Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Gernot:

D, der Jugend eine Chance:

siebelhoff_dominik.png

Gernot

Der Dominik verkauft Autos, aber haben Tavares und Musk jemals Autos verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Der Januar 2023 war nur besser als der "es wurde praktisch nichts verkauft" Januar 2022 (415 Stück). In einem guten Monat verkauft Tesla über 15.000 Autos.

Du kannst dir ja einen beliebigen anderen Vergleichszeitraum aussuchen, aber ich muss dich warnen: das könnte für dich in einer Enttäuschung enden 🤣

vor 14 Minuten schrieb Gernot:

Tavares steht nicht zur Wahl.

Gernot

Welche Wahl? 

Dass du gerne Peugeot kaufst, ist bekannt. Dass aber eine Mehrheit das auch so sieht, muss leider bezweifelt werden.

Seit 2003 hat sich der Marktanteil von Peugeot in Deutschland von 3,8% auf 1,9% halbiert. Weltweit wurden 2022 1.056.000 Peugeots verkauft. 

Die Minimanufaktur(tm) dagegen verdoppelt die Produktion alle 1 bis 2 Jahre und lag 2022 bei 1.350.000 verkauften Fahrzeugen. 

Ich mach mir so langsam Sorgen um Peugeot / Citroen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb -martin-:

 

Ich mach mir so langsam Sorgen um Peugeot / Citroen. 

Ich mir eher um den Realitätsverlust einzelner Foristen... 😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Tavares steht nicht zur Wahl.

Vincent Cobée verkauft auch keine Autos. :rolleyes:

Zitat

Vincent Cobée ist Absolvent der „Ecole Polytechnique“, der „Ecole Nationale des Ponts et Chaussées“ und der „Harvard Business School“. Der 51-Jährige startete seine Karriere 1991 im öffentlichen Bauwesen in Frankreich und in Singapur. Ab 1996 fungierte er als New Projects Manager bei Egis Projects in Kanada; 1997 ging er auf die Philippinen, wo er zum Projektleiter befördert wurde. Seit 2002 ist er in der Automobilindustrie tätig, zunächst bei der Nissan Motor Corporation. Dort hatte er zahlreiche strategische Positionen inne, insbesondere als Leiter des Einkaufs für Nissan Europa (2005), dann als Programmdirektor für Nissan in Japan (2008). 2010 wurde er Direktor der Marke Datsun. Ab 2017 verantwortete er als Executive Director der Mitsubishi Motors Corporation die Produktstrategie, die Marke sowie die Produkte und Programme.

https://www.media.stellantis.com/de-de/citroen/press/vincent-cobee-zum-ceo-der-marke-citroen-ernannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß das Abstrakt sehen. In der Häschenschule hieß es:   "Und der Lehrer, der gibt acht, daß es jeder richtig macht." Und ich fühle mich in der Klasse von Vincent Cobée so etwas von wohl, da kann der Cowboy mit der Sonnenbrille vielleicht im Karneval punkten, wenn es ans Geld ausgeben geht, macht er bei mir keinen Stich.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur noch gaga.

Der letzte dürfte mittlerweile mitbekommen haben, dass du Starrachsen, nicht funktionierende Berganfahrhilfen und beschlagene Scheiben richtig toll findest und den Ausgang aus dem Peugeot-Autohaus wohl nie mehr finden wirst.
Deine Götzenverehrung der Stellantis-Führungsetage mutet zudem höchst befremdlich an.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir an sich seit kurzem den KR 800 Fortec im Programm für die wenigen Dummerle, die Elektroautos immer noch mit Robotern bauen wollen.

kr-fortec-ultra-batterie-handling.jpg?re

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Da haben wir an sich seit kurzem den KR 800 Fortec im Programm für die wenigen Dummerle, die Elektroautos immer noch mit Robotern bauen wollen.

kr-fortec-ultra-batterie-handling.jpg?re

Gernot

Montiert das Dummerle tatsächlich zuerst die Räder und dann die Batterie? 

SCNR 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gernot:

Wir haben lediglich ein Interesse an einer sachgemäßen Anwendung unseres Produkts.

Gernot

So?

FB_IMG_1676736834293.jpg.cd511285d48c351ed69a154737c45131.jpg

Zufällig entdeckt, weil mein Chef so andächtig das Produkt bestaunt😁 Ob da jetzt gerade ein E-Auto hergestellt wird kann ich jedoch leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb badscooter:

So?

FB_IMG_1676736834293.jpg.cd511285d48c351ed69a154737c45131.jpg

Zufällig entdeckt, weil mein Chef so andächtig das Produkt bestaunt😁 Ob da jetzt gerade ein E-Auto hergestellt wird kann ich jedoch leider nicht sagen.

Sachgemäß in dem Sinne, daß der Roboter nicht beschädigt wird. Hier wird ein KR Agilus ohne Schutzzaun eingesetzt. Das ist in T1 (10 % Geschwindigkeit und Zustimmtaste) zulässig, in T2 (volles Tempo und Zustimmtaste) ist es heikel und AUT wäre illegal. Da alle Personen außerhalb des Arbeitsraums stehen, bekomme ich da aber auch keine schweißnassen Hände. Leute, die Angst vor scharfkantigen Radiergummis haben und gerne einmal die Paragraphen satteln, sehen es vielleicht anders. Die würden auch die Holzmontageplatte anprangern, wobei der Roboter immerhin einen schönen Schutzleiter am Grundgestell dran hat. Brav!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oberster Hoffnungslieferant bleibt dennoch Elon Musk. Er verkauft mit seinen Teslas in erster Linie ein Substitut, das einen noch eine ganze Weile im Glauben weilen lässt, man könne auf ewig und alle Zeit über den Erdball rasen wie früher. 

https://www.titanic-magazin.de/news/fabian-lichters-economy-class-13400/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb schwinge:

Interessantere Passage:

 

Jep, aber nur weil man sie exportieren kann. Nur vom immer dickere Autos fahren wird keiner satt. Und diese Zukunft verspielt man wenn man am Verbrenner fest haelt. Tesla ist mit seinem konsequenten Konzept gelungen was schon viele versucht haben, den etablierten Autofkonzernen die Stirn zu bieten. Und hier sorgt man sich immer noch, ob der Strom reichen wird, obwohl das ein nachrangiges Problem ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich vielleicht missverstanden. Ich finde es sinnvoller vor der eigenen Haustüre zu kehren, anstatt bei Leuten die es besser machen im Dreck zu wühlen.

Und da du es ansprichst:
Eine gesicherte Energieversorgung zu bezahlbaren Preisen halte ich weniger für ein nachrangiges Problem als für eine Grundvoraussetzung einer funktionierenden Wirtschaft, für Wohlstand und die öffentliche Sicherheit.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

 

Und da du es ansprichst:
Eine gesicherte Energieversorgung zu bezahlbaren Preisen halte ich weniger für ein nachrangiges Problem als für eine Grundvoraussetzung einer funktionierenden Wirtschaft, für Wohlstand und die öffentliche Sicherheit.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Waerend Tesla hier in Deutschland schon Ladesaeulen aufgestellt hat, suchte man hier verzweifelt Gruende, warum die BEVs  nicht funktionieren koennen. Unter anderem wurde angezweifelt, genug Strom produzieren zu koennen und die Belastungsfaehigkeit des Verteilernetzes.

Da durch BEVs sich der Energiebedarf nicht erhoeht und wenn man nicht immer groessere Fahrzeuge nutzen wuerde, sogar niedriger werden koennte, also unabhangig von deiner generellen Anforderung. 

Und manche behaupten immer noch, die Geschwindigkeitsbegrenzung wuerde die Konkurenzfaehigkeit deutscher Fahrzeuge beeintraechtigen :rolleyes:. (Oder ohne brumbrum wuerde Autofahren keinen Spass mehr machen. Und wenn so eine Batterie erst mal brennt,.... )

Edit: Nachrangig im Sinne von: ja man wird das Verteilernetzt ertuechtigen muessen und auch mehr Strom produzieren.  Das macht den Strom aber nicht unerschwinglich, denn es wird ja dann auch mehr verkauft und die Einnahmen steigen. Und es muss nicht sofort passieren, sondern im Zuge der Elektrifizierung der Mobilitaet.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...