Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ach Gernot ! Mit dem Glauben habe ich es nicht so. In Bayern sieht man das wohl als Makel an...

Und warum soll ich Hartmut oder Martin fragen ? Müssen die dich raushauen, wenn Du eine Frage nicht beantworten kannst ? Die steile These mit den mangelhaften Teilen, trotz Austausch, hast Du gebracht. Schon vergessen ? Also hast Du sicher Fakten dazu. Sonst würdest Du sowas ja sicherlich nicht verbreiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei unserem Model 3 wurden die Querdenker getauscht. Nach knapp 3 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Und zwar Kosten-und problemlos. Der TÜV ging ohne erkennbare Mängel über die Bühne. 

Als damals beim C6 dieser doofe Ölkühler durchgerostet war und in Folge das Automatikgetriebe zerstört wurde, hat sich Citroën nicht groß darum gekümmert. 

Ich sehe da schon einen gewissen Unterschied und bin froh, jetzt 4 bzw. 8 Jahre Garantie zu haben, statt wie früher bei Citroen nur 2. Diese Aktion damals hat mich 6.000,- gekostet, obwohl das Problem bei Citroën gut bekannt war.

Die neuen Querdenker beim Model 3 sind übrigens besser und halten länger. 

Bei Citroen hatte man sich damals dazu entschieden, die Produktion des C6 einzustellen, anstatt die Probleme anzugehen. Dieser Ölkühler wurde über die gesamte Produktionszeit verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb -martin-:

Ja, bei unserem Model 3 wurden die Querdenker getauscht. Nach knapp 3 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Und zwar Kosten-und problemlos. Der TÜV ging ohne erkennbare Mängel über die Bühne. 

Als damals beim C6 dieser doofe Ölkühler durchgerostet war und in Folge das Automatikgetriebe zerstört wurde, hat sich Citroën nicht groß darum gekümmert. 

Ich sehe da schon einen gewissen Unterschied und bin froh, jetzt 4 bzw. 8 Jahre Garantie zu haben, statt wie früher bei Citroen nur 2. Diese Aktion damals hat mich 6.000,- gekostet, obwohl das Problem bei Citroën gut bekannt war.

Die neuen Querdenker beim Model 3 sind übrigens besser und halten länger. 

Bei Citroen hatte man sich damals dazu entschieden, die Produktion des C6 einzustellen, anstatt die Probleme anzugehen. Dieser Ölkühler wurde über die gesamte Produktionszeit verbaut. 

Nein, nein, nein !

Dein Auto ist gefälligst mit den neuen, kostenlosen Querlenkern durch die HU gefallen ! Wenn Gernot das sagt, dann ist das so !

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SeppCx:

Also ein Auto mit Querdenkern möcht ich nicht. Auch wenn viel Garantie drauf ist. 

Uupsi, gleich 2 mal falsch geschrieben 😞

Mein Smartphonewörterbuch hat eindeutig einen schlechten Umgang. Ich befasse mich zu viel mit Deppen wie Wodarg, Ballweg, Trump und Musk. 

Querdenker würden vermutlich nicht mal als Querlenkerersatz taugen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Und warum soll ich Hartmut oder Martin fragen ?

Weil Du da jetzt Informationen vom Besitzer aus erster Hand bekommst. Und mir ist das völlig egal, ob das Model 3 mit neuen oder alten Querlenkern den Mängelkönig bei der HU macht. Ich hätte es eher so gemeint, daß Querlenker getauscht werden und immer noch so viele Autos alte kaputte Querlenker haben, daß die HU nicht bestanden wird. Vielleicht ist Deine Annahme auch richtig, daß auch die neuen Querlenker nichts taugen. Dagegen spricht Martins Aussage, daß die HU mit den neuen Querlenkern kein Problem war.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gernot:

Weil Du da jetzt Informationen vom Besitzer aus erster Hand bekommst. Und mir ist das völlig egal, ob das Model 3 mit neuen oder alten Querlenkern den Mängelkönig bei der HU macht. Ich hätte es eher so gemeint, daß Querlenker getauscht werden und immer noch so viele Autos alte kaputte Querlenker haben, daß die HU nicht bestanden wird. Vielleicht ist Deine Annahme auch richtig, daß auch die neuen Querlenker nichts taugen. Dagegen spricht Martins Aussage, daß die HU mit den neuen Querlenkern kein Problem war.

Gernot

Verdrehst Du gerne anderen die Worte im Mund ?

Es ist deine Annahme ! Und zwar ohne den Funken eines Beweises !

Langsam empfinde ich deine kruden Aussagen als Beleidigung. Wenn man dich dann auf deine leicht eigenwillige Sichtweise aufmerksam macht, berufst Du dich auf deine beginnende Demenz. Was dabei rauskommt, sieht man in deinen beiden letzten Beiträgen. Du widersprichst dir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gernot:

Dagegen spricht Martins Aussage, daß die HU mit den neuen Querlenkern kein Problem war.

Die Querlenker wurden wohl eher vor der HU getauscht.  Nur der Intervall verkürzt sich nun von 3 auf 2 Jahre. ;)

vor einer Stunde schrieb -martin-:

Ja, bei unserem Model 3 wurden die Querdenker getauscht. Nach knapp 3 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Und zwar Kosten-und problemlos. Der TÜV ging ohne erkennbare Mängel über die Bühne. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel der Querlenker bei 62.000 km, nachdem deutliche Geräusche vernehmbar waren. Mit 120.000 km TÜV o. B. Nun bei 150.000 km unauffällig. Reparaturdauer 40 min.

An die „Qualität“ des C6 meiner „Französischen Niedertracht“ möchte ich nicht mehr erinnert werden!🙈

Bearbeitet von Hartmut51
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Verdrehst Du gerne anderen die Worte im Mund ?

...

Darüber solltest DU einmal in aller Ruhe nachdenken. Ich halte für mich fest, daß Hartmut und Martin neue Querlenker bekamen und damit die HU bestanden haben. Bleibt die trotzdem hohe Mängelquote im Tüv Autoreport.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Darüber solltest DU einmal in aller Ruhe nachdenken. Ich halte für mich fest, daß Hartmut und Martin neue Querlenker bekamen und damit die HU bestanden haben. Bleibt die trotzdem hohe Mängelquote im Tüv Autoreport.

Gernot

Und wie einige andere hier scheust Du dich, deine Aussage "massenhaft Teile gewechselt" mit irgendetwas Belastbaren zu belegen.

Die von dir genannten und belegbaren mutmaßlich 4 Querlenker sind nun nicht "massenhaft". Nochnichtmal, wenn es nur eine Kleinserie wäre. Daß Tesla wohl ein Qualitätsproblem, speziell auch im Fahrwerkbereich hat, steht außer Frage. Warum Du darum aber so ein Bohei machst und Hasstiraden gegen Tesla loslässt ist völlig unverständlich.

Vielleicht solltest du Elon Mal auf die Fresse hauen, wenn es dir dann besser geht. In diesem speziellen Fall würde ich dir sogar ein Alibi geben 😉

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß nur auf Youtube nach "Tesla Model 3 control arm" suchen, dann wird das alles klar. Da gibt es knarrende Gelenke durch eingedrungenes Wasser, Tesla Versuche mit Silikondichtmasse, verbesserte Meyle Teile ohne brechende Plastikkappe und jede Menge Heimwerker, die mit der Spritze nachfetten usw.

Meyle zeigt schön das Gelenk, die gebrochene Kappe und den Wasserablauf von der Windschutzscheibe, der auf das Gelenk zielt.

Gernot

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gernot:

Man muß nur auf Youtube nach "Tesla Model 3 control arm" suchen, dann wird das alles klar. Da gibt es knarrende Gelenke durch eingedrungenes Wasser, Tesla Versuche mit Silikondichtmasse, verbesserte Meyle Teile ohne brechende Plastikkappe und jede Menge Heimwerker, die mit der Spritze nachfetten usw.

Meyle zeigt schön das Gelenk, die gebrochene Kappe und den Wasserablauf von der Windschutzscheibe, der auf das Gelenk zielt.

Gernot

Ist das Rost am Schweller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kugelblitz:

Ist das Rost am Schweller?

Was sonst ? 😉

Karosserie- und Fahrwerksentwickler fallen auch bei Tesla nicht vom Himmel. Der Know-How-Vorsprung beim Antrieb fehlt halt bei Karosse, Fahrwerk, Innenausstattung usw.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da immer Manta und Ascona denken. Völlig identische Technik, aber der Manta schnitt bei den Pannen immer Welten schlechter ab. Vielleicht sind die Teslas ja auch dem gängigen Stand der Technik entsprechend ausgelegt, aber es reizen einfach mehr Fahrer die bis zum Abwinken beworbene Top Performance der Teslas zu oft aus. Dann macht das Material schlapp. Multilink Achsen haben halt auch Multi Joints. Wenn die Joints (Gelenke) erstmal defekt sind, sind die Vorteile der Multilink Achse auch beim Teufel und das Rad steht irgendwie zur Straße. Das wird mit den Jahren noch richtig lustig.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ist das Rost am Schweller?

Das ist definitiv Rost. Ich mag die Musk-Autos sowieso nicht, aber für so eine Qualität diese Preise aufzurufen ist schon frech. Der Wasserablaufweg erinnert mich stark an einige Renault-Modelle. Da lief das Wasser auch so ab, dass unweigerlich die Elektronik Schaden nehmen musste. Hier ist es gleich die Mechanik, die im laufenden Strom immer schön sauber gehalten wird😉. Das Abdichten des Kugelkopfes mit Dichtungsmasse ist wirklich witzig.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Tusch zu der überragenden Leistung von PSA Konstrukteuren:

Die Citroën Werkstatt hatte mich Heim geschickt. Beim Einparken hat es dann gekracht!
 

large.IMAG0237.jpg.37d3badb543c32cc066a8c5cffb777b3.jpg
 

Nicht ohne Grund:

large.IMAG1972.jpg.0eff46af2d013bf3d441f9390acb5622.jpg

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder aus dem Jahr 2018. Wie alt war der C6 da? Welcher Kilometerstand? Und warum haben die in der Werkstatt Dich weggeschickt? Wurde der Wagen gepüft? Wurde ein konstruktives Gespäch geführt? Oder kam es gleich zu verbalen Exzessen auf Stammtischniveau und man hat Dich deswegen weggeschickt?

 

Die zerfledderter Gummibüchsen beteffen einjährige Tesla Model 3 mit 16.000 km.

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat die Werkstatt ihn nach Hause geschickt weil sie nicht erkannt hat welch schwerwiegender Schaden sich hinter den Geräuschen verbirgt wegen derer der C6 mutmaßlich vorgestellt wurde. Eine gefährliche Fehlkonstruktion, schwer nachvollziehbar nach 100 Jahren Automobilbau...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla-Psychose im Endstadium…

 

Ein paar Gelenke und Buchsen sind Peanuts, verglichen mit Karren, die ihren eigenen Ölzahnriemen fressen.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte der Prüfpunkt "Steuerzahnriemen" aber ganz schnell in die HU mit aufgenommen werden. Ich schrieb schon ca. 2006, daß wir uns eine normale Federbeinvorderachse zurückwünschen werden. Da haben alle gelacht und als ich den C6 nach vier Jahren Leasing zurückgab und nicht mit einem Citroën ersetzte (das hatte  nichts mit der Vorderachse zu tun), mußte ich mir auch viel anhören.

Jetzt habe ich wieder so einen vier Jahres Leasing Citroën mit Potential zum Markenwechsel. Da ist noch nichts entschieden. Aktuell scheint das Heizungs-/Lüftungsproblem behoben, aber das warte ich noch ab. Die Auflösung des Leasingvertrags ist erstmal kein Thema und was ich mache, wenn in 2 1/2 Jahren der Vertrag abläuft und auch der Peugeot e-208 in ein verkaufsfähiges Alter kommt ist noch nicht entschieden. Es soll ja dann ein Auto reichen.

Ein  Markenwechsel zu BYD oder so wäre sicher eine Variante. Ein schicker Fiat auf Stellantis Plattform wäre aber auch eine Idee. Auf gar keinen Fall kommt mir ein Tesla ins Haus. Da paßt einfach gar nichts. Da ändern auch Kaufempfehlungen von Menschen, die das Produkt nicht einmal nutzen, sicher nichts.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gernot man kann durchaus vernünftige Vorderachsaufhängungen auch ohne den MacPherson-Dreck verbauen, meine eigenen Erfahrungen beruhen da auf Simcas (1308,1100 und Matra Rancho - Drehstabfedern mit Stoßdämpfern), Ford (Granada - Doppelquerlenker mit Schraubenfeder und separatem Stoßdämpfer) und schließlich Citroen (CX und GSA ...ja und die 2CV, wobei Schwingarme vorne in Längsrichtung schon etwas speziell sind ;) ) - Allesamt stabil, langlebig und wartungsfreundlich.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...