vor 1 Stunde1 h Zeit: 28.8.2026 um 22:20, schwinge schrieb:Ich halte es für praktisch ausgeschlossen, dass Pedale "verwechselt" werden können.Diese "Verwechslungserzählungen" halte ich für eine reine Schutzbehauptung.Noch so eine Geschichte (mit Video)Am Steuer des Skoda saß eine 78-jährige Frau aus der Region, die offenbar überfordert war und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die Szene wirkt besonders gefährlich, weil der Wagen bei den Ausparkversuchen mit großer Kraft zurücksetzt und sich mehrfach ruckartig bewegt.Beobachtern zufolge deutet vieles darauf hin, dass die Fahrerin in der Stresssituation möglicherweise Gas und Bremse verwechselte.Schock-Video aus Polen: Seniorin rammt beim Einparken sec...
vor 39 Minuten39 Min. Ich hätte auch schon mal fast so einen "Pedale verwechselt" Unfall gebaut. Da stand ich allerdings definitiv - am Ende mit beiden Füßen - auf der Bremse. Ursache war eine Fußmatte, die sich aus ihren Verankerungen gelöst hatte. An dieser hat sich das Gaspedal beim zügigen Anfahren in Stellung fast Vollgas verhakt. In solchen Situationen haben starke Verbrenner mit Automatik und Elektroautos das gleiche Problem: Sie stürmen mit aller Macht nach vorn, ein Handschalter im höheren Gang bzw beim durchschalten der Gänge ist wesentlich leichter beherrschbar in der Schrecksekunde bis man versteht was los ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren