Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 123KW, auf zum Cit Män Automaticöl auffüllen

Hervorgehobene Antworten

Hi Gemeinde,

neulich dachte ich: "hmm der XM schaltet so bescheuert, es könnte Rote Soße fehlen".

Nun ja, auf zum Cit Män aber er hatte nichts in Flaschen auf Lager, „müssen we’ eben vom Fass auffüllen“ Okay, den Einfülltrichter auf gehängt- und sage und schreibe es fehlten 2 Liter! Abgenommen haben sie mir 3,50eur + MwSt. per Liter, echt guter Kurs… also 8,33eur für alles mit allem tam tam…

So ein guten günstigen Kurs und Service bin ich ja von hier vor Ort gewohnt, aber zur Durchführung wollte noch was sagen – hielt inne – und dachte: „Frage hier im Forum bevor ich da was Blödes sage…“. Denn das Einlaufen lassen per Trichter sieht soweit professionell aus, dauerte aber 45 Minuten.

Vor 2 Jahren habe ich 1 Liter in 2 Minuten geschafft. Wie? - Auf dieser 1 Literflasche mit einem herausziehbaren Einfüllschlauch habe ich ein weiteres 50cm langes Stück Schlauch aufgesetzt, 10cm tief in dem Stutzen vom Automaticgetriebe gesteckt und die Flasche „ausgedrückt“, ging schnell und lief nix über…

Soll ich es sagen oder lassen? Ist an der Methode was Falsches dran?

Grüße, Frank

Nö, ist nichts falsches drann. Ich fülle beim 4HP18 auch alles ein. Keine Ahnung warum die so lange gebraucht haben.

• Ersteller
Nö, ist nichts falsches drann. Ich fülle beim 4HP18 auch alles ein. Keine Ahnung warum die so lange gebraucht haben.

ja okay, dann kann ich den Tipp an den Cit Män so weiter geben, weil es doch erheblich schneller geht... Das auffüllen mit dem Trichtergefäß dauert halt weil es vermutlich so langsam durchläuft wegen der Luft die dafür verdrängt werden muß...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.