Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Gibt es im "Land of the free and the home of the brave" keine Gesetze gegen Volksverhetzung und üble Nachrede?

Gernot

Nicht wie in Europa. Leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema TESLA ist bei uns erst einmal durch, Produkt Super aber E. M. derart abgedreht, dass wir nicht mehr gewillt sind, ihn zu unterstützen. Der angedachten Y ist zurückgestellt. Seine Äußerungen gerade jetzt nach der Twitter Übernahme sind für mich unerträglich.

Genie und Wahnsinn liegen bei ihm zu nah zusammen. Wir brauchen keinen Führer auch wenn er der reichste Mensch der Erde ist.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter…😉

  • Like 7
  • Danke 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vorgestern mit einem Ford Hybrid gefahren. Eigentlich hatte ich mir geschworen in Hybrid oder Elektrofahrzeuge nicht einzusteigen .😬

Ich muss aber erschreckender weise sagen, es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich kann die Leute schon verstehen, die von dem Fahrgefühl überzeugt sind.
 

Kaufen würde ich sowas trotzdem auf keinen Fall. Der UMWELT tut man damit auch nichts gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hartmut51:

Produkt Super aber E. M. derart abgedreht, dass wir nicht mehr gewillt sind, ihn zu unterstützen

Der putinverstehende AfD-wählende Ostdeutsche in Grünheide wäre auch zu weit hergeholt :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb XM 2.1D:

Ich bin vorgestern mit einem Ford Hybrid gefahren.

Geht es etwas genauer? 
War es ein vollschlanker Explorer Hybrid mit 457 PS und 2,5t Leergewicht oder irgendein Dreizylindergeschwür mit Elektrokrücke? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Ford Kuga 2.5 Hybrid. Glaube Systemleistung irgendwas um die 230 PS.

Im Anhängerbetrieb war er trotz nur 800 KG Anhängelast im reinen Benzinbetrieb träge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr das nicht lieber im batterieelektrischen Thread klären als im Tesla Thread?

 

Die Meinungsbildung in der Meinungsfreiheit wird doch zunehmend kurios. Hier haben bestimmte Hersteller die Presse über das Anzeigengeschäft fest im Griff. Da findet so eine Marke Stellantis erstmal gar nicht statt. Und wenn, dann nur als rote Laterne. Man muß das wissen, wenn man hier eine Autopostille zu Hand nimmt. Die Bilder sind immer schön bunt, aber der Rest ist vermutlich gelogen. OK, wenn der Markt trotz aller Bemühungen entscheiden hat, daß z.B. Ganzjahresreifen im Alltag doch besser sind als das, was die Presse so jahrelang gefaselt hat, dann schwenkt auch die Presse um. Nicht, daß am Ende keiner mehr die Postille liest.

In den USA geht es wohl noch agressiver zu. Ich fürchte aber, der Erwerb von Twitter mit Kahlschlag der Mitarbeiter wird es nicht richten. Wenn die Menschen es erstmal gepeilt haben, daß die Wahrheit anderswo erzählt wird, dann kann man twittern, was man will. Das liest kein Mensch mehr.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gernot:

Wollt ihr das nicht lieber im batterieelektrischen Thread klären als im Tesla Thread?

 

Die Meinungsbildung in der Meinungsfreiheit wird doch zunehmend kurios. Hier haben bestimmte Hersteller die Presse über das Anzeigengeschäft fest im Griff. Da findet so eine Marke Stellantis erstmal gar nicht statt. Und wenn, dann nur als rote Laterne. Man muß das wissen, wenn man hier eine Autopostille zu Hand nimmt. Die Bilder sind immer schön bunt, aber der Rest ist vermutlich gelogen. OK, wenn der Markt trotz aller Bemühungen entscheiden hat, daß z.B. Ganzjahresreifen im Alltag doch besser sind als das, was die Presse so jahrelang gefaselt hat, dann schwenkt auch die Presse um. Nicht, daß am Ende keiner mehr die Postille liest.

In den USA geht es wohl noch agressiver zu. Ich fürchte aber, der Erwerb von Twitter mit Kahlschlag der Mitarbeiter wird es nicht richten. Wenn die Menschen es erstmal gepeilt haben, daß die Wahrheit anderswo erzählt wird, dann kann man twittern, was man will. Das liest kein Mensch mehr.

Gernot

Du abonierst die Auto Bild ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art, wie Musk mit Twitter-Mitarbeitern umgeht, finde ich wirklich abstoßend. Klar, da ist hire-and-fire und man kann keine deutschen Maßstäbe anlegen, aber selbst für US-Verhältnisse ist das schon heftig und einfach respektlos. Der Typ mag so genial sein wie er will, als Mensch ist er unmöglich. Den Twitterern kann ich nur wünschen, dass sie schnell einen guten Job in einem Unternehmen finden, dessen Chef nicht nur fachlich was drauf hat, sondern auch weiß wie man respektvoll mit Menschen umgeht und ein positives Arbeitsklima schafft. Von meiner Wunschliste ist Tesla gestrichen. Sollte Musk den Laden irgendwann verkaufen, denke ich nochmal drüber nach.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musks Äußerungen der letzten Monate finde ich auch überwiegend abstoßend, aber sollten wir mit dieser Denkweise auch auf Produkte von Apple, Microsoft, Google, Amazon, Tönnies, Oetker, Aldi, Lidl, Otto, McAfee, BMW, usw. verzichten? 

Es wird zunehmend schwieriger, in der heutigen Welt ohne Doppelmoral zu (über)leben. 

Martin 

  • Like 4
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb -martin-:

Musks Äußerungen der letzten Monate finde ich auch überwiegend abstoßend, aber sollten wir mit dieser Denkweise auch auf Produkte von Apple, Microsoft, Google, Amazon, Tönnies, Oetker, Aldi, Lidl, Otto, McAfee, BMW, usw. verzichten? 

Es wird zunehmend schwieriger, in der heutigen Welt ohne Doppelmoral zu (über)leben. 

Martin 

Das kann man sicher so sehen, aber nein, da ist ein deutlicher Unterschied. Er versucht Politik zu machen, nimmt sich das Recht der Ukraine Tipps zu geben, schließt sich mit Putin kurz, hetzt aktiv gegen einen Personenkreis, woke genannt, der kritisch links liberal auftritt. Er hat die Complience Regeln von Twitter  beim Ausschluss von Trump trotz Trumps fake news verurteilt. Er ist ein Spalter.

Er ist mit Twitter, Tesla und Starlink in einer Position einmalige Daten zu sammeln. Um das zu tolerieren, muss die Firma meiner Meinung nach, in einem seriösen Fahrwasser unterwegs sein.

Ich gebe es zu, ich bin auch gegen diesen Mars-Irrsinn, viel Geld verdienen um damit den Mars zu besiedeln. Weder der Mars noch unsere Erde brauchen uns. Die einzusetzenden Ressourcen sollten wir unseren Kindern, Enkeln lassen.

Wir sollten uns einfach um die Lösung der Probleme hier kümmern, da haben wir reichlich zu tun.

Sein schneller, steiler Aufstieg ist ihm zu gönnen, dafür hat er viel gegeben. Seine charakterliche Grenzwertigkeit ist als Kombi mit seiner Macht ungut.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Messerstecher, welcher den Betonmischerfahrer nach dem nun leider tödlichen Unfall in Berlin angegriffen hatte, wurde mit Hilfe einer Tesla-Dashcam identifiziert und von der Polizei festgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste oben soll kein Whataboutism sein, sondern ein Hinweis darauf, dass wir nicht ohne Schuld leben können. 

Ein weiteres Beispiel:

Screenshot_20221105_170046.jpg.03601e602d1080651b93df25f74131b6.jpg

Niemand mit Gasheizung kann einfach auf Gazprom und gleichzeitig Frackinggas verzichten.

Ich denke trotz Musks Ausfällen, dass die beste Lösung für meine Mobilitätsbedürfnisse (AHK >1500kg, Langstreckentauglichkeit) ein Model Y ist. Und zwar auch aus globaler Sicht (Ressourcen, Energiebedarf). Daher freue ich mich auf das Auto, das in den nächsten Tagen kommen wird und ärgere mich über den Rechtsdrift von Musk. Ein Arschloch war er aber auch schon vorher (v. a. durch sein Verhältnis zu Gewerkschaften), das ist (für mich) nichts Neues.

Martin 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Der Messerstecher, welcher den Betonmischerfahrer nach dem nun leider tödlichen Unfall in Berlin angegriffen hatte, wurde mit Hilfe einer Tesla-Dashcam identifiziert und von der Polizei festgenommen.

Ja, Teslas machen die Welt besser und relativieren auch den Größenwahn von Musk.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Ja, Teslas machen die Welt besser und relativieren auch den Größenwahn von Musk.

TESLA ist ein gutes Produkt, für mich besteht da kein Zweifel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elon Musk ist "nur noch" CEO Geschäftsführer von Tesla. Aufsichtsratvorsitzende ist Robyn Denholm.

Musk soll bei Tesla kein Gehalt beziehen, aber erfolsabhängige Prämien (Aktienoptionen) erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gernot:

Z.B. die NHTSA, aber ich habe auch keinen Tesla.

Du meinst die NHTSA, die solche Tabellen veröffentlicht?

image.png.8f245118f12715a69e071a22a20f6dfe.png

 

The U.S. Department of Transportation’s National Highway Traffic Safety Administration today announced the progress of 20 automakers toward manufacturing passenger vehicles with low-speed automatic emergency braking (AEB) systems.  This is part of a voluntary effort by automakers in collaboration with NHTSA to equip almost all new passenger vehicles with low-speed AEB, including forward collision warning, by August 31, 2023.

image.png.1f539bd3ea1db21a0e7f1a0310b74317.png

Immerhin hat es ein Teil der Stellantis Gruppe überhaupt in die Tabelle geschafft 😉

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2022 um 16:12 schrieb -martin-:

Musks Äußerungen der letzten Monate finde ich auch überwiegend abstoßend, aber sollten wir mit dieser Denkweise auch auf Produkte von Apple, Microsoft, Google, Amazon, Tönnies, Oetker, Aldi, Lidl, Otto, McAfee, BMW, usw. verzichten? 

Es wird zunehmend schwieriger, in der heutigen Welt ohne Doppelmoral zu (über)leben. 

Martin 

Regional und saisonal kaufen. Die auf dem Acker des Bauern von nebenan gelesenen Kartoffeln kosten in Bio-Qualität genauso viel wie die Discounterware pro Kilogramm. Weniger verarbeitete Lebensmittel konsumieren, sondern selbst kochen. Bei Mobiltelefonen und Tablets auf Shift oder Fairphone zurückgreifen, in dem Fall wird es teurer. 

Beste Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kugelblitz:

Regional und saisonal kaufen. Die auf dem Acker des Bauern von nebenan gelesenen Kartoffeln kosten in Bio-Qualität genauso viel wie die Discounterware pro Kilogramm. Weniger verarbeitete Lebensmittel konsumieren, sondern selbst kochen. Bei Mobiltelefonen und Tablets auf Shift oder Fairphone zurückgreifen, in dem Fall wird es teurer. 

Beste Grüße

Fred

Das geht sicher in die richtige Richtung, aber es gibt Bereiche, in denen man nicht nachhaltig und politisch korrekt kaufen bzw. handeln kann. Wer mit Gas heizt, nimmt in Kauf, dass man mit Katar, Saudi Arabien und den USA Geschäfte macht und teilweise Fracking-Gas verwendet wird. Wer Elektroauto fährt, nimmt in Kauf, teilweise Kohlestrom zu verfahren. Wer Verbrenner fährt, nimmt in Kauf, dass manche Gigaunternehmen ganze Landstriche verwüsten und das Meer verschmutzen. Wer VW kauft, unterstützt einen Konzern, der schon immer betrogen hat. Wer Tesla kauft, unterstützt einen Milliardär, der extrem unschöne politische Ansichten pflegt. Und so weiter.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...