Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

1 Stunde her, silvester31 schrieb:

Brauchen ist relativ. Aber wenn mir das beim Kauf versprochen wurde

Absolut

taz.de
No image preview

Ausschreitungen in Belfast: Mit freundlicher Unterstützun...

Laut Forschern einer Internet-Überwachungsorganisation habe der Tech-Milliardär die ausländerfeindlichen Proteste in Nordirland maßgeblich angeheizt.

Der Tech-Multimilliardär Elon Musk hat einer Erhebung zufolge in seinem Onlinedienst X Beiträge des rechtsextremen britischen Aktivisten Tommy Robinson sowie des Vorsitzenden der rechtsextremen Partei Restore UK, Rupert Lowe, millionenfach weiterverbreitet und dadurch die ausländerfeindlichen Proteste in Nordirland maßgeblich angeheizt. Forscher der Internet-Überwachungsorganisation Center for Countering Digital Hate (CCDH) berichteten am Freitag, dass die Beiträge der beiden Briten und Musks zu Belfast zusammen mehr als 115 Millionen Aufrufe auf ihren Konten erzielten – 55 Prozent davon entfielen demnach auf Musk.

„Musks Verstärkung war entscheidend“, sie habe zu 64 Millionen Aufrufen geführt, hieß es in dem Bericht des CCDH.

Der X-Eigentümer hatte sich den Aufrufen Robinsons zu Protesten in ganz Großbritannien angeschlossen und an seine 240 Millionen Follower auf X geschrieben: „Nur wenn wir wiederholt und laut protestieren, wird sich etwas ändern.“

„Als Eigentümer von X und Nutzer mit den meisten Followern verfügt Musk über eine beispiellose Macht, zu beeinflussen, was die Menschen online sehen“, erklärte CCDH-Gründer und Geschäftsführer Imran Ahmed. Mit dieser Macht gehe „die Verantwortung für die Inhalte und das Verhalten einher, die seine Plattform fördert“, fügte Ahmed hinzu.

Robinsons Account war auf der – damals noch Twitter heißenden – Plattform früher gesperrt gewesen. Nachdem Musk den Onlinedienst kaufte und ihn in X umtaufte, durfte der rechtsextreme Aktivist dort wieder seine Meinung kund tun.

In den Reaktionen auf die Beiträge zum Thema Belfast der drei Accounts sei eine „Explosion von Aufrufen zur Gewalt“ erfolgt, erklärte CCDH. So habe es 3900 Kommentare mit Aufrufen zur Gewalt gegen Migranten gegeben, darunter Aufforderungen zum Lynchmord.

Elon Musk schaut TV -> ZDF

No image preview

Wegen Berichterstattung über Nordirland-Proteste: Elon Mu...

Elon Musk stört sich an der Berichterstattung des ZDF zu den ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Nordirland – und seiner mutmaßlichen Mitwirkung. Sein Anwalt geht nun gegen den Sender vor.
Vor 41 Minuten, Ronald schrieb:

Elon Musk stört sich an der Berichterstattung des ZDF

Die Welt ist ungerecht. Wie soll der Mann denn ahnen wie seine Follower auf so eine harmlose Aufforderung reagieren. Gewalt gegen Migranten und Aufforderungen zum Lynchmord? Sicher werden seine Anwälte gegen die Hasskommentare massiv vorgehen. Oder er löscht sie einfach. Oder?

Vor einer Stunde, magoo schrieb:

Oder?

oder er kauft das ZDF...

Warum nicht gleich ganz Deutschland, dann dürfen wir endlich wieder Blockwarte & Stasi einführen 🤔

Vor 7 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Warum nicht gleich ganz Deutschland, dann dürfen wir endlich wieder Blockwarte & Stasi einführen 🤔

da sind wir schon auf einem guten bösen Weg....

AfD-Fraktion Brandenburg
No image preview

Meldeportal - Gewalt an Schulen - AfD-Fraktion Brandenburg

Meldeportal - Gewalt an Schulen Durch die unkontrollierte Massenmigration erleben auch Brandenburgs Schulen eine rasante Zunahme von Gewalttaten. Nach einer repräsentativen Umfrage des Ver

ist seltsam, leider kann ich nichts über die erfolgten Meldungen finden. Im Text gibts auch keine Absolutzahlen, nur horrend beängstigend klingende Prozentangaben. Auch die AfD Thüringen betreibt ein solches Meldeportal. Leider kann man dort ebenfalls nichts über die eingegangenen Meldungen erfahren. Die dort aufgebaute prozentuale Drohkulisse basiert auf Zahlen bis 2023. Danach passt es anscheinend nicht mehr recht ins Bild.
Ich halte das für eine Art Bereitstellung von Streichhölzern und Brandbeschleuniger.

Bearbeitet ( von SeppCx)

3 Stunden her, magoo schrieb:

Sicher werden seine Anwälte gegen die Hasskommentare massiv vorgehen.

Kein Unbekannter.

Musks Anwalt Joachim Steinhöfel hatte den Sender daraufhin abgemahnt und die Abgabe einer Unterlassungserklärung gefordert. Demzufolge sei die Behauptung, Musk habe zu einer "Jagd auf Migranten durch einen rassistischen Mob" aufgerufen, offensichtlich unwahr.

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_101299372/zdf-streicht-passage-nach-elon-musk-attacke-und-aeussert-sich.html https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Steinh%C3%B6fel

Bearbeitet ( von Ronald)

6 Stunden her, SeppCx schrieb:

da sind wir schon auf einem guten bösen Weg....

Ich mag ja der AfD nicht so gern die Wurst vom Teller ziehen, aber solche Meldeportale haben andere schon lange erfunden. "Die Guten".

Apropos "die Guten":

9 Stunden her, Ronald schrieb:

Elon Musk schaut TV -> ZDF

Ganz sicher schaut unser aller Elon kein ZDF, und auch sonst kein TV. Auf diese Weise kann man nicht reich werden.

Im Fokus steht die Sendung »ZDFheute live« vom vergangenen Freitag, [...]

Die Moderatorin sagte zu Beginn der ZDF-Sendung, nach einem »brutalen Mordversuch auf offener Straße in Belfast«, von dem ein Video viral gegangen sei, habe ein rassistischer Mob »Jagd auf Migranten« gemacht. »Dazu aufgerufen hatten ein britischer Rechtsextremist und Techmilliardär Elon Musk«, fügte die Moderatorin hinzu. [...]

Der Sender versah die auf seiner Website nach wie vor abrufbare Sendung inzwischen mit einem Hinweis. »Die Formulierung ist unpräzise und deshalb missverständlich«, heißt es dort. »Tommy Robinson hat nach dem Messerangriff in Belfast zu Protesten aufgerufen. Der Post wurde von Elon Musk geteilt.« [...]

https://www.spiegel.de/kultur/tv/wegen-belfast-berichterstattung-elon-musk-geht-rechtlich-gegen-zdf-vor-a-6a8e3de1-dc6c-4ee3-a48a-459a6a2b5a40

"Die Formulierung ist unpräzise und deshalb missverständlich". Kann ja mal passieren. Passiert leider hartnäckig und immer wieder, wie zahllose Beispiele aus der Vergangenheit demonstrieren.

Programmauftrag der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter:

"(1) Auftrag der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ist, durch die Herstellung und Verbreitung ihrer Angebote als Medium und Faktor des Prozesses freier individueller und öffentlicher Meinungsbildung zu wirken und dadurch die demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. [...]

(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen." [...]

https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/medienpolitik/500714/programmauftrag/

2 Stunden her, schwinge schrieb:

Die Formulierung ist unpräzise und deshalb missverständlich". Kann ja mal passieren. Passiert leider hartnäckig und immer wieder, wie zahllose Beispiele aus der Vergangenheit demonstrieren.

Ja, präzise wäre gewesen: Das kleine -loch hat aufgerufen und das große hats millionenfach verbreitet.

Bedauerlich.

Muss an der Uhrzeit liegen.

Bearbeitet ( von schwinge)

9 Stunden her, schwinge schrieb:

Bedauerlich.

Ja, dumm gelaufen. Sicher gibt es mittlerweile ein Statement von Robinson und Musk wo sie bedauern, dass sie derart missverstanden worden sind.

Oder doch lieber den Diskurs verschieben? Nicht fragen warum ein Mob in Partystimmung weiblichen Pflegekräften das Dach über dem Haus anzündet sondern lieber auf den öffentlich rechtlichen rumhacken? Passiert leider hartnäckig und immer wieder, wie zahllose Beispiele aus der Vergangenheit demonstrieren.

Naiv ist, wer glaubt dass Musk und Robinson nicht genau wüssten was sie tun.

2 Stunden her, magoo schrieb:

Ja, dumm gelaufen. Sicher gibt es mittlerweile ein Statement von Robinson und Musk wo sie bedauern, dass sie derart missverstanden worden sind.

Martin zeigte sich einmal ziemlich "verstimmt" als dieser Thread nicht dazu genutzt wurde dei Vorzuege des Automobils zu preisen, sonder die Irrungen deren Schoepfers zu kritisieren. Deshalb hatte ich versucht, das Thema ins Zeitgeschehen zu entfuehren. Aber nicht jeder wollte das wohl mitgehen. Vielleicht kommentiert oder verschiebt Martin das noch mal ohne Zorn 🙂.

Diese "(Un)glaubhafte Abstreitbarkeit" ist Kernkompetenz der AfD die regelmaessig (un)eindeutige Aussagen macht, die das richtige Publikum auch richtig versteht. Ja, das ZDF hat auf solch unaufrichtige Propaganda nicht mit gleicher Muenze geantwortet, sondern sich mit der Interpretation ziemlich exponiert. Ist mir sympatischer!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

14 Stunden her, magoo schrieb:

Das kleine -loch hat aufgerufen und das große hats millionenfach verbreitet.

Wie funktioniert das eigentlich?

Muss man "Follower" sein, damit diese Verbreitung funktioniert?

Also gAL (ver)folgt kAL und seine Weiterleitung erreicht seine "Ver)folger"? D.h. das ZDF folgt beiden AL?

Vor 6 Minuten, Ronald schrieb:

Am Anfang ploppt die Meldung bei den Followern auf, dann verbreiten es weltweit alle Medien und am Ende verlinkt es Autonom ins ACC-Forum ...

Vor 28 Minuten, MatthiasM schrieb:

Martin zeigte sich einmal ziemlich "verstimmt" als dieser Thread nicht dazu genutzt wurde dei Vorzuege des Automobils zu preisen, sonder die Irrungen deren Schoepfers zu kritisieren. [...]

Deswegen hatte ich als erste Reaktion meine Bedenken angemerkt. Interessiert hats (außer dich) weder andere alteingesessene Forennutzende, noch die Moderation.

Vor 17 Minuten, Ronald schrieb:

Manchmal frag ich mich ein wenig... mellow

Das ist mehr oder weniger so wie überall.
Wenn du bei einem Dienst angemeldet bist, kannst du da auf eigene Initiative drinherumstöbern.
Wenn du etwas "folgst", dann kannst du dich zurücklehnen und bekommst Neuigkeiten präsentiert.

Ist ja hier im Forum auch nicht anders.

Ob das ZDF nun irgendjemandem mit welchen Accounts auch immer irgendwo "folgt", das weiß nur das ZDF. Ich nehme an, dazu werden spezielle "Undercover"-Accounts verwendet, mit denen dann eine bestimmte Liste an Kanälen automatisch abgegrast wird.

7751727078535242

Vor 23 Minuten, schwinge schrieb:

Das ist mehr oder weniger so wie überall.
Wenn du bei einem Dienst angemeldet bist, kannst du da auf eigene Initiative drinherumstöbern.
Wenn du etwas "folgst", dann kannst du dich zurücklehnen und bekommst Neuigkeiten präsentiert.

Ist ja hier im Forum auch nicht anders.

Das Forum schickt mir keine Info. Das ist immer das "Erste" was ich deaktiviere:

Sende mir:

• Eine Benachrichtigung, wenn neue Inhalte verfügbar sind

Du kannst diese Option noch nicht verwenden, da du die Methode für Benachrichtigungen noch nicht gewählt hast. Meldungsoptionen

• Eine E-Mail pro Tag mit allen neuen Inhalten des Tages

• Eine E-Mail pro Woche mit allen neuen Inhalten der Woche

• Sende mir keine Benachrichtigungen

Es geht nicht um "alle neuen Inhalte", sondern bestimmte Inhalte. Beipielsweise kannst du den Faden "Tesla" oder andere abonnieren. Oder bestimmte Forennutzende. Das wird dann für dich alles in "abonnierte Inhalte" gesammelt.

Vor 27 Minuten, schwinge schrieb:

Das wird dann für dich alles in "abonnierte Inhalte" gesammelt.

Ja, ich bekomme aber mit Absicht keine aktive Mitteilung darüber. (Weil es mich nicht interessiert wer, was, wann, wo schrieb.)

Vor 22 Minuten, Ronald schrieb:

(Weil es mich nicht interessiert wer, was, wann, wo schrieb.)

Auch Mitglied im "heimlich Mitleser" Clübchen? cool

3 Stunden her, Ronald schrieb:

7751727078535242

Ein Schwank aus dem Leben des Forennutzers R. 😁

4 Stunden her, Ronald schrieb:

7751727078535242

stimmt

Heute kam ein neues Update für das 2019er Mod3. Immer wieder erfreulich, wieviel Support der Blaue noch bekommt und wie tief in der Software Verbesserungen implementiert werden!

Z.B.:

IMG_4641.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.