Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Es ist offenbar billiger/einfacher für die Spannungsversorgung des Bordnetzes, als die Energie für diese typischen Verbraucher direkt aus dem Hochvoltakku zu saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb grojoh:

Es ist offenbar billiger/einfacher für die Spannungsversorgung des Bordnetzes, als die Energie für diese typischen Verbraucher direkt aus dem Hochvoltakku zu saugen.

So eine Aussage von Dir erstaunt mich, da Du dich schon so lange mit diesen Autos beschäftigst.

Man braucht sie u.a. weil bei vielen Autos die Türen und Fenster elektrisch betätigt werden und bei einem Unfall das Hochvoltnetz sofort abschalten soll.

Und weil viele E-Autos sogar vollgeladen nicht starten könnten ohne 12 V-Batterie, weil darüber der Check des Gesamtsystems läuft und ohne Check kein Wegfahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, da war noch eine Regelung, dass der Hochvoltkreis bei abgeschaltetem Fahrzeug abgeklemmt sein muss (Details weiß ich nicht mehr). Dann wird die 12v-Batterie bspw für die Zentralverriegelung benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab schon jeweils einmal dem EON und dem Leaf Starthilfe geben müssen, weil die 12v Batterie zu leer war. 

Schaut echt komisch aus, einem E-Auto Starthilfe bei vollem Akku zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

So eine Aussage von Dir erstaunt mich, da Du dich schon so lange mit diesen Autos beschäftigst.

Sorry, bin manchmal zu schlampig, um beim schnellen Antworten alle meine Gehirnzellen zu bemühen ;)

Hier gibt's eine gute Info dazu: https://www.elektronik-zeit.de/warum-eine-12-v-batterie-im-elektroauto-notwendig-ist/

Die sicherheitsrelevanten Merkmale sind aber nur ein Teil des Nutzens. Es gäbe wohl auch Alternativen dazu, die ohne eigenes 12V-Bordnetz auskämen - zB ein Super-Cap als kurzfristiger Zwischenspeicher für den Notfall. Aber da man das 12V-Bordnetz eben auch für die sonstigen Verbraucher im Innenraum gut brauchen kann, ist es wohl die einfachste Lösung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deppen sind wirklich gleichmaessig verteilt:

Zitat

Polizei ertappt Tesla-Fahrer schlafend auf Autobahn

In den Niederlanden ist ein Mann am Steuer seines fahrenden Autos eingeschlafen. Geweckt wurde der 50-Jährige vom Martinshorn eines Streifenwagens - auf der Autobahn.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-polizei-ertappt-tesla-fahrer-schlafend-auf-autobahn-a-1268078.html

Aber zumindestens ist das Assistenzsystem richtig beschrieben:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

...

Aber zumindestens ist das Assistenzsystem richtig beschrieben:).

Nein, das ist es nicht. In Europa schlägt der AP lediglich Spurwechsel zum Überholen vor. Er überholt nicht selbständig. 

An dieser Spiegel-Geschichte stimmt was nicht. Automotive-Phantasy anstatt Relotius' Social Phantasy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb -albert-:

Nein, das ist es nicht. In Europa schlägt der AP lediglich Spurwechsel zum Überholen vor. Er überholt nicht selbständig. 

An dieser Spiegel-Geschichte stimmt was nicht. Automotive-Phantasy anstatt Relotius' Social Phantasy?

Seh ich auch so. Auch dass die Polizei wegen Dichtauffahrens aufmerksam wurde, deutet darauf hin, dass etwas nicht passt. Gerade mit AP würde das ja nicht der Fall sein.

Aber dank unserer Gesetzgebung wird die Zukunft bei uns ohnehin erst später stattfinden:

https://teslamag.de/news/tesla-beschneidet-autopilot-bei-europaeischen-model-s-und-model-x-24243

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe leider keinen Tesla um das nachzuvollziehen :). Aber die Geschichte scheint ja schon von der Polizei so aehnlich berichtet.

Die Instagrammeldung mit Google uebersetzt (aus dem Link von Elmar):

Zitat

pol_infranw
Wir konnten bereits letzte Woche in den Nachrichten sehen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, das Tesla zu verwenden, wenn es autonom läuft. Letzte Nacht sahen wir einen Tesla auf der # A27 in #Eemnes in der Nähe seines Vorgängers fahren. Als wir daneben kamen, schien der Fahrer eingeschlafen zu sein.

Ein Tracking-Zeichen wurde vergeben, aber der Fahrer, ein 50-jähriger Mann aus Meppel, bemerkte dies nicht und der Tesla überholte uns sogar, als wir die Geschwindigkeit verringerten und die Autobahn verlassen wollten. Schließlich wurde der Mann mit Hilfe der Sirene geweckt. Es schien auch unter dem Einfluss von Alkohol (340ug / l) zu stehen. Sein Führerschein wurde auf der Grundlage von Artikel 5 des Straßenverkehrsgesetzes gesammelt.
 

Gibt es die Moeglichkeit den Tesla illegal (?) aufzuruesten?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Gibt es die Moeglichkeit den Tesla illegal (?) aufzuruesten?

Nein. Die einzige Variante, die für mich denkbar wäre, ist dass es sich um einen US-Import handeln könnte, bei dem die US-Funktionen des AP freigeschalten sind. Dann wäre auch das automatische Überholen möglich. Ansonsten geht das in Europa nur auf Betätigen des Blinkers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://osthessen-news.de/n11618216/strom-statt-dino-technologie-tesla-treffen-fuer-elektro-enthusiasten.html

Zitat

Osthessen-News.de:

Elektroautos sind unterwegs in Richtung Massenmarkt, noch profitieren Fahrzeuge und Fahrer aber vom Distinktionswert des Außergewöhnlichen. Das zeigte sich auch am Samstag bei Europas wohl größtem Tesla-Treffen in Fulda, zu dem 300 flüsterleise Stromer kamen: Statt Pferdestärken wurden Kilowattstunden bejubelt, geprotzt wurde mit Sparsamkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kugelblitz:

https://osthessen-news.de/n11618216/strom-statt-dino-technologie-tesla-treffen-fuer-elektro-enthusiasten.html

 

naja, wenn ich mir so die Leistungsdaten der Teslas anschaue, dann spielen die PS doch wohl schon noch eine Rolle.

Es ist die Technik und die Effizienz, in welcher Tesla (derzeit noch) führend ist. Für den Alltag genügt PS-mässig ein Ioniq, der hat derzeit aber noch trotz hervorragender Effizienz noch zu wenig Reichweite für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

"... Das Model 3 ist das einzige langstreckentaugliche E-Fahrzeug auf dem Markt. Tesla wurde am Anfang von den deutschen Herstellern belächelt, das ist jetzt anders", ergänzt Mitorganisator Timo Schadt.

Offensichtlich ist der Mitorganisator mit dem Tesla-Angebot nicht allzu gut vertraut.

Das Model S kommt nach WLTP-Norm immerhin 610 Kilometer. Das Model 3 "Long Range" fährt dagegen nach WLTP nur 560 Kilometer.

large.752694707_Model3Reichweite.jpg.607da122eb9f47758fa55ada7be7e780.jpglarge.243960907_ModelSReichweite.jpg.2640b76ede0eecd2ce037c0a3645b473.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Audi lügt"

Da hat der Konzern ja Übung drin.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon am Tesla Supercharger mit nur 40KW geladen habe. Die Dinger sind wohl auch tagesformabhängig (und von der Temperatur usw.).

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Tesla Schwierigkeiten hat, mit den Auslieferungen der Nachfrage hinterherzukommen, kann die zukünftige Konkurrenz ja noch kein Grund für das schlechte Geschäftsergebnis sein.

Was da immer wieder für ein Quatsch verzapft wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Tesla hat gefüllte Auftragsbücher -> gut

Teslas Kunden akzeptieren höhere Verkaufspreise als angekündigt -> gut

Dennoch stürzt der Aktienkurs ab und Musk schreibt einen "Brandbrief" -> warum?

Ich glaube, ich bin zu dumm für Wirtschaft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

Tesla hat gefüllte Auftragsbücher -> gut

Teslas Kunden akzeptieren höhere Verkaufspreise als angekündigt -> gut

Dennoch stürzt der Aktienkurs ab und Musk schreibt einen "Brandbrief" -> warum?

Ich glaube, ich bin zu dumm für Wirtschaft ...

Vom Produkt unabhängig.

Wer das beste Gemüse anbaut, gut gefüllte Auftragsbücher hat und Kunden die sogar freiwillig mehr zahlen hat: Wer trotzdem mit Verlust verkauft an den glauben nur mehr Hardcorefans.

Die anderen verkaufen ihre Aktien und deswegen stürzt ein Aktienkurs.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 17:55 schrieb Carsten D:

large.1976532207_TeslaInc_2019_03_07_03.png.3ae39c57a098753dd9385523d4ca66ef.png

 

Aktienkurs heute 205 $...da sieht man wie wie toll diese Chartpropheten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 17:55 schrieb Carsten D:

large.1976532207_TeslaInc_2019_03_07_03.png.3ae39c57a098753dd9385523d4ca66ef.png

 

Aktienkurs heute 205 $...da sieht man wie wie toll diese Chartpropheten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

-> warum?

 

Zitat

 

Tesla-Chef Elon Musk hat in einer Rund-Mail an seine Mitarbeiter dazu aufgerufen, jeden Arbeitsablauf bezüglich möglicher Einsparungen zu analysieren. Ansonsten droht das Geld auszugehen. Needham-Analystin Rajvindra Gill zeigt sich wegen des Autopiloten besorgt. Die Aktie ist im freien Fall…

Elon Musk hat angekündigt, die Verluste im zweiten Quartal deutlich zu reduzieren. Ab dem dritten Quartal soll der Elektroautobauer sogar schwarze Zahlen schreiben. Nur die Anleger scheint das ganz und gar nicht zu interessieren. Vielmehr zeigen sie sich besorgt, was eine Rund-Mail von Musk an seine Mitarbeiter angeht. Jeder Arbeitsablauf soll untersucht werden. Ziel von Tesla-Chef Elon Musk ist es, die Kosten noch weiter nach unten zu fahren.

Mehrere Probleme auf einmal

Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut ist vorsichtig: "Musk hat gleich mehrere Probleme: Die ertragreichen Model S und X werden vom Model 3 kannibalisiert. Seine Produktion ist immer noch zu teuer und mit scheinbar hohen Nacharbeitskosten belastet. Hinzu kommt: Musk eröffnet fast jeden Tag Nebenkriegsschauplätze, die seine Glaubwürdigkeit immer weiter reduzieren", sagt Dudenhöffer.

Needham-Analystin Rajvindra Gill schlägt wegen der Autopilot-Funktion vorsichtige Töne an. "Sie war einer der Gründe für die hohe Bewertung", schrieb Gill in einer Notiz an die Kunden und fügte hinzu, dass Anzeichen von Sicherheitsproblemen rund um die Funktion den Wert der Marke Tesla verschlechtern könnten.

 

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/tesla-aktie-rauscht-200-dollar-144400785.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla kann sich natürlich trotzdem verkalkiert haben, da gibt's ja viele Möglichkeiten: Zu hoffe Investitionen, zu hohe Entwicklungskosten, zu hohe Personalkosten etc pp.

 

Ich wollte ja nur sagen, dass die noch gar nicht wirklich am Markt befindliche Konkurrenz damit noch nichts zu tun hat. Im Artikel wurde aber der Eindruck erweckt, die Konkurrenz sei aktuell ein Problem für Tesla.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...