2. Mai 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Gernot: Ich fahre heute noch zu Tesla in die Porschestraße und bestelle mir so ein Wunderauto. Gernot Echt jetzt ? Hätte ich dir nicht zugetraut, daß Du beim Nazi kaufst.
2. Mai 20251 J. Welchen meinst Du da? Die Straße hat ihren Namen von der gleichnamigen Niederlassung. Die haben dann auf der anderen Straßenseite neu gebaut und Tesla hat die alte Niederlassung übernommen. Hier verkauft Porsche noch auf der Wiese, aber das stimmt nicht. https://www.google.com/maps/@48.4083125,10.873189,449m/data=!3m1!1e3?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDQyOS4wIKXMDSoJLDEwMjExNDU1SAFQAw%3D%3D Ich kann also in der Porschestraße links oder rechts abbiegen. Ich lande immer bei einer Marke, die ich nicht will. Ich fahre da immer vorbei, wenn ich auf dem Weg in die Ziegeleistraße bin. Da suche ich frische Milch, die so lange haltbar ist wie Ziegel, was so sinnvoll ist wie ein Auto für eine Million Kilometer. Gernot
2. Mai 20251 J. Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Hier wird doch um Kaisers Bart gestritten. Es gibt Fahrzeuge die spulen extrem viele Kilometer ab und welche mit den das auch machen kann. Wenn man so etwas nicht braucht kauft man es einfach nicht. Ich wuerde mir aus anderen Gruenden keinen Tesla kaufen, ich kaufe aber, wieder aus anderen Gruenden, auch keinen Mercedes. Dazu muss ich die Fahrzeuge technisch nicht schlecht reden, zumal sie es nicht sind.
2. Mai 20251 J. Jeder hat so seinen Triggerlevel. Ich hatte noch nie einen brechenden Querlenker und meine ACCs wollten oder haben mich noch andere jemals totgefahren oder das auch nur ansatzweise versucht. Natürlich kann man die Stellantis Technik als primitiv abkanzeln, aber ich finde die gar nicht so falsch. Gernot Bearbeitet (2. Mai 20251 J. von Gernot)
5. Mai 20251 J. Am 25.4.2025 um 13:46 schrieb -martin-: Oh ja, das war ein schöner Ritt 🙂 Wie schnell war der AX nun? Wurden die 91 km/h überschritten?
9. Mai 20251 J. Eine neue Firma von Ove Kröger in Reinfeld speziell für Tesla Batterie Rep. Diagnose etc. https://www.zer029.de/
12. Mai 20251 J. Am 2.5.2025 um 20:04 schrieb Gernot: Jeder hat so seinen Triggerlevel. Ich hatte noch nie einen brechenden Querlenker und meine ACCs wollten oder haben mich noch andere jemals totgefahren oder das auch nur ansatzweise versucht. Natürlich kann man die Stellantis Technik als primitiv abkanzeln, aber ich finde die gar nicht so falsch. Gernot Dann gehörst Du immerhin zu einer 3-prozentigen Mehrheit: https://insideevs.de/news/729576/elektroauto-fahrer-zufriedenheitsstudie-uscale/ Einen brechenden Querlenker hatte ich übrigens auch noch nie und keines meiner Autos hat mich je tot gefahren. Einer meiner C5 hat es mal versucht, da hat die Bremse wegen eines ABS-Defekts versagt. Aber es blieb zum Glück beim Blechschaden und die Versicherung hat alles bezahlt. Ich konnte damals sogar das einjährige Leasingauto vor der Zeit zurückgeben, weil mein Vertrauen am Ende war. Am 5.5.2025 um 10:25 schrieb Ronald: Wie schnell war der AX nun? Wurden die 91 km/h überschritten? Also kurzfristig waren es auch mal 110km/h. Aber nur versehentlich. Die detaillierte Auswertung muss ich noch machen. Aber ingsgesamt war der Verbrauch des Model Y eher geringer als erwartet. Das Problem an dem ganzen Projekt ist jetzt aber, dass die Sagem-Box aus dem AX ausgebaut ist und ich das erst zuhause bemerkt habe. In der Verkaufsanzeige stand, dass nur die Batterien fehlen. Ich war da mal wieder zu naiv und gutgläubig 😞 Jetzt weiß ich noch nicht, was ich mit dem Ding mache. Zuerst wird jetzt jedenfalls die E-Ente TÜV-fertig gemacht, da muss ein neuer Rahmen drunter und neue Batterien rein:
12. Mai 20251 J. Ich hatte es schon woanders geschrieben, daß Uscale in Stuttgart ansässig ist. Der Peugeot ist dort ein Feindbild, der aus der abtrünnigen Provinz Mömpelgard (eigentlich: Montbéliard) kommt. Würde diese Provinz noch zum Großherzogtum Ludwigsburg gehören, würde die Umfrage anders aussehen. Oder man fragt auch einmal Menschen außerhalb des Stuttgarter Talkessels. Europaweit hat der Peuegot e-208 und seine Plattformbrüder doch recht viel Zuspruch. Ob der Tesla dann nicht aus der Umfrage zwischenzeitlich herausgefallen ist, wäre dann auch noch zu klären. Die Umfrage wurde doch im August 2024 veröffentlich. Daten dann vermutlich noch älter. Da stimmt heute gar nichts mehr. Und wenn mich jemand fragt, ob er sich einen Peugeot oder Citroën kaufen soll, weil die doch bei mir so gut fahren, sage ich: Quod licet Iovi, non licet bovi. Es gibt aber eine Menge Kollegen, die etwas riskiert haben und sich einen C5 Aircross oder einen Berlingo vom VW T kommend gekauft haben und damit seit Jahren höchst zufrieden sind. Da kann die Presse Müll schreiben ohne Ende. Gernot Bearbeitet (12. Mai 20251 J. von Gernot)
12. Mai 20251 J. vor 36 Minuten schrieb Gernot: Ich hatte es schon woanders geschrieben, daß Uscale in Stuttgart ansässig ist. Der Peugeot ist dort ein Feindbild, der aus der abtrünnigen Provinz Mömpelgard (eigentlich: Montbéliard) kommt. Würde diese Provinz noch zum Großherzogtum Ludwigsburg gehören, würde die Umfrage anders aussehen. Oder man fragt auch einmal Menschen außerhalb des Stuttgarter Talkessels. Das sind ja schon fast AfD-Methoden. Wenn Umfrageergebnisse (hier wurden fast 5000 Menschen befragt!) nicht passen, wird das Umfrageinstitut diskreditiert. Huiuiui. Es wurde übrigens nicht nach den CEOs gefragt, sondern ob die Besitzer ihre Marke weiterempfehlen würden. Vielleicht liegt es aber auch an der betrügerischen Pannenstatistik des ADAC aus München, warum die Zufriedenheit so aussieht, wie sie aussieht? https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/adac-pannenstatistik/ Bearbeitet (12. Mai 20251 J. von -martin-)
12. Mai 20251 J. vor 4 Minuten schrieb Gernot: Die größte Tesla Panne sitzt doch eher im Management. Gernot Nö, im weißen Haus. Musk arbeitet schon länger nicht mehr für Tesla. Das Beste wäre, er würde vom weißen Haus direkt in den Ruhestand gehen und seinen Reichtum genießen. Was die Autos betrifft: unter einer Panne pro 1000 Fahrzeugen ist wohl nicht so einfach zu erreichen.
12. Mai 20251 J. vor 10 Minuten schrieb Gernot: Mir reicht keine Panne auf zwei Fahrzeuge. Gernot Das ist natürlich sehr repräsentativ. Wo gerade DU dich doch immer auf Objektivität und Wissenschaft beziehst.
13. Mai 20251 J. Welchen Teil von "Quod licet Iovi, non licet bovi" hast Du denn nicht verstanden? Diese keine auf zwei Statistik habe ich seit 2001, davor keine Panne auf ein Fahrzeug. Kann ja sein, daß es Empathen gibt, welche meine Pannen und Schmerzen auf sich nehemen (Bild aus Star Trek "The Empath"). Gernot
13. Mai 20251 J. Am 9.5.2025 um 18:39 schrieb ajkon1: Eine neue Firma von Ove Kröger in Reinfeld speziell für Tesla Batterie Rep. Diagnose etc. https://www.zer029.de/ Schade, gerade diese wichtige Info geht in Gernots Müll unter, obwohl sie zeigt, dass sich wie vorhergesagt, Dienstleister um neue Märkte kümmern und freie Werkstätten analog zur Verbrennerwelt die E-Mobile reparieren werden. Beim Umstieg von der Kutsche zum Motorwagen war das nicht anders. Bearbeitet (13. Mai 20251 J. von Hartmut51)
13. Mai 20251 J. Was heißt hier Müll? Wenn der Tesla tatsächlich so zuverlässig ist, dann ist die neue Fa. von Ove Kröger doch mehr als überflüssig. Es gibt doch keine Pannen und Defekte. Gernot Bearbeitet (13. Mai 20251 J. von Gernot)
13. Mai 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Gernot: Was heißt hier Müll? Wenn der Tesla tatsächlich so zuverlässig ist, dann ist die neue Fa. von Ove Kröger doch mehr als überflüssig. Es gibt doch keine Pannen und Defekte. Gernot Ach deshalb gibt es immer weniger Citroën-Werkstätten, weil die so zuverlässig sind, nicht weil die so unattraktiv geworden sind.
13. Mai 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Gernot: Welchen Teil von "Quod licet Iovi, non licet bovi" hast Du denn nicht verstanden? Diese keine auf zwei Statistik habe ich seit 2001, davor keine Panne auf ein Fahrzeug. Kann ja sein, daß es Empathen gibt, welche meine Pannen und Schmerzen auf sich nehemen (Bild aus Star Trek "The Empath"). Nicht jeder ist so fit in Latein wie Du.Siehe hier: Römer: Was haben wir denn da? Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geh in das Haus? Brian: Es soll heißen: ‚'Römer geht nach Haus‘' Römer: Heißt es aber nicht. Was ist lateinisch für Römer? Na komm schon, komm schon. Brian: Romanus. Römer: Deklinieren. Brian: Anus... Römer: Vokativ Plural von Anus ist? Brian: Ani. Römer: Ro ma ni. Eunt. Was heißt eunt? Brian: Geh. Römer: Konjugiere das Verb ‚'gehen‘'. Brian: Eo, is, it. Imus, ites, eunt. Römer: Also ist eunt? Brian: Dritte Person, Plural, Präsens, Indikativ. Sie gehen. Römer: Aber ‚'Römer geht nach Hause‘' ist ein Befehl. Also mußt du was gebrauchen? Brian: Den Imperativ. Römer: Der lautet? Brian: I, i. Römer: Wieviel Römer? Brian: Plural. Ite. Ite. Römer: I t e domus. Nominativ. Geht nach Hause, daß ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr Junge? Brian: Ja. Dativ, Herr. Ahhh. Ah... ah... Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ! Ah...Domus, Herr. A domus. Römer: Und von A domus den...? Brian: Den Locativ, den Locativ. Römer: Welcher lautet? Brian: Domum. Ahh! Ahh! Römer: Dom mum. Hast du verstanden? Brian: Ja Herr!
13. Mai 20251 J. @Hartmut51 Du kennst Dich überhaupt nicht aus. ajkon1 zitierte aus "Das Leben des Brian" und ich bringe ein GIF aus diesem Film, welches zeigt, wie leicht man beim Prinzipienreiten in eine Steinigung geraten kann. Das ist lustig und strahlt die Lebensfreude der Citroën und Peugeot Fahrer aus, die dem einen oder anderen Tesla Fahrer vielleicht fehlt. Gernot
13. Mai 20251 J. Autonome Taxis: US-Verkehrsbehörde fordert Details zu Robotaxi-Plänen von Elon Musk Zitat Bis Ende Juni will Elon Musk einen autonomen Taxidienst in den USA starten. Die zuständige US-Behörde setzt Tesla nun eine Frist, um mehr über das System zu erfahren. Tesla möchte in etwa anderthalb Monaten mit seinem Robotaxi-Dienst im texanischen Austin in den USA beginnen. Doch die US-Verkehrssicherheitsbehörde hat noch offene Fragen. Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) will vom Elektroautohersteller Tesla wissen, wie sich die Fahrzeuge in Gefahrensituationen verhalten. Das berichten mehrere Nachrichtenagenturen unter Berufung auf einen Brief der Behörde an Tesla. Außerdem sei unklar, wie Tesla zu dem Entschluss komme, dass die Software der Robotaxis auch zum Einsatz ohne Menschen am Steuer bereit sei, heißt es darin. Die NHTSA setzt Tesla eine Frist bis zum 19. Juni, um offene Fragen zu beantworten. Elon Musk behauptet, dass die meisten neuen Fahrzeuge von Tesla bereits so ausgestattet seien, um als selbstfahrende Autos unterwegs sein zu können. Experten und Konkurrenten zweifeln jedoch an seiner Aussage, da Musk nur auf Kameras setzt und auf die teureren Laserradare verzichtet, die bei anderen Robotaxis die Umgebung abtasten. Autonome Taxis anderer Hersteller sind bereits im Einsatz Seit mehreren Jahren laufen bei der NHTSA Untersuchungen zum bisherigen Fahrassistenzsystem Autopilot von Tesla, nachdem es zu Unfällen gekommen war. Auch daher möchte die Behörde wissen, ob das System der Robotaxis eine Verbindung zu der Autopilot-Software hat. Aktuell liegt im Bereich des autonomen Fahrens die Google-Schwesterfirma Waymo vorn. Pro Woche fahren mehr als 1.500 Robotaxis von Waymo über 250.000 Fahrten mit Passagieren in vier Städten in den USA. https://www.zeit.de/mobilitaet/2025-05/usa-verkehrsbehoerde-robotaxi-elon-musk
13. Mai 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Gernot: @Hartmut51 Du kennst Dich überhaupt nicht aus. ajkon1 zitierte aus "Das Leben des Brian" und ich bringe ein GIF aus diesem Film, welches zeigt, wie leicht man beim Prinzipienreiten in eine Steinigung geraten kann. Das ist lustig und strahlt die Lebensfreude der Citroën und Peugeot Fahrer aus, die dem einen oder anderen Tesla Fahrer vielleicht fehlt. Gernot Nee da hast Du Recht, das geht mir auch echt am A…. vorbei. Selbst als Citroen Fahrer.😉
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren