Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Beachtlich:

Schlagen will Audi seinen kalifornischen Konkurrenten in mehreren Disziplinen: Zum einen soll Audis Elektro-SUV besonders aerodynamisch auf der Straße liegen: Er kommt auf einen cw-Wert von 0,25, laut Audi ein Bestwert im SUV-Segment.

Aber nicht mit diesen Rädern! Und zum cW kommt halt noch die Stirnfläche

Audi will Tesla auch bei der Batteriereichweite übertrumpfen. Denn die von Audi angekündigten 500 Kilometer Reichweite sollen auch bei deutschen Autobahnbedingungen gelten. Die von Tesla für das Model S angegebene Reichweite von knapp 500 Kilometern gilt jedoch nur bei einem konstanten Tempo von 88 km/h.

Also mindestens eine 120 kWh Batterie! Wer glaubt's?

Ich kann jedenfalls Reichweiten ausrechnen.

Was jedoch damit klar ist: Audi will dem kalifornischen Elektroauto-Pionier Tesla Paroli bieten, dessen Elektro-SUV Model X noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.

Paroli bieten in drei Jahren? Wer weiß, was das Model X bis dahin alles kann.

Was ein Audi mit 500 km Reichweite bei deutschen Autobahngepflogenheiten kosten soll, an welcher deutschen Autobahn er laden soll?

Darüber spekuliert das Manager Magazin natürlich lieber nicht. Das würde den Anzeigenkunden mit dem hoch verdienten Titel "Ankündigungweltmeister" u.U. zu sehr bloßstellen.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/konkurrenz-fuer-tesla-audi-zeigt-skizzen-fuer-elektro-suv-a-1048830.html

Green Car Reports zeigt auch Zeichnungen des Innenraums der Audi-Tesla-Fighter-Studie

mit seinem koreanischen Herz

audi-e-tron-quattro-concept-2015-frankfurt-auto-show_100523603_m.jpg

Natürlich mit die Bewegungsfreiheit einschränkender Mittelkonsole. So wie es derzeit halt in dummer Mode ist.

http://www.greencarreports.com/news/1099644_tesla-targeting-audi-e-tron-quattro-electric-suv-concept-teased-ahead-of-frankfurt

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla: Wir sind keine Marke nur für die Elite[/h]

Dem kalifornischen Elektroautohersteller Tesla Motors wird immer wieder vorgeworfen, nur Elektroautos für wohlhabende Autokäufer anzubieten. Tesla-Manager Diarmuid O’Connell hat diesen Vorwurf kürzlich scharf zurückgewiesen.

Auf einer Veranstaltung in den USA erklärte O’Connell: “Es gibt Wettbewerber, die versuchen uns auf unsere aktuelle Situation festzulegen … Das haben sie bereits 2008 getan, als wir nur den noch teureren Roadster im Angebot hatten. Es stellt nicht die Vision des Unternehmens dar, ab 2017 ein 35.000-Dollar-Automobil für die Masse herzustellen – es ist der Plan”.

http://ecomento.tv/2015/08/19/tesla-keine-marke-nur-fuer-die-elite/

The Mission of Tesla

http://www.teslamotors.com/blog/mission-tesla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, im Jahr 2018 holt den Audi-Elektrowagen die "Pionierarbeit von Audi" ein:

Macht der A3 e-tron Plug-in Hybrid eigentlich schon solche Geräusche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manager Magazin mit seinem Lieblingsprojekt: Wartet auf die deutschen Hersteller. Kauft keinen Tesla! :-)

[h=2]Wie Audi, BMW und Daimler den Angriff von Tesla und Co abwehren[/h]

Binnen nicht einmal 10 Jahren hat sich Tesla Motors vom verschrobenen Elektroauto-Startup zum Schrecken der deutschen Autobranche gewandelt.

Was war am Tesla-Roadster bitte "verschroben"?

Audi bringt 2018 ein Elektro-SUV auf den Markt, das 500 Kilometer Reichweite im Alltagsbetrieb schafft und in vier Sekunden auf 100 km/h beschleunigen soll.

Wo ist der Konjunktiv? So aber nicht meine Herren! :-)

Ein erster Prototyp des Autos steht im September 2015 auf der Automesse IAA. Porsche will ab Ende 2018 den kleinen Bruder des Viertürers Panamera elektrifizieren,

Mercedes arbeitet an einem Elektromobil auf Basis der E-Klasse. Das wird aber kaum vor 2021 zu den Händlern rollen.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/wie-audi-bmw-und-daimler-sich-gegen-tesla-und-co-wehren-a-1048528.html

Das Gute daran. Tesla bleibt im Gespräch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher erreicht nur Tesla mit seinem gut 80000 Euro teuren Model S derartige Reichweiten.
War ja klar, dass der Herr Wirtschaftskorespondent Peitsmeier den Preis des Tesla genüßlich darstellt, der Preis des sportlichen Geländewagens (SAV) aber keinerlei Erwähnung findet und er es auch nicht als seine journalistische Pflicht empfindet, diesen nachzufragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag habe ich den Supercharger in Bad Rappenau "inspiziert".

Dabei ist mir folgender Vergleich gekommen: Was unterscheidet einen Tesla-Lade- und Parkplatz von einem Parkplatz für Behinderte? Nichts. Beide werden von werten Zeitgenossen, nein rücksichtslosen Trampeln zugeparkt, die im ersten Fall einen Verbrenner fahren und im zweiten Fall noch höchst beweglich unterwegs sind.

Man verzeihe mir den Vergleich, aber ich sah gestern drei Verbrenner auf den Tesla-Ladestellen seelenruhig für längere Zeit parken (Tesla-Fahrer sollen übrigens sofort nach dem Laden wegfahren und das ist auch gut so!). Ich war der einzige Tesla-Fahrer zu diesem Zeitpunkt, aber was ist, wenn der Wagen zunehmende Verbreitung findet und auf Fernreisen auf den Supercharger angewiesen ist?

Ich möchte mir die Reaktion der Vrebrenner-Fahrer nicht vorstellen, würden E-Autos die Tankstellen blockieren.

Was aber ein wenig sinnvoller wäre, ist eine eine eindeutige Beschilderung: Nur für Elektroautos! Aber nur ein wenig, denn auch ein entsprechend beschilderter Platz bei BMW Mannheim wird regelmäßig zugeparkt. Man müßte ja sonst drei Meter weiter laufen, schließlich ist man doch der Größte und was kostet die Welt?

So, das mußte mal raus.

Gruß, Manfred

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei ausführliche Erfahrungsberichte (nicht von mir, aber trotzdem lesenswert :D):

Eine Info, die ich bisher nicht kannte, oder mich zumindest nicht daran erinnern kann:

Nach ersten statistischen Erhebungen verlieren diese Akkus nach 150.000 Kilometern nur 4 Prozent ihrer Kapazität, sagt Tesla.

http://der-autotester.de/der-tesla-model-s-geht-ab-wie-schmidts-katze/

Hier sieht man übrigens auch gut, warum das Tesla Navi noch Optimierungsbedarf hat - Supercharger werden zum Teil in die Route eingerechnet, obwohl sie nicht benötigt werden (Jettingen) - andere wiederum nicht (Salzburg, Laibach):

2015-08-09%2020.15.29-1.jpg

Erfahrene Teslafahrer haben kein Problem mit "0" Restreichweite anzukommen, mein Ziel war 100 km Reserve zu halten und so haben wir alle Supercharger auf der Strecke mitgenommen.
Wir starteten auf der Autobahn bewußt langsam mit Tempo 100. Starker Wind, Gewitter und Regen führte dazu dass wir einen Verbrauch wie bei über 120 km/h hatten. Gedanklich kramte ich schon nach der Adresse der Ladestation in Rijeka. Das Wetter wurde besser und wieder an der Küste sank der Verbrauch. Es war schon spät am Abend und praktisch kein Verkehr auf der Küstenstraße und so kamen wir deutlich schneller voran als gedacht.

Wir erreichten Kozina mit 114 km Restreichweite.

Das war auch mein Anfängerfehler. Völlig unnötig. Die Restreichweitenkalkulation arbeitet perfekt, etwaige Probleme unterwegs (Stau, Regen, etc.) wirken sich auf die Reichweite nur minimal aus. Und die Erfahrung lehrt, dass man ohnehin länger lädt, als notwendig.

http://ralfwagner.de/tesla/event/2015_kroatien/

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag habe ich den Supercharger in Bad Rappenau "inspiziert".

Dabei ist mir folgender Vergleich gekommen: Was unterscheidet einen Tesla-Lade- und Parkplatz von einem Parkplatz für Behinderte? Nichts. Beide werden von werten Zeitgenossen, nein rücksichtslosen Trampeln zugeparkt, die im ersten Fall einen Verbrenner fahren und im zweiten Fall noch höchst beweglich unterwegs sind.

Gruß, Manfred

Hi Manfred,

Bad Rappenau ist wirklich ein Problem.

supercharger_bad_rappenau.jpg

Vor allem parken die dann auch noch so, dass ein Auto zwei Ladeplätze belegt (BMW und DS5)

Supercharger-Bad_Rappenau_02.jpg

Der KTM.Pilot hatte einen Motorplatzer und platzierte sein Bike dort für länger.

Supercharger-Bad_Rappenau_04.jpg

Immerhin könnte er es bei Bedarf wegschieben.

Die Beschilderung ist alles andere als optimal.

Supercharger-Bad_Rappenau_03.jpg

Verbrennerfahrer dürfen dort 30 Minuten parken!

Ganz anders in Slovenien. Supercharger Kozina

supercharger_kozina.jpg

Eindeutige Beschilderung. Hier passt "rücksichtslose Trampel". In Bad Rappenau nicht.

supercharger_kozina_02.jpg

LG

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz anders in Slovenien. Supercharger Kozina

supercharger_kozina.jpg

Da hatte ich wohl Glück - in Kozina hatte ich trotz großem Andrang (5er-Reihen an den Zapfsäulen) keine "Konkurrenz" am SuC, nur ein paar ungläubig Staunende bei der Kloschlange gegenüber:

cimg1278.jpg

Auch sonst gab es bei meiner Tour diesbezüglich eigentlich keine Probleme. Die Beschilderung in Bad Rappenau ist aber tatsächlich unverständlich und sehr einladend.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bad Rappenau sind 2 Säulen-Plätze für Verbrenner erlaubt. Die anderen sind nicht verboten!

565c2d7726606b531b1de2386b667bd5.jpg

So wie das aussieht, darf man an 6 Säulen so lange parken wie man Lust hat, und an zwei Säulen nur 30 Minuten lang...

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/bilder2/1000/565c2d7726606b531b1de2386b667bd5.jpg

Ich will die Verbrennerfahrer nicht völlig vom Denken freisprechen, aber ein klarer Hinweis auf eine Elektrotankstelle sieht anders aus.

So, wie in Villach, Österreich zum Beispiel:

Supercharger Villach

IMG_0619a_720.jpg

Supercharger Villach

IMG_1346_720.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla will setup charging stations at the 30 Airbnb host locations in first phase[/h]

Calling all Airbnb hosts in California: If you list your entire home, have rented out your place more than five times, and boast an overall rating of at least four stars, Tesla has a proposition for you.

Tesla and Airbnb, two of Fast Company’s most innovative companies last year, forged a partnership Thursday to bring charging stations for Tesla’s Model S electric car to Airbnb houses across California, with future plans to introduce the program to the rest of the world. The room-sharing company has already outfitted 12 properties with Tesla chargers; the rest will be selected through an application process and, according to The Verge, Tesla intends to choose at least 100 homes.

http://www.themarketbusiness.com/2015-08-23-tesla-will-setup-charging-stations-at-the-30-airbnb-host-locations-in-first-phase

https://www.airbnb.de/?af=1922719&c=A_TC%3Dssp5hz3qjx%26G_MT%3De%26G_CR%3D32572309545%26G_N%3Dg%26G_K%3Dairbnb%26G_P%3D&gclid=CK66j5L4wccCFSQFwwodu68Img&dclid=CJTGmpL4wccCFXBgwgodVhAHig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Cooler Einwurf.

Im Ernst: Die Anzahl der Menschen, die sich absichtlich auf einen Ladeplatz stellen, halte ich für verschwindend gering.

