Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Zu den Menschen, die jetzt keinen Tesla mehr kaufen, kommen ja noch die dazu, die nie einen Tesla gekauft haben. Da kommt eine ganz schöne Anzahl von Leuten zusammen.

In einer Demokratie ruft niemand niemanden auf irgendjemanden zu wählen. Das entscheidet der Wähler ganz allein.

Elon Musk könnte sagen, wenn er Deutscher wäre und in Deutschland leben würde, dann würde er AfD wählen. Das wäre OK. Die Frage, ob die deutsche Öffentlichkeit sich bewußt ist, was in Sachen Flüchtlinge so passiert, entspricht amerikanischer Landeimentalität. Deutschland ist so eng. Da bringt niemand tausende Menschen herein und es merkt keiner.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so bitter!!!!

Rein sachlich als Auto betrachtet, ist das Model 3 wirklich großartig in mehreren Kategorien, u.a. Energieverbrauch: nach 3.500 Urlaubs-km stehen 133 Wh/km auf dem BC (*)

Autobahnreichweite in D um die 500 km bei Richtgeschwindigkeit (<150 Wh/km)!!  Die (Lade)Pausen bestimmt nicht der Akku, sondern das mitreisende Personal 😉

(*) für die 400 autobahnfreien km von Sisteron/Provence an die Côte d'Azur über mehrere Urlaubsausflüge mit Heizen und Kühlen verteilt, waren es 102

Jeder Reisetag wieder beginnt mit einem "Was für ein grandioses Fahren"-Moment ... 

usw. usf. ...

Es ist einfach bitter!!! Kann er nicht einfach die Klappe halten? 🥴

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch nach Gründen suchst, das Auto zu hassen, komme einfach einmal ins Gersthofer Citycenter zur Parkprobe. Da ist parken zwischen Betonsäulen angesagt. Einfach den Nachbarplatz mitbelegen ist nicht drin. Ich komme auch hupend und schimpfend hinter Dir her. "Geht das etwas schneller? Die Dinger gibt es doch auch in klein!"

Gernot

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gernot:

Wenn Du noch nach Gründen suchst, das Auto zu hassen, komme einfach einmal ins Gersthofer Citycenter zur Parkprobe. Da ist parken zwischen Betonsäulen angesagt. Einfach den Nachbarplatz mitbelegen ist nicht drin. Ich komme auch hupend und schimpfend hinter Dir her. "Geht das etwas schneller? Die Dinger gibt es doch auch in klein!"

Gernot

Ich weiß ja nicht, ob Du realisierst, daß es Kunden gibt denen Gersthofen sowas von am A... vorbei geht, daß sie ein M3, oder EQC oder, oder... trotzdem kaufen.

Wenn ein solches Vehikel nicht in deine Blase passt : gut. Aber es soll außerhalb deines Tellerrands noch andere Bedürfnisse geben. Isso.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Frank Sinatra sang bei seinem Besuch hier "If you can park it here, you can park it anywhere!".  Anders herum:   Wenn es in Gersthofen zwickt beim Parken, ist es anderswo auch zu eng.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, spätActiva said:

Es ist einfach bitter!!! Kann er nicht einfach die Klappe halten? 🥴

Du musst ja nicht zuhören. Wenn unsere Politiker Unfug treiben, müssen wir alle damit leben. Der Elon kann doch reden was er will, es sind nur Worte, ohne Folgen für "uns".

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb schwinge:

Der Elon kann doch reden was er will, es sind nur Worte, ohne Folgen für "uns".

Es waere schoen wenn es so waere! Leider haben sehr reiche Menschen auch immer Macht. Der Herr Gates zb, hat zwar ein bloedes Produkt, hat sich aber, bis auf ein wenig Philanthropie, ziemlich zurueck gehalten, was die Beeinflussung der Gesellschaft angeht. Interessanterweise ist er trotzdem zu Hassobjekt von Rechtspopulisten geworden.  Allein schon weil er eben so reich ist, hat man ihm alles Ueble unterstellt.

Der Herr Musk baut zwar ganz gute Autos, kauft aber nebenher eines der einflussreichsten sozialen Medien. Und nimmt dort auch gleich massiv Einfluss. Sieht nicht aus als haette er das zum Geldverdienen gemacht.

Und stellt er nicht auch deine Verbindung zur "Welt" her? Glaubst Du wirklich nicht, das er nicht nur die Macht sondern auch das Ego dazu hat, zu beeinflussen wer ueber seinen Kanal Informationen verbreiten kann? Ich halte den Mann fuer gefaehrlicher als alle die reaktionaeren Zeitungsmogule, die man bisher fuerchtete!

