Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ich frage mich ja immer woher die Motivation kommt TESLA an den Pranger zu stellen, gerade wenn man sich eh kein E Mobil kaufen will, denn E Autos sind noch nicht soweit. Wer wie ich in TESLA Geld investiert kauft nicht nur ein AUTO sondern unterstützt den Aufbau einer E-Infrastruktur,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Hartmut51 sagte:

Ich frage mich ja immer woher die Motivation kommt TESLA an den Pranger zu stellen, gerade wenn man sich eh kein E Mobil kaufen will, denn E Autos sind noch nicht soweit. Wer wie ich in TESLA Geld investiert kauft nicht nur ein AUTO sondern unterstützt den Aufbau einer E-Infrastruktur,

Vielleicht hat er auch nur an Solarworld gedacht wo gerade umweltbewegte Privatinvestoren wieder mal heftig Geld verloren haben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, jozzo_ sagte:

wo gerade umweltbewegte Privatinvestoren wieder mal heftig Geld verloren haben.

Sorry, aber was geht uns das an? Jeden Tag wird überall eine Menge Geld verbraten. Auch unsere Steuergelder. Nur das wir das Geld nicht freiwillig in zweifelhafte Projekte investieren. Privatinvestoren sollten aber schon wissen, was sie tun. Die Meisten glauben aber sicher noch an hohe Renditen. Und die tuen mir nicht leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1000 € auf das Modell 3 angezahlt, also sind meine Schmerzen bei den Turulenzen überschaubar. Zusätzlich bin ich der Meinung, muss sich eigentlich im jetzt und hier Umweltschutz rechnen ?? Die Art unseres Lebens rechnet sich jedenfalls nicht für die, die nach uns kommen. Also ist ein Ausgleich jetzt nur gerecht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Test, nur die Kritik am zu wenig dynamischen Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen.

Natürlich spürt man das hohe Gewicht. Ein vergleichbarer Audi A8/BMW 7-er/Benz S ist sicher nicht schneller als der Tesla. Bei Rundstrecken wird er vor allem durch die Elektronik gebremst, die ein Überhitzen der Batterien verhindern soll. Auf engen Bergstrecken ist der Tesla aufgrund seines ständig verfügbaren höchsten Drehmoments und seines tief liegenden Schwerpunkts wohl eher im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, -albert- sagte:
Zitat

Nur so kann bei dem Sportwagen der für eine Förderung vorausgesetzte Netto-Endpreis von höchstens 60 000 Euro eingehalten werden. Teurere Wagen werden nicht gefördert.

Ist der Netto-Basispreis nicht entscheidend für die Förderung und nicht der Netto-Endpreis?

 

Zitat

 

Das Tesla-Fahrzeug „Model S“ wurde mit Wirkung vom 06.03.2018 auf die BAFA-Liste aufgenommen.

Bitte beachten Sie, dass der Bundesanteil am Umweltbonus nur dann gewährt werden kann, wenn Sie als Antragsteller eine verbindliche Bestellung bzw. einen Kauf- oder Leasingvertrag am 06.03.2018 oder später abgeschlossen haben.

Die Antragsunterlagen sollen folgende Angaben enthalten:

  • den Basispreis unter 60.000 Euro
  • das Bestelldatum
  • die Bezeichnung „Model S“
  • die Bestätigung über aktivierte oder deaktivierte Features des Komfort-Pakets sowie
  • den Herstelleranteil am Umweltbonus in Höhe von 2.000 Euro.

 

  •  
Zitat

 

Der BAFA Listenpreis ist der Netto-Listenpreis des Basismodells zum 31. Dezember 2015. Für nach dem 31. Dezember 2015 auf den Markt gekommene Fahrzeugmodelle gilt der niedrigste Netto-Listenpreis des Basismodells (zum Zeitpunkt der Markteinführung) des Euroraums.

Etwaige Sonderausstattung und Extras sowie die Mehrwertsteuer werden nicht berücksichtigt.

 

http://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Elektromobilitaet/elektromobilitaet_node.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, grojoh sagte:

Du weißt aber schon, dass das die europäischen Verkaufszahlen sind, nicht die internationalen und schon gar nicht die Produktionszahlen?

Ja, so viele Märkte gibt es ja nicht, hab nicht alles "verlinkt" und in China sind es "Null" Tesla?

USA: http://carsalesbase.com/us-car-sales-data/tesla/

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, Ronald sagte:

Ist der Netto-Basispreis nicht entscheidend für die Förderung und nicht der Netto-Endpreis?

 

Doch, so ist es. Wenn das Handelsblatt "Netto-Endpreis" schreibt, dann ist das nicht missverständlich, sondern falsch dargestellt.

Es gar nicht so einfach, ein guter Journalist zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2018 at 19:16 , Ronald sagte:

http://live-counter.com/TESLA/

https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=7&ved=0ahUKEwjMq4i_74_aAhVE8RQKHbVIBo4QFggdMAY&url=https%3A%2F%2Fde.statista.com%2Fstatistik%2Fdaten%2Fstudie%2F277932%2Fumfrage%2Fautomobil-absatz-von-tesla%2F&usg=AOvVaw1At7wTuhiA4vAHxySyaayU

Danach waren‘s 2017 100‘000 Fahrzeuge.

in den vorangegangenen Jahren natürlich weniger, aber der Produktionszuwachs ist schon beeindruckend.

Bearbeitet von marc1234
Typos
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Zitat

 

Hedgefonds-Manager: Darum könnte Tesla schon in drei Monaten bankrott sein

Moody's könnte Tesla herabstufen

Das Unternehmen habe teilweise „horrende“ Finanzen, die sofort eine enorme Kapitalerhöhung erfordern würden, so der Experte. Zudem werde Tesla wahrscheinlich von der Ratingagentur Moody's von B- auf CCC abgestuft, was Lieferanten aufschrecken könne, die dann Nachnahme, also ihr Geld bei der Lieferung, verlangen würden.

Außerdem sei der mögliche Pleitegang „teilweise aufgrund unseres Verdachts auf betrügerische Buchführung“ wahrscheinlich, sagt Thompson. Dafür habe er Belege. Aufgrund all dieser Faktoren kommt John Thompson laut „Sovereign“ zu dem Schluss: „Tesla steht ohne Zweifel am Rande des Bankrotts“.

Tesla ist auf Banken und Investoren angewiesen

Das Unternehmen könne die nächsten zwölf Monate nur mit Kapital von Wall Street-Banken oder privaten Investoren überstehen. Laut seinen Schätzungen benötigt Tesla in den nächsten eineinhalb Jahren etwa acht Milliarden Dollar, um die Ausgaben für Investitionen, Betriebsverluste, Schulden und das Betriebskapital zu decken.

 

http://www.businessinsider.de/hedgefonds-manager-darum-koennte-tesla-schon-in-drei-monaten-bankrott-sein-2018-3

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

Am 27.3.2018 at 21:47 , Hartmut51 sagte:

Ich frage mich ja immer woher die Motivation kommt TESLA an den Pranger zu stellen, gerade wenn man sich eh kein E Mobil kaufen will

weil viele Menschen das, was sie haben (Auto mit Verbrennungsmotor) glauben verteidigen zu müssen. Würde man nichts gegen Elektrowagen sagen, hätte man ja auf das falsche Pferd gesetzt.

Mehr Selbstbewusstsein wäre gut.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, -albert- sagte:

Nein, es sind dieselben. ;)

Gesendet von meinem LG-H845 mit Tapatalk
 

Ich glaube, es sind doch die gleichen. Die Dax-Absturz-Wetter sind Bridgewater (die sich angeblich sehr selten irren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Tesla also in 3 Monaten untergeht, noch bevor sie überhaupt jemals richtig Autos bauen konnten, können sie offenbar nun dank eines regulatorischen Tricks zumindest endlich wieder neue Supercharger in Deutschland bauen.

https://electrek.co/2018/03/29/tesla-ev-incentive-supercharger-germany/

Die Ladesäulenverordnung zwingt Ladestationsanbieter bei öffentlich zugänglichen Ladestationen ja zu einem CCS-Anschluss - nun erklärt Tesla die neuen Supercharger kurzerhand für nicht öffentlich zugänglich... mal sehen, ob das genehmigt wird - in Beelitz hat das offenbar gereicht und jetzt wird auch an anderen Standorten wieder gebaut. Würde mich aber nicht wundern, wenn "Tesla-Fahrer" eine zu weitgefasste Abgrenzung wäre, da die Gruppe mittlerweile doch eine zu große und unbestimmte ist. Aber für Ronald sind ja die paar tausend Fahrzeuge keine relevante Größe, also dürfte es schon als Abgrenzung durchgehen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Hartmut51 sagte:

Wenn man bedenkt, dass Porsche nach wieviel Jahren (?) nur 237.000 Fahrzeuge in 2017 gefertigt hat ! ;)

Traurig, diese Firma Porsche.

Macht sicher auch einen Milliardenverlust wie Tesla ;)

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, diese Firma Porsche.
Macht sicher auch einen Milliardenverlust wie Tesla [emoji6]
... und wäre ja auch schonmal fast Pleite gegangen.
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, jozzo_ sagte:

Traurig, diese Firma Porsche.

Macht sicher auch einen Milliardenverlust wie Tesla ;)

Stimmt, genau das mach den Unterschied ! Aber vielleicht gibt Trump ja bei TESLA auch noch den Geburtshelfer ähnlich wie AH das damals gemacht hat, sind halt andere Zeiten.

Wenn man sich dann mal die dort gebauten Penisverlängerungen anschaut, denkt man eher an eine Erweiterung eines kostenlosen psychologischen Programms. Das könnte dann heißen "Kreuzstärkung" ohne Spocht......... ;). Von der CO2 Bilanz der Wägen könnte man natürlich auch noch was sagen.

Mal ernsthaft, die Technik die TESLA entwickelt hat wird mit Sicherheit weitergeführt, sollte Mr. Musk sich übernommen haben. Na ja mein E-Reiskocher ist ja nun schon in D, Da kann ich auf das Modell 3 in Ruhe warten. :P

Die Zeit  wird es bringen......

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...