Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Mein Ex-Chef ist auch Pazifist und Christ und produziert fröhlich für Rheinmetall... das darf man nicht so eng sehen.

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2022 um 16:13 schrieb MatthiasM:

Ja, aber Musk exponiert sich zunehmend als Arschlochkapitalist.

Ja, das stimmt leider.

[Whataboutism on]

Ich weiß aber nicht, ob er sich da so sehr von Winterkorn, Tavares, Bezos oder anderen sehr mächtigen Konzernlenkern unterscheidet. So funktioniert unsere kapitalistsiche Welt. Selbst Google, bei denen jahrelang "don't be evil" gepredigt wurde, hat sich inzwischen sehr deutlich gewandelt.

[Whataboutism off]

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb -martin-:

 

[Whataboutism on]

Ich weiß aber nicht, ob er sich da so sehr von Winterkorn, Tavares, Bezos (editiert!) oder anderen sehr mächtigen Konzernlenkern unterscheidet. 

[Whataboutism off]

 Er hat erheblich mehr Geld! Und anfaenglich hatte ich auch den Eindruck, er wolle es nutzen um die Welt besser zu machen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

 Er hat erheblich mehr Geld! Und anfaenglich hatte ich auch den Eindruck, er wolle es nutzen um die Welt besser zu machen.

Den Eindruck habe ich eigentlich immer noch. Nur die Wege, die er wählt, gefallen mir nicht (mehr).

Die Twitter-Sperren von vorgestern werden gerade wieder aufgehoben. Dieses Hin-und-her ist einfach irre und man kann sich nicht vorstellen, wie es jemand auf die Art so weit bringen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb -martin-:

Den Eindruck habe ich eigentlich immer noch. Nur die Wege, die er wählt, gefallen mir nicht (mehr).

Die meisten Despoten glauben wahrscheinlich, dass sie die Welt besser machen. Kaum einer wird sich Abends im Spiegel als Arschloch bewundern.

Es ist ja bei Musk nicht nur sein erratisches Agieren in seinen Unternehmungen, er wendet sich ja auch zunehmend den Trumpisten bei den Republikanern zu, die nur eine bessere Zukunft fuer sich selbst anstreben.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man sich die Unfallstelle auf Maps ansieht, dann geht es da nicht senkrecht herunter und die Straße führt auch nicht im rechten Winkel zur Abbruchkante.

https://www.google.com/maps/place/Tom+Lantos+Tunnels,+California,+USA/@37.5679737,-122.5164115,75a,35y,0.28h,54.97t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x808f706c8fdfc883:0x36f6bc7cf721979e!8m2!3d37.5784073!4d-122.5118469

Es war da aber neben einer stabilen Karosse sicherlich viel Glück im Spiel und freiwillig würde ich da in keinem Auto herunterfahren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Das ist ja nicht Tesla exklusiv. Und hat auch nicht zwingend etwas mit "autonom" zu tun.

Ich kenne persönlich einen Fall, wo der krachneue 3er BMW auf komplett freier Autobahn bei 130 eine Vollbremsung eingeleitet hat. Passiert ist zum Glück nichts. Der Fahrer konnte das Auto noch auf die Standspur bugsieren und ist dann zitternd ausgestiegen. Das Auto wurde zu BMW geschleppt, da das Vertrauen weg war.

Und letztendlich ist es eine Sache der Behörden und Politik, was sie genehmigen und auf die Menschen loslassen. Daß die Industrie alles technisch Mögliche nutzt um Geld zu scheffeln dürfte jedem seit Jahrzehnten klar sein ! Dem BWLer sind Menschenleben egal. Hauptsache die Zahlen stimmen. Und Herr Musk - so visionär er auch ist - sieht auch nur den Erfolg. Da sind ein paar Unfälle halt Kollateralschäden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat das angeblich autonom gelenkte Fahrzeug die Spur gewechselt und angehalten. Gebremst, aber eine Vollbremsung kann ich nicht ansatzweise erkennen.
Ich frage mich mangels Tesla: Kann der Fahrer nicht die Fahrfunktionen des Fahrzeugs übersteuern? Also wenn es anhalten will und man das "Gas"pedal latscht dann muss es doch weiterfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll das heißen?

In welchen Szenarien bleibt er bockig stehen und in welchen gehorcht er dem Meister? Für vielleicht oder vielleicht auch nicht kann man doch keine Zulassung bekommen?

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab doch nur das eine Wort in deinem Kommentar verbessert. Ich hab doch keine Ahnung was die Mädels bei Tesla verbauen und was Priorität besitzt ....und erst Recht nicht wer das für gut befindet und für den Straßenverkehr freigibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug erkennt Hindernis : Bremsung.

Das dürfte in jedem Fall Vorrang haben, vor allem was der Fahrer will. Alles andere wäre ja auch absurd. Der Computer geht halt immer davon aus, daß alle Werte zu 100% plausibel sind. Eine Fehlfunktion (außer Totalausfall) ist nicht vorgesehen in der Handlungsroutine.

Ansonsten würde das System ja Selbstmord oder vorsätzliches Überfahren von Personen dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tesla Phantombremsungen sind ein bekanntes Problem und ein Grund, die Marke zu meiden.

Interessant finde ich aber auch, daß da so viele Leute blind draufballern.

Gernot

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gernot:

Interessant finde ich aber auch, daß da so viele Leute blind draufballern.

Die fahren ganz links, weil man da nie bremsen muss. Gebremst wird da nur durch Kaltverformung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrer kann immer sofort eingreifen, ist Herr des Verfahrens und verantwortlich. Schon das Ausscheren von der Fahrspur wird im im Display angezeigt, dann geblinkt, der Raum definiert wo es hingeht, Kamera überwacht, sichtbar. Hand am Lenkrad ist Pflicht.

Spontane Bremseinlagen haben sich stark verringert (10%?) und auch nur kurz, wenige 10tel Sekunden. Es gibt Autobahnbrücken oder Tafeln, die bei spezieller Beleuchtung Schrecken verbreiten.

Mir fällt gegenüber dem C4 auf, dass die Tesla Systeme noch arbeiten, wenn die C4 System ausfallen: dunkel, Gegenlicht, niedrig stehende Sonne auch seitlich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können die in USA ja machen. Hier gilt erstmal Hände ans Lenkrad. Für ein paar 10 s darf man das loslassen zum Naseputzen oder so, aber nicht zum pennen, Bücher lesen oder Internet surfen usw.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bei solchen Bildern immer unklar, ob da nicht auch die Feuerwehr den Zugang zum Innenraum geöffnet hat. Es ist auf jeden Fall nicht gut, auf einen Fahrbahnteiler draufzufahren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 21:51 schrieb Hartmut51:

Der Fahrer kann immer sofort eingreifen, ist Herr des Verfahrens und verantwortlich. Schon das Ausscheren von der Fahrspur wird im im Display angezeigt, dann geblinkt, der Raum definiert wo es hingeht, Kamera überwacht, sichtbar. Hand am Lenkrad ist Pflicht.

Spontane Bremseinlagen haben sich stark verringert (10%?) und auch nur kurz, wenige 10tel Sekunden. Es gibt Autobahnbrücken oder Tafeln, die bei spezieller Beleuchtung Schrecken verbreiten.

Mir fällt gegenüber dem C4 auf, dass die Tesla Systeme noch arbeiten, wenn die C4 System ausfallen: dunkel, Gegenlicht, niedrig stehende Sonne auch seitlich.

 

Wollen wir Mal hoffen das dir das nicht Passiert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...