Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wohin mit dem Sanikasten und Warndreieck im C4 Picasso?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr C4Picasso Fahrer,

seit Freitag habe ich nun einen C4 Picasso VTi120 Tendance und eigentlich bis jetzt zu 200 Prozent begeistert vom Auto. Heute ist mir dann beim Umräumen von Warndreieck und Sanikasten aufgefallen, wohin mit dem Kram???

Beim Xantia Break gab es genügend Möglichkeiten (Fächer links und rechts im Kofferraum, Gummiband links), aber im C4 Picasso? Das Fach auf der rechten Seite im Kofferraum ist zu klein.

Ich hatte schon den Gedanken den Sanikasten mit Klettband einfach in den Kofferraum zu pappen.

Wo habt Ihr die Sachen untergebracht?

schönen Abend noch

Volker

Moin,

habe die Sachen bei mir auf dem Boden hinter der 2. Stitzreihe liegen

Gruß HD

• Ersteller

Mir geht es ja darum daß die Sachen nicht im Kofferraum "umherpoltern". Daher die Idee mit dem Klettband.

Volker

Ich hab mir im Zubehör ein Set gekauft, da ist das Dreieck und der Verbandskasten drin und es hat solche Klettflächen an der Unterseite - damit hab ich es einfach hinter den mittleren Sitz "geklebt".

LG, Brandy

Bei mir poltert außer der Hinterachse eigentlich nix ;)

Gruß HD

Ich bin von den Ablagen im C4 Picasso auch sehr enttäuscht: die Fächer im Boden vor den Rücksitzen sind winzig, da geht eigentlich nix rein. Das Handschuhfach ist auch zu klein, ebenso das seitliche Fach im Kofferraum. Einzig die beiden Fächer oben im Armaturenbrett sind halbwegs brauchbar, allerdings auch nicht für Verbandkasten oder Straßenkarten.

Das war im Xsara Picasso besser gelöst, obwohl der Deckel vom Ablagefach im Kofferraum auch ein Scherz war (Stabilität). Sonst weine ich dem Xsara aber keine Träne nach: Heizungsgebläse ztw. ausgefallen (Werkstatt brachte keinen Erfolg), Heizleistung lau (auch hier hatte die Werkstatt keine Idee), vordere Bremsen mußten bei 45.000 km getauscht werden (Beläge + Scheiben!!!), Kat. bei 40.000 km im Eimer....

Thomas

• 2 Monate später...

Ich habe beim Kauf unseres C4 Picasso von meiner Werkstatt ein Warndreieck-Verbandskasten-Set mit Klettstreifen an der Seite und unten dazubekommen, und das haftet an der linken Kofferraumseite; nimmt nicht viel Platz weg und rutscht nicht herum.

Was ich schade finde ist, dass es z.B. unter den Vordersitzen keine zusätzliche Staukästen gibt wie in vielen anderen 'Familien'autos...

Bei mir hat der Händler ein Set in einer länglichen Tasche reingelegt. Die Tasche hat einen Klettstreifen und findet direkt hinter der 2.Sitzreihe prima Platz.

Allerdings hahe ich von Anfang an nie einen gescheiten Platz für die Tasche mit dem KD-Heft, Bordbuch etc. gefunden. Passt irgendwie in kein Fach gescheit rein.

Bei meinen vorherigen Autos gab es da immer einen speziell dafür vorgesehenen Platz, manchmal sogar ein eigenes Fach.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.