Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Die Doppelquerlenkervorderachsen haben bei mir auch gut funktioniert. Die Motorräume von Verbrennern mit quer eingebauten Motoren sind heute aber so vollgequetscht, daß es für den oberen Lenker mit dem Platz eng wird.

@Hartmut51 Als der C6 noch gebaut wurde, wurde oft vom Nullfehlerauto gesprochen. Eine Einschätzung, die wohl nicht für die Ewigkeit galt. Man kennt die Schwächen des Fahrwerks, der V6 Motoren oder auch der elektrischen Handbremse, um nur ein paar Punkte herauszugreifen.

Wer weiß, wie in 10 Jahren Teslas beurteilt werden?

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoteile Zimmermann ist hier in der Region (Landsberg am Lech) eine bekannte Größe. Ich kenne seine durchaus kritischen Videos auf Youtube. Ich glaube, er verdient mit Tesla Reparaturen ganz gut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Was rauchst Du eigentlich? 🤭

Ich kann Dir da als Nichtraucher keine Tipps geben. Aber der Kollege in dem Video oben ist der Jürgen Zimmermann von Autoteile Zimmermann. Die sitzen in Pflugdorf bei Landsberg am Lech. Die stellen Dir Dein Tesla Fahrwerk ein und tauschen defekte Teile aus. Kann man im Internet einfach so nachlesen. Ganz ohne Rauch.

https://www.autoteile-zimmermann.de/#HOME

Wer Freude an kritischen Anmerkungen zu Tesla Fahrzeugen oder auch an kritischen Anmerkungen zu Leistungen des Tesla Service z.B. in Freiham hat, der schaut sich die Videos auf Youtube von AT-Zimmermann an.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hohe Kosten, wenig Nachfrage Sixt kickt Tesla aus der Mietflotte
 

Zitat

 

Gründe für die Entscheidung des Autovermieters: Die Nachfrage nach Elektromobilität läge „noch klar unter dem Level von Verbrennern“. Dazu hätten batterieelektrische Fahrzeuge „neben höheren Listenpreisen und Reparaturkosten“ den Nachteil von „im Vergleich zu Verbrennern niedrigeren Restwerten“.

Die genannten Faktoren führten „zu deutlich höheren Haltekosten für Tesla-Fahrzeuge, die wir aus betriebswirtschaftlicher Sicht natürlich in unseren Flottenentscheidungen berücksichtigen müssen“.

 

https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/autovermieter-sixt-trennt-sich-von-tesla-model-3-und-y-86290068.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die niedrigeren Restwerte kommen bei Sixt nur dadurch zustande, weil sie bisher gewohnt waren, 40% und mehr auf den Listenpreis zu bekommen. Bei Tesla gibt's nix.

Für den Normalkäufer sind die Restwerte bei Tesla eher hoch (auch nach dem Dänemark-Hype noch). Nach 4 Jahren und 80.000km hat ein Model 3 noch 50% Restwert, das schafft kaum ein Verbrenner.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sixt haben die Elektroautos auch deutlich höhere Reparaturkosten. Da Frage ich mich doch, was das sein soll. Bei Fehlern ab Werk greift die Garantie des Herstellers. Inspektionen sind bei Verbrennern teurer.... Und Unfälle haben beide gleichermaßen und werden von der Versicherung übernommen. Also nur Blabla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Bei Sixt haben die Elektroautos auch deutlich höhere Reparaturkosten.

Für Geschäftsreisen, da man sich  mit den Ladepunkten , Pausen usw. vertraut machen muss, eher ungeeignet, deshalb hauptsächliche verschleißende Nutzung als  "Sportwagen" über´s Wochenende?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich nimmt man den Mietwagen nur für die kleinere Strecken ab dem Flughafen. Natürlich spielt die mangelnde Routine der Geschäftsfahrer, die andere Marken und deren Bedienung und Tankstellen gewohnt sind, eine Rolle.

Gernot

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ronald said:

Für Geschäftsreisen, da man sich  mit den Ladepunkten , Pausen usw. vertraut machen muss, eher ungeeignet [...]

Bei einem Tesla muss man sich da genau garkeine Gedanken drum machen (von dem, was ich so online seh/les). Ziel eingeben, alle benötigten Unterwegs-Ladepunkte werden automatisch als Zwischenziele vorgeschlagen (und zwar auch welche die frei sind). Seit nem halben Jahr auch Routenplanung über die App möglich.

56 minutes ago, Gernot said:

An sich nimmt man den Mietwagen nur für die kleinere Strecken ab dem Flughafen.

Wer sagt das? Ich hab vor der XM-Zeit nur gemietet. Und da hab ich auch gern mal 3000km in ner Woche draufgefahren. Leider ist das hier auf dem Dorf sone Sache, zum Mietwagen zu kommen. Musste mich da immer hinfahren und abholen lassen. Da blieb mir letztlich nix andres übrig, als "einen" eigenen PKW anzuschaffen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

An sich nimmt man den Mietwagen nur für die kleinere Strecken ab dem Flughafen. Natürlich spielt die mangelnde Routine der Geschäftsfahrer, die andere Marken und deren Bedienung und Tankstellen gewohnt sind, eine Rolle.

Gernot

In deiner Blase mag das stimmen. Oder Du definierst die Strecke Ludwigshafen - Wolfsburg, oder Ludwigshafen - Ingolstadt als kurz. Nur ein Beispiel aus meinem Umfeld.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judge Rules Tesla Knew of Autopilot Dangers Before 2019 Fatal Crash, But Did Nothing.

Tesla’s doublespeak surrounding Autopilot and FSD will go on trial following a fatal crash that a judge says Tesla allowed to happen.

https://www.thedrive.com/news/judge-rules-tesla-knew-of-autopilot-dangers-before-2019-fatal-crash-but-did-nothing

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 16:16 schrieb silvester31:

Bei Sixt haben die Elektroautos auch deutlich höhere Reparaturkosten. Da Frage ich mich doch, was das sein soll. Bei Fehlern ab Werk greift die Garantie des Herstellers. Inspektionen sind bei Verbrennern teurer.... Und Unfälle haben beide gleichermaßen und werden von der Versicherung übernommen. Also nur Blabla...

Nun gut, mit >150.000 km und Wartungskosten von 800 € habe ich dann ja wohl extrem Glück gehabt.😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, die Betonung liegt auf

On 12/1/2023 at 7:25 PM, schwinge said:

"einen"

:D

Ich hatte mal einen nagelneuen Ford Sierra als Mietwagen weil widerrechtlich mein HY zwangsstillgelegt wurde (Bezahlen durfte das dann der TÜV Süd), den hab ich mit knapp 1000km auf dem Tacho übernommen und nach vier Wochen mit 25000kn wieder zurückgegeben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Reparaturkosten bei der Versicherung auflaufen, dann ergeben sich daraus höhere Versicherungsbeiträge. Unter dem Strich ist dann das tolle Auto mit dem tollen Gußteil usw. teurer.

In anderen Veröffentlichungen wird das Risiko unkontrollierter Preissenkungen seitens Tesla als Hauptgrund genannt. Das macht die Restwertkalkulation schwierig.

Ich weiß auch nicht, wie die Mietwagenunternehmen das mit dem Ladestand bei der Rückgabe handhaben. Beim Verbrenner ist vollgetankte Rückgabe Standard, sonst zahlt man einen Mondpreis für die Betankung. Wenn hier beim Elektro Ladestand größer 95% gilt, dann hat man da auf dem Weg zum Rückflug ein echtes Zeitproblem.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Sixt Seite steht:

"SIXT macht E-Auto-Mieten revolutionär sorgenfrei – Ihre erste Ladung geht auf uns!
Ab jetzt können Sie Ihren SIXT Elektroflitzer zurückbringen, ohne auf die Batterieanzeige zu schielen.
Es entstehen keine zusätzlichen Kosten und wir übernehmen die Aufladung!
Fahren Sie, genießen Sie, geben Sie zurück – wir erledigen den Rest."

Offensichtlich hat Sixt das Problem auch erkannt und die Rückgaberegeln für Elektroautos angepaßt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25.000 Dollar Tesla:

"We are quite advanced in that work"
"The revolution in manufacturing [...] will blow peoples minds. It is not like any car production line that anyone has ever seen."
"The first production line will be here in the Gigafactory Texas. [Mexico] will be the second place."

https://www.youtube.com/watch?v=-tG9R29OSYw

 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb schwinge:

25.000 Dollar Tesla:

Haha!  Wohl in de USA, ohne Steuern. Und eine Fertigungslinie die noch niemand vorher so gesehen hat? Du darfst das gerne testen, ich bin zu alt fuer so ein Sch... .

Und dann sicher so ein Cybertruck fuer Arme :rolleyes:.

vor 39 Minuten schrieb schwinge:


Leute, die sich leicht aufregen, bei exakt 39:00 wieder aus dem Video rauszappen.

So langes Video und dann noch mit Musk? Nee, wirklich nicht! Aber den "Knaller" kannst Du ruhig verraten. Vielleicht weisse Schrift auf weissem Grund, damit man es nur beim Markieren lesen kann:).

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...