Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ist ein BMW 5er Oberklasse, auch wenn er eine Kupplung hat? Für mich nicht.

Für dich ja. Und wenn er trotzem 70K€ kostet ist er das sowieso.

Ansonsten kannst du später mal schauen, wo der Tesla beim KBA eingestuft werden wird.

Ob bei den 5ern, E-Benzen oder bei C5 und Laguna.

Der BähEmmWeh ist für mich bestenfalls Müllklasse. Dieter Thomas Heckantrieb mit schlechtem Geradeauslauf und stark eingeschränkter Nutzbarkeit im Winter. Der kann nicht mal dem C5 das Kühlwasser reichen.

Der Tesla S könnte bei den Elektrofahrzeugen landen, oder, entsprechend seiner Größe, in der Oberklasse. Big is better, an american tradition.

Ich möchte den Tesla nicht fahren. Er huldigt einer Haltung, die ich klar ablehne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BähEmmWeh ist für mich bestenfalls Müllklasse. Dieter Thomas Heckantrieb mit schlechtem Geradeauslauf und stark eingeschränkter Nutzbarkeit im Winter. Der kann nicht mal dem C5 das Kühlwasser reichen.

Gut, wenn man keine Vorurteile hat. Hast Du denn mal einen 5er gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn man keine Vorurteile hat. Hast Du denn mal einen 5er gefahren?

Ich wüsste nicht, wie ich meine Zeit sinnloser vergeuden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung der Wechselstation war laut Musk übrigens gewissermaßen geschenkt – ihre technische Grundlage ist der Industrieroboter, der im Tesla-Werk die Akkupacks unter die Model S montiert. Man musste ihm also quasi nur noch den Demontage-Schritt beibringen.

Mein Reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass hier Erfrischungen gereicht werden.

Eher Frechheiten, oder?

liegt wohl am Wetter .......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun meine Ausstattung gefiCXt.

Lieferung für Ende Dezember bestätigt! Schneller als erwartet.

tslmdlsorder.jpg

Ich kann es kaum erwarten.

Dieses Video (engl) zeigt m.E. ziemlich realistisch die Highlights aus der Sicht eines vormaligen Prius-Fahrers.

Cheers

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind auch die Extras anders gepreist, oder?

Metallic kostet ja unverschämt viel, das Leder wiederum finde ich sehr günstig. Ist da sogar was vom Armaturenbrett beledert?

Was kann denn das Tech-Paket?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Metalliclack, sonder Glassiclack. ;)

Metallic kostet "nur" 800 Euro Aufpreis.

Glaspartikel und mehrere Klarlackschichten ergeben einen atemberaubenden Effekt.

Mich hatte dieses Rot live betrachtet förmlich umgehauen.

tslpaint.jpg

tsltechpack.jpg

Das Armaturenbrett ist m.W. nur beim Signature beledert.

Ich lasse mich überraschen. Der wahre Wahnsinn ist die leise und komfortable Technik.

Dass die Optik hinreissend ist, macht was sicher aus, ist aber für mich sekundär.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The lack of ICE components allows for a clean undercarriage and minimal air induction. This translates into a drag coefficient of .24

(Cw 0,24)

— currently the lowest on the road! Incredible for a car this size. A MINI Cooper, by comparison, is .35 despite being less than half the size!

A Ferrari 458 Italia has a drag coefficient of .33. The fastest production car in the world, a Bugatti Veyron Supersport, has a drag coefficient of .41.

Nicht weiterlesen! (engl)

Why I Desperately Want a Tesla Model S and Why You Should Too

:D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... und vom Abstandstempomaten habe ich noch immer nichts gelesen!;)

Gruss Jürg

Stimmt. Jedenfalls nicht in diesem Thread. :)

Er fehlt - eine Schande. Gerade bei einem solchen Auto!

Keinem anderen Auto würde ich das verzeihen.

Aber:

tesla model s hidden menu

tesla-model-s-hidden-menu-upcoming-features.png

The Telsa Model S may have won just about every automotive award it could last year, but that doesn't mean it's a perfect vehicle. Far from it. Drivers have been asking when the already high-tech vehicle will get somewhat normal features, like adaptive cruise control or blind spot detection. Well, a new video of menus hidden within the giant touch screen in the Model S shows that those two features might be coming soon, along with a lane departure warning. When these options might arrive is anyone's guess, but the video (see it below) shows that the software is at least in the prototype stage. In any case, unless Tesla has installed a bunch of sensors and not told anyone about them, turning these features on will require more than just a software update.

http://www.autoblog.com/tag/tesla+model+s/rss.xml

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Paketpolitik ist ja von PSA abgekupfert ;)

Nein, eben nicht. Man kann das Basismodell mit allem ausstatten, was das Herz begehrt.

Versuch das mal bei Cit oder Toy.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder aus meinem Showroom bei Tesla. Diese Bilder werden später auch im großen Zentraldisplay angezeigt,

um einige Features am Fahrzeug bildlich zu bedienen.

?model=ms&view=STUD_SIDE&size=940&options=CH00,HP00,SC00,PA00,PS00,TR00,BS00,YF00,TM00,DRLH,PF00,X020,X025,AD02,WT19,COL3-PPMR,RFPO,IPMT,TP01,X001,X003,X007,X009,X011,X027,X031,PK01,AU01,X013,CW01,SU01,LP01,SP01,IDOM,BT60&ts=3135.6685640775627

?model=ms&view=STUD_ABOV&size=940&options=CH00,HP00,SC00,PA00,PS00,TR00,BS00,YF00,TM00,DRLH,PF00,X020,X025,AD02,WT19,COL3-PPMR,RFPO,IPMT,TP01,X001,X003,X007,X009,X011,X027,X031,PK01,AU01,X013,CW01,SU01,LP01,SP01,IDOM,BT60&ts=983.2377305992986

?model=ms&view=STUD_SEAT_DRIVER&size=940&options=CH00,HP00,SC00,PA00,PS00,TR00,BS00,YF00,TM00,DRLH,PF00,X020,X025,AD02,WT19,COL3-PPMR,RFPO,IPMT,TP01,X001,X003,X007,X009,X011,X027,X031,PK01,AU01,X013,CW01,SU01,LP01,SP01,IDOM,BT60&ts=50898.012248453306

?model=ms&view=STUD_SEAT&size=940&options=CH00,HP00,SC00,PA00,PS00,TR00,BS00,YF00,TM00,DRLH,PF00,X020,X025,AD02,WT19,COL3-PPMR,RFPO,IPMT,TP01,X001,X003,X007,X009,X011,X027,X031,PK01,AU01,X013,CW01,SU01,LP01,SP01,IDOM,BT60&ts=36746.51833303061

?model=ms&view=STUD_SEAT_ABOVE&size=940&options=CH00,HP00,SC00,PA00,PS00,TR00,BS00,YF00,TM00,DRLH,PF00,X020,X025,AD02,WT19,COL3-PPMR,RFPO,IPMT,TP01,X001,X003,X007,X009,X011,X027,X031,PK01,AU01,X013,CW01,SU01,LP01,SP01,IDOM,BT60&ts=92696.26331872077

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann das:

Ich muss meine Lesebrille zurechtrücken, so unglaublich ist der Service-Gedanke von Tesla:

"Annual Service Contract

Unlike gasoline cars, an electric car doesn’t need oil changes, fuel filters, spark plugs, smog checks, etc., which are only needed if the mode of locomotion involves burning oil derived products. For an electric car, you don’t even need to replace the brake pads, because most of the braking energy is regeneratively captured by the motor and returned to the battery.

As such, we are comfortable making the annual checkup entirely optional. There is still value to having Tesla look at the car once a year for things like tire alignment, to address a few things here & there and perform any hardware upgrades – our goal is not just to fix things, but to make the car better than it was. However, even if you never bring in the car, your warranty is still valid.

Battery Warranty

The battery pack in your car is obviously very important and expensive to replace. In developing the Model S, we took great care to ensure that the battery would protect itself, always retaining a few percent of energy. If something goes wrong, it is therefore our fault, not yours.

Except in the cases of a collision, opening of the battery pack by non-Tesla personnel or intentional abuse (lighting the pack on fire with a blowtorch is not covered!), all damage is covered by warranty, including improper maintenance or unintentionally leaving the pack at a low state of charge for years on end. The battery will be replaced at no cost by a factory reconditioned unit with an energy capacity equal to or better than the original pack before the failure occurred.

The intent is to provide complete peace of mind about owning your Model S even if you never read or followed the instructions in the manual.

Elon"

http://www-origin.teslamotors.com/en_CA/blog/creating-world%E2%80%99s-best-service-and-warranty-program-0

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sogar nach Lenkrollradius Null aus! :)

fe_9171214_600.jpg

By so doing, the point where the steering axis reaches the ground is moved closer to the center of the front tire's contact patch,

a condition known as a "zero scrub radius." We can't tell if the scrub radius is precisely zero or not just by looking, but the general

goal of this design is to make it much smaller than it would have otherwise been with an A-arm and a single ball joint.

From what we've just seen it seems that Tesla has some very clever engineers on the payroll. The 2012 Tesla Model S appears

to be much more than a sophisticated battery and electric motor encased in a beautiful wrapper. Dig down farther and the bones

look very sound indeed, suggesting that Tesla has serious all-around potential to be around for the long haul.

Interessante Fotodoku zum Fahrwerk und Unterboden des Model S

http://www.edmunds.com/car-reviews/track-tests/2012-tesla-model-s-signature-performance-suspension-walkaround.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...