Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

https://www.theguardian.com/film/2026/jun/30/elon-musk-anti-migrant-armie-hammer-film-free-download-citizen-vigilante

A German film starring Armie Hammer that was allegedly denied a certificate by the German ratings board for “inciting violence against immigrants” has secured worldwide distribution and an explosion in its viewing figures after a bizarre intervention by Elon Musk.

Citizen Vigilante, a thriller starring Hammer, and written and directed by Uwe Boll, was posted free on Musk’s account on X from Thursday to Sunday, resulting in a major boost to its marketing and commercial profile. The film was released in the US on 19 June by Quiver Distribution, which according to Variety, has now acquired worldwide rights. Musk also posted: “Citizen Vigilante 2 will be even better.”

In an interview with the Telegraph, Boll claimed that the film was denied a certificate by Germany’s ratings board, the FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft), saying that “it was a deliberate censorship decision”. He said: “I hired a lawyer to complain about it, but we lost in a six-two vote, as I was told that the film was inciting violence against migrants.”

In einem Interview mit dem „Telegraph“ behauptete Boll, dass dem Film von der deutschen FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) keine Freigabe erteilt worden sei, und bezeichnete dies als „bewusste Zensurentscheidung“. Er sagte: „Ich habe einen Anwalt beauftragt, dagegen Einspruch einzulegen, aber wir haben mit sechs zu zwei Stimmen verloren, da mir mitgeteilt wurde, der Film stifte zu Gewalt gegen Migranten an.“

“Citizen Vigilante 2 will be even better.”

Was man auch nur hoffen kann. Gesehen hab ich ihn (noch) nicht, aber der Trailer lässt nix besseres als einen schwer aushaltbaren B-Movie erwarten. Fraglich, ob ich mir das antun möchte. Die Nordamerikaner scheinen in der Hinsicht ganz hartgesottene Typen zu sein, da geht der Streifen ab wie ne Rakete. Wohl nicht zuletzt wegen der unfreiwilligen Werbekampagne.
https://movieweb.com/citizen-vigilante-streaming-hit-apple-tv-prime-video-june-2026/

Ist das nun zuwenig oder zuviel, oder genau richtig?

Bearbeitet ( von schwinge)

Zeit: 16.4.2026 um 22:37, Frank M schrieb:

Das wäre genau mein Gespann .

Also Modell 3 und Eriba Troll.

Leider ist mein Dänisch nicht so gut 😁

Scheint aber zu funktionieren.

Der Troll ist aber ein eher sehr kleiner und leichter Wohnwagen

Vor 9 Minuten, ACCM Gerhard Trosien schrieb:

Der Troll ist aber ein eher sehr kleiner und leichter Wohnwagen

Der Puck ist ein sehr kleiner und leichter Wohnwagen. Der Troll wiegt beladen rund eine Tonne (oder die neueren bis 1,4 Tonnen). Es gibt natürlich immer noch größere Wohnwagen.

Man kann mit dem Model 3 bis zu eine Tonne problemlos ziehen, mit dem Model Y 1,6 Tonnen, mit dem Model X 2,2 Tonnen.

Zeit: 9.7.2026 um 14:08, -martin- schrieb:

Der Puck ist ein sehr kleiner und leichter Wohnwagen. Der Troll wiegt beladen rund eine Tonne (oder die neueren bis 1,4 Tonnen). Es gibt natürlich immer noch größere Wohnwagen.

Man kann mit dem Model 3 bis zu eine Tonne problemlos ziehen, mit dem Model Y 1,6 Tonnen, mit dem Model X 2,2 Tonnen.

Der Puck ist WINZIG

Ich hab mich in den letzten Jahren, seit wir den Lada haben, immer mal wieder nach Wohnwagen umgesehen (unser J5-Womo hatte einen richtig üblen Schaden am Dach...). Es ist richtig schwer, einen Wagen um die 1,4t GM zu finden, in dem man keine Platzangst bekommt. Ganz übel die Wagen, bei denen man das Dach hochdrücken muss und dann der WC-Raum zum Rest des Wagens offen ist...
Leichtbau kann offensichtlich kaum noch jemand. Aber es erscheint Licht am Horizont: es gibt wieder Leichtbau-Prototypen, in naher Zukunft wird wohl der eine oder andere geräumige Leichtbau-Wohnwagen zu kaufen sein. Für ein Heidengeld, wahrscheinlich.
Wenn es überhaupt etwas gibt, für das E-Autos gut sind, dann dafür, dass sie diese Entwicklung angestoßen haben.

• 4 Wochen später...
Autos
No image preview

Tesla-Nutzer berichten von ECU-Überhitzung bei FSD-Nutzung

Besitzer älterer Tesla-Modelle mit HW3-Computer berichten von Überhitzungen der Recheneinheit bei Nutzung der neuen FSD-Software. Tesla schweigt bislang dazu.

Wird da nicht schon länger HW nachgerüstet?

Gernot

Kürzlich hieß es noch HW3 erhält kein "FSD".

heise online
No image preview

Tesla gibt zu: Hardware alter Modelle reicht nicht für vo...

In einer Telefonkonferenz machte Tesla-Chef Elon Musk das Problem offiziell. Unter Tesla-Besitzern regt sich Widerstand.

davor

Teslamag.de
No image preview

Aktuell: Tesla kündigt Umbau von E-Autos mit alter FSD-Ha...

Tesla geht eine Altlast an: Für Kunden mit FSD und alter Hardware ist ein Umbau auf AI4 geplant. Autonomes Fahren lässt aber auf sich warten

Bearbeitet ( von Ronald)

...auch wenn der Kunde dafür gezahlt hat. Für die Umrüstung braucht es halt Teile und Infrastruktur. Dann wurde halt auf die HW3 die SW aufgespielt bis zur Umrüstung auf HW4. Konnte man das ahnen, daß Gott gerne lacht und einen recht warmen Sommer entspannend findet?

Gernot

Hatte das schon mal jemand?

Eine Bekannte hat einen Tesla (Modell weiß ich jetzt nicht S oder 3). Sie fährt mit Kleinkind am Rücksitz einkaufen. Steigt aus und will ums Auto gehen um das Kind zu holen, da sperrt der Tesla einfach zu... Schlüssel und Handy im Auto... Das einzig Gute war, dass der Tesla offensichtlich die Klimaanlage weiterlaufen ließ und somit in der prallen Sonne keine unmittelbare Gefahr für das Kind bestand.

Ich nehme bei meinem alten C5 auch den Schlüssel immer mit, selbst wenn ich nur ums Auto gehe, man weiß ja nie. Aber das darf doch eigentlich nicht passieren?

Ohne Tesla Spezialitäten zu kennen, halte ich das für eine Fehlfunktion. Das Auto erkennt ja, ob der Schlüssel im Auto (oder unmittelbarer Nähe ist. Seltsam auch, daß die Klima weiter läuft.

Hoffe das Kind ist unbeschadet befreit worden.

Ich habe das an der e-loaded Station in Zusmarshausen auch schon erlebt. Da ist etwas abseits ein Tesla Ladeanschluß und da wurde die Frau im Auto eingesperrt, die noch im Auto saß als der Mann den Wagen an den Lader ansteckte. Die konnte aber von anderen Fahrern der Marke (Übung macht den Meister) dazu gebracht werden, die Notentriegelung des Wagens zu benutzen, um sich zu befreien. Der Wagen war nicht mehr fahrfähig und mußte vom Abschleppdienst "Blitz" geholt werden.

Die Geschichte ist aber schon etwas her und Tesla verbessert vielleicht seine SW/HW auch im Sinne der Kundenzufriedenheit.

Gernot

1 Stunde her, badscooter schrieb:

Hatte das schon mal jemand?

Eine Bekannte hat einen Tesla (Modell weiß ich jetzt nicht S oder 3). Sie fährt mit Kleinkind am Rücksitz einkaufen. Steigt aus und will ums Auto gehen um das Kind zu holen, da sperrt der Tesla einfach zu... Schlüssel und Handy im Auto... Das einzig Gute war, dass der Tesla offensichtlich die Klimaanlage weiterlaufen ließ und somit in der prallen Sonne keine unmittelbare Gefahr für das Kind bestand.

Ich nehme bei meinem alten C5 auch den Schlüssel immer mit, selbst wenn ich nur ums Auto gehe, man weiß ja nie. Aber das darf doch eigentlich nicht passieren?

Mein Toyota Piept aussen durchdringlich, wenn man Versucht, den Wagen von aussen abzuschliessen, während ein Schlüssel im Auto ist. Das hört zwar nach 20 oder 30s auf, aber unbemerkt jemanden einschliessen kann man nicht. Zudem hat jede Tür einen Entriegelungsknopf, der hinten aber natürlich nur funktioniert, wenn keine Kindersicherung aktiv ist.

Der Ford hupt, sobald man abzuschliessen versucht und etwas nicht stimmt. Schlüssel im Auto, Auto nicht ganz aus, etc. Automatisch abschliessen tut der nur während der Fahrt oder wenn man nach dem Entriegeln zu lange keine Tür aufmacht. Und auch dann hats an jeder Tür einen entriegelungsknopf.

Schwer zu glauben, dass Tesla das nicht auch hinkriegt. Oder heisst der Entriegelungsknopf bei Tesla "Notentriegelung"?

Ich brauche die bei meinen Autos nur dann, wenn Strom fehlt. Seis in der Fahrzeugbatterie oder im Schlüssel, der ja nur noch ein Transponder ist. Der Ford ist da einfacher. Batterie vorne oben. Hat man eine der Türen auf, kommt man auch ran.

Beim Toyota muss erst der Kofferraum auf. Ich wüsste nicht, wo da das Schloss wäre. Also entweder übern Sicherungskasten 12V drauf und dann hinten an der Klappe Knöpfchen drücken, oder Fahrertür entriegeln, Hintere Tür dann von innen aufmachen, Rückenlehne der Heckbank abklappen und dann mit Werkzeug die Abdeckung zur Notentriegelung der Heckklappe abfummeln.

