Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ich dachte mehr an einen Four Way Stop oder an eine Ausfahrt bei Stau oder dichtem Verkehr, wenn man den Bus oder den LKW das Linksabbiegen ermöglichen will, weil man sieht, daß der Gegenverkehr abreißt und man eine Lücke aufmachen kann.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Ich dachte mehr an einen Four Way Stop oder an eine Ausfahrt bei Stau oder dichtem Verkehr, wenn man den Bus oder den LKW das Linksabbiegen ermöglichen will, weil man sieht, daß der Gegenverkehr abreißt und man eine Lücke aufmachen kann.

Gernot

Youtube ist inzwischen voll mit Filmchen, die alle möglichen Situationen darstellen. Da es sich bisher aber noch nicht um Level 4 handelt, wird das Auto zur Sicherheit stehen bleiben und den Fahrer zum Übernehmen auffordern.

Jedenfalls ist die aktuelle FSD Beta inzwischen sogar NHTSA kompatibel, so dass die letzte "Rückrufaktion" als erledigt betrachtet werden kann. Da ging es darum, dass das Auto Stopp-Schilder rollend passiert hat (was die meisten Menschen illegaler Weise auch machen). Dies wurde jetzt behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei meinem 2019er MOD3 hat mich ja immer das stuckerige Einfedern gestört. Eibach Federn sollen das Problem lösen. Mir wurde der Umbau komplett für 700 € angeboten. Ist geordert. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin ein überzeugter Fan von Citroen. Leider nur für Modelle aber bis das Bumeranglogo kam.

Privat fahre mehre XM, CX, C6, BX und auch meinen ersten Visa immer wieder gern. Aber geschäftlich muss ich etwas zuverlässiges und Zeitgemäßigtes haben. Ich kann nicht 70.000 km im Jahr mit einem C6 Fahren, wo man auf eine Thermostatgehäuse rund 3 Wochen wartet.

Seit nun rund 10 Jahre fahre in deshalb Tesla P100D. So nach rund 180.00 Wechsel ich die Dinger immer. Den ersten Model S haben wir noch, da dieser halt lebenslanges Tanken umsonst hat. Dieser wird als Firmenhure genutzt.  Ich fahre seit 2 Wochen den Plaid mit 1020 PS.

Nun zum Schrecken alle Gegner des Tesla einige belegbare Fakten:

Das Model S Baujahr 08.2012 hat nun 585.000 km runter. Insgesamt alle Reparaturen zusammen 14.980,- Euro. Wobei ein Fahrfehler eine Felge und Radlager zerstört hat und mit in dieser Summe ist. Jetzt kommen 2 neue Werks Ledersitzbezüge für 1400 Euro rein (zusammen!). vor 2 Jahren haben wir die Zentraleinheit aufrüsten lassen für etwa 2.000 Euro. Nun hat er die gleiche Internet Geschwindigkeit wie ein Neuer. Die Software wird immer auf dem neuen wieso gehalten. Und das über Nacht ohne Werkstattbesuch.

Das zweite Fahrzeug hat jemand aus unserm Bekanntenkreis gekauft. Dieser hat nun mehr als 350.000 km runter. Nach meinem Wissen hat er auch keine größeren Probleme gehabt.

Bei drittem Fahrzeug wurde nach 135.000 km ein Antriebseinheit ohne das wir was reklamiert haben, auf Garantie getauscht.

Der neue hat Leistungen, die einfach einen Sprachlos machen. Und das neue Lenkrad finde ich einfach gut. Schon nach ca. 20 km fühlte es sich normal an. Das Fahrgefühl und die Übersicht sind aber deutlich besser, als so ein rundes Lenkrad.

Würde es wieder ein echten Citroen mit alter Federung und extraverkanten Ideen kommen, ja ich würde ernsthaft darüber nachdenken.  Aber wenn ich schon von der Stange mit viel Plastik kaufe, dann die Zukunft. Mindesten einen der Wege.

