Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Ronald:

IG Metall: Im Tesla-Werk Grünheide beginnt die Betriebsratswahl

Gut so, die fette Kröte wird der Musk wohl schlucken müssen 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2021 um 22:37 schrieb -martin-:

Gut so, die fette Kröte wird der Musk wohl schlucken müssen 😉

"Es besteht die Chance, entfernt zu werden, wenn der eigentliche Job getan ist":
 

Zitat

 

Wie Teslas Top-Leute aus der deutschen Autoindustrie Elon Musks Hire-and-Fire-Mentalität kennenlernen

Tesla wirkt vor allem auf junge Nachwuchskräfte anziehend, da der Konzern nicht den etablierten Strukturen anderer Hersteller folgt. Alles wird hier etwas anders gemacht und gedacht.

Doch gerade deutschen Arbeitskräften könnte das beim US-Autobauer zum Verhängnis werden. Sie sind die Sicherheit und hohen Aufstiegschancen aus der starken deutschen Autoindustrie gewöhnt. Bei Tesla herrscht jedoch eine ausgeprägte Hire-and-Fire-Mentalität. Wer beim Unternehmen von Elon Musk seinen Job erledigt hat, wird eher gefeuert als weiter aufzusteigen.

Eine langjährige Mitarbeiterbindung ist bei Tesla eher die Ausnahme als die Regel.

 

https://de.yahoo.com/finance/news/besteht-chance-entfernt-eigentliche-job-063100162.html

Interne E-Mails: Elon Musk fordert von Tesla-Managern, die seine Anweisungen nicht befolgen, „sofort zu kündigen“

Zitat

Der Tesla-CEO fordert sie auf, zu antworten und zu erklären, warum das, was er sagt, falsch sei, wenn dem so ist. Musk räumte in der Mail ein, dass auch er sich gelegentlich „schlichtweg irren“ könne, weshalb er in solchen Fällen um eine Klarstellung bete. Die zweite Option bestehe darin, die Anweisungen auszuführen, wie sie aufgetragen werden. Sollten die Angestellten keiner der beiden Möglichkeiten folgen und den Arbeitsauftrag nicht ausführen, „wird die Managerin oder der Manager aufgefordert, unverzüglich zu kündigen“.

https://de.yahoo.com/finance/news/interne-e-mails-elon-musk-102117991.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötige Bremsklötze braucht keiner.

"[...] Sicherheit [...] aus der starken deutschen Autoindustrie gewöhnt" - mal sehen, wie lange das noch so ist.

2 hours ago, phantomas said:

Tesla verzichtet auf Fördergelder in Milliardenhöhe für den Bau der Batteriezellenfabrik

Interessiert hätte mich ja, warum. Mit Förderungen sind immer gewisse Bedingungen verknüpft. Entweder wollte oder konnte man die nicht erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ronald:

Elon Musk fordert von Tesla-Managern, die seine Anweisungen nicht befolgen, „sofort zu kündigen“

Zitat

Der Tesla-CEO fordert sie auf, zu antworten und zu erklären, warum das, was er sagt, falsch sei, wenn dem so ist. Musk räumte in der Mail ein, dass auch er sich gelegentlich „schlichtweg irren“ könne, weshalb er in solchen Fällen um eine Klarstellung bete

Ein klassischer Fall, bei dem die Überschrift in die Irre führt und einseitig auf einen Despoten schließen lässt. Wäre die Überschrift "Elon Musk räumt ein, dass er sich gelegentlich irren könnte" dann hätte man sofort ein anderes Menschenbild vor Augen und Gernot könnte sagen: Ha, wusst ich's doch. 😉

Bleibt natürlich die Frage, was passiert, wenn ihm jemand einen Irrtum nachweist (Elon, nicht Gernot).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 18:36 schrieb Jensg:

350kW? Und immer kleine Umspannwerke neben der Ladesäule. Wo werden die an die 20kV Leitungen angeschlossen, wenn die reichen?

So kleine Trafostationen gibt es in jedem Dorf, teils mehrfach, und in der Stadt alle zwei oder drei Strassenzüge. Ich hab so ein Unterwerk auf dem Grundstück, wo ich wohne. Sehe kein unlösbares Problem, auch noch eins mehr aufzustellen an Ladestationen, zumal das da sich für den Energieversorger lohnt. Die Energiemenge, die da ein Autofahrer in einer Stunde abruft, reichen bei normalem Haushaltsstrom mehrere Tage... wäre als Energieversorger reichlich doof, würde man da nicht mitziehen. Zudem, bei der Gelegenheit kann man im gleichen Mini-Gebäude auch noch nen Akku hinstellen, wenn man will. Dann hat man einen Netzpuffer, der Spitzenenergie liefern und Solarstrom dann aufnehmen kann, wenn es mehr als genug davon gibt. Da muss man dann schon mal nicht mehr die Autofahrer um einen Teil ihrer teuer gekauften Akkukapazität mit Smartgrid anbetteln. Im Bedarfsfall kann man sowas sicher auch unterirdisch bauen, etwa in eine bestehende Leitung hinein. Da gibts auf Bürgersteigen sowieso diese grösseren Betondeckel als Zugang zu Kabelkanälen. In sowas rein würde auch noch ein Trafo passen, drüber, weil diese Kabelkanäle sowieso rund 2m unter Erdniveau liegen, und der Schacht sowieso ausbetoniert ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 350 kW Säulen sind Stand der Technik. Die stehen überall schon herum. Das ist kein Problem.

Jede Zeit hat so ihre merkwürdigen Fragen. Oskar von Miller fragte man z.B. was er mit der ganzen elektrischen Energie anfangen will, die er da mit dem Walchenseekraftwerk erzeugt.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/26/2021 at 2:22 PM, schwinge said:

Interessiert hätte mich ja, warum. Mit Förderungen sind immer gewisse Bedingungen verknüpft. Entweder wollte oder konnte man die nicht erfüllen.

Diese Frage wurde beantwortet:

Quote

According to Musk, Tesla decided to not take the money because the terms of the incentive were so onerous that they made the potential benefit not worth it.

https://www.torquenews.com/11826/elon-musk-clarifies-why-tesla-decided-forgo-eu-incentive-giga-berlin-s-battery-plant

 

Unterdessen hat der US-Präsident Biden nette Worte für GM übrig:

Quote

“In the auto industry, Detroit’s leading the world in electric vehicles,” Biden said.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-11-24/biden-s-praise-for-gm-overlooks-tesla-s-actual-ev-leadership-kwdh01el

Gut, Tesla hat er vermutlich übersehen. Kann passieren, wenn man seine Lesebrille nicht aufhat.
Ein wenig moralische Unterstützung dürfte dennoch gern angenommen werden. Alle Bolts zurückgerufen, Produktion bis Jahresende angehalten. Ein paar E-Hummer solls aber bald zu kaufen geben. Da kann man mit Fug und Recht behaupten:

Quote

You electrified the entire automobile industry. I’m serious. You led, and it matters.

:mellow:

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gernot:

Das stimmt. Von GM wird noch viel kommen is Sachen Elektro.

https://www.gm.com/electric-vehicles

Gernot

...Eieiei...da ist mir bei deren Plattform die Batterie aber bedenklich nah an der Vorderachse!

Wie habe ich es doch neulich erst von dir  lieber Gernot gelernt: ein erfahrener E-Auto Hersteller wie Peugeot lässt da wesentlich mehr Raum und baut die Batteriezellen erst ab unter dem Vordersitz ein! Und zwar aus Sicherheitsgründen und nicht etwa weil das Auto als Vebrenner konstruiert wurde 😉

Schon krass wie nach Tesla jetzt auch noch GM völlig verantwortungslos mit der Gesundheit ihrer Kunden umgeht. USA halt, da gibts alles!

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist an sich, was da in den Zellen drin ist.

https://www.gm.com/stories/ultium-flexible-battery-cells

Wo die Zellen anfangen im Verhältnis zur Vorderachse ist doch erstmal nur sehr schematisch gezeigt. Ich würde da die praktische Ausführung abwarten.

Toyota  ist z.B. auch recht vorsichtig bei der Unterbringung der Batterie beim Lexus UX300e

lexus-ux300e-ev-platform-hdr.jpg

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gernot:

Interessant ist an sich, was da in den Zellen drin ist.

https://www.gm.com/stories/ultium-flexible-battery-cells

Wo die Zellen anfangen im Verhältnis zur Vorderachse ist doch erstmal nur sehr schematisch gezeigt. Ich würde da die praktische Ausführung abwarten.

Toyota  ist z.B. auch recht vorsichtig bei der Unterbringung der Batterie beim Lexus UX300e

lexus-ux300e-ev-platform-hdr.jpg

Gernot

Ja mein Schatz, Toyota ist da aber mit dem Lexus UX300e eben so vorsichtig, weil auch diese Plattform ein umgebauter Benziner ist. Und deshalb...hoho....beginnen auch hier die Batteriezellen erst unter dem Vodersitz. Genau wie bei deinem 208.

Bearbeitet von trambahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb trambahn:

Ja mein Schatz, Toyota ist da aber mit dem Lexus UX300e eben so vorsichtig, weil auch diese Plattform ein umgebauter Benziner ist. Und deshalb...hoho....beginnen auch hier die Batteriezellen erst unter dem Vodersitz. Genau wie bei deinem 208.

Kannst Du auch noch anders, als persönlich angreifend ? Oder hast Du einfach keine anderen Hobbys ?

🤮

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb silvester31:

Kannst Du auch noch anders, als persönlich angreifend ? Oder hast Du einfach keine anderen Hobbys ?

🤮

Meine Güte komm mal runter, was ist jetzt daran so schlimm, wenn ich den Gernot mein Schatz nenne? Ist ja auch nicht ganz ernst gemeint und er hat sich das mit seiner ewigen Besserwisserei und Oberlehrerattitüde -wie ich finde- auch mal verdient.

Im übrigen glaube ich, dass Gernot genug alt ist um sich selber verteidigen zu können und du das nicht jedesmal für ihn übernehmen musst oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - ich muß es nicht übernehmen.... Ich hab nur was gegen Menschen, die sich aus Prinzip im Ton vergreifen, nicht weil sie es nicht besser könnten (wie wir ja jetzt sehen....), sondern weil sie aus Prinzip auf Krawall gebürstet sind. Warum auch immer. Anerkennung, Minderwertigkeitskomplex... Nobody knows.

Aber jetzt kann ich mir das für die Zukunft sparen, da wieder ein Mitglied meinem elitären Club hinzugefügt wird.

Allzeit gute Fahrt und möglichst wenige Entgleisungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Es sollte sich doch bis in den hintersten Winkel dieses Forums herumgesprochen haben, daß man mich nicht provozieren kann. C6, weg damit, Ganzjahresreifen, her damit, Tesla...

Ansonsten gilt Gary Larson, falls es einer doch einmal ernsthaft angehen will mit der Provokation (also wenn das mit dem Farbumschlag der Teflonpfanne reproduzierbar klappt):

88dde402eb7663b84f0f454bfe8add61.jpg

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Entspannung heute brennende Bremsbeläge am Tesla S Plaid bei hoher Beanspruchung.

Audi kann das auch:

BMW scheint es besser zu können.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Gernot said:

Zur Entspannung heute brennende Bremsbeläge am Tesla S Plaid bei hoher Beanspruchung.

Nicht schlecht. Die Bremsen im XM kann man bei der zweiten Bremsung wegen massivem Fading schon nicht mehr gebrauchen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, schwinge said:

Nicht schlecht. Die Bremsen im XM kann man bei der zweiten Bremsung wegen massivem Fading schon nicht mehr gebrauchen. 

....irgendwas mach ich offenbar falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

....irgendwas mach ich offenbar falsch

Bis der 8V zum 2. Mal beschleunigt hat, ist die Bremse längst abgekühlt ! 😜

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, silvester31 said:

Bis der 8V zum 2. Mal beschleunigt hat, ist die Bremse längst abgekühlt ! 😜

Glaub mir, mit knapp 2t am Haken von Oberhof nach Zella-Mehlis beschleunigt der von ganz allein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...