Model X

This new SUV shows how car companies can't compete against Tesla

"Both the timing (2018) and impracticality (seating for 4) of this upcoming concept tells us traditional OEM competition in the luxury EV segment remains significantly behind that of TSLA," Albertine wrote in a note to clients.

Tesla's Model X — which is expected to debut this fall — will feature greater levels of utility along with better range than the Audi's 310 miles on a single charge.

The Stifel analyst thinks the E-Tron is more likely to become a competitor for Audi's own gas- or diesel-powered Q5 and Q7 SUVs than the Model X.

"It appears key competitors are still finding it difficult to deliver a fully electric vehicle that can offer the same, if not better, attributes than its existing gasoline powered fleet," according to Albertine.

About 70% of owners surveyed moved to Tesla from cars that cost less than $60,000. In fact, Dolev found that Tesla buyers are willing to pay a 60% price premium in order to get their hands on the car.

http://finance.yahoo.com/news/suv-shows-car-companys-cant-213544993.html

11864886_741784259300288_6444286276177246953_o.jpg

Tesla Model S III X - News

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Model X - hat Tesla Motors bereits mehr als 30.000 Vorbestellungen?[/h]

Laut Daten des Tesla Motors Club (TMC) hat Tesla bereits viele Vorbestellungen für das Model X erhalten. Die Zahl der Vorbestellungen soll jüngst die Marke von 30.000 überschritten haben, berichtet das Portal Business Finance News.

Allein aus Nordamerika sollen über 22.000 Orders für den Elektro-Crossover vorliegen, aus Europa 4.680 Bestellungen. Jeder Vorbesteller muss 5.000 US-Dollar bei seiner Vorbestellung hinterlegen.

Die Daten von TMC beziehen sich Postings von Tesla-Interessenten in verschiedenen Threads und Internetforen und liefern damit keine genauen Zahlen.

Auch Tesla wollte sich noch nicht konkret zu den aktuellen Vorbestellzahlen äußern.

http://www.it-times.de/news/model-x-hat-tesla-motors-bereits-mehr-als-30-000-vorbestellungen-112996/seite/2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11864886_741784259300288_6444286276177246953_o.jpg

Auch da sitzt die Flügeltür leider nicht sauber. :(

Bitte nachbessern, Ihr kalifornischen Elektriker!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Kleine Randbemerkung:

Wir waren knapp 2.500km in Norwegen unterwegs.

Es ist schier unglaublich, wie viele Teslas dort unterwegs sind! In den Städten hab ich manchmal 4 Stück gleichzeitig gesehen, vor mir, neben mir, auf der Gegenfahrbahn...

Auch ALLE (!) anderen Elektroautos hab ich gesehen, vom Saxo (!) über Golf und Kia Soul, HUNDERTE von Nissan Leaf, bis zu BMW i8.

Wirklich beeindruckend!

Wenn ich schätzen müsste: ich hab mindestens 250 teslas in den 10 Tagen gesehen!

d52461440456108_800.jpg

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut sich die deutsche Autoindustrie und die Presse, zeigen ihre Einflüsterungen und ihr Marketing-Gag doch Wirkung, nämlich neben den reinen Elektroautos auch i8 (und andere) als E-Autos zu bezeichnen, die von einem Verbrenner (mit-) angetrieben werden. Wir sollten denen nicht auf den Leim gehen und nur "sortenreine" E-Autos als solche benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich dachte den i8 gibt es auch als reinen elektrischen? Den hab ich leider nur aus der Ferne gesehen und konnte das Kennzeichen nicht sehen. Rein elektrische haben EL als Kennz., die Hybriden sind ganz normal zugelassen.

Edit: tatsächlich! Nur ein bescheuerter plug in hybrid... bäh! :-(

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11864886_741784259300288_6444286276177246953_o.jpg

Auch da sitzt die Flügeltür leider nicht sauber. :(

Bitte nachbessern, Ihr kalifornischen Elektriker!

Du Spaltmaß-Juergi! :D

Tesla ist doch nicht VW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schon recht anspruchsvoll, die beiden Tuergriffe direkt nebeneinander zu setzen, so dass sich jedes 100stel Hoehenunterschied schmerzhaft in die Aufmerksamkeit draengt

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...