15. Januar 201115 J. Mal frag: Wie präpariert ihr eigentlich eure Scheiben im Winter, damit sie sich bewegen lassen. Ich hatte die Ränder mit Hirschtalg eingeschmiert, was die Scheiben bei der Kälte nicht daran hinderte, anzufrieren und ich im Parkhaus immer die Tür aufmachen muss, um einen Parkschein zu ziehen. Dorothea
15. Januar 201115 J. Gut gefragt;-) Das Zeug, mit dem man die Türgummis einreibt (von Nigrin), hab´ich auch auf die Fensterkanten geschmiert. Tie Türgummis sind frei, aber bei den Fenstern hat´s leider nicht geholfen. Gruß, DerDodel
15. Januar 201115 J. Ich glaube, daß die Fenster immer an den Rahmendichtungen festfrieren. Düse auf die Scheibe ausrichten und nach 5min. ein Faustschlag gegen die Scheibe in Nähe des Spiegeldreiecks haben bei mir auch bei Eis immer noch geholfen. Ob man statt dessen lieber Fett in die Rahmendichtungen schmiert ist jedem selbst überlassen. Enteiser ist natürlich auch eine Idee.
18. Januar 201115 J. Ersteller Ja! Ich bin ja auch etwas engstirnig. Ich dachte immer, die Scheibe klebt nur oben an. Ich muss ja auch die Seiten präparieren. Dorothea
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren