13. Januar 201115 J. Hallo, mein C5 (HDI 2.0 von 2002) hat die Anzeige - Umweltschtuzsystem des Motors defekt im Display und das Motorsymbol leuchtet. Zudem geht seit 2 Tagen der Motor während der Fahrt aus und läßt sich beim 3. Versuch aber wieder starten. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
13. Januar 201115 J. Hallo, Umweltsystem defekt?? Hört sich an als ob der Partikelfilter was damit zu tun hat. Wann ist der zum letzten mal gewechselt worden?? Sind in der letzten Zeit mal Warnanzeigen gekommen?? mfg Frank
13. Januar 201115 J. Ersteller Hallo Frank, danke für deine Antwort!! Mmh, ich bin kein Experte, soweit ich weiß hat er noch keinen Partikelfilter. Die einzige Warnanzeige die er macht ist die genannte. mfg Michael
13. Januar 201115 J. HI, hab da was gefunden, allerdings für den Benziner:Klick Trotzdem bin ich davon überzeugt das es etwas mit dem Partikelfilterfilter zu tun hat.Alle in Deutschland zugelassenen HDI haben einen!! Will dir aber jetzt auch nichts falsches sagen, fahr zum freundlichen- Fehlerspeicher auslesen. Dann hast du Klarheit. LG Frank
13. Januar 201115 J. Ersteller Hi nochmal, ja das ist wohl das sinnvollste. Sage Bescheid was dabei rausgekommen ist - versprochen! Gruß Michael
27. Januar 201115 J. Ersteller Hi, raus kam, das die Kraftstoffpumpe im Tank defekt ist und ersetzt wurde. Gruss Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren