die "ausfallende Bremse" wurde an meinem C4 II auch geprüpft. Ohne Befund.

Wir haben in der Schule beim Konjunktiv nicht so richtig aufgepaßt.

 

 

Ich speichere aber einmal für mich ab, daß nach Ansicht gewisser Mitforisten von der Tesla Fahrdynamik Regelung nicht mehr zu erwarten ist als von einem Gebrauchtwagen aus den 1990ern.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Gernot said:

[...] nach Ansicht gewisser Mitforisten von der Tesla Fahrdynamik Regelung nicht mehr zu erwarten ist als von einem Gebrauchtwagen aus den 1990ern

So ist es nicht. Es handelt sich hier um Einzelfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Ich speichere aber einmal für mich ab, daß nach Ansicht gewisser Mitforisten von der Tesla Fahrdynamik Regelung nicht mehr zu erwarten ist als von einem Gebrauchtwagen aus den 1990ern. 

Da fällt mir doch gleich unser zweiter C5 ein, der im zarten Alter von 6 Monaten ein Totalbremsversagen an den Tag gelegt hat, das zu einem mittelschweren Auffahrunfall in Frankreich geführt hat. 

Das Auto habe ich direkt danach dem Händler auf den Hof gestellt und den Leasingvertrag fristlos gekündigt. 

Der Händler sagte mir unter vorgehaltener Hand, dass PSA gerade ziemliche Probleme mit dem ABS Sensor hätte. 

Trotzdem gab es ziemlich Ärger mit der Leasingbank und der Versicherung. 

Mein Model 3 hat dagegen während der letzten 55.000km prima gebremst.

Soviel zum Konjunktiv. 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, hast du auch das richtige Pedal getreten? Bevor G. gleich die Frage stellt, weil das ja eigentlich nicht sein kann. Sein C4 II bremst bestimmt tadellos.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C4 II geht es um die Unterdruckpumpe, die von Zahnriemenabrieb im Öl in ihrer Funktion beeinträchtigt werden kann. Kein Zahnriemenabrieb, kein Problem mit der Unterdruckpumpe, kein Problem beim Bremsen.

Wir wollen doch das logische Denken auch am Weihnachtsabend nicht aufgeben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle mach Fehler ! Jupp

Mir brach auf Grund einer PSA Fehlkonstruktion die Halterung des rechten Vorderrades. Es stand 5 cm aus dem Radkasten. Erschwerend kam dazu, ich war gerade 5 km zurück aus der Werkstatt gefahren, Fehlerbeschreibung: Geräusche an der VA rechts…..

Alles suuuuper bei PSA und den Derivaten😉

Im o.g. Fall hat ein Sensor bzw. Ventil versagt shit happens. Ob das durch den nicht ordnungsgemäßen Gebrauch des Teils mit verursacht ist? Auch nur  so ein Gedanke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gernot:

Beim C4 II geht es um die Unterdruckpumpe, die von Zahnriemenabrieb im Öl in ihrer Funktion beeinträchtigt werden kann. Kein Zahnriemenabrieb, kein Problem mit der Unterdruckpumpe, kein Problem beim Bremsen.

Wir wollen doch das logische Denken auch am Weihnachtsabend nicht aufgeben.

Gernot

Und wie kommt es zum Zahnriemenabrieb? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hartmut51:

Fehler im System, wie bei Tesla!! 😉

Sicher falsch. Gemäss G gibts nur Fehler bei Tesla aber doch nicht bei PSA 😉🤪😇

Am 23.12.2021 um 21:14 schrieb Gernot:

Hier geht es um Fehlfunktionen des ABS beim Model S Plaid.

In den Kommentaren meldet sich jemand, dessen Model 3 bei Anbremsen aus hohem Tempo auch das ABS aktivierte und die Bremswirking deutlich verringerte.

Also Jungs:   Kaufen, kaufen, kaufen. Das ist alles nur Software. Das wird alles irgendwann behoben.

Gernot

Wenn sich JEMAND auf YouTube in den Kommentaren meldet, der ein Bremsproblem mit seinem Tesla Model 3 hatte, dann gehört diese Karre weltweit per sofort aus dem Verkehr gezogen 😂😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...