Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Tesla ist doof - etwas für internationalisierte und  gut-gerecht-globalisiert-selbstbeweihräuchernde "Gutmenschen", deren Energiebilanz durch ihre vielfältigen globalen und hochmobilen Aktivitäten ja doch - massiv - negativ bleiben wird.

Die Optik von der Karre ist auch doof.

Für Gutmenschen kommt der Strom jederzeit aus der Steckdose. Guter Ökostrerom, 24 Stunden am Tag, Sommer wie Winter, versteht sich.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb cx-forever:

Tesla ist doof - etwas für internationalisierte und  gut-gerecht-globalisiert-selbstbeweihräuchernde "Gutmenschen", deren Energiebilanz durch ihre vielfältigen globalen und hochmobilen Aktivitäten ja doch - massiv - negativ bleiben wird.

Die Optik von der Karre ist auch doof.

Für Gutmenschen kommt der Strom jederzeit aus der Steckdose. Guter Ökostrerom, 24 Stunden am Tag, Sommer wie Winter, versteht sich.

Was für ein bullshit. Keine Angst sich lächerlich zu machen ?

Die Zukunft ist elektrisch, ob sie nun TESLA heißt ist dabei unwichtig !

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb cx-forever:

Tesla ist doof - etwas für internationalisierte und  gut-gerecht-globalisiert-selbstbeweihräuchernde "Gutmenschen", deren Energiebilanz durch ihre vielfältigen globalen und hochmobilen Aktivitäten ja doch - massiv - negativ bleiben wird.

 

Meist Du damit etwa Leute die folgenden Fuhrpark haben und stets für Elektroautos argumentieren?

aktuell
C6 HDI 2,7, 2006, 235.000 km
C5III Tourer, HDI 140, Stahl 2011, <165.000
C5III Tourer, HDI 140 HP 80.000 km
dito. Hdi 200 165.000
C4, 95
XM 2,0 8V, Autom., '91, 180.000 km
BX 1900 TOP, '91, 155.000 km
CX 2200 '76, x56.000 km
2CV 87e
Jumper HDI 2H2L
Jumper HDI 1H1L
Jumpy HDI 2H2L

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Endlich sieht den Knacks im Denken der Anprangerer noch jemand...
Alle anderen sollen E-K**lkistenf fahren, ich aber nicht. Ist noch zu unpraktisch, brauch mehr Reichweite, im Winter reicht es nicht, noch nicht hipp genug, mein Verbrenner ist doch noch nicht schlecht (hat keine Hydraulik)...bla bla Blödsinn.

Solange Verbrenner gekauft werden, wird auch produziert. Ich werde weiter kaufen. Diesel. Ohne Hybrid oder sonstigen elektrischen Muskt äh Mist.

Wenn einmal genug schwere Unfälle passieren, mit kilometerlangen Schlangen an brennenden E-Murks, die sich nicht löschen lassen, die Leute merken, was für ein Blödsinn diese Kisten im Winter sind und Sommerurlaub auch nicht so einfach ist wie mit dem Bewährten, Tiefgaragen zu Hölleninfernos werden, weil sich der E-Murks darin nicht löschen lässt und am Abend dauernd der Strom ausgeht, weil die Energiewende einfach Bullshit ist, hat sich das erledigt.

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Teslas neuer Roadster, der 2020 auf den Markt kommen soll, wird über eine "Space X"-Funktion verfügen - einen neuartigen Raketenantrieb. Das kündigte Firmenchef Elon Musk auf Twitter an. Allerdings handelt es sich dabei um keine Raketen mit Brennstoff - das wäre in einem PKW selbst für Tesla-Verhältnisse wohl zu riskant - sondern kleine Druckluftbehälter, die sich auf Knopfdruck entladen und so den Wagen schneller in eine gewünschte Richtung steuern sollen. Technische Details ließ Musk offen. Es dürfte ihm nicht zuletzt darum gehen, weiter Vorbestellungen für den Roadster einzusammeln. Eine Reservierung für die "First Edition" des Wagens kostet 250.000 US-Dollar.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/tesla-roadster-2020-teslas-neuer-roadster-bekommt-raketenantrieb_id_9083412.html

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Meist Du damit etwa Leute die folgenden Fuhrpark haben und stets für Elektroautos argumentieren?

aktuell
C6 HDI 2,7, 2006, 235.000 km
C5III Tourer, HDI 140, Stahl 2011, <165.000
C5III Tourer, HDI 140 HP 80.000 km
dito. Hdi 200 165.000
C4, 95
XM 2,0 8V, Autom., '91, 180.000 km
BX 1900 TOP, '91, 155.000 km
CX 2200 '76, x56.000 km
2CV 87e
Jumper HDI 2H2L
Jumper HDI 1H1L
Jumpy HDI 2H2L

 

Tja, wenn das denn wenigstens stimmen würde:

Dazugekommen ist :

Jumper HDI Bluemotion 2H2L 10 km

Jumpy HDI 2H2l  30.000 km

Inzwischen sind 3 E- Fahrzeuge bestellt !:P  Neidisch ??

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Die Zukunft ist elektrisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stehen sich zwei Lager gegenüber. Die einen freuen sich über Fortschritt, erkennen die Vorteile und Chancen, ohne die Nachteile zu verschweigen. Die anderen lehnen den notwendigen Wandel kategorisch ab und wiederholen gebetsmühlenartig ihre selbstgerechten "Argumente". Wenn sie nach diesen "Argumenten" leben würden, dann wären Akkuschrauber, el. Zahnbürste, Akkurasierer, Mobiltelefon, usw. Pfui und nicht in Gebrauch. 

Ich empfinde es als unangenehm belästigend immer wieder mit dieser Scheinheiligkeit jegliche konstruktive Diskussion zu attackieren. 

Tesla ist heute mindestens so polarisierend wie Citroën es einmal war. Damals wie heute hauen die größten Kritiker drauf, ohne eigene Erfahrungen mit dem verhassten Objekt vorweisen zu können. Das ist m. M. nach ein primitiver Reflex. 

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir richten gerade ein Forschungslabor für E Mobilität an einer Hochschule ein. Batterietechnik / Motortechnik, Prüfstände mit Sensoren in Elektromotoren wo ich nie geglaubt hätte, dass so etwas klappt, Strahlungskabinen und, und.. Gespräche mit den Profs. vermittel einen Stand, wo wir heute in der Forschung sind und welche Möglichkeiten gesehen werden...............!

Vielleicht bin ich in meinem Umfeld einfach weiter weg vom Hinterwald !;)

Bearbeitet von Hartmut51
Komma Fähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Spannbreite noch einmal zu verdeutlichen:

Zitat aus dem Spon link:

"Im Grunde meines Herzens", sagt Müller-Scheeßel, "bin ich ein konservativer Mensch." Doch auch das Konservative habe eine sehr innovative Seite, wenn es um den Erhalt von etwas Wertvollem gehe.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energiewende-wie-eine-uralte-muehle-den-stromsektor-revolutionieren-soll-a-1211902.html

Es geht um den Ersatz von Recourcen durch regenerative Energien und zu akzeptieren, dass wir die Erde uns nur geborgt haben !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bxtd:

...

Wenn einmal genug schwere Unfälle passieren, mit kilometerlangen Schlangen an brennenden E-Murks, die sich nicht löschen lassen, die Leute merken, was für ein Blödsinn diese Kisten im Winter sind und Sommerurlaub auch nicht so einfach ist wie mit dem Bewährten, Tiefgaragen zu Hölleninfernos werden, weil sich der E-Murks darin nicht löschen lässt und am Abend dauernd der Strom ausgeht, weil die Energiewende einfach Bullshit ist, hat sich das erledigt.

Aber den kennst Du wohl auch, stammt von der XM-IG, lies mal dessen Begründung für das Feuer ...

N.B. Ich war auch XM-Fahrer, hab meinen trotz seiner Mängel geliebt, war auch bei der XM-IG sporadisch unterwegs ...

Jaja, ein Einzelfall, aber die Begründung, wenn sie denn technisch stimmt, regt auch etwas zum Nachdenken an.

Der User hat sich aber trotzdem sofort wieder einen gekauft.

 

 

Adieu ma cherie:
Am 14.06.2007 gegen 14.30h wurde die Diva plötzlich und unerwartet - vermutlich durch einen geplatzten Hydraulikschlauch - aus dem blühenden Leben gerissen. Das Hydrauliköl hat sich über den Auspuff ergossen und sofort Feuer gefangen: der Motorraum war in weniger als 10 Minuten komplett ausgebrannt.
Einen Tag vorher OHNE MÄNGEL über HU und AU .....

xm-adieu01.jpg


xm-adieu02.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. Sagt ja keiner, das Verbrenner nicht auch Feuer fangen. Da hat man aber wenigstens eine Chance zu löschen. Bei Akkubränden nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bxtd:

*Bitte stellen Sie sich an dieser Stelle einen x-beliebigen Beitrag des Users in diesem Strang vor* 

Deine schriftliche Inkontinenz zu einem Thema, zu dem Du offensichtlich in keiner Weise etwas Sinnstiftendes beitragen kannst ist nach über vierhundert Seiten.. nunja..  vorhersehbar. 

Überrasch uns doch mal und schreib zur Abwechslung was Intelligentes. Oder vielleicht etwas Fundiertes. Oder zumindest einmal fehlerfrei.. Das wär so toll!

s.

Bearbeitet von smyrnov
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind Fehler? An meiner Denkweise wirst du und auch sonst kein Wildfremder etwas ändern. Ich bin kein Politiker und drehe mich nicht wie eine Fahne im Wind.

Bezüglich diesem abgelutschtem Argument mit der Erfahrung: Ich bin Tesla und BMW i3 gefahren. Interessiert mich soviel wie ein Schluck Wasser, welcher in der Kurve steht. Will ich Spaß, hab ich eine Hayabusa mit 197 PS in der Garage...

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb bxtd:

Will ich Spaß, hab ich eine Hayabusa mit 197 PS in der Garage...

Wenn ich Spass haben will, schnapp ich meine bessere  Hälfte und mach dann Heyabumbaya .........  :D

  • Like 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bxtd:

Bezüglich diesem abgelutschtem Argument mit der Erfahrung: Ich bin Tesla und BMW i3 gefahren. Interessiert mich soviel wie ein Schluck Wasser, welcher in der Kurve steht. 

Du beweist hier fast taeglich das Gegenteil!

vor 44 Minuten schrieb bxtd:

Will ich Spaß, hab ich eine Hayabusa mit 197 PS in der Garage...

Sei Dir ja gegoennt, aber dein Missionierungseifer nervt ein wenig! Ansonsten kann ich mich HD nur anschliessen, was die Freude angeht, auch wenn ich ganz gerne Motorrad fahre. 

Ach ja: Tesla wuerde ich natuerlich auch ein mal gerne mal fahren. Leider kann mir der Enthusiast der sein Fahrzeug wohl gerne dazu hergab, der Eroeffner dieses Threads, das nicht mehr ermoeglichen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2018 um 17:59 schrieb bxtd:

... Wenn einmal genug schwere Unfälle passieren, mit kilometerlangen Schlangen an brennenden E-Murks, die sich nicht löschen lassen, die Leute merken, was für ein Blödsinn diese Kisten im Winter sind ...

Ja, hast du nicht kürzlich hier irgendwo selbst gesagt, dass du von blankem Hass getrieben bist? So liest es sich jedenfalls.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hartmut51:

 Es geht um den Ersatz von Recourcen durch regenerative Energien und zu akzeptieren, dass wir die Erde uns nur geborgt haben !

:)

Bin ich wie viele andere total bei dir. Nur sollte es anders laufen. Mehr dazu in meinem Gutenachtfred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Vielleicht sollte Hartmut schon mal Sticker mit dem Aufdruck "Amerikanische Niedertracht" in Auftrag geben :P

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles super, aber für ältere Herrschaften oder gar alte Leute ist die Multifunktionalität zwischen Screen und Lenkrad sehr sehr schwer zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...