vor 2 Stunden2 h Der Prototyp wird auf minimales Gewicht ausgelegt worden sein. Den gesamten Antrieb 1360 PS mit 500 km Reichweite (versprochen waren 1000 km) samt Austattung knapp 2t, hält kein Staubsauger. Die Aktion war bis auf die Sekunde inszeniert.
vor 2 Stunden2 h Daß das eine leere Hülle war sollte klar sein. Wahrscheinlich noch nicht mal aus Blech, sondern aus Plastik. Da war nur der notwendige Mumpitz für die Vorführung drin. Und bis zum tatsächlichen "Flug" dürfte auch mindestens ⅔ des Treibstoff weg gewesen sein zur Gewichtseinsparung.Natürlich ein Spektakel, aber weder technisch seriennah, noch praktisch anwendbar.
vor 1 Stunde1 h Ich hätte die DS von Fantomas herausgesucht. Da sind die Flügel nicht so offensichtlich.AUTO BILDFantômas-Filmauto: Deutscher baut die fliegende DS nach!Louis de Funès weiß es nicht, aber Sie weihen wir ein: Ein deutscher Meisterfälscher hat die fliegende Film-DS nachgebaut! – Doch! Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von Ronald)
vor 36 Minuten36 Min. 2 Stunden her, Gernot schrieb:Manntragend und in der 2 t Gewichtsklasse könnte ich hier die aus den 1960ern stammende BO105 anbieten.Deutlich behäbiger als der Tesla Roadster.2 Stunden her, Ronald schrieb:samt Austattung knapp 2t, hält kein Staubsauger. Die Aktion war bis auf die Sekunde inszeniert.Der Roadster-Sauger saugt wohl mit 5 Tonnen. Und natürlich war das Ganze inszeniert. Es war ein Marketing-Stunt, über den die Leute reden sollen. Mission accomplished.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren