12. Januar 201115 J. Hi, nachdem Ihr mir die Info bez. der OBD-II Buchse gegeben habt, konnte ich Fehler auslesen (bis der Akku des Notebooks leer war...). Was ich bislang gefunden habe: Keine Kommunikation mit Lenkradwinkelsensor. Ich vermute, daß der Lenkradwinkelsensor an der Lenkstange unter dem Armaturebrett sitzt - ist das korrekt? Hat jemand einen Tipp was üblicherweise der Grund ist (Kabel, Sensor...)? Viele Grüße, Frank
12. Januar 201115 J. Welches Problem liegt denn vor? Soviel ich erinnere, befindet sich der Lenkwinkelsensor unmittelbar hinter dem Lenkrad.
12. Januar 201115 J. Ersteller Hi, ein echtes "Problem" gibt es nicht - d.h. der Wagen fährt und ich komme ans Ziel. Allerdings ist im Steuergerät der Federung der Fehler "Keine Kommunikation mit Lenkradwinkelsensor" als permanenter Fehler abgelegt. Wozu der Wert alles genutzt wird weiß ich noch nicht. Die Federung nutzt den Wert jedenfalls um die Dämpfung, etwa in schnell gefahrenen Kurven, zu verändern. Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Wert für das Kurvenlicht hergenommen wird (hab ich aber noch nicht ausprobiert). Wenn der Sensor hinter dem Lenkrad liegt, muß dann der Pralltopf abgezogen werden um da dran zu kommen? Viele Grüße, Frank
12. Januar 201115 J. Schau mal hier. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Lenkwinkelsensor öfter mal einen Fehler herausgibt. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?99566-C6-Federung-zu-hart&
12. Januar 201115 J. genau,mach dir nicht zu viel aktion!! ich meine mich erinnern zu können,daß dieser fehler oft oder immer angezeigt wird. trotzdem alles funzt. uwe
13. Januar 201115 J. Ersteller Hi, DANKE! für die Antworten. Der Link hat mich beruhigt - weitere Fehler gab es im Speicher nicht. Scheint also alles OK zu sein. Viele Grüße, Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren