Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb badscooter:

... um nicht von E-Autofahrer verklagt zu werden, die eine massive Diskriminierung wittern...

 

Ich vertrete die Auffassung, dass ausländische Elektroautofahrer diskriminiert werden, wenn sie langsamer fahren müssen, als die österreichischen Elektroautofahrer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb -albert-:

Ich vertrete die Auffassung, dass ausländische Elektroautofahrer diskriminiert werden, wenn sie langsamer fahren müssen, als die österreichischen Elektroautofahrer. ;)

Das wird eh als nächstes kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb -martin-:

Es ist schon ziemlich confusing. Nachdem Tesla die Preise Anfang des Monats gesenkt und die Schließung aller Verkaufsstores angekündigt hat, geht es nach nicht mal zwei Wochen wieder in die andere Richtung. Es werden doch nur die Hälfte der Stores geschlossen und die Preise wieder erhöht (außer beim billigsten Model 3 SR). Und das alles, bevor geklärt ist, ob die zwischen Mitte und Ende Februar in Europa ausgelieferten Model 3 einen Autopiloten bekommen werden oder nicht. Inzwischen blickt niemand mehr durch, wer was zu welchem Preis erhalten wird. Die Aussagen der Hotlinemitarbeiter ändern sich von Anruf zu Anruf. Alles ziemlich chaotisch. Die Wartezeit bei der Hotline wächst daher auch auf zur Zeit 1 - 2 Stunden an. Verbesserungsfähig.

Ein Forenteilnehmer eines anderen Forums hat es ziemlich treffend formuliert:

;-)

Trotz alledem sind alle Besitzer des Model 3 hell begeistert von ihrem Fahrzeug.

Ich habe vor einer Woche die Papiere meines Model 3 bekommen und eine SMS, dass das Auto kostenlos auf FullSelfDriving geupdatet wird (wann immer FSD auch kommen wird). Wenn ich jetzt noch ein ordentliches Angebot einer Versicherung bekomme, dann werde ich es zulassen und abholen. Die Versicherungen schwanken noch zwischen "wir versichern das mal sicherheitshalber zum Tarif eines Mercedes AMG G65 (mit 621PS für 310.000,-)" und "das Auto gibt es gar nicht, tut uns leid". Naja, wird sich schon alles irgendwann einrenken. Ich muss ja in der Zwischenzeit nicht laufen.

Martin

 

Clipboard01.jpg.d29618052ea4dc0ec72ee93a99e152bd.jpg

Leider:

Clipboard012.jpg.86490e67b6e3d639797762ab2f6fb02d.jpg

Hab aber auch keine anrechenbare Vorversicheurng angegeben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb badscooter:

Ja, wenn du ein österreichisches grünes E-Auto Kennzeichen hast ;) Und das wird kontrolliert.

Fährst du einen Stromer, hast aber ein normales Kennzeichen (weil z.B. mit einem Verbrenner auf Wechselkennzeichen) darfst du nicht schneller fahren.

Eigentlich wäre es ja auch egal wenn man mit "dem Strom" mitschwimmt und auch mit dem E-Auto in den IG-L Beschränkungen nur 80 bzw. 100km/h fährt, denke ich...
Ich nehme mal an, diese Regelung ist nur gemacht worden, um nicht von E-Autofahrer verklagt zu werden, die eine massive Diskriminierung wittern...

 

Praktischen Wert hat diese Regelung eh nur für wenige.

Ich beobachte nur ganz selten E-Autos mit über 100 km/h, die meisten fahren mit Blick auf Reichweite.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Juergen_:

Was ist mit Hase und IG-L ??? 

Ist off-topic, aber das ist das österreichische Immissionsschutzgesetz-Luft, sozusagen das Pendant zu euren Gesetzen, die Grundlage für die Feinstaub-Fahrverbote sind. Für Autos hat das vor allem die Auswirkung, dass an bestimmten Autobahnabschnitten die Geschwindigkeit begrenzt werden darf, wenn bestimmte Emissionswerte überschritten wurden. Das muss allerdings bei der Geschwindigkeitsbeschilderung explizit mit dem Kürzel "IG-L" ausgewiesen werden.

Auf der A12 (Inntalautobahn) in Tirol ist das zum Beispiel generell so - beschränkt auf 100 km/h IG-L (der "Lufthunderter" wie man bei uns sagt). Auch auf der A1 nach Linz (100km/h) oder der A1 durch Salzburg (80km/h) ist das zum Teil so und kann dort dynamisch über die Überkopfanzeigen geregelt werden, ob es aktuell in Kraft ist oder nicht.

Jetzt kommt das E-Auto ins Spiel: Die Bundesregierung hat beschlossen, dass seit Jahresanfang Elektroautos, die mit den neuen Kennzeichentaferln mit grüner Schrift für Elektroautos gekennzeichnet sind, von diesem "Lufthunderter" ausgenommen werden sollen. Das Problem: Es gilt eben nur für die grünen Kennzeichen und die haben nicht alle Elektroautos, weil man sie gesondert beantragen muss. Und ausländische Elektroautos haben die schon gar nicht.

Und jetzt kommt der österreichische Amtsschimmel ins Spiel: Zwar hat die Bundesregierung dieses Gesetz beschlossen, verantwortlich für die Umsetzung sind aber die Landesregierungen. Es gibt keine Verpflichtung. Setzt eine Landesregierung dazu keine Umsetzungsverordnung in Kraft, gilt der Lufthunderter weiterhin für alle - auch für Elektroautos mit Kennzeichen mit grüner Schrift. Tirol hat beispielsweise bereits angekündigt, dass sie keine solche Verordnung erlassen werden und somit alles beim Alten bleibt, auch für E-Autos.

Denn - und das ist der Punkt, den viele nicht kennen: Im Gesetz steht, dass die Ausnahme von E-Autos explizit bei der Beschilderung der Geschwindigkeitsbeschränkung angeführt sein muss - also zusätzlich zum dem Kürzel "IG-L" muss ein "ausgenommen E-Autos gemäß §xyz" hin, sonst gilt die Ausnahme nicht.

Das hat bislang noch keine Landesregierung verordnet und somit gilt es auch noch nirgends, obwohl das Gesetz seit 1.1. in Kraft ist. Es gibt aber schon etliche E-Autofahrer, die es drauf ankommen lassen und sich für die Geschwindigkeitsüberschreitung anzeigen lassen, damit sie dann gegen diese weltfremde Regelung klagen können.

Das nur als kleiner Exkurs in die Tiefen der Metternich'schen Bürokratie ;)))

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 07:38 schrieb Ronald:

Before bzw. After Savings wird wie übersetzt? Nach bzw. vor Einsparungen?

large.IMG_20190301_073441.png.977580780ab61681052e95522723447d.pnglarge.IMG_20190301_072951.png.2b9d29e743c63dd48634a6b05a27fac1.png

Ronald

Zitat

Der Preis für das Elektroauto Tesla Model 3 sei willkürlich und intransparent

Wer auf der Internetseite von Tesla bisher sein Wunsch-Elektroauto konfiguriert hatte, bekam zumindest in der Vergangenheit zuerst den Preis nach Einsparungen angezeigt.  Nun hat die Wettbewerbszentrale diese Praxis moniert, denn diese sieht darin eine Irreführung von möglichen Käufern.  Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs teilte am 6. März 2019 mit, dass die Werbepraxis von Tesla „wegen Irreführung potentieller Interessenten und Verstoßes gegen die Preisangabenverordnung beanstandet“ worden sei.  Der US-Autohersteller hat sich aber außergerichtlich mit der Wettbewerbszentrale geeinigt, im Rahmen der Einigung müssen die Preisangaben bis zum 20. März 2019 geändert werden.

https://www.mein-elektroauto.com/2019/03/tesla-muss-die-werbung-fuer-sein-elektroauto-model-3-aendern/24102/

Ronald

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kugelblitz:

Clipboard01.jpg.d29618052ea4dc0ec72ee93a99e152bd.jpg

Leider:

Clipboard012.jpg.86490e67b6e3d639797762ab2f6fb02d.jpg

Hab aber auch keine anrechenbare Vorversicheurng angegeben... ;)

image.png.e339cd08303f535f8891eaa24264e06d.png

Diesmal mit SF12 gerechnet... Geht doch. :)

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb grojoh:

...

Das nur als kleiner Exkurs in die Tiefen der Metternich'schen Bürokratie ;)))

Metternich ist nicht mehr Außenminister, sondern ist jetzt Umweltminister?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb -albert-:

Metternich ist nicht mehr Außenminister, sondern ist jetzt Umweltminister?

Bei uns darf jeder Minister überall sein Können unter Beweis stellen :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Kugelblitz:

Erinnert ein bisschen an den 3er GT... ;) 

Wird auch vermutlich den und den Q3 am ehesten treffen, so wie das Model 3 den 3er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Video in Fahrtrichtung. Und eine Heckklappe, nehme ich mal an.

Als 7-Sitzer natürlich fast keinen Kofferraum mehr, da bleibt nur noch der Frunk.

Besser gelungen als der X, aber haut mich designmässig auf den ersten Blick nicht vom Hocker. Zielt auf Q3 & Co, aber teurer als die Golf-Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ronald:

Ein Scherz ?

Zielt wahrscheinlich auf größere Familien mit kleinen Kindern die nicht unbedingt mit einem Van rumgurken wollen ;)

....zumal es ja noch keine Stromervans gibt.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manson:

 

....zumal es ja noch keine Stromervans gibt.

..... wenn man die Existierenden übersieht ;)

Den Nissan gibts schon 7 Jahre (!)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Zielt wahrscheinlich auf größere Familien mit kleinen Kindern die nicht unbedingt mit einem Van rumgurken wollen

Das Familien mit kleinen Kindern ihren gesamten Hausstand mitnehmen und Kinder in Kindersitzen befördert werden müssen ist bekannt?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ronald:

Das Familien mit kleinen Kindern ihren gesamten Hausstand mitnehmen und Kinder in Kindersitzen befördert werden müssen ist bekannt?

5-linge die allesamt je einen Kindersitz brauchen dürften eher die Ausnahme sein ;)

Was den Hausstand betrifft so hab ich da wohl früher was verkehrt gemacht denn meine Familie, 2 Erwachsene und 2 Kinder passte Problemlos selbst in den GSA ...und im Kofferraum war schon immer Prioritätsmässig mein Werkzeug ;) Aber egal, ich kann und konnte noch nie nachvollziehen warum ein Van angeschafft werden muss(te) sobald Nachwuchs unterwegs war, in der breiten Masse scheint das obligatorisch.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb jozzo_:

..... wenn man die Existierenden übersieht ;)

Den Nissan gibts schon 7 Jahre (!)

Weia, da ging doch direkt was an mir vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Manson:

Weia, da ging doch direkt was an mir vorbei ;)

Die sind auch nicht so marktschreierisch wie Musk, die bauen und liefern einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...