Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Juergen_:

 

Die ehemals versprochenen 35.000 US-Dollar sind heute ca. 30.800 €.

 

Daraus dann geschätzte 36.930 € zu machen, finde ich schon mutig. Erst recht mutig ist es aber, vorerst nur ein Modell anzubieten, das weitere 21.000 € (hallo, 42.000 DM Aufpreis, dafür gab's früher prächtige Mittelklasse-Autos!) teurer ist.

 

Die 36.930 Euro sind die Schätzung der Fanseite model3.info, bislang gibt es keinen offiziellen Preis für die Standardvariante. Aber nochmal: Tesla hat nie angekündigt, das Model 3 um 30.000 Euro in Europa verkaufen zu wollen, oder 1:1 umgerechnet Dollar auf Euro. Dass die 35.000 USD in Europa so wie beim Model S und X auch mit Import- und Transportkosten etc. den Euro-Preis ergeben werden, war von Anfang an klar. Ich halte einen Einstiegspreis in Europa um die 40.000 Euro für realistisch. Wenn's drunter ginge, würde mich das sehr wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bedenkenträger dieser Welt der Joint rauchende Elon Musk :

 

Da hat einer Spass am Leben.....................;)

Für mich entscheidend ist allerdings das, was er zu sagen hat.

Nun hat er eine Scherheitsüberprüfung der NASA am A......, ob die Alkohol konsumierende Lieferanten auch so behandeln ? Da hätten sie viel zu tun.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ronald:

Ein halbwegs guter Beitrag - immerhin nicht nur einseitig. Witzig finde ich die Darstellung, dass die Autos von Tesla eigentlich eh ursuper sind, weil das meiste davon aus Deutschland stammt, aber die Firma urböse ist, weil man einen Mitarbeiter gefunden hat, der nicht mehr dort arbeiten wollte und man urböse Hintergrundmusik gefunden hat, mit der man den Beitrag noch dramatischer machen kann ;)

Was ich aber immer noch nicht verstehe: Warum glauben eigentlich immer alle Journalisten, dass jedes neue Elektromodell eine Konkurrenz für Tesla sei? Der E-Auto-Markt ist ein stark wachsender - dort gibt's genug Platz für mehrere große Hersteller. Tesla hat einen guten Vorsprung und mittlerweile einen guten Kundenstock - im Oberklasse-Segment können sie ohnehin nicht mehr wachsen und wer mit einem Model 3 liebäugelt würde sich wohl kaum einen Elektro-Porsche kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb grojoh:

Warum glauben eigentlich immer alle Journalisten, dass jedes neue Elektromodell eine Konkurrenz für Tesla sei?

Aus dem selben Grund, weshalb alle kompakten Verbrenner in der Golf-Klasse antreten.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kompakten Verbrenner spielen ja auch alle in der Golf-Klasse. Elektroautos gibt es dagegen vom Twizzy oder Hotzenblitz bis zum Model X von Tesla. Die werden sich gegenseitig keine Marktanteile streitig machen.

Elektroauto_Hotzenblitz_Buggy_mit_ABS-Ka

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb admin:

Die kompakten Verbrenner spielen ja auch alle in der Golf-Klasse. Elektroautos gibt es dagegen vom Twizzy oder Hotzenblitz bis zum Model X von Tesla. Die werden sich gegenseitig keine Marktanteile streitig machen.

 

Minimale Marktanteile muss man sich nicht streitig machen

https://www.orf.at/#/stories/3103874/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, in den USA wären BMW und Daimler ganz froh, wenn sie mit 3er und C-Klasse an die Verkaufszahlen des Tesla Model 3 heran kämen.

https://ecomento.de/2018/10/04/bmw-tesla-setzt-uns-in-den-usa-unter-druck/

https://eu.usatoday.com/story/money/nation-now/2018/10/11/tesla-outsells-mercedes-benz-elon-musk/1598474002/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb admin:

Ich glaube, in den USA wäre BMW und Daimler ganz froh, wenn sie mit 3er und C-Klasse an die Verkaufszahlen des Tesla Model 3 heran kämen.

Man muss sich nur einen bestimmten Markt aussuchen.

Und ein bestimmtes Segment.

Dass in den USA monatlich 1 Million Autos verkauft werden kann man ja getrost übersehen :-)

Davon waren im Oktober stolze 17.750 Modell 3

Sind wenn ich richtig gerechnet habe 1,7 %

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Kommentare in Beitrag wären schon sehr schräg, zB:
"Tesla läuft die Zeit davon."

Hallo!? Den ABMs läuft doch die Zeit davon, die sind doch in einer Aufholjagd zu Tesla und Tesla hat sage und schreibe 6 Jahre Vorsprung beim vollelektrischen Oberklasseauto!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb jozzo_:

Man muss sich nur einen bestimmten Markt aussuchen :-)

In Deutschland wäre Tesla froh wenn sie in Zukunft einmal an die Verkaufszahlen der 3er und C-Klasse heran kämen

 

Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, ist das Model 3 außerhalb der USA und Kanada noch nicht lieferbar. Welchen Markt sollte man also Deiner Meinung nach zum Vergleich heranziehen?

Der 3er BMW ist mit Abstand der erfolgreichste BMW mit weltweit 409.000 Verkäufen in 2017. Das Tesla Model 3 wurde bisher ca. 420.000 mal vorbestellt und 115.000 mal gebaut. Im Quartal werden momentan >55.000 Stück hergestellt. Das ist ungefähr die Hälfte vom 3er BMW. Weltweit. Also eine Nische ist das nicht mehr.

Wenn man in Europa lieferbare Teslas mit ihren Konkurrenten vergleicht, dann sah es 2017 z.B. so aus:

BMW 7er: 11.735 Stück

Mercedes S-Klasse: 13.359 Stück

Tesla S: 16.132 Stück

https://www.bimmertoday.de/2018/02/21/luxusklasse-absatz-2017-tesla-model-s-vor-s-klasse-7er-und-a8/

Wie oft wurde schon versucht, S-Klasse, 7er oder A8 anzugreifen (C6, Vel Satis, Thesis, Lexus, Infiniti, usw.). Bisher ist es nur einem Nischenhersteller gelungen. Warum wird das von Dir so hartnäckig bestritten?

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Hersteller schwenken mehr oder weniger heftig auf die Elektromobilität um. Das ist Fakt und m. E. auch nicht mehr umkehrbar.

Viele "Petrolheads" brauchen halt noch ein paar Jahre dies zu akzeptieren.

Macht ja auch nix. Auf absehbare Zeit wird es noch genügend Auswahl bei den Verbrennern geben. Für die, die nix anderes wollen oder aus welchen

Gründen auch immer nicht anders können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb admin:

Elektroautos gibt es dagegen vom Twizzy oder Hotzenblitz

Die werden aber auch nicht als Tesla-Jäger bezeichnet.

Meiner Ansicht nach "spielen die Jäger in der selben Liga": Porsche Tycan, Audi E-Tron GT; Audi E-Tron, Jaguar I-Pace, Mercedes IQC, BMW i Vision

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Alle Hersteller schwenken mehr oder weniger heftig auf die Elektromobilität um. Das ist Fakt und m. E. auch nicht mehr umkehrbar.

Viele "Petrolheads" brauchen halt noch ein paar Jahre dies zu akzeptieren.

Macht ja auch nix. Auf absehbare Zeit wird es noch genügend Auswahl bei den Verbrennern geben. Für die, die nix anderes wollen oder aus welchen

Gründen auch immer nicht anders können.

Alle Hersteller schwenken vor 10 Jahren mehr oder weniger heftig auf SUV um. 

Auch unumkehrbar oder doch nur Trend?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Alle Hersteller schwenken vor 10 Jahren mehr oder weniger heftig auf SUV um. 

Auch unumkehrbar oder doch nur Trend?

 

die immer wieder gern genommenen Äpfel und Birnen.... :rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ronald:

Die werden aber auch nicht als Tesla-Jäger bezeichnet.

Meiner Ansicht nach "spielen die Jäger in der selben Liga": Porsche Tycan, Audi E-Tron GT; Audi E-Tron, Jaguar I-Pace, Mercedes IQC, BMW i Vision

Ronald

 

Ja wo laufen Sie denn, die TESLA Jäger ?

Ja wo laden Sie denn, die TESLA Jäger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb admin:

Elektroauto_Hotzenblitz_Buggy_mit_ABS-Ka

 

"Mein" Hotzenblitz, hier habe ich Geld verbraten, da es ja leider nicht zu Produktion kam. Aber die Zeit heilt ja bekanntlich......

Wollte mit der Info nur klarstellen, dass auch Gute Deutsche Firmen von mir gefördert werden, wenn sie denn innovativ sind.

Wenn Ihr wollt scanne ich mal den Prospekt und stell ihn ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hartmut51:

Etwa soviel wie CITROEN in D und was machen wir für ein Gewese darum !!;)

Meine Rede, auch nur eine Randerscheinung um die es beide allerdings aus verschieden Gründen schade wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hartmut51:

"Mein" Hotzenblitz

Bei dem Foto fällt mir wieder ein Projektant ein der für ein E Kleinserienfahrzeug bei uns auf der Suche nach Financiers aufgeschlagen hatte und auch so sportliche "Fetzentüren" in seinem Prototyp hatte. Ordentliche Seitentüren sollen relativ betrachtet einer der aufwendigsten Bauteile / Kostenfaktoren sein. Wohl auch ein Grund warum der Twizzy nie welche bekam obwohls bekanntlich auch in Frankreich regnen soll. Derzeit eher Steine aber wie auch immer...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Cerberus:

Wohl auch ein Grund warum der Twizzy nie welche bekam obwohls bekanntlich auch in Frankreich regnen soll.

00080465.JPG.ximg.l_12_h.smart.jpg

Flügeltüren  Die neue Art, die Straße zu teilen. Öffnen Sie sich für die Stadt und andere. Parken Sie den Renault Twizy ganz bequem mit nach oben öffnenden Flügeltüren*.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

Flügeltüren

Nice, habe ich nie zu Gesicht bekommen. Originaloption oder Zubehör? Die Frage ist ob die Scheiben aufgehen und man sich beim Einsteigen nicht den Gesichtserker am Fensterrahmen einkürzt, dann ist es der halbe Spass. Aber sicher kein Schnäppchen in Relation zum KP...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hartmut51:

Etwa soviel wie CITROEN in D und was machen wir für ein Gewese darum !!;)

Du sagst es.

Gleich bedeutend wie Citroen in Deutschland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cerberus:

Originaloption oder Zubehör?

Ich glaube beides. Flügeltüren Option 590 € bzw. Serie bei höherer Ausstattung-Sport Edition. Die Seitenscheiben sind oder waren Zubehör von Elia und kosten weitere 499 €

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...