Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

2 Stunden her, silvester31 schrieb:

Und dann über Menschen herziehen, die "zu blöd" sind ihr Auto zu bedienen. Will nicht wissen, wie Du mit dieser links/rechts Schwäche im Verkehr unterwegs bist....

Ohne pedale.

Hat doch immerhin ne Weile gedauert, bis das aufgefallen ist. Erstaunlich eigentlich.

Ändert nichts an der Grundsätzlichen Feststellung, dass die wesentlichen Funktionen nicht erst gesucht werden müssen.

Sonst könntst Du eine Antwort wie Deine vergessen. Egal ob links oder rechts. Die Reihenfolge der Pedale ist in jedem Auto gleich. Und zur Sicherheit sind die auch noch in unterschiedlicher Höhe über dem Bodenblech. Nur so für den Fall... und da ist sie wieder, die Redundanz, auf die Tesla meint pfeifen zu können...

Bearbeitet ( von bluedog)

Vor 35 Minuten, bluedog schrieb:

Die Reihenfolge der Pedale ist in jedem Auto gleich.

e-Auto und Automatik-Fahrer verwechseln diese (obwohl nur noch 2) trotzdem öfter.

Vor 10 Minuten, Ronald schrieb:

e-Auto und Automatik-Fahrer verwechseln diese (obwohl nur noch 2) trotzdem öfter.

Vermutlich, weil sie nicht so fahren, wie man es in der Fahrschule lernt. Wenn man nur zwei Pedale hat, kann man für jeden Fuss eins nehmen. Soll man aber nicht, eben um Gas und Bremse nicht zu verwechseln. - Wer wills kontrollieren?

Vor 12 Minuten, bluedog schrieb:

Wenn man nur zwei Pedale hat, kann man für jeden Fuss eins nehmen

Und bringt ( bei den modernen Kisten) ggf. die Weichware durcheinander.

Hat mal ein Mitarbeiter beim Ionic hinbekommen, beide Padale gleichzeitig tretend. 😁

Vor 10 Minuten, Ebby Zutt schrieb:

Hat mal ein Mitarbeiter beim Ionic hinbekommen, beide Padale gleichzeitig tretend. 😁

Bei Behindertenumbauten, die das teils auch möglich machen, löst das die Umrüstung so, dass die Bremse immer vorrang hat. Etwa beim Gasring am Lenkrad, der ja sowieso ein elektrisches Signal ausgibt, und keine mechanische Verbindung zum Gas hat, kann man erst Gas geben, wenn man von der Bremse geht.

Meine beiden Autos sind mechanisch adaptiert, aber da Gas und Bremse unterschiedliche Richtungen haben, kann man nicht beides zugleich.

Ich hab, als ich mir den C1 angeschafft habe, mal eine Probefahrt gemacht mit einem C2 mit Gasring. Bergauf anfahren damit für mich unmöglich. Ein Wandler hätte Schleichwirkung, würde also nicht rückwärts rollen. Das Automatisierte Schaltgetriebe aber hat das nicht. Die Kupplung ist offen, man geht von der Bremse und rollt solange zurück, bis das Gas freigegeben wird. Bis dahin rollt man aber so schnell zurück, dass das Fahrzeug nicht mehr einkuppelt. - Man kommt bergauf nur rückwärts weg. Ich hab dann also ein System für den C1 bestellt, mit dem Ich gleichzeitig Gas geben und Bremsen konnte. Anders kannste die Mühle am Berg nicht anfahren, denn eine dritte Hand für die Handbremse hat Gott mir nicht gegeben.

Wens interessiert: Im Prius fahre ich mit einem Heidelberg RS, und der Mustang hat ein Menox drin. Geht bei beiden gut, da die sich verhalten, wie klassische Wandlerautomaten. Man kann also auch bergauf ohne Bremse anfahren, einfach durch zügigen Wechsel von der Bremse aufs Gas. - Hilft gar nichts, gibts auch noch eine Anfahrhilfe, wenn man die Bremse voll durchtrittdrückt.*

Das fehlt alles bei C1 und C2.

*bevor es wieder jemand merkt!

Bearbeitet ( von bluedog)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.