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere/respektiere, was er tut. Was er "privat" sagt oder denkt, interessiert mich nur am äußersten Rande. Würde davon auch so gut wie nix mitbekommen, wenn es hier nicht von Zeit zu Zeit thematisiert werden würde. Unter dem Strich: vollkommen egal. Mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb schwinge:

Würde davon auch so gut wie nix mitbekommen, wenn es hier nicht von Zeit zu Zeit thematisiert werden würde. 

Ich sehe schon, das Starlink funktioniert schon in seinem Sinne :D.

Entwickelt es sich zu Skynet oder zur Tyrell Cooperation:)

Es hilft auch wenig wenn man die Augen schliesst, undemokratische Systeme profitieren sogar davon. Es bedarf natuerlich mehr als einen egomanischen Unternehmer. Hugenberg alleine waere auch keine Katastrophe geworden, es bedarf noch Mitstreiter. Trump wuerde da schon passen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, MatthiasM said:

Ich sehe schon, das Starlink funktioniert schon in seinem Sinne :D.

Starlink funktioniert zehnmal so schnell und zehnmal so zuverlässig wie das, was mir mein bestes Deutschland aller Zeiten bieten kann. Dazu jederzeit kündbar und überallwohin mitnehmbar. Zwei Klicke im von einem Kleinkind zu bedienenden Webinterface genügen. Und das zu einem lächerlichen Preisaufschlag von 50%. Meinst du, ich bekomme unterbewußt so Gedankenbeeinflussungszeug von Master Elon eingespeist?
Und hör mir auf mit demokratisch oder undemokratisch. Du weißt, was ich von unserer "Demokratie" halte. Wie gesagt, der Mann ist ein Unternehmer, fertig. Was er sagt, oder nicht, interessiert erstmal niemanden. Interessant ist, wer wem welche Geldkoffer in die Hand drückt. Ich habe das Gefühl, es wird sich hier aufgeregt, eben weil der Mann auffällt. Weniger fällt hingegen auf, wie andere Unternehmen unsere "Demokratie" beeinflussen. Da sollte man eher mal genauer hingucken. Passiert aber nicht.

Ich geh mich jetzt mit was Sinnvollem beschäftigen.
Grüße.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

 

Ich geh mich jetzt mit was Sinnvollem beschäftigen.
 

Das wäre gut: vielleicht beginnst du ja damit, einen Weg aus deiner Blase zu finden. Es wird einem ja übel, was du hier wieder für einen pauschalisierenden und unreflektierten Stuss von dir gibst.

Und wenn es dich nicht interessiert, wenn jemand mit so viel Einfluss wie Musk antisemitisches und antidemokratisches Zeugs von sich gibt, sei dir das unbenommen. Schreibe du aber hier keinem vor, was ihn zu interessieren hat und was nicht. 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Starlink funktioniert zehnmal so schnell und zehnmal so zuverlässig wie das, was mir mein bestes Deutschland aller Zeiten bieten kann. Dazu jederzeit kündbar und überallwohin mitnehmbar. Zwei Klicke im von einem Kleinkind zu bedienenden Webinterface genügen. Und das zu einem lächerlichen Preisaufschlag von 50%. Meinst du, ich bekomme unterbewußt so Gedankenbeeinflussungszeug von Master Elon eingespeist?
Und hör mir auf mit demokratisch oder undemokratisch. Du weißt, was ich von unserer "Demokratie" halte. Wie gesagt, der Mann ist ein Unternehmer, fertig. Was er sagt, oder nicht, interessiert erstmal niemanden. Interessant ist, wer wem welche Geldkoffer in die Hand drückt. Ich habe das Gefühl, es wird sich hier aufgeregt, eben weil der Mann auffällt. Weniger fällt hingegen auf, wie andere Unternehmen unsere "Demokratie" beeinflussen. Da sollte man eher mal genauer hingucken. Passiert aber nicht.

Ich geh mich jetzt mit was Sinnvollem beschäftigen.
Grüße.

Oh je, oh je, oh je....

 

Was in der Ukraine passiert interessiert hier ja auch niemanden. Ist ja weit weg. Hauptsache der Tank ist immer voll und ein Stück Fleisch auf dem Teller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Ich bewundere/respektiere, was er tut. Was er "privat" sagt oder denkt, interessiert mich nur am äußersten Rande. Würde davon auch so gut wie nix mitbekommen, wenn es hier nicht von Zeit zu Zeit thematisiert werden würde. Unter dem Strich: vollkommen egal. Mir zumindest.

Ja, "Du sollst die Menschen an ihren Taten messen" ist auch wieder richtig. Danke, das hilft 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Tyrell Cooperation

Mein "Google" landet erst bei Schwalmbach im Taunus, dabei ist die Replikantenfertigung aus "Bladerunner" gemeint. Obwohl ich vor kurzem beide Teile nochmal gesehen habe, bleibt es noch nicht "hängen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, silvester31 said:

Hauptsache der Tank ist immer voll [...]

Danke, das erinnert mich, ich sollte bald wieder volltanken.

1 hour ago, Soso said:

Das wäre gut: vielleicht beginnst du ja damit, einen Weg aus deiner Blase zu finden. Es wird einem ja übel [...]

Soso, mir ist auch seit ein paar Stunden leicht unwohl, muss wohl an der eher wenig optimal gewählten Nahrungsmittelaufnahmestrategie gelegen haben. Man lernt halt manchmal nicht dazu. :D
Sinnvoll war es, zum Beispiel, meine Heißluftpistole zu reparieren, denn die brauche ich morgen. Bei der letzten Nutzung hat das Gerät sehr ordentliche Lagergeräusche von sich gegeben. Also auseinandergeschraubt, Gebläse zerlegt, Motorlager neu geschmiert. Läuft wieder wie ne Eins. So jahrzehntealte Teile darf man niemals nicht wegwerfen. Lässt sich alles wunderbar zerlegen und reparieren. Heutzutage alles verklebt, verschweißt, vergossen. Dass man da mal was reparieren können sollte, das scheint ganz unten auf der Prioritätenliste zu stehen. Vom Zugang zu technischer Dokumentation oder Ersatzteilen mal ganz abgesehen.
Leider scheinen in der Hinsicht auch Teslas keine Ausnahme zu sein. Geht eben oft auch schwer anders zu machen, aus Gründen von Kosten, Gewicht und Bauraum. Nur, der Planet wird so halt nur auf dem Papier gerettet.

Liebe Grüße.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Weniger fällt hingegen auf, wie andere Unternehmen unsere "Demokratie" beeinflussen. Da sollte man eher mal genauer hingucken. Passiert aber nicht.

Das interessiert dich dann ploetzlich doch? Ich finde es befremdlich mit ominoesen Andeutungen von einem realen Problem abzulenken! Das ist "whataboutism" ohne Pointe! 

vor 3 Stunden schrieb schwinge:


Und hör mir auf mit demokratisch oder undemokratisch. Du weißt, was ich von unserer "Demokratie" halte. Wie gesagt, der Mann ist ein Unternehmer, fertig. Was er sagt, oder nicht, interessiert erstmal niemanden. Interessant ist, wer wem welche Geldkoffer in die Hand drückt.

Du hat ja mal ein rosarotes Brillchen auf! Was war bisher am Kauf von Twitter unternehmerisch plausibel? Warum musst er als allererstes, noch vor der tollen Umbenennung, die ganzen Rechtsradikalen und Rassisten frei schalten? 

Ja, ich weiss was Du von unserer Demokratie haelst. Esel sollten nicht Schlittschuh fahren :D!

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

 Meinst du, ich bekomme unterbewußt so Gedankenbeeinflussungszeug von Master Elon eingespeist?

Komisch, wenn in Deutschland ein paar Medien an einem Strang ziehen, geht die Welt fuer manche unter "Systempresse", "MSM", "Brainwashed", ...

Wenn sich jemand der so abwegige Meinungen aeussert, wie Musk, das politisch relevanteste, soziale Medium einverleibt und den wahrscheinlich zukunftstraechtigsten Uebertraungsweg fuer Informationen, zuckst Du mit den Schultern?

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Wie gesagt, der Mann ist ein Unternehmer, fertig. Was er sagt, oder nicht, interessiert erstmal niemanden.

A propos:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion ist etwas scheinheilig, finde ich.

Ganz klar: Musk ist ein Ar*** und seine Ansichten sind absolut unterirdisch!

Aber, wenn ich dies zum Maßstab meines Kaufverhaltens machen würde, dann dürfte ich

- kein Cola oder Fanta trinken (Coca Cola kauft weltweit Süßwasserquellen auf und sorgt dafür, dass Millionen Menschen keine vernünftige Trinkwasserversorgung haben)

- kein Thomy Ketchup oder Maggi essen (Nestlé tut das Gleiche wie Coca Cola)

- keinen Verbrenner fahren (Exxon Valdez, Shell Bodo Creek, Total im Nigerdelta und in Sibirien, usw.)

- kein Amazon-Konto haben (Jeff Bezos folgt Musk in jeder Beziehung mit großen Schritten)

- kein Fleisch essen (Tönnies, Tierschutzskandale in Bad Grönenbach, usw.)

- kein T-Shirt für weniger als 50,- kaufen (die Textilindustrie in China ist dafür verantwortlich, dass 2/3 aller Flüsse und Seen in China vergiftet sind)

Die Liste ließe sich beliebig erweitern. Am Ende würden wir verhungern, verdursten, hätten keine Möglichkeit der Mobilität, wären nackt und würden im Freien schlafen.

Darüberhinaus denke ich nicht, dass Musk einen großen Einfluss auf deutsche Wähler hat. Elektromobilität und Rechtspopulismus schließen sich eigentlich gegenseitig aus. Kein potentieller AfD-Anhänger würde sich an Musk orientieren, er gehört definitiv zum Feinbild aller Diesel-Dieters.

Und auch, wenn Musk irres und dummes Zeug twittert (oder xt), dann lassen sich vernünftige Menschen davon nicht zu unvernünftigen Menschen machen. Sein Einfluss durch X wird meiner Meinung nach überschätzt. Marc Zuckerberg (Facebook, Instagram, WhatsApp) und Pawel Durow (Telegram) wird auch kein dermaßen hoher Einfluss auf die Inhalte ihrer Netzwerke zugesprochen.

Martin

PS: Man könnte mir jetzt WhatAboutismus vorwerfen, aber es soll nur ein wiederholter Versuch eines Belegs dafür sein, dass wir ohne Doppelmoral nicht existieren können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb -martin-:

Aber, wenn ich dies zum Maßstab meines Kaufverhaltens machen würde, dann dürfte ich…

Ja, mach es zum Maßstab! Du wirst nicht verhundern und musst nicht nackt schlafen.

Nestlé? No go seit 30 Jahren!
Amazon? Geht's noch?
Fleisch aus Massenproduktion? Kotz!
Fairtrade Bio-T-Shirts gibt es unter € 20,-!

Ein bisschen Achtsamkeit beim Konsum tut nicht weh.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriegs immer wieder mal hin, aus versehen irgendwelches Zeug mit Süßungsmittel statt dem guten Zucker zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man dann nur moralisch unbedenklich einkaufen können soll. Im Zweifelsfall müsste man von der Rohstoffgewinnung bis zum Verkauf alles ausspionieren. Möchte man zB was kaufen, was in nem LKW steckte, der am 25.12. auf irgendeinem Rastplatz rumstand, der Fahrer weitweg von Heim und Frau und Kind?

Realistisch gesehen funktioniert das alles nur, wenn man sich daheim alles selber strickt. Geht aber nunmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JörgTe:

Ja, mach es zum Maßstab!

Das mache ich, aber es wird mir trotzdem nicht konsequent gelingen. Außer den oben genannten Firmen gibt es noch Etliche, über deren Gebahren ich nichts weiß.

Außerdem werte ich den Schaden, den Musk anrichtet nicht als so hoch, wie beispielsweise bei Coca Cola oder Exxon.

Bisher gibt es halt in der E-Mobilität keine echte Alternative zu Tesla, die meine Bedürfnisse erfüllt (Langstrecke, Anhängerbetrieb, Service). Vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann?

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb -martin-:

- kein Cola oder Fanta trinken (Coca Cola kauft weltweit Süßwasserquellen auf und sorgt dafür, dass Millionen Menschen keine vernünftige Trinkwasserversorgung haben)

- kein Thomy Ketchup oder Maggi essen (Nestlé tut das Gleiche wie Coca Cola)

- keinen Verbrenner fahren (Exxon Valdez, Shell Bodo Creek, Total im Nigerdelta und in Sibirien, usw.)

- kein Amazon-Konto haben (Jeff Bezos folgt Musk in jeder Beziehung mit großen Schritten)

- kein Fleisch essen (Tönnies, Tierschutzskandale in Bad Grönenbach, usw.)

Das leuchtet doch jedem Menschen ein, der die Welt nicht zerstören will.

 

vor 42 Minuten schrieb -martin-:

- kein T-Shirt für weniger als 50,- kaufen (die Textilindustrie in China ist dafür verantwortlich, dass 2/3 aller Flüsse und Seen in China vergiftet sind)

Die meisten meiner T-Shirts sind in Indien aus Bio Baumwolle hergestellt und kosten in der Regel unter 10 EUR pro Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...