Bearbeitet von Meykell
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2023 um 19:46 schrieb Meykell:

Ich fahre seit 2 Wochen den Plaid mit 1020 PS.

Den Vorgänger mit 800 PS durfte ich auch mal probe fahren, danke nochmal dafür.
Auch wenn der Antrieb zu dem Zeitpunkt auf ca. 400 PS gedrosselt war (eine persönliche Einstellung) war die Beschleunigung absolut beeindruckend.
Dennoch bleibe ich bei meinen alten Schätzen CX und XM (und natürlich die BX Ambulance).
Vielleicht darf ich den Neuen aber auch mal fahren ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb René Mansveld:

Den Vorgänger mit 800 PS durfte ich auch mal probe fahren, danke nochmal dafür.
Auch wenn der Antrieb zu dem Zeitpunkt auf ca. 400 PS gedrosselt war (eine persönliche Einstellung) war die Beschleunigung absolut beeindruckend.
Dennoch bleibe ich bei meinen alten Schätzen CX und XM (und natürlich die BX Ambulance).
Vielleicht darf ich den Neuen aber auch mal fahren ;) 

Du doch immer. Aber als nächstes erst mal Treffen in der Blechschmiede!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Meykell:

Aber als nächstes erst mal Treffen in der Blechschmiede!

Ich plane das, wenn es dir passt, für Anfang Mai ein :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 17:25 schrieb Hartmut51:

Bei meinem 2019er MOD3 hat mich ja immer das stuckerige Einfedern gestört. Eibach Federn sollen das Problem lösen. Mir wurde der Umbau komplett für 700 € angeboten. Ist geordert. Ich werde berichten.

Das hat sich gelohnt! Es ist Ruhe eingekehrt. Eine deutliche Verbesserung! Leider wurde er dadurch 25 mm tiefer gelegt und spricht nun optisch eine Klientel an, zu der ich nicht wirklich gehöre und erstmals muss ich bei Berliner Kissen nun vorsichtig sein.
 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Hartmut, du hast es aber noch nicht aufgegeben, Tief und Hart😉

Hm.... In der Pubertät hängen geblieben. Nein, kein Fragezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Welche Firma hat das eingebaut?

Ein alter Bekannter von uns:

Kfz. Morasch  / Bad Iburg / Niedersachsen Str. 15. AISIN Getriebe Spüler und Reparateur. Wir lassen da noch immer die C5 Getriebe spülen.

Er hat sogar weniger als den KV berechnet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Es gibt viele Alte Menschen die Jünger sind wie Hartmut oder Ich.

Schon mal an ein Komma gedacht..?🤔

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Eibach Federn haben eine progressive Kennlinie. Die sind im Normallastbereich des Fahrzeugs weicher als die Serienfedern und werden erst härter, wenn man das Fahrzeug stärker belädt.

Warum die kürzer sein müssen als die Serienfedern ist das Geheimnis der Fa. Eibach.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab anfangs Enthusiasten, die mit Tieferlegung noch etwas cw x A sparen wollten. Mir wäre mehr Komfort bei Normalhöhe ja auch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Es gibt viele Alte Menschen die Jünger sind wie Hartmut oder Ich.

Was für Jünger? Baghwan? Was hat das mit Hartmut zu tun?

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federn werden sich erfahrungsgemäß übrigens noch etwas "setzen", so dass die Kiste demnächst noch ein paar mm tiefer liegen wird als aktuell.
Hoffentlich stürzt dich das, @Hartmut51, nicht in eine tiefere Krise :rolleyes:
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Danke an Hartmut für die Erfahrungsbericht mid dem Eibach Federn. Interessant, leider brauche ich jede Millimeter Bodenfreiheit des Model 3 auf einen schlechen Hüttenweg in Norwegen. Ohne Tieferlegung oder mit Eröhung wäre das Angebot von Eibach sehr Interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...