Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

In diese Preisregion haben wir der Model 3 SR+.   Kommt auch mit AHK als option. (1000 kg zuggewicht ist genug für ein Einsitzer Segelflugzeuganhänger.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Auto nom:

Ich kann diese  Konfiguratroren nicht leiden  und hatte mir jeweils die Preislisten runtergeladen. Beim Combo scheint es fuer  die elektrische Variante eine getrennte zu geben, die ich nicht finde.

Aber, mein Ergebnis beim L2: Ihre Auswahl ist nicht mit [Modell: Combo-e Life] wählbar.

(Nur Elegance)  

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein paar Worte zu dem raffinierten Tesla Marketing. Seinerzeit gab es den I-Miev, Prius oder den Insight. Sehr japanisch. Den Kopf senken, Hände an die Hosennaht. Hei, wir sparen jetzt. Von Renault hörte man, daß eine Frauengruppe namens Zoe gegründet wurde. Der hatte damals so viel Reichweite wie die Kette eines Hofhundes lang war und wenn man den ohne Kinder oder kinderbezogenen Einkauf im Kofferraum herumfuhr, hatte man Angst, daß irgendwo ein Warnlicht angeht. Im Nissan Leaf sollte man genau diese Blätter im Instrument sammeln und man dachte, daß vielleicht am Auto alle Schrauben fest sind, aber nicht alle bei den Entwicklern.

Dann kam der Elon, haute ein Sixpack frisch geladener Batterien auf den Tisch und brüllte "Freistrom für alle. Ihr könnt so schnell fahren, wie ihr wollt und so weit, wie ihr wollt. Pardy hardy! Und wenn ihr total besoffen seid, dann fährt das Auto einfach von selbst nach Hause."

Na, wofür hat sich das Volk entschieden? Den ganzen Tag Nudelsuppe schlürfen und auf dem Steinboden schlafen? Beziehungssklave sein oder Blattsammler? Neeeeiiiin! Party Animal. Der Traum jedes Menschen schlechthin.

Mehr war da nicht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Hartmut51:

Langsam bekomme ich Angst um ihn ! Ist hier denn gar kein Therapeut an Bord?? 😥

Liegt wohl an der Höschenwindel die er trägt .... -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Gernot said:

[...] Zitroncrèmebällchen [...]

Jetzt hab ich aber Lust auf ein Zitronencremebällchen... ...im Tesla.

1 hour ago, Gernot said:

Dann kam der Elon, haute ein Sixpack frisch geladener Batterien auf den Tisch und brüllte "Freistrom für alle. Ihr könnt so schnell fahren, wie ihr wollt und so weit, wie ihr wollt. Pardy hardy! Und wenn ihr total besoffen seid, dann fährt das Auto einfach von selbst nach Hause."

Was für eine schöne Welt. :wub:

Mit kleinen Fahrzeugen ist schwer Geld zu verdienen. Deswegen lief es so wie es lief, und nicht anders. In ein paar Jahren wirst du dir wohl deinen Traum von einem Model 2 erfüllen können.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 22:00 schrieb Gernot:

Man fragt sich echt, wie Stellantis dazu kommt, die Nr. 2 hinter VW zu sein. Die KBA Statistik gibt das nicht her.

Warum wohl nicht? Weil Stellantis (14 Marken) die Nummer 3 ist. Nach VW (9 Marken) und Toyota (5 Marken). Wenn man nach einzelnen Marken aufschlüsselt, kommt die beste Stellantis-Marke (Peugeot? Fiat?) auf Platz 20 oder so.

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Tesla baute damals den Roadster mit Panasonic Batterien. Elon Musk gehörte noch nicht zur Firma. Der ist erst später eingestiegen.

Wieder falsch. Tesla wurde 2003 gegründet. 2004 stieg Elon Musk ein und der Roadster wurde ab 2008 gebaut. Die Batterien wurden schon seit 2014 zusammen mit Panasonic auf dem gemeinsamen(!) Werksgelände in Nevada (Gigafactory 1) gebaut. Zwischen 2008 und 2014 wurden die Batterien einfach zugekauft, wie heute noch bei VW, Mercedes, Stellantis usw.

vor 59 Minuten schrieb Gernot:

Von Renault hörte man, daß eine Frauengruppe namens Zoe gegründet wurde. Der hatte damals so viel Reichweite wie die Kette eines Hofhundes lang war und wenn man den ohne Kinder oder kinderbezogenen Einkauf im Kofferraum herumfuhr, hatte man Angst, daß irgendwo ein Warnlicht angeht.

Wieder nur Halbwahrheiten und Blödsinn! Die Zoe hatte 2013, als sie erstmals auf den Markt kam, eine Reichweite von 210km (NEFZ) und einen AC(!)-Lader mit 43kW. Schon 2018, also 2 Jahre vor Erscheinen des Peugeot e-208, bot die Zoe eine Reichweite von 395km nach WLTP. Der e-208 bietet heute eine Reichweite von gerade mal 340km nach WLTP.

Zu der Zeit, als die Zoe auf den Markt kam, gab es als einzige Alternative (also mit mehr als 200km RW) das Tesla Model S zum 3fachen Preis. Der wirklich geniale AX electrique bot zu seiner Zeit eine Reichweite von 100km. Immerhin! Danach (nach e-Saxo und e-Berlingo) war für 10 Jahre Ruhe. Tavares hielt noch bis zum vorletzten Jahr die Elektromobilität für einen kurzzeitigen Hype.

Eigentlich sollte man Dein Zeug gar nicht mehr lesen. Erkenntnisgewinn ergibt sich daraus jedenfalls nicht.

Martin

 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gewinnspanne kleiner Autos hast Du leider Recht. Aus irgendeinem Grund wurden Adam und Karl ja plattgemacht. Verkauft haben die sich gut.

Von einem Model 2 träume ich nicht, ich habe doch das Modell 2...08. Vielleicht ist das ja sogar auf der Strecke gut. Die Tour zuletzt ins Fichtelgebirge (insgesamt knapp 500 km an einem Tag) verlief durchaus locker. Vielleicht wird daraus ja auch einmal ein C3, der noch weicher gefedert ist, aber im Kostenrahmen natürlich konventionell gefedert. Alles andere wäre Illusion.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Elon da schon so früh prägend bei Tesla eingegriffen hat, warum hat das Model S eine so abweichende Technik vom Roadster? 2008 hat man die Gründer von Tesla aus der Fa. ausgezahlt. Der erste echte Elon Tesla ist das Model S.

So ein Auto entwickelt man nicht an einem Nachmittag. Es braucht dafür mindestens etwa zwei Jahre eher mehr.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm! Warum hat der e-208 eine so abweichende Technik vom 11CV?

Zwischen dem Eintritt von Musk als Aufsichtsratsvorsitzender von Tesla (2004) bis zum Erscheinen des Roadsters vergingen 4 Jahre. Der Roadster war eher eine Machbarkeitsstudie und wurde von Hand zusammengebaut.

Schreib doch mal was Sinnvolles, dann kann man auch richtig diskutieren oder streiten.

Martin

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e-208 weicht vom 11 CV ab, weil heute andere Leute in der Entwicklung arbeiten.

Was macht denn so das Pfannentraining? Zeigen sich schon erste Farbänderungen?

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum weicht der 11CV so sehr von der DS ab? Bertoni hat beide entworfen.

Weil sich manche Entwlickler auch weiter entwickeln, wie der Name schon sagt 😉

Andere schreiben lieber wirres Zeug über Pfannen?!?

Können wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen?

Tesla hat nämlich endlich den Rekord von Porsche auf der Nordschleife gebrochen.

DAS sind doch wichtige Nachrichten, die Tesla Fanboys erfreuen 😉

grafik.png.0dcc20153a93a9e44a01dadecb1e872c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich da einen feuchten Fleck an Deinem Höschen, weil Du anderen Menschen Deine Meinung nicht aufzwingen kannst? Schnell wechseln und dann geht es frisch weiter.

Ich lese auf efahrer, daß die Bestellungen für Teslas FSD Option massiv zurückgehen.

https://efahrer.chip.de/news/ist-das-autonome-auto-tot-keiner-kauft-mehr-teslas-autopilot_105858

Da ist wohl das Vertrauen in die Technik weg bzw. man fährt vielleicht doch lieber selbst als einen Haufen Geld für ein paar Versprechungen hinzulegen, die vielleicht nie wahr werden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Sehe ich da einen feuchten Fleck an Deinem Höschen, weil Du anderen Menschen Deine Meinung nicht aufzwingen kannst?

Meinst Du damit mich? Also ich sehe hier auf der Seite nur einen mit Windel. Bei mir klappt's noch ganz gut ohne.

Aufgezwungen empfinde ich nur diese ständige chinesische Roboter-Werbung hier.

FSD würde ich auch nicht kaufen. Bei meinem Model 3 war es kostenlos dabei, daher kann ich ganz klar sagen: das ist das Geld nicht wert. Wenn man sein Auto >5 Jahre behalten will, kann es vielleicht noch was werden. Ich habe aber auch meine Zweifel, vor allem wegen des Verzichts auf Radar und Lidar.

Immerhin werden die FSD-Autos so lange kostenlos aufgerüstet, bis es dann irgendwann mal funktioniert.

Martin

Bearbeitet von -martin-
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt sind es die Roboter. Ich hatte das schon einmal geschrieben, daß man da auch ABB und Fanuc sieht. Würde man davon etwas mehr verstehen, würde man das erkennen.

Die meisten Autos heute werden doch als Firmenfahrzeuge geleast. Da ist von Haltedauern von mehr als fünf Jahren üblicherweise nicht die Rede. Vielleicht hilft das Merkmal ja einmal, den Wiederverkaufswert zu heben, wenn das alles ganz toll funktioniert. Danach sieht es im Moment aber nicht aus.

Gernot

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon Spekulatius Zeit? Es lebe die Glaskugel!

Auch wenn ich so Einzelschicksale für wenig aussagekräftig halte. Ich habe den TESLA als Dienstwagen gekauft, ggf. als letzten seiner Art. Ziel: bis zu meinem 80. Er soll auf bis zu 1 Mill MEILEN  ausgelegt sein. Mal schauen wer länger hält! 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Menschen immer näher als die Maschinen. Zuletzt trällerte ich zum Abschied eines Kollegen:

"Roboter haben einen starken Arm

 Roboter geben Prozeßsicherheit

 Roboter verlier´n das Öl heimlich

 Roboter brauchen Fingerfertigkeit

 Roboter sind im Crash so verletzlich

 Roboter sind aber ganz leicht ersetzlich.

 

 Wann ist ein Roboter ein Roboter?

usw."

Menschen sind üblicherweise nicht so leicht zu ersetzen. Von daher:   Take good care. Teslas laufen im Zweifelsfall im Minutentakt vom Band. Und Autos sterben mitunter durch Fremdeinwirkung. Mit etwas Glück überleben das dann aber die Insassen.

Genrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch die Verschwurbeltheit von Steink.... und ihr bekommt Mengenrabatt beim Dealer.

Gernot, antworte doch Mal bitte auf die Dinge, die dir ALLE anderen in diesem Thread so anbieten, statt immer nur abzulenken und neue Themenfelder aufzumachen. So wird das nämlich nix !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hartmut51:

Auch wenn ich so Einzelschicksale für wenig aussagekräftig halte. Ich habe den TESLA als Dienstwagen gekauft, ggf. als letzten seiner Art. Ziel: bis zu meinem 80. Er soll auf bis zu 1 Mill MEILEN  ausgelegt sein. Mal schauen wer länger hält!

Autos haben eine geplante Obsoleszenz bei 150000 km oder 15 Jahren. Genau genommen sind die Komponenten darauf ausgelegt. Alles andere ist betriebswirtschaftlicher Unsinn. 

10 Jahre nach Produktionsende, braucht ein Hersteller keine Ersatzteile mehr zu liefern. Den verwendeten Batterien wird eine Lebensdauer von 10 Jahren nachgesagt. Wenn die Abnahme nicht stimmt, stellen die Zellenhersteller die Produktion ein. Es ist vermutlich unwirtschaftlich, nur für die Ersatzteilversorgung eine weltweite Homologation für ein Batteriesystem mit neuen Zellen durchzuführen. Somit erlisch die Typzulassung. 

@Hartmut51 Die Lebensdauer wirst Du vermutlich erreichen, aber die Laufleistung bezweifle ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Alphawolf:

 

@Hartmut51 Die Lebensdauer wirst Du vermutlich erreichen, aber die Laufleistung bezweifle ich. 

Warum nicht? 

Bei einer realen Reichweite von 400km und möglichen 3000 Vollladezyklen ergeben sich 1,2 Millionen Kilometer. 

Die Garantie bei Tesla läuft 8 Jahre und bis 192.000km.

Siehe auch hier:

https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/klimabilanz-von-diesel-und-elektromotoren-wie-lange-haelt-der-akku/24303694-3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb -martin-:

Warum nicht? 

 

Ich fahre ganz schoen viel Auto, etwa 35 000km /a. Da wuerde ich dann 34 Jahre fuer brauchen. Hoffentlich werde ich so alt :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...