16. Januar 201115 J. Könnte jemand mir eine Bezugsquelle für gebrauchte Höhenkorrektor angeben, meine scheint fest zu hocken. Bela
16. Januar 201115 J. Hallo Bella, ein Höhenkorrektor kann man auch öffnen, reinigen und wieder zusammenbauen. Das würde ich auch mit einem gebrauchten Höhenkorrektor tun.
16. Januar 201115 J. Was für ein Auto ist es denn... Festgehen hat je nach Typ verschiedene Ursachen... Jelle und ich können mit Teilen nur beim Xantia helfen, Tipps kann nur geben wer weiß ob´s ein Xm, Xantia, Bx, DS, SM, GS, GSA ist... Gruß Torsten
16. Januar 201115 J. Was für ein Auto ist es denn... Festgehen hat je nach Typ verschiedene Ursachen... Jelle und ich können mit Teilen nur beim Xantia helfen, Tipps kann nur geben wer weiß ob´s ein Xm, Xantia, Bx, DS, SM, GS, GSA ist...Gruß Torsten Aber Torsten sei doch nicht so genau. Manche gehen eben in ein Geschäft und kaufen eine Aludose. Egal ob Cola, Red Bull, Kaffee oder Eistee drin ist, sieht doch von außen alles ähnlich aus :-)
16. Januar 201115 J. Öhm - bei den Höhenkorrektoren an sich dürfte es so gut wie keine Unterschiede geben!!?
17. Januar 201115 J. Ersteller Sorry! Xantia 2.0 8V Jg. 95. 320'000km Olaf. leider kein PN. Gruss Bela
17. Januar 201115 J. Es gibt welche mit 2 oder 3 Leitungsanschlüssen, wenn das so gut wie kein Unterschied ist hast recht. Und wennst auf die Anschlüsse achtest wirst beim Einbau merken dass die Gewinde zur Befestigung woanders sitzen, ziemlich blöd. Ist ja nun klar ein Xantia 2.0 8V Jg. 95 Deswegen wird auch jetzt gleich die Frage von Torsten kommen: Vorne oder hinten??? Weil alle sooooo gleich sind? Bearbeitet (17. Januar 201115 J. von jozzo_)
17. Januar 201115 J. Es gibt welche mit 2 oder 3 Leitungsanschlüssen, Hallo jozzo_, welcher Hoehenkorrektor hat denn nur zwei Leitungsanschluesse? Das widerspraeche wohl seinem Funktionsprinzip; ich brauche Hochdruck-Versorgung, Federzylinderanschluss und Druckrueckleitung. Gruss, Tom
17. Januar 201115 J. Hallo jozzo_,welcher Hoehenkorrektor hat denn nur zwei Leitungsanschluesse? Das widerspraeche wohl seinem Funktionsprinzip; ich brauche Hochdruck-Versorgung, Federzylinderanschluss und Druckrueckleitung. Gruss, Tom Da wirst wohl recht haben dann sind nicht 2 oder 3 sondern 3 oder 4 Anschlüsse. Es gibt eine Vielzahl von Höhenkorrektoren von Citroen, ich schätze mal 20 verschiedene.
17. Januar 201115 J. Ich sollte mal wieder einen Blick in meine Altmetallkiste werfen - zumindest bei CX und GSA bin ich mir ziemlich Sicher, das die identisch sind
17. Januar 201115 J. Da wirst nicht viel sehen. Ich weiß zwar nicht auswendig ob GS und CX 100% identisch sind. Interessant wirds erst später, bei der 6+2 Pumpe z.B. gabs teilweise andere - bei ansonst gleichem Auto. z.B. XM 01 5291 11 01 KORREKTOR AVANT - AUSSER PUMPE 6+2 + ANTI-ABSENKUNG 4024 03 01 KORREKTOR AVANT - PUMPE 6+2 + ANTI-ABSENKUNG
17. Januar 201115 J. Hallo, mit den verschiedenen Typen spielte ich auf die beim Xantia dazugehörende Mechanik an, nicht auf den eigentlichen hydraulischen Teil. Die Mechanik stellt bei mangelnder oder nicht vorhandener Pflege irgendwann ihre Bewegung ein. Gruß Torsten
17. Januar 201115 J. Torsten ist der Höhenkorrektor selber, also die Dose ohne Gestängeteil drumherum, bei allen Xantia vorne und hinten gleich?
17. Januar 201115 J. Ja. Die Mechanik ist auch immer gleich, nur vorn und hinten sind verschieden. Bearbeitet (17. Januar 201115 J. von TorstenX1)
17. Januar 201115 J. Hmmm - ich Rede hier vom Hydraulischen Teil, das die Gestänge unterschiedlich sind, ist eh klar
17. Januar 201115 J. Ersteller Also: Xantia Hydraktiv, hinten , ich habe mind. drei dünne Leitungen gesehen. Die Sache hat sich aber soweit erledigt, dass nach reichlichen W40 und leise Klopfen, der Schwebezustand sich wieder eingestellt hat. Also vorläufig habe ich Ruhe. Danke an Alle, die sich mit dem Problem beschäftigt haben. Bela
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren