Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

sorry, aber wofür braucht ein sterblicher Mensch 50 Milliarden , die Frage habe ich bei 50 Millionen allerdings auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Hartmut51:

sorry, aber wofür braucht ein sterblicher Mensch 50 Milliarden , die Frage habe ich bei 50 Millionen allerdings auch schon.

Werden die Aktienpakete in "Prozent" statt "Dollar" festgelegt?
 

Zitat

 

Nach dem Plan von 2018 konnte Musk in zwölf Schritten Aktienoptionen mit einem maximalen Wert von damals bis zu 55,8 Milliarden Dollar (51,46 Milliarden Euro) bekommen, wenn Börsenwert und Geschäftszahlen von Tesla mit bestimmten Mindestwerten wachsen.

Die Zielmarken der Vereinbarung schienen 2018 extrem steil. Vor allem war eine Voraussetzung, dass Teslas Börsenwert von etwa 50 Milliarden Dollar auf rund 650 Milliarden Dollar steigt. Doch die Euphorie der Anleger wegen des Erfolgs der Kompaktwagen Model 3 und Model Y machte es möglich: In der Spitze war Tesla mehr als eine Billion Dollar wert.

Durch die Vereinbarung sollte seine Tesla-Beteiligung auf bis zu 28,3 Prozent stiegen. Dabei habe dem Tesla-Chef zu diesem Zeitpunkt bereits ein Anteil von 21,9 Prozent an Tesla gehört, gab die Richterin zu bedenken.

 

https://t3n.de/news/elon-musk-tesla-milliarden-aktienpaket-1605099/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Hartmut51 said:

sorry, aber wofür braucht ein sterblicher Mensch 50 Milliarden , die Frage habe ich bei 50 Millionen allerdings auch schon.

Warum braucht jemand Geld? Armbanduhr?, Frauen?, Twitter?. Oder um andere Unternehmungen zu finanzieren. Ich warte ja immer noch drauf, dass er Coca Cola kauft.

Apropos andere Unternehmungen: -> https://twitter.com/elonmusk/status/1752098683024220632?s=20

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf am das hier sagen, oder gilt man damit gleich als Ketzer?

Zitat

Tesla muss Millionenstrafe zahlen

Wegen Umweltverstößen bei der Entsorgung gefährlicher Abfälle muss Tesla 1,5 Millionen Euro Strafe zahlen. Auf diesen Vergleich einigte sich der Konzern vor Gericht.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2024-02/tesla-karlifornien-strafe-umweltverstoss-abfaelle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2024 um 17:40 schrieb Hartmut51:

sorry, aber wofür braucht ein sterblicher Mensch 50 Milliarden , die Frage habe ich bei 50 Millionen allerdings auch schon.

Für's Ego, aber das weißt du, Frage und Antwort sind daher langweilig. Aber Deutschland hat es noch nicht einmal geschafft, die Weltkriegsgewinnermilliardäre, also jene Firmen, die erst durch den Krieg zu Milliarden gekommen sind, zu enteignen. Und deine (?) SPD hat das auch nie vorgehabt.

Besser 50.000 Millionäre als 50-facher Milliardär.

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JörgTe:

Besser 50.000 Millionäre als 50-facher Milliardär.

Ja, da finde ich auch Bernie Sanders Credo ganz gut: es darf auf der ganzen Welt keine Milliardäre geben. Jeder Cent über einer Milliarde Vermögen soll mit 99% versteuert werden.

Eine interessante Doku zu diesem Thema kam vor Kurzem im ZDF:

 

Was mich schon wundert, ist, dass es zwar keine 100 Millardäre in Deutschland gibt, aber es gibt auch keine Mehrheit, die dem Einhalt gebieten will. Da kürzt man lieber das Bürgergeld und die Kindergrundsicherung. Für mich ein absolutes Paradoxon!

Bearbeitet von -martin-
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 IG Metall klagt gegen Tesla-Betriebsrat: Gewerkschaft befürchtet unfaire Wahl im Werk Grünheide

Zitat

 

Mitte März soll es Betriebsratswahlen in Grünheide geben. Der IG Metall ist die Zeit zu knapp, sie befürchtet ein abgekartetes Spiel.

Nach der Betriebspause und der Rückkehr an ihre Arbeitsplätze hätten die Beschäftigten nicht einmal vier Tage (vom 12. bis 15. Februar 2024), um einen Wahlvorschlag zu erstellen, Kandidatinnen und Kandidaten zu gewinnen und die benötigten 50 Unterschriften von Unterstützern im Betrieb zu sammeln. „Dies benachteiligt vor allem die Produktionsbeschäftigten bei der Aufstellung von Listen mit Kandidatinnen und Kandidaten“, meint die IG Metall. 

 

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ig-metall-klagt-gegen-tesla-betriebsrat-gewerkschaft-befurchtet-unfaire-wahl-im-werk-grunheide-11165869.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ein bekanntes Thema beim Edelstahl, wobei Rostspuren wie im Artikel gezeigt auch von Bremsabrieb auch von anderen Autos kommen können. Da "rostet" dann auch weißer Lack. Am DeLorean gab es Rostspuren von den Schrauben der Türmechanik.

Edelstahl gibt es aber von kurzzeittig gegen Wasser beständig bis dauerhaft säurebeständig. Keine Ahnung, was bei Tesla verarbeitet wird. Gerüchte besagen, daß "300 series" Stahl benutzt wird. Das wären austenitische Stähle mit einem hohen Chromgehalt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Austenitic_stainless_steel

Typische Werkstoffe für Küchengeschirr und Kücheneinrichtung. Wobei nie ein Küchenausstatter damit Reklame gemacht hätte, daß man auf seine Einrichtung auch schießen kann.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den, der sich das erste Mal n Stainless-Fahrzeug kauft, sind das wohl durchaus Neuigkeiten.

Einem meiner Kumpelz der nen weißen Arbeits-Transporter fährt hab ich ne Buddel Felgenreiniger geschenkt, damit er die Metallpartikel die regelmäßig die Lackierung verhunzen schön abgeputzt bekommt.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schwinge:

Für den, der sich das erste Mal n Stainless-Fahrzeug kauft, sind das wohl durchaus Neuigkeiten.

 

 

So ein Edelstahl ist eben auch ein Zielkonflikt, sonst wuerde es ja auch nicht mehrere geben. Festigkeit und Korrosionsbestaendigkeit passen schon nicht so gut zusammen. Zudem empfehlen die Hersteller, wegen der Korrosionsbestaendigkeit auch die Oberflaeche zu polieren. Messer die einen ausreichend hohen Chromanteil haben um als "rostfrei" zu gelten, sind tatsaechlich rosthemmend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2024 um 16:34 schrieb -martin-:

Was mich schon wundert, ist, dass es zwar keine 100 Millardäre in Deutschland gibt, aber es gibt auch keine Mehrheit, die dem Einhalt gebieten will. Da kürzt man lieber das Bürgergeld und die Kindergrundsicherung. Für mich ein absolutes Paradoxon!

 

Bananen1.jpg

  • Like 6
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schwinge:

Nicht den Admin zitiert, sondern, laut Focus, "linke Gewalttäter".
 

Du wirst immer ungenauer! Ist auch eine Moeglichkeit der Eskalation :)!

Ich habe nicht den Admin "zitiert"sondern mich auf eine dahingehende Aussage von Martin bezogen. Wenn jeder der seienen Unwillen mit diesem Begriff kund getan hat ein linker Gewalttaeter ist, dann stellen die wahrscheinlich die Mehrheit in Deutschland.

Ich denke ich habe aber ziemlich unmissverstaendlich klar gemacht, wie ich meinem Missfallen Ausdruck verleihen werde. Irgendeine Form der Gewalt gehoert nicht dazu. Das sind Methoden fuer Menschen die nicht weiter als zu ihrer Nasenspitze denken koennen! 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Bananen1.jpg

 

 
:rolleyes:
Zitat

 

Im Herbst legen Eichhörnchen und andere Tiere Vorräte für den Winter an - an unzähligen verschiedenen Stellen. Wie merken sie sich, wo was lag?

Wer Winterschlaf hält, hat in der kalten Jahreszeit ein Problem weniger: Er braucht sich bei Schnee und Eis um Nahrung nicht zu kümmern. Eichhörnchen allerdings sind ganzjährig aktiv – und müssen sich darum unentwegt überlegen, wie und wo sie sich den nächsten Snack organisieren.

Weil im Winter protein- und fettreiche Nüsse und Samen Mangelware sind, verstecken die Nager über das ganze Jahr bis zu 10.000 Nüsse – Vorräte, die sie im Winter und Frühjahr plündern. Sofern ihnen nicht findige Konkurrenten zuvorgekommen sind. Und vorausgesetzt, sie erinnern sich an das Versteck: Viele der Snacks – Schätzungen reichen von 25 bis 75 Prozent – verbleiben im Boden

 

 

https://www.geo.de/natur/tierwelt/18520-rtkl-endlich-verstehen-wie-finden-eichhoernchen-eigentlich-ihre-versteckten
 

Zitat

 

Grundsätzliche Thesen

Im Kapital geht es nicht um „Gesellschaft schlechthin“ oder um „‚das‘ menschliche Wirtschaften“, vielmehr wird eine besondere Gesellschaftsform und eine besondere Form des Wirtschaftens analysiert: Die Kritik der Politischen Ökonomie – so der Untertitel des Werkes – steht für die grundsätzliche Kritik sowohl der kapitalistischen Produktionsweise als auch der durchgesetzten bürgerlichen Theorie derselben (Wirtschaftswissenschaften, besonders Volkswirtschaftslehre) zur Zeit von Marx.

Marx’ Kritik legt dar, dass es sich bei Gesellschaften mit kapitalistischer Produktionsweise um Klassengesellschaften handle, in denen sich das Privateigentum an den Produktionsmitteln durch die Indienstnahme von Lohnarbeit vermehre. So akkumuliere sich der Reichtum in Form von Kapital, während seine Produzenten dauerhaft von ihm ausgeschlossen seien: Beteiligt am Reichtum seien laut Marx die Arbeiter nur insoweit, als die Benutzung ihrer Arbeitskraft ihre Entlohnung notwendig mache.

Zweitens richtet sich das Kapital gegen die politische Herrschaft, die ihre Gewalt ganz in den Dienst des Kapitals stelle und die Abhängigkeit der arbeitenden Klasse vom Privateigentum rechtlich absichere.

Marx behauptet, dass dies von Menschen gemachte Verhältnisse seien. Dennoch wirkten sie hinter dem Rücken der Gesellschaftsmitglieder, erschienen ihnen als den Dingen innewohnende Sachnotwendigkeiten; ihr Charakter als 'Verhältnisse von Personen' sei verschleiert. Marx bezeichnet diesen Umstand in Analogie zu religiösen Einbildungen als Warenfetisch.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kapital

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, MatthiasM said:

Du wirst immer ungenauer! Ist auch eine Moeglichkeit der Eskalation :)!

Mein Beitrag hatte zu deinem vorhergehenden keinen Bezug. Und bevor es jemand missversteht, auch stelle ich keinen Bezug zwischen lebenden oder frei erfundenen Personen und "linken Gewalttätern" dar. Ich war einfach nur über den Artikel gestolpert und wollte diesen mit einer zugegebenermaßen etwas aufgebauschten Präsentation hier einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich auf TESLA zurückkomme.

Mein Blauer muss mal wieder, nach 5 Jahren, zum TÜV, diesmal allerdings ohne Vorab-Kontrolle, mit ersten Bremsbelägen und Scheiben.

Zwischenstand:  155.000 km, Gesamtverbrauch 26.000 kWh, 168Wh/km

Da meine Jungs den Wagen recht zügig auf der AB fahren, bin ich mit dem Verbrauch hochzufrieden.

Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zügige Jungs? Das suggeriert, man könne mit dem Tesla dauerhaft Bleisohle fahren und der Verbrauch liegt bei 16,7 kWh/100 km.

Das kaufe ich Dir nicht ab. Wer den Durchschnittsverbrauch kennt, kennt auch das Durchschnittstempo. Das liegt bei den zügigen Jungs sicherlich deutlich unter 100 km/h, vermutlich irgendwo so bei 60..70 km/h.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Autos schon auf Basis solcher Stammtischversprechen gekauft und nach einer großen Enttäuschung wieder verkauft wurden. Dann steht wieder der Benziner vor der Türe, der knapp über 6 l/100 km verbraucht, was man dann als sparsam empfindet.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...