vor 9 Stunden9 h 2 Stunden her, silvester31 schrieb:Und dann über Menschen herziehen, die "zu blöd" sind ihr Auto zu bedienen. Will nicht wissen, wie Du mit dieser links/rechts Schwäche im Verkehr unterwegs bist....Ohne pedale.Hat doch immerhin ne Weile gedauert, bis das aufgefallen ist. Erstaunlich eigentlich.Ändert nichts an der Grundsätzlichen Feststellung, dass die wesentlichen Funktionen nicht erst gesucht werden müssen.Sonst könntst Du eine Antwort wie Deine vergessen. Egal ob links oder rechts. Die Reihenfolge der Pedale ist in jedem Auto gleich. Und zur Sicherheit sind die auch noch in unterschiedlicher Höhe über dem Bodenblech. Nur so für den Fall... und da ist sie wieder, die Redundanz, auf die Tesla meint pfeifen zu können... Bearbeitet (vor 9 Stunden9 h von bluedog)
vor 8 Stunden8 h Vor 35 Minuten, bluedog schrieb:Die Reihenfolge der Pedale ist in jedem Auto gleich.e-Auto und Automatik-Fahrer verwechseln diese (obwohl nur noch 2) trotzdem öfter.
vor 8 Stunden8 h Vor 10 Minuten, Ronald schrieb:e-Auto und Automatik-Fahrer verwechseln diese (obwohl nur noch 2) trotzdem öfter.Vermutlich, weil sie nicht so fahren, wie man es in der Fahrschule lernt. Wenn man nur zwei Pedale hat, kann man für jeden Fuss eins nehmen. Soll man aber nicht, eben um Gas und Bremse nicht zu verwechseln. - Wer wills kontrollieren?
vor 8 Stunden8 h Vor 12 Minuten, bluedog schrieb:Wenn man nur zwei Pedale hat, kann man für jeden Fuss eins nehmenUnd bringt ( bei den modernen Kisten) ggf. die Weichware durcheinander.Hat mal ein Mitarbeiter beim Ionic hinbekommen, beide Padale gleichzeitig tretend. 😁
vor 7 Stunden7 h Vor 10 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Hat mal ein Mitarbeiter beim Ionic hinbekommen, beide Padale gleichzeitig tretend. 😁Bei Behindertenumbauten, die das teils auch möglich machen, löst das die Umrüstung so, dass die Bremse immer vorrang hat. Etwa beim Gasring am Lenkrad, der ja sowieso ein elektrisches Signal ausgibt, und keine mechanische Verbindung zum Gas hat, kann man erst Gas geben, wenn man von der Bremse geht.Meine beiden Autos sind mechanisch adaptiert, aber da Gas und Bremse unterschiedliche Richtungen haben, kann man nicht beides zugleich.Ich hab, als ich mir den C1 angeschafft habe, mal eine Probefahrt gemacht mit einem C2 mit Gasring. Bergauf anfahren damit für mich unmöglich. Ein Wandler hätte Schleichwirkung, würde also nicht rückwärts rollen. Das Automatisierte Schaltgetriebe aber hat das nicht. Die Kupplung ist offen, man geht von der Bremse und rollt solange zurück, bis das Gas freigegeben wird. Bis dahin rollt man aber so schnell zurück, dass das Fahrzeug nicht mehr einkuppelt. - Man kommt bergauf nur rückwärts weg. Ich hab dann also ein System für den C1 bestellt, mit dem Ich gleichzeitig Gas geben und Bremsen konnte. Anders kannste die Mühle am Berg nicht anfahren, denn eine dritte Hand für die Handbremse hat Gott mir nicht gegeben.Wens interessiert: Im Prius fahre ich mit einem Heidelberg RS, und der Mustang hat ein Menox drin. Geht bei beiden gut, da die sich verhalten, wie klassische Wandlerautomaten. Man kann also auch bergauf ohne Bremse anfahren, einfach durch zügigen Wechsel von der Bremse aufs Gas. - Hilft gar nichts, gibts auch noch eine Anfahrhilfe, wenn man die Bremse voll durchtrittdrückt.*Das fehlt alles bei C1 und C2.*bevor es wieder jemand merkt! Bearbeitet (vor 7 Stunden7 h von bluedog)
vor 4 Stunden4 h 7 Stunden her, silvester31 schrieb:Und dann über Menschen herziehen, die "zu blöd" sind ihr Auto zu bedienen. Will nicht wissen, wie Du mit dieser links/rechts Schwäche im Verkehr unterwegs bist....Das war nicht ich. Was unternimmst Du gegen Deine Leseschwäche?4 Stunden her, bluedog schrieb:Die Reihenfolge der Pedale ist in jedem Auto gleich.Wir hatten mal eine Enfield Bullet 350. Da war die Fußbremse links und die Schaltung rechts. Alles zugelassen. Aber ja, das ist kein Auto.Sehr alte Autos hatten teilweise eine andere Pedalanordnung, auch heute noch zugelassen. Ob da in der Bedienungsanleitung drin stand, dass man das nicht verwechseln soll?Bei Tesla konnte man übrigens schon immer Probefahrten machen. Meine erste machte ich 2013. Wie kommst du auf das schmale Brett?
vor 4 Stunden4 h Vor 18 Minuten, -martin- schrieb:Das war nicht ich. Was unternimmst Du gegen Deine Leseschwäche?Du bist wahrscheinlich der einzige, der diesen Zusammenhang herstellt.Ich wollte nur deine Aussage nicht wiederholen.
vor 4 Stunden4 h Vor 17 Minuten, -martin- schrieb:Das war nicht ich. Was unternimmst Du gegen Deine Leseschwäche?Ich nutze immer die automatisierte Zitierfunktion der Forumssoftware. Die setzt den Namen des zitierten automatisch ein. Beschwer Dich dort. Das ist dann wirklich nicht mein Fehler.Das geht immer mit markieren des zu zitierenden Textes und dann dem Klick auf das am Ende der Markierung aufploppende "Zitieren"Leseschwäche bei dem Vorgehen als Fehlerursache nicht möglich.
vor 3 Stunden3 h Vor 11 Minuten, bluedog schrieb:Ich nutze immer die automatisierte Zitierfunktion der Forumssoftware. Die setzt den Namen des zitierten automatisch ein. Beschwer Dich dort. Das ist dann wirklich nicht mein Fehler.Das geht immer mit markieren des zu zitierenden Textes und dann dem Klick auf das am Ende der Markierung aufploppende "Zitieren"Leseschwäche bei dem Vorgehen als Fehlerursache nicht möglich.Fühltest Du Dich angesprochen? Und Du willst mir die Zitierfunktion erklären? Was soll ich dazu noch sagen?Ich habe jedenfalls über niemanden hergezogen. Wo soll das stehen, @silvester31 ? Bearbeitet (vor 3 Stunden3 h von -martin-)
vor 3 Stunden3 h Vor 1 Minute, -martin- schrieb:Fühlest Du Dich angesprochen? Und Du willst mir die Zitierfunktion erklären? Was soll ich dazu noch sagen?Ja, ich fühlte mich angesprochen. Aufgrund einer erhaltenen Benachrichtigung. Wohl das Normalste der Welt.Und ich erkläre Dir nicht die Zitierfunktion, sondern wie ich vorgegangen bin.Was soll der angriffige Ton?
vor 3 Stunden3 h Vor 9 Minuten, bluedog schrieb:Ja, ich fühlte mich angesprochen. Aufgrund einer erhaltenen Benachrichtigung. Wohl das Normalste der Welt.Und ich erkläre Dir nicht die Zitierfunktion, sondern wie ich vorgegangen bin.Was soll der angriffige Ton?Wenn ich auf ein Zitat von silvester31 antworte, dann bist Du nicht angesprochen.Sorry für den Ton, bin grad etwas angefasst ob der seltsamen Diskussion hier. Wenn es um Tesla geht, scheinen viele plötzlich in den Angriffsmodus überzugehen. Ich verteidige Musk ganz sicher nicht, aber man sollte schon sachlich bleiben, wenn es um die Autos geht. Elektrische Verriegelungen sind heute einfach üblich (selbst bei Citroen) und nicht nur bei Tesla vorhanden. Wenn man auf ungewöhnliche Bedienkonzepte schimpft, dann sollte man als Citroenianer lieber die Füße still halten. Das sage ich ganz nüchtern als CX- und DS-Fan.
vor 3 Stunden3 h Vor 37 Minuten, -martin- schrieb:Fühltest Du Dich angesprochen? Und Du willst mir die Zitierfunktion erklären? Was soll ich dazu noch sagen?Ich habe jedenfalls über niemanden hergezogen. Wo soll das stehen, @silvester31 ?Lies meinen Beitrag deines Anstoßes nochmal in Ruhe. Zwischen den einzelnen Teilen einmal ruhig ein-und-ausatmen.Natürlich ist mein Kommentar auf bluedog bezogen. Ich wollte nur nicht auch nochmal schreiben, daß sein Beitrag lächerlich ist. Die anderen haben das auch so verstanden...So. Das war jetzt für Zehnjährige. Wenn ich es nochmal für Dreijährige aufmalen soll, sag Bescheid. Ich kann deinen angriffslustigen Ton auch in keinster Weise nachvollziehen !
vor 1 Stunde1 h Vor einer Stunde, silvester31 schrieb:Natürlich ist mein Kommentar auf bluedog bezogen.Vielleicht versuchst Du dann nicht, mich zu zitieren, wenn du jemand anderen ansprechen willst. Ich werde mal eine FAQ für's Forum erstellen. Für alle Altersstufen.Das Problem ist wohl hier entstanden:So ganz entspannt und in Ruhe nochmal durchgelesen. Wie hätte ich das auf jemand anderes als mich beziehen sollen? Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von -martin-)
vor 13 Minuten13 Min. Meine Fresse ! Wenn man patout was auf sich beziehen will, dann kommt so eine überflüssige Diskussion bei raus. Es ist völlig offensichtlich, daß Du nicht gemeint sein kannst !Schönes Wochenende. Hoffe Du bist Montag entspannter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren