Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb marc1234:

Es sei denn, sie hätten den ganzen Datenmüll für gutes Geld weiterverkauft. Und an der Reparatur verdient man ja auch richtig fett, warum also was ändern?

Die Daten werden ja lokal gespeichert (genau das ist ja das Problem). Wenn sie die Daten irgendwie verwenden würden, müssten sie ja an Tesla übertragen werden. Und dann könnten sie lokal ebenfalls gelöscht werden.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logs machen bei solchen Fahrzeugen schon Sinn sofern man per Ferndiagnose darauf zugreifen kann um zB Probleme zu analysieren.

Ob was gelöscht wird, oder nicht, macht normalerweise keinen Unterschied. Ich gehe dabei davon aus, daß der Controller wear leveling beherrscht: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Solid-State_Drive#Wear_Leveling Sinnvollerweise hätte man Speicherchips mit größerer Kapazität verwenden können, um die Lebensdauer zu erhöhen. Aber das kostet halt wieder zwei oder drei Dollar mehr pro Fahrzeug.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Ob was gelöscht wird, oder nicht, macht normalerweise keinen Unterschied.

Das ist eine interessante These :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb -martin-:

Die Daten werden ja lokal gespeichert (genau das ist ja das Problem). Wenn sie die Daten irgendwie verwenden würden, müssten sie ja an Tesla übertragen werden. Und dann könnten sie lokal ebenfalls gelöscht werden.

Martin

Tesla kann die Daten absaugen, wenn sie lokal gespeichert sind. Tesla kann jederzeit frei auf jedes Fahrzeug zugreifen, wie andere vermutlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 19:09 schrieb schwinge:

Logs machen bei solchen Fahrzeugen schon Sinn sofern man per Ferndiagnose darauf zugreifen kann um zB Probleme zu analysieren.

Das ist wohl so, sonst hätte ich bestimmt nicht in der 1. Woche den Hinweis bekommen, dass ein Fehler aufgetreten ist, den sie umgehend beheben konnten. Irgendwas mit Temp.differenz der Motoren.

 

Fast vergessen: Unsere Anteilseigner haben ja auch wieder Luft unter den Flügeln:

25.10.2019

Knapp 54 Milliarden Dollar Marktwert Tesla an der Börse wertvoller als GM oder BMW

 
 
Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Tesla Model Y kommt wohl früher als erwartet

Schon seit einiger Zeit wird über die Markteinführung des neuen Tesla Model Y spekuliert, so auch auf dem amerikanischen Portal Insideevs, die sich auf Nachrichten über Elektrofahrzeuge spezialisiert hat. Obwohl die Informationen tatsächlich von Insider stammten, konnten sie vor kurzem mit der Veröffentlichung des aktuellen Firmenberichts von Tesla bestätigt werden.

Im Bericht wird der Produktionsstart mit "as early as Q1 2020" (z. Dt.: bereits im ersten Quartal 2020) angekündigt. Dies ist auch keine exakte Angabe, aber der Start der Produktion war zuvor für den Herbst 2020 geplant. Brancheninsider befürchten nun, dass die verfrühte Produktion des Model Y dem Verkauf des Model 3 schaden könnte.

Verkauf von Model Y soll alle anderen überbieten

Das neue Modell wird um einiges teurer sein als der Tesla Model 3 und dürfte deswegen auch höhere Margen für das Unternehmen bedeuten. Tesla bezieht zu dem Problem auch im eingangs erwähnten Quartalsbericht Stellung: "Die Installation der Ausrüstung des Modells Y läuft bereits vor dem geplanten Start im nächsten Jahr an. Wir bewegen uns schneller als ursprünglich geplant und nutzen dabei die Erkenntnisse und die Effizienz, die wir aus unserem Werksentwurf in der Gigafactory Shanghai gewonnen haben. Es wird prognostiziert, dass die Investitionskosten pro Kapazitätseinheit etwa 50 Prozent unter unserem derzeitigen Model 3-Produktionssystem in den USA liegen."

Auch Tesla CEO Elon Musk hat zu diesem Thema gegenüber Insideevs Stellung genommen. Er glaube, die Modelle S und X spielen in der Zukunft eine untergeordnete Rolle. Die beiden Fahrzeuge werden nur noch aus sentimentalen Gründen im Werk in Kalifornien gebaut. Musk setzt alle Hoffnungen in das neue E-Auto: "Ich habe kürzlich einen Model-Y-Release-Wagen gefahren und ich denke, es wird großartig und sehr gut aufgenommen. Ich denke, der Model Y wird sich besser verkaufen als S, 3 und X zusammen."

 

 

https://efahrer.chip.de/news/tesla-model-y-kommt-wohl-frueher-als-erwartet_101454

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumpy Ersatz auf dieser Basis hätte was. ;)

Zur 30.000er  Bilanz des Mod.3 schreibe ich mal nix, denn da ist nix zu schreiben, alles unauffällig und ja ich bin angefixt, aber nicht wegen der Leistung sondern wegen der Unaufgeregtheit mit der er seinen Job macht. Meine Mitarbeiter sind hoch erfreut, dass der Y früher kommt als gedacht, so werden wohl 2 C5 und der DS 7 in den nächsten Jahren getauscht.

Ich fahre ihn überwiegend aktuell auf Langstrecke und da ist die TESLA Infrastruktur, Supercharger / Dest.charger an Hotels einfach überragend. Natürlich auch die Tatsache, dass man an jeder CCS Ladestation den 3er bestromt bekommt.

Ein Zurück zum Verbrenner  ist für mich undenkbar.

Und den C6 vermisse ich zumindest im Alltagsgebrauch nicht, obwohl der hatte ja was.............

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Zitat

 

Tesla baut Mega-Fabrik vor den Toren Berlins

Die europäische Tesla-Giga-Fabrik soll in der Nähe des Flughafens BER südöstlich von Berlin errichtet werden. Das verkündete Tesla-Boss Elon Musk (48) am Dienstag Abend bei der Preisverleihung zum Goldenen Lenkrad im Axel-Springer-Haus in Kreuzberg.  Erst vor wenigen Wochen hatte Musk erklärt, dass sein Unternehmen eine erste Fabrik in Europa bauen wolle. Seit Jahren gibt es Gerüchte über einen europäischen Standort des Elektro-Autobauers Tesla (weltweit 50.000 Mitarbeiter), eine Entscheidung war aber noch nicht gefallen.

Laut Musk soll die Fabrik in der Nähe des neuen Flughafens BER gebaut werden, nach Informationen der B.Z. wurde das knapp 25 Kilometer entfernte Grünheide (Oder-Spree) bereits als Standort ausgewählt. Dort sollen etwa 10.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Auf seiner Karriereseite im Internet sucht das Unternehmen bereits Mitarbeiter für die Fabrik in Deutschland.

Das geplante Werk in Brandenburg soll nach bisherigen Angaben voraussichtlich Ende 2021 in Betrieb gehen.  Es soll das aktuell wichtigste Tesla-Fahrzeug Model 3 für den europäischen Markt produzieren sowie auch den auf seiner Basis entworfenen künftigen Kompakt-SUV Model Y. Mit dem Model 3, das in Deutschland aktuell ab einem Preis von gut 44.000 Euro zu haben ist, will Tesla sich einen breiteren Markt erschließen.

 

 

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/tesla-baut-auto-fabrik-vor-den-toren-berlins

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den aufgelegten BER-Witz erspare ich euch jetzt :) Gute Entscheidung, Arbeitskräfte wird er sicher genug finden, jetzt wo alle anderen abbauen.

Für Diess muss es aber doch hart gewesen sein, bei der Verkündung direkt neben Musk auf der Bühne gestanden zu sein... 

Bearbeitet von grojoh
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass die letzten Entwicklungen um den Laden, Goldenes Lenkrad und Gigafactory in D, mich schon heftigst erfreuen, nach dem Gegenwind In D (und auch hier) der seinem Projekt entgegenwirkte. Keine Ladesäulen bei Tank & Rast, Förderung genau gegen TESLA ausgerichtet......und was da noch alles gelaufen ist und läuft. Da bin ich mal gespannt wie hoch die Förderung dieser Fabrik aussehen wird. Aber so ein Eroberer hat es bestimmt schwerer an Mücken von unserer Regierung zu kommen. als die Mafiosi aus D.

Wenn denn dann in allen Nachrichtensendungen gezeigt wird wie Frau Merkel die Fabrik in Betrieb nimmt, das Bändchen durchtrennt, dann möchte ich Herrn Diess auf dem Sofa eingeblendet sehen......:)

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Nachrichtengeblubber. Aber auch in Österreich wird man Teslas bald fachgerecht entsorgen können. Sind wir Deutschen euch da etwa ausnahmsweise mal in einem Punkt voraus? In jedem Supermarkt gibt es Batteriesammelboxen, in denen man den Akkupack stückchenweise dem Recycling zuführen kann.

btt: Die Nachricht Gigafactory in Germany hat mich erfreut, als ich sie heut Morgen las. Bin jetzt nicht so der E-Auto-Fan, weil ich das Argument "besser für die Umwelt" deutlich zu breitgelatscht und generalisiert empfinde. Aber mir gefallen die Produkte, zumindest unter den meisten Gesichtspunkten, und ich wünsche der ganzen Nummer daher viel Erfolg.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb -martin-:

Das ist das verrückteste Video, das ich je über Tesla gesehen habe:

 

 

Das Prinzip vieler Firmen:

100 CHF (für Berater) ausgeben, und 1 CHF zu sparen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, JK_aus_DU said:

Bin mal gespannt, wann die erste Protestorganisation gegen das Werk wegen Abholzung von Waldflächen am Start ist

Ich auch. Nachdem BMW vor 19 Jahren abgesagt hatte, hätten diese ganzen Jammerlappen sehr wahrscheinlich das Land (bzw den Wald) auch aufkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Manson:

Können die das Werk nicht einfach auf den BER bauen?

Ist doch als Erweierungsfläche für TESLA geplant. Ein Paar Jährchen Schamfrist muss noch sein.;)

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Musk nach eigener Aussage ein Werk im deutsch-französischen Grenzgebiet errichten wollte und im Saarland entsprechende Flächen im Angebot waren, sowie die ganze "Drumherum-Industrie" schon vor Ort ist (inkl. Fachkräfte), muß der Anreiz aus Brandenburg ja jetzt wohl enorm gewesen sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Manson:

Können die das Werk nicht einfach auf den BER bauen? Dann besteht zumindest die Chance das da irgendwas 2020 eröffnet wird :D

Und wäre so praktisch, könnte man gleich als Werksflughafen für die Lieferung der vielen Teile nutzen, die aus China oder USA kommen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...