24. April24. Apr Diese "micro factories" sind doch das, was die richtigen Autohersteller "Werkstätten" nennen.Gernot
24. April24. Apr 2 Stunden her, Gernot schrieb:Diese "micro factories" sind doch das, was die richtigen Autohersteller "Werkstätten" nennen.GernotNö.Die sollen ausschließlich Autos mit HW3 auf HW4 umrüsten. Die können sonst nichts.Die richtigen Hersteller machen dagegen aus ihren normalen Factories microfactories:https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/vw-soll-produktion-um-eine-million-autos-kuerzen-drastischer-umbau-bei-volkswagen-konzern/VW-Konzern soll Produktion drastisch kürzenDarum will Blume eine Million weniger Autos bauen
25. April25. Apr Du meinst, das sind von der Qualifikation her nur Autorisierte Tesla Umbaustellen, kurz ATU genannt?Gernot
4. Mai4. Mai Elon Musk Uncovered – Das Tesla-Experiment - hier anschauenGefährliche Unfälle, Autopilot-Fehlfunktionen, Tesla-Skandal: Mehr als 3.000 Beschwerden und brisante Whistleblower-Enthüllungen zeichnen ein erschütterndes Bild über den US-amerikanischen Auto-Herste
4. Mai4. Mai Wenn ich aktuell auf die US Tesla Seite gehe, dann wird dort auch nur "FSD (supervised)" verkauft. Da gab es wohl früher die Bezeichnung "Autopilot", die von den Kunden nicht richtig verstanden wurde. Wie das praktisch bei der Fahrzeugübergabe aussah, weiß ich aber auch nicht.Es ist schon problematisch, wenn Menschen sterben. Die sind ja nicht nur falsch abgebogen.Gernot
5. Mai5. Mai In Deutschland sieht es so aus:In den USA und in den Niederlanden gibt es keinen Enhanced Autopiloten mehr. Der Basic Autopilot ist dort standardmäßig dabei, wird aber nicht extra erwähnt.Nur, damit Du Dich nicht verkonfigurierst, Gernot :-)
5. Mai5. Mai Also "Basic Autopilot" finde ich extremst irreführend ! Das was es beinhaltet und kann, bietet heute praktisch jeder Hersteller an, benennt es aber nur so, wie es tatsächlich ist. Fahrassistenten. Von "Auto" beinhaltet das bei Tesla, wie auch wo anders, nichts.Selbst enhanced ist nicht "Auto", weil nur auf bestimmten Straßen nutzbar. Und das große Paket vertröstet auf die Zukunft. Alles in allem würde ich mich da ver...albert fühlen.
5. Mai5. Mai Vor 33 Minuten, silvester31 schrieb:Also "Basic Autopilot" finde ich extremst irreführend !Das was es beinhaltet und kann, bietet heute praktisch jeder Hersteller an, benennt es aber nur so, wie es tatsächlich ist. Fahrassistenten. Von "Auto" beinhaltet das bei Tesla, wie auch wo anders, nichts.Selbst enhanced ist nicht "Auto", weil nur auf bestimmten Straßen nutzbar. Und das große Paket vertröstet auf die Zukunft. Alles in allem würde ich mich da ver...albert fühlen.Zeit: 30.4.2026 um 20:12, silvester31 schrieb:Du hast .... das System nicht verstanden.
5. Mai5. Mai Vor 27 Minuten, silvester31 schrieb:Also "Basic Autopilot" finde ich extremst irreführend !Das was es beinhaltet und kann, bietet heute praktisch jeder Hersteller an, benennt es aber nur so, wie es tatsächlich ist. Fahrassistenten. Von "Auto" beinhaltet das bei Tesla, wie auch wo anders, nichts.Selbst enhanced ist nicht "Auto", weil nur auf bestimmten Straßen nutzbar. Und das große Paket vertröstet auf die Zukunft. Alles in allem würde ich mich da ver...albert fühlen.Veralbert würde ich mich nur fühlen, wenn ich nicht lesen könnte. In den Boxen oben steht ziemlich genau, was man für's Geld bzw. serienmäßig bekommt.Dass der Begriff "Autopilot" aus der Luftfahrt kommt und dort keineswegs bedeutet, dass man ohne Aufsicht fliegen kann, hatten wir hier schon ziemlich ausführlich behandelt.Bei anderen Anbietern heißt das dann Driving Assistant, Autobahn Assistent, Fahrassistenz Paket Plus oder Personal Pilot. Bei Stellantis heißt das Ding übrigens AutoDrive. So what?
6. Mai6. Mai Hatten wir doch schon. Wird langsam langweilig.-> https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/60940-tesla/?page=595#findComment-2094913
6. Mai6. Mai Auf der anderen Seite werden die Stimmen nicht müde, Tesla zu unterstellen, daß das System ganz toll sei und viel mehr kann und man muß da nicht die ganze Zeit aufpassen.Caradisiac.com"J'ai parcouru 140 km SANS TOUCHER LE VOLANT ni les pédal...C'est une grande première sur le Vieux continent. Tesla a reçu il y a quelques jours l’agrément des autorités néerlandaises pour déployer son système de conduite automatique supervisée, ce qui nous aGernot
6. Mai6. Mai Vor 11 Minuten, Gernot schrieb:Auf der anderen Seite werden die Stimmen nicht müde, Tesla zu unterstellen, daß das System ganz toll sei und viel mehr kann und man muß da nicht die ganze Zeit aufpassen.Das System ist toll, aber nirgends steht geschrieben, dass man nicht die ganze Zeit aufpassen müsse. Das sind Hirngespinste.Im Artikel steht sogar, dass der Mensch auf dem Fahrersitz ständig überwacht wird und sich das System abschaltet, sobald man nicht mehr aufpasst.
6. Mai6. Mai Zeit: 5.5.2026 um 13:26, silvester31 schrieb:Das was es beinhaltet und kann, bietet heute praktisch jeder Hersteller anNaja, Facilitymanager klingt ja auch cooler als Hausmeister 😁
6. Mai6. Mai Zeit: 5.5.2026 um 13:26, silvester31 schrieb:Das was es beinhaltet und kann, bietet heute praktisch jeder Hersteller an, benennt es aber nur so, wie es tatsächlich ist. Fahrassistenten. Deswegen wird der "Autopilot" in den USA und in NL auch gar nicht mehr erwähnt.In ein paar Wochen oder Monaten wird diese Bezeichnung auch in den anderen EU-Ländern wegfallen.Dann können alle hier mal richtig durchatmen :-)
6. Mai6. Mai 7 Stunden her, schwinge schrieb:Hatten wir doch schon. Wird langsam langweilig.-> https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/60940-tesla/?page=595#findComment-2094913Ich weiss gar nicht, was bemerkenswerter ist: die fortwährenden falschen Versprechungen Teslas, um den Fan-Boys das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder die nicht enden wollenden Rechtfertigungen der Fan-Boys, die in dem Betrug auch gleich die Lösung sehen...Normalerweise gibt es nur zwei logische Konsequenzen:https://hw3claim.nl/en unterzeichnenBeim nächsten Mal, Geschäftsbeziehungen mit vertrauenswürdigen Geschäftspartnern eingehen.
6. Mai6. Mai Vor 9 Minuten, Pallas D schrieb:Ich weiss gar nicht, was bemerkenswerter ist: die fortwährenden falschen Versprechungen Teslas, um den Fan-Boys das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder die nicht enden wollenden Rechtfertigungen der Fan-Boys, die in dem Betrug auch gleich die Lösung sehen...Normalerweise gibt es nur zwei logische Konsequenzen:https://hw3claim.nl/en unterzeichnenBeim nächsten Mal, Geschäftsbeziehungen mit vertrauenswürdigen Geschäftspartnern eingehen.Das nennt man in der Psychologie allgemein "Kognitive Dissonanz". In diesem Fall ist es der sog. "IKEA-Effekt":Wenn Leute etwas kaufen, was sie entweder selbst fertiggestellt haben (IKEA-Kleiderschrank) bzw. permanent versuchen, es überhaupt fertigzustellen (durch das Einspielen immer neuer Updates ins heilige E-Auto), sind die selbst dran beteiligt und verteidigen deshalb das Produkt bis auf Messer, auch wenn es objektiv sehr schlecht ist.
6. Mai6. Mai Wie sagt man? Wenn ein Angebot so gut ist, daß es eigentlich nicht wahr sein kann, dann ist es vielleicht auch nicht wahr. Ich sehe daher noch die Variante 3, ein Fahrzeug der Marke von vornherein nicht zu erwerben.Das klappt nicht nur bei Autos, sondern auch bei Benzinspardongles, Solarkochern usw. usw.Gernot
6. Mai6. Mai Vor einer Stunde, Pallas D schrieb:Rechtfertigungen der Fan-BoysVor einer Stunde, ID19B1967 schrieb:auch wenn es objektiv sehr schlecht ist.Vor 17 Minuten, Gernot schrieb:ein Fahrzeug der Marke von vornherein nicht zu erwerben.Wie nennt man es, wenn man permanent anderen sagen will, dass sie das Falsche tun? Belehrungsdrang?Zum Glück leben wir noch in einem freien Land und niemand muss sich für irgendwas rechtfertigen.
6. Mai6. Mai Vor 2 Minuten, Gernot schrieb:Für "Kauf Dir lieber keinen Tesla" wäre ich doch etwas spät dran.Es ist nie zu spät keinen Tesla zu kaufen :-)Du musst Dich auch nicht rechtfertigen.
6. Mai6. Mai 2 Stunden her, Pallas D schrieb:[...] die nicht enden wollenden Rechtfertigungen der Fan-Boys [...]Keine Ahnung. Ich besitze keinen Tesla, und werde das wohl auch niemals nicht.Ich mag alte Autos, solche die mir gehören. Mir allein, für immer. Und nicht solche, die im Zweifel aus der Ferne totgeschalten werden können.Den Fan-Boy mag ich mir also nicht unterstellen lassen. Erst recht nicht von dir.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren