Zum Inhalt springen

Tesla s


e-motion

Empfohlene Beiträge

Ich habe 11/2016 gebucht, bin also noch nicht dran. Es wird dann auch interessant sein, ob exclusiv ausgestatte Fahrzeuge vorgezogen werden, oder Holzklasse noch nicht konfiguriert werden kann.

Schaun mer mal.

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Hartmut51:

Ich habe 11/2016 gebucht, bin also noch nicht dran. Es wird dann auch interessant sein, ob exclusiv ausgestatte Fahrzeuge vorgezogen werden, oder Holzklasse noch nicht konfiguriert werden kann.

Schaun mer mal.

Hartmut

Solche Wartezeiten auf einen Neuwagen kennt ihr eh noch vom Trabant.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb jozzo_:

Solche Wartezeiten auf einen Neuwagen kennt ihr eh noch vom Trabant.

 

Da wars eher noch länger... :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zumindest etwas: https://www.welt.de/vermischtes/article179531774/Hoehlendrama-in-Thailand-Musk-entschuldigt-sich-fuer-Beschimpung-von-Hoehlen-Taucher.html

Zitat

Musk entschuldigte sich für seine Schimpftirade gegen den Rettungstaucher. Der mehrfache Milliardär schrieb am Mittwoch im Kurznachrichtendienst Twitter, er habe aus Wut über Unwahrheiten gehandelt, die der britische Taucher Vern Unsworth gesagt habe. Sein Verhalten sei aber „nicht gerechtfertigt“ gewesen: „Ich entschuldige mich bei Herrn Unsworth und auch bei den Firmen, die ich als Chef vertrete. Das war mein Fehler und mein Fehler allein.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JörgTe:

Hartmut, hast Du denn schon Deinen Ioniq?

Nein, aber ein schriftliche Ankündigung, dass er in der 1. Augustwoche übergeben wird. Macht ja nix, der C6 läuft und läuft und läuft..............

Modell 3 wird in 2019 einen der C5 204HDI  mit dann ca. 320.000 km ersetzen. Bei den Vorlaufzeiten ist Nachordern angesagt. Ein direkter Nachfolger für die Mitarbeiter die in ganz D  !unterwegs sind, wird ein Modell 3 oder ganz profan ein Talismann Kombi Diesel. Der steht dann bereit wenn es mal deutlich 500 km in die Pampa geht. Eventuell bleibt auch der C5 und bekommt auf der absoluten Langstrecke sein Gnadenbrot. Das wird noch zu diskutieren sein und nicht alle Mitarbeiter sind meiner Meinung. Die Lieferzeiten sind ein weiteres Problem. Ich denke, dass der Ioniq einige mitnehmen wird. Ich habe mal den CX als Dienstwagen eingeführt, das ging voll in die Hose, weil sei ihn nicht wollten. Scheißlenkung wer noch eine milde Bezeichnung, dann die ungewohnten Schalter für Licht und Blinker, was ja auch noch zwischen S1 und S2 wechselte..........

Für mich wird kein Verbrenner mehr gebaut ! Obwohl der neue C4 Cactus hat ja was. Schaun mer mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://derstandard.at/2000083736371/Deutsche-Tesla-Besitzer-muessen-Umweltbonus-zurueckzahlen?ref=rec
Ein Basismodell das man gar nicht so bestellen kann ist dann sogar dem BAFA zuviel Gemauschel....
Doch, man kann es so bestellen. Und die Prämie wird auch (wieder) bezahlt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb marc1234:

Davon könnten sich die deutschen Premiums, zumindest, was die Schweiz betrifft, eine Scheibe abschneiden.

Naja, VW ist ja nicht Premium. Aber VW macht in der Diesel-Affäre einen halbherzigen Rückruf und verkauft jede Menge neue Autos und die alten, eigentlich noch guten Fahrzeuge landen auf dem Schrott. Der typische VW Fahrer denkt darüber aber gar nicht nach, sondern freut sich, dass er VW Geld in den Rachen werfen durfte und ein "Schnäppchen" gemacht hat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben:

https://www.wsj.com/articles/first-ever-review-of-the-tesla-model-3-performance-a-thrilling-modern-marvel-1532022533

Zitat

I’m no financial analyst, but I do know cars. If you were hoping Tesla would fail on account of the Model 3 I’ve got bad news: This thing is magnificent, a little rainbow-farting space ship, so obviously representative of the next step in the history of autos.

Zitat

But the car is a star. Doubters will have to bring it. Show me another car with an all-glass roof and five-star rollover crash rating. Point out another $80,000 sedan that out-clouds a Rolls-Royce, out-punches a Porsche Boxster and gets an electric equivalent of 116 mpg. You can’t, unless you’re building something in your garage we don’t know about.

First Test Drive of the Tesla Model 3 Performance: A Thrilling, Modern Marvel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, BMWs und Daimlers Albtraum ist wahr: Teslas Model 3 ist hochprofitabel. "...  Als der Ingenieur Sandy Munro von der Ingenieursberatung Munro & Associates zum ersten Mal ein Tesla Model 3 beurteilt hatte, war er alles andere als angetan. Fugen und generelle Verarbeitungsqualität bezeichnete er als „unter den Schlechtesten, die ich in Jahrzehnten gesehen habe.“  ...  Nachdem er alle Komponenten erfasst und mitsamt Preisschätzungen katalogisiert hat, kommt er zu dem Schluss, dass Tesla das Model 3 zu einer Marge von über 30 % herstellen kann. Seiner Meinung nach liegt das vor allem daran, dass die Systeme im Model 3 extrem gut integriert sind, und es eine sehr effiziente und somit schlanke Verwendung von Komponenten gibt. ... Es scheint, als ob Tesla viel besser darin ist, ein Auto günstig und schlank herzustellen, als die etablierten Autoproduzenten. Diese müssten viele ihrer Denkweisen, Prozesse und Lieferbeziehungen komplett auf den Kopf stellen, um sich hier annähern zu können. BMW und Daimler scheinen sich aber schwer zu tun, mit Elektroautos ihre typischen operativen Margen von circa 9–10 % zu erreichen. ..."

 

                   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Carsten D:

Ups, BMWs und Daimlers Albtraum ist wahr: Teslas Model 3 ist hochprofitabel. "...  Als der Ingenieur Sandy Munro von der Ingenieursberatung Munro & Associates zum ersten Mal ein Tesla Model 3 beurteilt hatte, war er alles andere als angetan. Fugen und generelle Verarbeitungsqualität bezeichnete er als „unter den Schlechtesten, die ich in Jahrzehnten gesehen habe.“  ...  Nachdem er alle Komponenten erfasst und mitsamt Preisschätzungen katalogisiert hat, kommt er zu dem Schluss, dass Tesla das Model 3 zu einer Marge von über 30 % herstellen kann. Seiner Meinung nach liegt das vor allem daran, dass die Systeme im Model 3 extrem gut integriert sind, und es eine sehr effiziente und somit schlanke Verwendung von Komponenten gibt. ... Es scheint, als ob Tesla viel besser darin ist, ein Auto günstig und schlank herzustellen, als die etablierten Autoproduzenten. Diese müssten viele ihrer Denkweisen, Prozesse und Lieferbeziehungen komplett auf den Kopf stellen, um sich hier annähern zu können. BMW und Daimler scheinen sich aber schwer zu tun, mit Elektroautos ihre typischen operativen Margen von circa 9–10 % zu erreichen. ..."

 

                   

Erstaunlich dass einer die Qualität "als unter den Schlechtesten, die ich in Jahrzehnten gesehen habe" bewertet und sich dann noch wundert dass der Wagen billig gemacht wird.

Tja, Experten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zitat

 

Tesla-Werk bald in Deutschland? E-Autobauer führt erste Gespräche

Vor allem Rheinland-Pfalz und das Saarland warben dem Blatt zufolge um die Fabrik.

Tesla-Chef Musk ist Deutschland nicht abgeneigt

Die Gespräche befänden sich noch in einem frühen Stadium, ein Abschluss sei nicht sicher. Auch über einen möglichen Standort in den Niederlanden seien Gespräche geführt worden, zitierte das Blatt einen Regierungsbeamten. Es sei allerdings unklar, ob diese Option weiter verfolgt werde. Tesla äußerte sich nicht.

Tesla-Chef Elon Musk hatte im Juni im Kurznachrichtendienst Twitter geschrieben, Deutschland sei eine „führende Wahl“ in Europa. Die deutsch-französische Grenze mit ihrer Nähe zu den Beneluxstaaten wäre möglicherweise sinnvoll, erklärte er.


 

https://www.businessinsider.de/zeitung-tesla-verhandelt-ueber-grosses-werk-in-europa-6442694

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Auch das Emsland hat schon Interesse an der Tesla-Fabrik bekundet ...

An der früheren Transrapid-Testanlage wird ja auch zur E-Mobilität geforscht (induktives Laden).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bxtd:

Vielleicht gewinnt der Ex-Mitarbeiter die Klage und wirbelt etwas Staub auf.

Und? Musst Du Dich dann am Strand auf den Bauch legen? 

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anstieg der Aktie ist auf die gesteigerten Prognosen bei der Model 3 Produktion zurückzuführen. 

Würde der Aktienkurs bei einer Firma, die Verlust macht, stets sinken, gäbe es wohl einige Konzerne, welche heute zu den wertvollsten gehören, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man shorten möchte, dann jetzt!!

Erstens schaut sich die US-Börsenaufsicht SEC die Sache an. Die SEC, dass muss man wissen, ist ein anderes Kaliber als die deutsche BaFin. Diese gängelt gerne kleine Börsenblogger, kümmert sich aber um manche Sauerei wenig bis gar nicht. Die SEC dagegen greift durch, auch und sogar besonders gerne bei großen Fischen. Sollte die SEC Elon Musk Marktmanipulation oder Wertpapierbetrug vorwerfen, wird es eng. Ich gehe davon nicht aus, aber es ist ein Risiko.

Zweitens braucht es für ein Going Private eine entsprechende Finanzierung. Zumal es das bis dato größte Going Private in der Geschichte wäre. Zwar hat Musk getwittert die Finanzierung sei bereits gesichert. Aber ob er das wirklich alles schriftlich hat? Wenn nicht, könnten Kreditgeber auch zurückziehen, gerade wenn die SEC auch nur ermitteln sollte.
 

Drittens zieht er mit dem genannten Preis von 420,00 US-Dollar eine Obergrenze ein. Bis dahin kann die Aktie, wenn die Anleger Musk vertrauen, natürlich noch steigen. Aber darüber hinaus wäre Quatsch. Selbst wenn man die Aktie gar nicht im Zuge des Going Private veräußern, sondern bei Tesla an Bord bleiben möchte.

Viertens lag das Kursziel nach dem zuletzt generierten charttechnischen Kaufsignal bei 380,00 US-Dollar. Dort ist die Aktie fast punktgenau hin gelaufen. Nur wenn sie nachhaltig über 380,00 US-Dollar steigt, würde sie ein weiteres Kaufsignal generieren.

Fünftens wurden durch den Tweet viele Shorties gekillt. Das verbessert zwar das Sentiment gegenüber der Aktie kaum. Aber die meistgeshortete US-Aktie dürfte somit etwas weniger stark geshortet sein.

Alles zusammen ergibt ein klares Bild: Wenn man die Aktie shorten möchte, ist jetzt ein idealer Zeitpunkt dafür gekommen. Ich würde hier ein Hebel-Short-Zertifikat mit einem KO um 400,00 US-Dollar wählen. Denn ein Rücksetzer in Richtung 360,00 bis 365,00 US-Dollar sollte von der 380,00 US-Dollar Marke durchaus drin sein. Damit könnte sich ein solches Zertifikat nahezu im Wert verdoppeln. Als Stoppkurs würde ich einen Kurs der Aktie leicht oberhalb von 385,00 US-Dollar wählen.

Ich habe den hier genommen :)  Ist hochspekulativ, kann mit Pech auch im Totalverlust enden. Daher bitte nicht zu viel riskieren, wenn es einer nachmachen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...