Witzigerweise hat der Ford eine Heckklappennotentriegelung per Schlüssel hinterm Rücksitzpolster. Rücksitz beim Cabrio ja nicht klappbar. Es gibt natürlich, für Entführungsopfer und wiederauferstandene Leichen, auch noch eine direkte Entriegelung vom Kofferraum aus. - Amitypisch wäre da Platz für ungefähr zwei Leute. Trotz Cabrio, und unabhängig davon, ob Verdeck auf oder zu. Bequem wärs nicht. gäbs die Berliner Mauer noch, das ideale Fluchthelferfahrzeug. Beim Cabrio könnte man wohl den Kofferraum mit einer Fake-Wand halbieren, ohne dass das offensichtlich auffiele. Muss ja nicht jeder wissen, dass der Verdeckkasten nicht nach unten durchgeht.

Das ist so das Normalverhalten der Allerweltsautos. Ein Tesla im Frauenfängermodus verriegelt die Türen einfach so und läßt sich dann auch nicht mehr regulär entriegeln. Weder von außen noch von innen. Dann muß Frau statt dem elektrischen Knopf, der nicht mehr funktioniert, einen Hebel mit Seilzug betätigen. Für Frau war das machbar. Für Kinder eher nicht.

Das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Tesla habe Methoden angewendet, die in Schweden seit den 1930er-Jahren verbannt sind, sagte der zuständige Gewerkschaftssekretär laut Pressemitteilung.

Die Nachricht sorgte in Schweden mit seiner starken Gewerkschaftstradition weithin für Staunen. „Amerikanische Methoden“ kritisierten Beobachter – und die will man dort nicht.

Auch die konservative Regierung sieht nun offenbar Handlungsbedarf, damit das Tesla-Modell in Schweden keine Schule macht. Der Vorgang sei einmalig in der schwedischen Geschichte, sagte der zuständige Minister Johan Britz (Liberale) dem SR – wegen der Dauer und weil er nicht mit der Unterzeichnung eines Tarifvertrags geendet habe. Die Regierung werde den Konflikt analysieren lassen. Ziel sei es, das schwedische Arbeitsmarktmodell zu schützen.

https://taz.de/Abfindung-statt-Tarifvertrag/!6204463/

4 Stunden her, Gernot schrieb:

Ein Tesla im Frauenfängermodus verriegelt die Türen einfach so und läßt sich dann auch nicht mehr regulär entriegeln. Weder von außen noch von innen. Dann muß Frau statt dem elektrischen Knopf, der nicht mehr funktioniert, einen Hebel mit Seilzug betätigen.

Hat eigentlich jemand von Musk schon den Chauvi-Strafeuro eingezogen? Ich denk so an einen Euro pro produziertem Auto mit so einem hochgradig inkorrekten Verhalten, und bin mir sicher, danach käme das Update recht plötzlich.

Zeit: 15.8.2026 um 12:06, silvester31 schrieb:

Seltsam auch, daß die Klima weiter läuft.

Da ist eigentlich nix seltsames dran. Oder willst du dich im Jahr 2026 nach dem Einkaufen in die glühende Kabine eines 100.000 € teuren Fahrzeugs setzen?
Den XM muss ich da immer mit laufendem Motor rumstehen lassen.

Bearbeitet ( von schwinge)

Beim TESLA aktivierst Du Temp. „Halten“ mit einem Tip, sehr angenehm.

Zeit: 15.8.2026 um 12:02, badscooter schrieb:

Schlüssel und Handy im Auto...

Finde den Fehler...

Das ist ganz seltsam. Bei einer Wohnung nimmt man das selbstverständlich hin, daß wenn die Türe mit dem Schlüssel in der Wohnung zufällt man sich "ausschließt". Da lebt eine ganze Branche davon. Natürlich sollte ein Auto keine Mausefalle sein, aber misstrauische Mäuse leben länger.

Gernot

9 Stunden her, Gernot schrieb:

Das ist ganz seltsam. Bei einer Wohnung nimmt man das selbstverständlich hin, daß wenn die Türe mit dem Schlüssel in der Wohnung zufällt man sich "ausschließt". Da lebt eine ganze Branche davon. Natürlich sollte ein Auto keine Mausefalle sein, aber misstrauische Mäuse leben länger.

Gernot

Bei einer Wohnung weiß man aber auch, dass wenn die Türe zufällt, man ohne Schlüssel nicht reinkommt. (Sofern es eine Türe mit Knauf ist). Das Auto schließt sich normalerweise nicht automatisch ab, wenn ich eine Türe zu mache (und der Schlüssel drinnen liegt und die Person im engen Radius um das Auto geht).

Es gibt zwei Zustände, die meinen Berlingo dazu veranlassen, die Türen automatisch per Zentralverriegelung zu verriegeln.

1. Öffnung der Zentralverriegelung per Fernbedienung, ohne Öffnung einer der fünf Türen innerhalb einer festen Zeitspanne.

2. Erreichen einer definierten Geschwindigkeit nach dem Anfahren.

Das empfinde ich sinnvoll und bisher ist es mir nicht gelungen mich auszusperren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.