Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Auto nom:

Wahrscheinlich nutze ich während 98% der Fahrzeit lediglich 40 PS

Ich auch. Problem gelöst.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2024 um 22:48 schrieb -martin-:

Für mich war und ist Tesla alternativlos, nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Möglichkeit, problemlos auch größere Strecken zurückzulegen. Das geht erst seit kurzem auch mit anderen Marken, aber die sind wesentlich teurer als die kleineren Teslas und haben auch kaum weniger Leistung. Für andere mögen die Prioritäten wo anders liegen, das kann natürlich sein.

Ich halte es fuer nicht sinnvoll Teslas technisch schlecht reden zu wollen. Es sind wohl ziemlich gute Fahrzeuge. Wie ich auch gelernt habe, sind die hohen Leistungen auch durch das Rekupertationsvermoegen zu erklaeren. Da die Bremsleistungen bei Fahrzeugen das Vielfache der Antriebsleistung betragen, braucht man, auch wenn man nur 40 kW benoetigt, einen viel staerkeren Motor um beim Bremsen das Meiste zu rekuperieren. So weit ich weiss, ist die volle Leistung ja auch nur kurzzeitig abzurufen. 

Du hast sicher recht damit, dass es keine Koenigsweg durch das Leben gibt, in dem man sich nicht nur aufrecht verhaelt, sondern auch noch aufrecht konsumiert. Aber ich finde man kann es wenigstens versuchen. Natuerlich mach das jeder anders und es gibt keinen Anlass den Stab ueber Menschen zu brechen, die einen anderen Weg waehlen. Wenn ich mit jedem nicht mehr reden wuerde der Produkte des Herrn Muellers kauft, wird es schnell einsam. 

Tesla faellt unter mein persoenliches "no go". Das er vielleicht die besten Elektrofahrzeuge baut, ist dabei nicht so schlimm, es wird noch so viel fossiler Kraftstoff verbrannt, da kann ich auch noch Verbrenner fahren bis das wirklich voellig unattraktiv ist :)

Leider teile ich deinen Optimismus bei Trump nicht. Wenn nicht noch ein "Wunder" passiert, wird er wieder Praesident. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich auch nicht, wie die Wahl ausgehen wird, aber ich denke, morgen wird er einen ersten Dämpfer erhalten, wenn der die 450 Mio nicht aufbringen kann. 

Biden hat noch einige Monate Zeit, seine bisher recht positive Bilanz darzustellen. 

Ich denke zwar schon, dass es viele kognitiv teilmöblierte Amerikaner gibt, aber ob die wirklich in der Mehrzahl sind? 

Es gibt immer mehr Anhänger der alten, konservativen GOP, für die Trump nicht wählbar ist.

Zudem kommt jetzt noch der völlig durchgeknallte Robert Kennedy ins Spiel (zur Zeit 2stellige Umfragewerte), der vermutlich eher im Trumplager Stimmen rauben wird. 

Es bleibt spannend. 

FB_IMG_1711326271693.jpg.01e22d58d59e8e8812ed89f63186664b.jpg

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ja alles eher ins Zeitgeschehen, aber was ist denn jetzt heute aus Trumps Millionen geworden ? Sitzt er demütig weinend und bettelnd unter einer Brücke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kautionsreduzierung von 454 Mio Dollar auf 175 Mio Dollar, zahlbar in 10 Tagen. Der vergoldete Löwe bleibt wohl erst mal in Trumps Wohnung 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Tesla-Türgriffe lebensgefährlich?

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) will nun prüfen, ob angesichts dieses Gefahrenpotenzials die Zulassungsbedingungen angepasst werden müssen.

Zitat

 

Gutachten beweist "Versagen dieser Sicherheitsfunktion"

Denn der Feuerunfall in Brandenburg hatte ein juristisches Nachspiel. In einem Verfahren beauftragte das Landgericht Potsdam die Prüforganisation Dekra mit einem Gutachten. Dessen Inhalt dürfte für die Eltern der Opfer schwer zu ertragen sein.

Wegen des "brandbedingten Zerstörungsgrades" des Wagens sei zwar nicht nachvollziehbar, warum die Türgriffe nicht automatisch ausfuhren. Die Sachverständigen schreiben aber von einem "Versagen dieser Sicherungsfunktion", der ganze Mechanismus sei eine "Fehlfunktion".

Ihr Fazit: Ohne diese Fehlfunktion hätte "eine Bergung der beiden auf der Rücksitzbank verbliebenen Insassen erfolgen können." Laura und Noèl könnten vielleicht noch leben.

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) will nun prüfen, ob angesichts dieses Gefahrenpotenzials die Zulassungsbedingungen angepasst werden müssen.

 

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100372392/tesla-tuergriffe-als-todesfalle-unfall-gutachten-gibt-alarm.html

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fährt ein Autotransporter vor und stellt uns den Wagen auf den Hof! Grell, oder? Gut, dass wir nicht an der Küste wohnen, wer weiß, was dann gekommen wäre….😳

IMG_3494.jpeg.add0143dcdf635c4439cb6f19f318615.jpeg

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Vergleich zu meinem, ein Quantensprung!
Viel leiser im Innenraum, deutlich geringerer Verbrauch. Mit Heckantrieb für 42.000 €.

Er hat sogar eine nennenswerte Federung.

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohersteller müssen TV-Sender auf Infotainmentsystemen anbieten

Zitat

 

Der Medienstaatsvertrag fährt ab jetzt auch bei einigen Autos mit. Das betrifft insbesondere Tesla, aber auch Audi und BMW.

Besondere Pflichten für Tesla

Bei einem der betroffenen Anbieter geht die Entscheidung noch weiter: Teslas Media Player, das gern genutzte Entertainment-Angebot an Bord, mit dem auch Drittanbieter-Apps integriert werden, wurde von der ZAK zudem als Medienplattform im Sinne des Medienstaatsvertrages eingestuft. Ein Drittel aller Kapazitäten muss dort für Angebote öffentlich-rechtlicher Fernsehsender, privater Fernsehprogramme und gegebenenfalls regionaler Anbieter, offener Kanäle und Teleshopping reserviert werden – sprich: klassische Rundfunkmedien.

Tesla muss zudem den Anbietern und zuständigen Aufsichtsstellen offenlegen, wie etwa Belegungen und technische Umsetzungen konkret stattfinden.

 

https://www.heise.de/news/Autohersteller-muessen-TV-Sender-auf-Infotainmentsystemen-anbieten-9674413.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer anderen Branche wurde das Werbeversprechen "Der Geschmack von Freiheit und Abenteuer" verboten und es mußte "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit" auf der Packung stehen. Das würde vielleicht auch bei der Autoreklame helfen.

Ich bin da ja auch schon auf der 101 in der San Francisco Bay Aerea gefahren und ich wäre niemals nie auf die Idee gekommen, dabei ein Videospiel zu spielen.

 

Die Technik ist alles andere als perfekt und die Menschen sind dumm. Was soll da herauskommen?

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Fall ist Jahre her und FSD entbindet nicht von der Aufsicht, wie überall beschrieben. Was soll’s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Welche Technik ist denn dazu geeignet, dass man während des Fahrens Videospiele spielen kann?

Aber trotzdem schade, dass Tesla sich jetzt freigekauft hat. Ein gerichtliches Urteil wäre mal interessant, aber für Tesla halt ein unkalkulierbares Risiko. Da zahlt man lieber hohe Beträge für einen außergerichtlichen Vergleich.

 

vor 36 Minuten schrieb Ronald:

Tesla stoppt wohl Pläne für preisgünstiges Elektroauto

Nein. Wieder mal eine Zeitungsente, die dadurch entsteht, dass man nicht genau liest.

 

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

Auch hier gilt mal wieder: wer lesen kann...

Es geht hier um Radiosender und nicht um TV-Sender. Schon seit Jahren gibt es in allen Teslas ein DAB-Radio und die TuneIn App, mit der man so gut wie alle Radiosender der Welt empfangen kann. Also ist das Problem schon gelöst gewesen, bevor es die Presse entdeckt hat.

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb -martin-:

Es geht hier um Radiosender und nicht um TV-Sender

Zitat

Autohersteller müssen TV-Sender auf Infotainmentsystemen anbieten

Ein Drittel aller Kapazitäten muss dort für Angebote öffentlich-rechtlicher Fernsehsender, privater Fernsehprogramme und gegebenenfalls regionaler Anbieter, offener Kanäle und Teleshopping reserviert werden

https://www.heise.de/news/Autohersteller-muessen-TV-Sender-auf-Infotainmentsystemen-anbieten-9674413.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentare :rolleyes:

https://apollo-news.net/oerr-sender-kommen-verpflichtend-ins-auto/

Original-Quelle

https://www.die-medienanstalten.de/service/pressemitteilungen/meldung/wegweisende-zak-entscheidung-erstmals-sind-in-car-entertainment-systeme-gegenstand-einer-medienrechtlichen-entscheidung
 

Zitat

 

Den „Tesla Media Player“ ordnet die ZAK außerdem als Medienplattform ein.

Medienplattform

Hauptmerkmal einer Medienplattform ist, dass diese Medienangebote (Rundfunk, rundfunkähnliche Telemedien oder Online Presse) für Nutzer zu einem Gesamtangebot zusammenfasst.

 

 

Zitat

Rundfunk ist als Informations- und Kommunikationsdienst die für die Öffentlichkeit und zum zeitlich unverzögerten (Echtzeit-)Empfang durch eine unbestimmte Vielzahl von Empfangsgeräten bestimmte Veranstaltung und Verbreitung von journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten in Bewegtbild oder Ton nach einem Sendeplan mittels Telekommunikation (§ 2 Abs. 1 Satz 1 MStV). Zum Rundfunk gehören insbesondere der (in Deutschland seit dem 29. Oktober 1923 bestehende) Hörfunk (Empfangsgerät: Radio) und das Fernsehen. Behörden in Deutschland stufen aber mittlerweile auch Live-Streaming von Bild und Ton via Internet als Rundfunk ein.

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder schreiben alle vom gleichen Aprilscherz ab oder die haben wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Fernsehpflicht im Auto ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ein Auto zur Fortbewegung von A nach B da ist, ist lange vorbei. Das ist ein Nebeneffekt.

Genau, wie daß unsere Taschencomputer zufällig auch telefonieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Fernsehpflicht im Auto ... :rolleyes:

Sind ja noch mehr News-Kopierer auf die "Schlagzeile" hereingefallen. Warum wird nun aber eine "1/3-Hörfunk-Pflicht" für den Tesla-Mediaplayer als TV-Pflicht dargestellt? Wenn ich damit Netflix, amazon prime und Youtube schauen kann, ist DAB/FM-Radio doch kein vergleichbares Medium. Das wären die ÖR-Mediatheken oder der TV-Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Daß ein Auto zur Fortbewegung von A nach B da ist, ist lange vorbei. Das ist ein Nebeneffekt.

Leider. Ein bisschen mehr Konzentration auf das Wesentliche würde vielleicht das Autofahren an sich einfacher machen. Denn die Leute fahren leider durch die ganzen Ablenkungen eher schlechter als besser...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Sind ja noch mehr News-Kopierer auf die "Schlagzeile" hereingefallen. 

Auf den anderen Teil meines Beitrages wolltst Du das lieber nicht beziehen :D?

vor einer Stunde schrieb Ronald:

 Warum wird nun aber eine "1/3-Hörfunk-Pflicht" für den Tesla-Mediaplayer als TV-Pflicht dargestellt? 

Ach, das ist mir viel zu muessig darueber nachzudenken! Die Welt ist voller Inkonsistenzen.

Drei Ansaetze fuer dich:

Die Menschen wuenschen sich einfache Regeln und Gesetze, fordern aber komplizierte.

Journalisten spitzen gerne die Realitaet etwas zu, warum wohl? / Journalisten missverstehen auch vieles.

Hat das eine Relevanz fuer dein Leben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...