Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Thorsten Graf

Seit letzter Woche habe ich jetzt das Model 3 und bin sehr zufrieden. Verbrauchswerte habe ich noch nicht ermittelt, dafür bin ich zu wenig gefahren. Das Fahrwerk ist natürlich härter als beim e-C4, aber durchaus ok. Ob ich dafür wirklich andere Federn benötige, um es weicher zu bekommen, muss sich erst noch zeigen.

Verarbeitung ist top, besser als beim e-C4, was Spaltmaße angeht. Das midnight silver grey sieht in Natura sehr gut aus, hat auch blaue Metallicpartikel. Der Lack ist makellos.

Endlich kann ich ohne groß Nachzudenken auch mal längere Strecken elektrisch fahren. Es ist ein LR RWD, also mit Hinterradantrieb mit der großen Batterie, gab es lange Zeit nicht, hat die größte Reichweite von allen Model 3 mit 620 km WLTP.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unhandlich selbst das Modell 3  ist. Heute im Firmenparkhaus klemmte ein Modell 3 Fahrer sich an die Wallbox neben meinem Parkplatz. Hinten fast an der Wand, vorne stand das Ding noch in die Fahrbahn. Ladekabel im vorderen Kofferraum? Viel zu umständlich. Das ist hinten mit drin.

Der e-208 stand neben dem Modell 3 ganz locker in der Lücke. Vorne Platz, hinten Platz, links Platz, rechts Platz. Ich bin froh, daß es noch Autos gibt, die nicht überall anecken. Mit den größeren Modellen von Tesla will ich gar nicht anfangen.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür will eine 4 köpfige Familie sicher nicht mit nem 208 in Urlaub fahren. Gibt für alles ein Für und Wider.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die letzten 2.500 Autobahn Kilometer innerhalb weniger Tage möchte ich weder mit einem Kleinwagen noch mit dessen Ladeinfrastruktur abspulen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Seit letzter Woche habe ich jetzt das Model 3 und bin sehr zufrieden. Verbrauchswerte habe ich noch nicht ermittelt, dafür bin ich zu wenig gefahren. Das Fahrwerk ist natürlich härter als beim e-C4, aber durchaus ok. Ob ich dafür wirklich andere Federn benötige, um es weicher zu bekommen, muss sich erst noch zeigen.

Verarbeitung ist top, besser als beim e-C4, was Spaltmaße angeht. Das midnight silver grey sieht in Natura sehr gut aus, hat auch blaue Metallicpartikel. Der Lack ist makellos.

Endlich kann ich ohne groß Nachzudenken auch mal längere Strecken elektrisch fahren. Es ist ein LR RWD, also mit Hinterradantrieb mit der großen Batterie, gab es lange Zeit nicht, hat die größte Reichweite von allen Model 3 mit 620 km WLTP.

Hallo Thorsten,

Glückwunsch, zu dem wie BeckCitro schon mal gesagt hat: Best car ever! Die Federung hat sich im Vergleich zu 2018/9 deutlich verbessert und ist heute aktuell überzeugend.

Viel Spass und schönen Urlaub!

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ein fast auf den Zentimeter genauso langer Peugeot 408 gewesen, hätte Gernot sich über die zu kurzen Firmenparkplätze beschwert. Aber so war der Tesla schuld....

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb silvester31:

Dafür will eine 4 köpfige Familie sicher nicht mit nem 208 in Urlaub fahren. Gibt für alles ein Für und Wider.

Ab 5 Personen wird es spannend. Am besten ist es, wenn 3 davon noch einen Kindersitz brauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gab es diese 7 Sitzer Kombis und Vans, wobei man die mit Gruppen von 8 Personen auch erschüttern kann.

Und die Geschichte mit dem 408 ist natürlich böse. Ich habe seinerzeit bewußt den C4 genommen, der viel schmaler ist als der aktuelle 308, der fast so breit ist wie ein C6 und nun soll ich den 408 favorisieren? Bitte im Rahmen der Meinungsfreiheit nur die eigene Meinung vertreten und nicht eine Meinung ausdenken, die andere haben könnten.

Wahr ist, daß der Tesla Modell 3 für die recht neue Firmengarage zu lang ist und als Y auch noch zu breit. Mit X oder S will ich gar nicht anfangen. Und natürlich gibt es immer noch ein Audi SUV oder so, das noch einen drauflegt.

Ich erinnere mich auch noch an Geschichten mit CX Breaks in alten Pariser Parkhäusern. Deren Bauweise hat die Evolution dahingerafft.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Überraschung, ein kleines Auto passt besser in die Parklücke als ein großes.

Mal wieder ein erhellendes Märchen vom Firmenparkplatz.

Ich habe noch eines. Wenn man den Sitz in dieser Elektrostarrachsschubkarre ganz nach hinten stellt, kann da gar keiner mehr einsteigen.

1361923_12.jpg?v=1


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Wenn man den Sitz in dieser Elektrostarrachsschubkarre ganz nach hinten stellt, kann da gar keiner mehr einsteigen

Sieht beim C5 nicht anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt Leute mit langen Beinen, die es ganz merkwürdig fänden, wenn man wegen imaginärer Rücksitzler, den Vordersitz nicht weit genug nach hinten schieben könnte. Gab es einmal im Honda Accord vor vielen Jahren.

OK, kleine Autos sind klein, große sind groß. Braucht man auf dem täglichen Arbeitsweg wirklich eine Langstreckenlimousine mit Platz für 8 Leute? Gerüchte sagen, daß Matsuda sogar Autos ohne Rücksitze baut.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Und es gibt Leute mit langen Beinen, die es ganz merkwürdig fänden, wenn man wegen imaginärer Rücksitzler, den Vordersitz nicht weit genug nach hinten schieben könnte. Gab es einmal im Honda Accord vor vielen Jahren.

OK, kleine Autos sind klein, große sind groß. Braucht man auf dem täglichen Arbeitsweg wirklich eine Langstreckenlimousine mit Platz für 8 Leute? Gerüchte sagen, daß Matsuda sogar Autos ohne Rücksitze baut.

Gernot

Ein Modell 3 hat 8 Sitze ?

Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Gell Pippi !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TurboC.T.:

Was für eine Überraschung, ein kleines Auto passt besser in die Parklücke als ein großes.

Mal wieder ein erhellendes Märchen vom Firmenparkplatz.

Ich habe noch eines. Wenn man den Sitz in dieser Elektrostarrachsschubkarre ganz nach hinten stellt, kann da gar keiner mehr einsteigen.

1361923_12.jpg?v=1


 

Das bekommt man schon hin... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gernot:

Gerüchte sagen, daß Matsuda sogar Autos ohne Rücksitze baut.

Dummschwafler.

Was ist Matsuda und wer fährt sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Schulkinder benutzen Suchmaschinen. https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda

"Die Mazda Motor Corporation (japanisch マツダ株式会社 Matsuda Kabushiki-gaisha)..."

Und hast Du Deinen verschenkt oder ist er unter Dir weggerostet? Der Rostschutz bei Matsuda soll ja bei manchen Baujahren schlechter als bei manchen Tesla Chargen sein.

Und was heißt hier "Schwafler"? Selbst Herr Trumpf könnte in den MX 5 keine Rückbank hineinlügen.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hartmut51:

Wer braucht bei der Fronthaube ne Rückbank?? 😉

Gernot. Als Rückzugsschmollbank, wenn wieder alle gegen ihn sind. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tragfähigkeit von Motorhauben wird allgemein überschätzt. Da gibt es ganz schnell Deformationen.

Man könnte aber einmal eine Statistik machen, wie viele Fahrer den Stauraum unter der Fronthaube wirklich nutzen. Ich frage ja ganz automatisch, wenn einer die Haube vorne aufmacht, ob er Pannenhilfe braucht. Die Tesla Fahrer bekommen da gleich Quellungen und Verfärbungen im Gesicht und quetschen pressatmend "Ich brauche keine Hilfe" heraus. Da ist es ist wohl beim Laden an der kabellosen Wallbox doch einfacher das Ladekabel bei Notebook, Umhängetasche & Co im Kofferraum hinten aufzubewahren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gernot:

Nein, Apollo 8 hatte drei Sitze.

und passte trotzdem nicht auf den Firmenparkplatz 😞

Ganz üble Geschichte, das.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Antrieb draußen parkt, ist das Command Module alleine an sich ganz handlich. Auf zwei Parkplätzen steht das ganz bequem. Typisch amerikanisch halt ein wenig sperrig.

Von einem kleinen Modell 2 oder 1 hört man an sich nichts mehr. So etwas wäre im Land der Street Cruiser einfach nicht in Mengen und  mit Gewinn absetzbar.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gernot:

 

Von einem kleinen Modell 2 oder 1 hört man an sich nichts mehr. So etwas wäre im Land der Street Cruiser einfach nicht in Mengen und  mit Gewinn absetzbar.

Gernot

Das Segment ist ja schon vom weltbesten Hersteller besetzt. Mit Corsa und 208, sowie dem 500e.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hartmut51:

Wer braucht bei der Fronthaube ne Rückbank?? 😉

Was muss passiert sein, dass man bei der Steilvorlage an den Frunk vom Tesla denkt. Ok, manche waren nie jung, oder haben heute doll Rücken. Aber dann ist die Rückbank auch außen vor!🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der Frunk genausowenig für Ladekabel genutzt wie die Uhrentasche an Jeans für Taschenuhren.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...