Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

Soweit ich mich erinnern kann, ist die heimische Routenplanung mit dem Tesla vernetzt. Ich meine es gab auch mal eine "Anekdote" von Hartmut, dass der TESLA eigenmächtig eine Route nach einem "Gespräch" "plante".

Nicht bei mir! Mein Tesla weiß nicht, was ich zu Hause am Rechner mit OpenStreetMap plane bzw. welche Termine ich wann und wo habe.

Am 19.4.2025 um 12:59 schrieb spätActiva:

Mein Model 3 überraschte mich damit, dass auf dem Trip-km-Zähler genau die Zahl stand, die ich vorher am Rechner mit dem Routenplaner angezeigt bekommen hatte. Als Xantia-Fahrer wusste ich gar nicht, dass das geht. Da kam immer deutlich mehr raus. Insofern bin ich jetzt schon brennend interessiert, unter welchen Bedingungen es zum genannten Betrug kommt.

Hm, wenn man die Orginalmeldung liest, zeigte das Fahrzeug in einem laengerem Zeitraum doppelt so viele Kilometer an. Ich halte es fuer kaum vorstellbar, dass das nicht auch anderen aufgefallen waere. Entweder hat sich der Klagende "getaeuscht" oder sein Fahrzeug weist einen individuellen Fehler auf. 

Sturm im Wasserglas!

Ich hab die ganze Geschichte nur so halbherzig verfolgt, aber mir fällt eine Sache deutlich auf:

(Pardon falls es schon Thema war, dann hätte ich es übersehen)

Das alles erinnert mich stark an die Sache mit den Toyotas um 2000 rum, die angeblich von selbst beschleunigten und teilweise schlimme Unfälle verursachten. Letztlich war absolut nichts nachweisbar und alle Fälle waren zurückzuführen auf menschliches Versagen bzw schlicht Dummheit der Fahrer(innen).

Jemand brachte damals folgende These ins Spiel (leider finde ich im Netz dazu nichts Stichhaltiges):
Was wenn die Amerikaner (alle diese Unfälle geschahen merkwürdigerweise nur in den USA) sozusagen unbewusst in Toyota eine Gefahr für ihre Autoindustrie sahen und darauf kollektiv (ebenfalls unbewusst und mit Unterstützung der Medien) eine massive Rufmordkampagne starteten?

Ich kann massive Parallelen hier bei Tesla erkennen: Jede Kleinigkeit wird ausgeschlachtet und aufgebauscht. 

Wie seht ihr das?

vor 16 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Wie seht ihr das?

Nach diesem Handbuch laufen alle Kampagnen ab. Siehe auch aktuell die Diskussion zum Mindestlohn. 

Mit Humor geht vieles besser:IMG_6746.jpeg.797721edffaea4771f59cc80598ca0ae.jpeg

Am 23.4.2025 um 21:55 schrieb Hartmut51:

Mit zwei Stromern unterwegs! Das hat was. 😳

Oh ja, das war ein schöner Ritt 🙂

Die Kilometerstände habe ich alle dokumentiert. Ich bereite das am Wochenende mal auf. Auf den ersten Blick würde ich sagen, es passt alles so, wie es angezeigt wurde.

Laden war kein Problem, ich konnte immer 4 Ladeplätze für mich alleine nutzen.

20250424_145324.jpg.4fbe8e1991a1d514eb4f2cc1f3333962.jpg

20250424_172739.jpg.48dd8d4012c695f45d4e2ab86ec08a47.jpg

20250425_013554.jpg.4153fb9abf72a72c98f690b470a15116.jpg

20250425_133546.jpg.972b10f3c7a297f9c64fad05ff9d7413.jpg

Ha!! Du hast den also geschossen? Ich hatte den auf der Beobachtungsliste und auch deswegen schon dumme Fragen hier gestellt... 😛

vor einer Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Ha!! Du hast den also geschossen? Ich hatte den auf der Beobachtungsliste und auch deswegen schon dumme Fragen hier gestellt... 😛

Uffbasse:

Spannend! Vor Jahren hatte ich mal einen Bericht über den AX electrique gelesen. Wie steht es um den Akku nach den Jahrzehnten?

vor 9 Stunden schrieb Ulrich T:

Spannend! Vor Jahren hatte ich mal einen Bericht über den AX electrique gelesen. Wie steht es um den Akku nach den Jahrzehnten?

Keine vorhanden, aber es gibt einen Faden dazu

Ah! Danke! Also ein umfangreicheres Projekt.

Ja, ja, bekannt. Leider bleibt offen, wie das sympathische Paar nach Rückgabe des schrecklichen Fahrzeugs ihre Mobilität realisieren? Bahnfahren in the USA? Ein schicken Verbrenner kaufen? Vielleicht sogar von einem Hersteller, mit dem man wahlweise den Chinesischen Staat (Mercedes über größten Anteilseigner BAIC - Staatskonzern) oder die Hamas (VW über Großaktionär Qatar) finanziert? Und darüber dann fleißig auf X (vormals Twitter) berichten, wie es der großartige Herr Böhmermann bei uns tut. Tja, alles ein wenig komplexer, als viele wahrhaben wollen. 

Gleichwohl verstehe ich US-Amerikaner, die sich mit Tesla schwertun. Ginge mir vermutlich ähnlich.

Dafür muß Franz Liebmann jeden Wochentag so knapp 6 h mit 50 km/h im Schnitt gefahren sein. Keine Feiertage. Kein Urlaub.

Entweder fährt Franz Liebmann sehr gerne oder Tesla Tachos gehen einfach nur gerne vor.

Gernot

Gernot,du lässt aber auch nix aus.Nix passt alles andere ausser Stellantis ist Schrott.Du warst auch schon mal anders drauf komm mal wieder runter.

Bearbeitet ( von ajkon1)

Für Gernot ist es halt undenkbar, daß man - zwecks german Reichweitenangst - mit dem E-Auto jemals schneller als 50 fährt. Daß eine Reiselimousine vielleicht auch eher mit 130 - 160 bewegt wird erschließt sich einem Kleinwagen Fahrer halt nicht so einfach.

Ausgerechnet in Österreich wolltet ihr hohe Duchschnittsgeschwindigkeiten fahren? Und dann mit 120 durchs Wohngebiet noch schnell zum Einkaufen und in die heimische Garage. Einmündungen, Kreisverkehre, Ampeln oder Stau? Gibts in Österreich nicht???

Da kann ich doch nur lachen.

Und Tesla selbst gibt eine Auslegung auf 1.600.000 km an. Da sollte bei schonender Fahrweise auf der Langstrecke deutlich mehr drin sein. Also nach 10 oder 20.000.000 km würde ich sagen, Soll erfüllt. Ab 100.000.000 km, ein Einzelfall.

Natürlich ist das alles nichts wert, wenn die Batterie schon nach 600.000 km schlappmacht.

Oder wenn das Fahrzeug bei einem Unfall zerstört wird. Passiert bei uns ja nicht. Was?

Es ist absolut unwirtschaftlich und unsinnig ein Auto für die Ewigkeit zu bauen.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

vor 13 Minuten schrieb Gernot:

Ausgerechnet in Österreich wolltet ihr hohe Duchschnittsgeschwindigkeiten fahren? Und dann mit 120 durchs Wohngebiet noch schnell zum Einkaufen und in die heimische Garage. Einmündungen, Kreisverkehre, Ampeln oder Stau? Gibts in Österreich nicht???

Da kann ich doch nur lachen.

Wenn Du schon klugscheißen mußt, dann gib doch bitte deine Quellen an, aus denen hervorgeht, daß das zur Rede stehende Fahrzeug ausschließlich in Österreich unter Einhaltung aller Tempolimits bewegt wurde. Oder einfach mal zugeben, daß man etwas zu eindimensional gedacht hat. Auch eine Möglichkeit !

Ich fahre selbst mit dem Boxer pro Tankintervall einen Schnitt von 65 - 75 km/h, wobei ich quasi nie über 120 fahre. Ampeln, Stau und Kreisverkehre sind da inklu.

Und wie viele Kilometer macht der Boxer im Jahr? Welchen Unterschied macht es, ob einer 10 Jahre lang jeden Tag 6 h oder 4,3 h fährt?

Er hat 1,2 Millionen Meilen mit dem Tesla S gemacht.

https://www.carscoops.com/2023/12/1-2-million-miles-in-a-tesla-model-s-a-journey-of-endurance-and-4-batteries-and-13-motors/

Dazu gab es vier Batterien und 13 Motoren. Ich bin tief beeindruckt. Ich fahre heute noch zu Tesla in die Porschestraße und bestelle mir so ein Wunderauto.

Gernot

6 hours ago, Gernot said:

Ausgerechnet in Österreich wolltet ihr hohe Duchschnittsgeschwindigkeiten fahren?

Ja, ganz genau. Der Mann wird einen hohen Autobahnanteil fahren (wenn ich mir anguck, was er so treibt). Als reinen Reisewagen verwendet kann man 100 - 110 km/h Durchschnitt annehmen. Mit Alltagsnutzung (Fahrten um den Kirchturm) vielleicht 90 km/h.

Meine höchste bis jetzt registrierte Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer einzelnen Fahrt gab mir mein Wagen mit 118 km/h an. Das war über CZ/SK/HU und zurück. Also überall 130, wie auch in Österreich. Ich fahre da ~134 GPS-errechnete km/h.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.