Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ich vermute fast, 80-90% der ersten europäischen Model 3 gehen direkt an Vermieter. Nextmove hat ganze 100 Stück bestellt, Greenstorm ca. 40 Stück und heute hat auch Futuredriving das erste von vielen weiteren übernommen und ist begeistert:

Zitat

Heute das fünfte Tesla Model 3 in Österreich (Version Dual Motor - Longe Range Akku) übernommen und "heim gebracht". Wir sind das Fahrzeug nie vorher gefahren, nie Probe gesessen, haben nur die (überwiegend) positiven Testberichte ausgewertet. Wir sind sehr begeistert (der Chef ist ein Limousinenfan). Zügige Autobahn und Bundesstraßenfahrt ergab kumulierte Reichweite von 420 km. Ab Mitte März kommt das Fahrzeug in die Miete, vorher bereist es halb Europa.

Bild könnte enthalten: Telefon und im Freien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎02‎.‎2019 um 10:12 schrieb -martin-:

Ich habe bei diesen vielen Bildern, die von den Model3-Halden gemacht wurden, noch nie diese Aero-Caps gesehen. Vermutlich werden die separat ausgeliefert.

Der auf dem letzten Bild im Vordergrund ist genau der gleiche, wie meiner, aber ich fürchte, dass meiner noch im Atlantik schwimmt. Tesla kam offensichtlich von der production hell direkt in die delivery hell. Alles total chaotisch. Aber die schönste Freude ist ja die Vorfreude ;-)

Martin

Ich glaub deiner kommt mit der nächsten Fuhre: https://electrek.co/2019/02/20/tesla-cars-200-million-picture/

Tesla-cars-SF-europe.jpg?resize=2000%2C0&quality=82&strip=all&ssl=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schonmal jemand gesehen ? Das Model 3 scheint nur für Californien und sonstige Schönwetterzonen gebaut zu sein...

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend und fast schon erstaunlich, dass das deutsche Wirtschafts-Käseblatt Focus das so nachdruckt:
"Der Test unter realistischen Alltagsbedingungen auf einer deutschen Autobahn zeigt: In Bezug auf die Effizienz fährt Tesla im Segment der Premium-SUVs derzeit in seiner eigenen Klasse. Signifikant niedrigerer Verbrauch, kürzere Gesamtfahrzeiten auf normalen Strecken zu langfristig halben Stromkosten sprechen derzeit klar für Tesla."

Das spricht nicht nur für Tesla, sondern auch gegen die oft behauptete Lügenpresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Model 3 hat die Empfehlung von Consumer Reports verloren - übrigens wie 5er BMW und VW Tiguan auch, aber das ist für die Presse nicht so spannend ;)

https://diepresse.com/home/wirtschaft/international/5583779/Tesla-Model-3_Kaufen-Sie-ihn-lieber-nicht

So dramatisch dürften die angeblichen Mängel allerdings nicht sein, da ebenfalls Consumer Reports gerade vor ein paar Tagen eine Umfrage veröffentlicht hat, die das Model 3 als das Auto ausweist, mit dem die Besitzer am zufriedensten sind: https://www.businessinsider.de/tesla-model-3-named-most-satisfying-car-consumer-reports-2019-2?r=US&IR=T

Ich hatte gestern ein dazu passendes Erlebnis im Tesla Store in Wien. Zwei deutsche Anzugsträger kamen in den Laden und steuerten schnurstracks auf das Model 3 zu. Ich dachte mir, ich wäre bei der Endabnahme zur Homologation des Model 3s, so genau wie die beiden das Auto musterten. Jeder noch so kleine Farbpunkt wurde mit einem bestätigendem Blick zueinander quittiert. Jedes millimeterweise abstehendes Plastikteilchen, jeder Blechabstand. Akribisch haben sie sich im Zweierteam am gesamten Fahrzeug abgearbeitet, nur um dann  genüsslich festzustellen, dass das keine deutsche Qualität sei. (Ich wollte dann schon fast anmerken, dass die Lackiererei die deutsche Firma Eisenmann gefertigt hat)

Ich frage mich dann immer, ob die Leute schon jemals zuvor bei ihren eigenen Autos so genau hingeschaut haben, wie hier beim Model 3. Auf mich wirkt das Fahrzeug insgesamt sehr hochwertig verarbeitet - außen wie innen, ein paar kleine Schlampigkeitspatzer können den Gesamteindruck definitiv nicht trüben und spielen im Alltag keine Rolle, bzw. werden bislang in der Regel von Tesla sehr großzügig nachgebessert. Da sind so konstruktionsbedingte Fehler wie der oben gezeigte Wassereinlauf schon deutlich nerviger, als irgendwelche Farbtupfer unter den Plastikkleidungen versteckt.

Ich war erneut vom Probesitzen begeistert, jetzt muss schön langsam endlich die erste Probefahrt kommen. Das Raumangebot ist sehr gut, die Sicht hervorragend. Der Touchscreen funktioniert flüssiger als jedes iPhone. Ein richtiges Highlight ist nach wie vor die absolut präzise Lüftung. Der einzige Punkt an dem Auto, der mich wirklich erheblich stört ist die Plastikverkleidung der Fächer in der Mittelarmlehne, vor allem die Handyablage. Das ist so 1980er und erinnert an den XM in Magerausstattung. Ich hoffe, diese Fächer fallen in der Standard-Ausstattung weg, sofern diese jemals kommen sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grojoh:

Ein wirklich guter - auch inhaltlich sehr gut recherchierter - ausgewogener Bericht zum Model 3:

Absolut, und seine Abschlussfrage könnte mal die Eiferer zum Nachdenken anregen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Cerberus:

Abschlussfrage könnte mal die Eiferer zum Nachdenken anregen....

Die Frage, ob die Fanboys dem Ansehen TESLA's in der Szene schaden,  ist die unwichtigste Frage im ganzen Test. So hat hat eben jeder seine Prioritäten.

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hartmut51:

Die Frage, ob die Fanboys dem Ansehen TESLA's in der Szene schaden,  ist die unwichtigste Frage im ganzen Test. So hat hat eben jeder seine Prioritäten.

Danke für das konkrete Beispiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich glaube, dass sein Eindruck im Model 3 hoch zu sitzen zwar stimmt, aber eher nicht von der tiefen Fensterlinie herrührt (sonst müsste ich den Eindruck im C6 auch haben), sondern hauptsächlich von der Frontscheibe. Durch den fehlenden Tacho wirkt es schon mal tiefer und die Front ist relativ niedrig und geht dann belugahaft wie ein Dom in die Frontscheibe über, die dann weit bis über den Kopf reicht. Insgesamt gibt's dadurch aber eine sehr gute Sicht - wesentlich besser als im Model S, wo man nie so genau weiß wie weit die Motorhaube noch nach vorne oder zur Seite reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jozzo_:

Sind zwar nur Modellautos im Bild aber man sieht genug

35150752bz.jpg

Die Sitzposition spielt auch noch 'ne Rolle. In den 3 rechten fühle ich mich wohl und kann Problemlos rausgucken ...in jede Richtung ...beim linken muss ich mit meinen 1,80 im Auto aufstehen um seitlich rauszuschaun ...war eins von vielen Ausschlußkriterien warum ich keinen haben will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

 ...beim linken muss ich mit meinen 1,80 im Auto aufstehen um seitlich rauszuschaun

Ich bin 1,76 und fühle mich im C6 ganz wohl, aufstehen zum rausschauen muss ich auch nicht, ein Sitzriese bin ich aber nicht ;). Der Umstieg vom XM in den C5III war dafür schrecklich. Aber: nach spätestens einer Woche hat man sich dran gewöhnt und alles ist wieder Bestens! Dann fühlt man sich plötzlich im XM irgendwie unwohl, weil so nackig ;)

Gefühlt hat (für mich) der CX eine hohe Fensterlinie (oder tiefe Sitzposition), da ist der C6 (für mich) jedenfalls besser. Jeglicher Vergleich mit dem XM ist da aber natürlich sowieso unfair ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre prinzipiell immer bekleidet mit dem Auto :D

Weil du es ansprichst, im C5 I meiner Nachbarin habe ich ein ähnliches Problem, auch da ist mir das Türblatt zu hoch.

d.h. ich bleibe bei meinen alten Karren denn ich bezweifle das irgendein Hersteller irgendwann wieder etwas baut was mir auf Anhieb passt ...vom optischen Aspekt wollen wir gar nicht erst anfangen, da war die Auswahl der letzten 20 Jahre auch sehr überschaubar und beschränkt sich auf Tesla S (nicht meine Preisklasse), C5 II Break (da ist die Optik aber auch das einzige...) und Dacia Logan Kombi (der erste mit den Hecktüren, den finde ich Praktisch scheitert aber vermutlich an der Anhängelast ;) ....vielleicht kauf ich mal so einen just for Fun ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hat der C6 sehr wohl eine tiefe Fensterlinie im Vergleich zu anderen zeitgeistigen Modellen wie dem C5 oder andere Marken, die eher Schießschartenausblick haben. Aber der XM geht da noch weiter runter, bzw. kommt man sich im XM wie im Model 3 ebenfalls vor höher zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber der XM geht da noch weiter runter, bzw. kommt man sich im XM wie im Model 3 ebenfalls vor höher zu sitzen.

Eine Steigerung ist da höchstens noch der BX, da ist das Verhältnis von Blech zu Glas so, dass die vorderen Scheiben nur ganz knapp im Türkasten versenkbar sind. Ich prüfe das spaßeshalber gelegentlich, indem ich den Unterarm mit dem Elternbogen auf die innere Fensterkante stelle. Da dürfte der BX unter den normalen (also flachen) Limos einzigartig sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was zu Tesla Inc:

Musk hat mal wieder getwittert: Überrascht Elon Musk heute noch die Tesla-Fans mit dem Model Y? Vielleicht stellt er auch nur einen neuen Investor vor. Morgen sind aus Anleihen schlappe 920 Mio fällig.

Die Aktie sieht in meinen Augen immer noch kaufenswert aus. Geht der Kurs aus dem Dreieck nach oben raus, ist m. M. ein Kaufsignal.

large.289745265_TeslaInc..png.4096898942af6303f86362c8ebc8fc5b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...